Beiträge von jirrschi

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Vkundeicht ein firmware-Update der Box?[/quote]Als Kabelkundekann man die Box nicht selbst updaten . Das macht Aber Unitymedia im Januar .
    PSnEs gibt scheinbar keinen Browser für Android , der mit diesem Forum hier gescheit umgehen kann . :-(
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

TCP Ports: 30440-30449, 9980-9989, 10000-10500, 42100-42199

UDP Ports: 3658, 3659, 6000, 9570, 9000-9999,10500-12500

Diese Info habe ich gerade von Icke bekommen. Damit soll es gehen. Bei Icke hat es geholfen.[/quote]

Also 9570 liegt ja zwischen 9000 und 9999, macht also schon mal keinen Sinn. Aber ich probiere die restlichen mal aus.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Bin der Meinung das Juergen die Ports freigeben sollte.[/quote]
    Da glaube ich nicht dran, denn:
    [quote][i]readme.txt aus dem Fifa-Ordner[/i]
    Voraussetzungen für EA SPORTS™ Online

a. Firewall
    Wenn du eine Firewall hast, musst du vor dem Online-Spiel folgende Ports für ausgehende Daten öffnen:

UDP 9565
    UDP 9570
    TCP 9946
    TCP 9988
    TCP 42124
    UDP 9000-9999
    [/quote]
    In Router und Firewall sind ausgehend alle Ports offen. Außerdem wäre es für mich unlogisch, dass es gegen einige geht, gegen andere nicht.
    Aber schick mir mal ruhig deinen Screenshot, denn ich will ja nichts unversucht lassen.
    Ein offenes Windowsupdate kann ich eigentlich ausschließen, weil ich tagszuvor alle Updates (es waren immerhin 32 Stück nach 2 Monaten ohne Windows) installiert hatte.

Und ja, die 6360 ist eine Kabelbox, allerdings von Unitymedia (NRW). Ich bin der einzige, gegen den du bisher nicht spielen konntest, fighter?
    Der gestrige Turniertag, eigentlich meine erstern Erfahrungen mit Fifa 12 am PC, hat gezeigt, dass ich in dieser Saison ein Problem bekommen könnte. Nicht spielerisch, das habe ich einkalkuliert, nein, ich bekomme gegen einige Leute keine Verbindung zustand. Gegen derFighter, Feulner und Maginho kam kein Spiel zustande, egal, wer eingeladen hat. Gegen andere wiederum gab es keine Probleme. Woran könnte es liegen?
    Thema Ports freischalten: habe eine Fritzbox 6360, Firewallstatus in Fifa "Mittel". In bisherigen Fifa-Versionen hat zum Hosten das Freischalten von UDP 3658 genügt. Der ist auch immer noch offen. Allen anderen benötigten Ports werden automatisch per UPNP freigeschaltet, das lässt sich auch im Webinterface der Box nachprüfen. Windows-Firewall , Virenscanner scheiten auch aus.
    Was könnten also die Gegner, gegen die es nicht klappt, gemeinsam haben? Ein C64 mit 33.6er-K-Modem wird es ja wohl nicht sein. ;-) Da es bei ihnen untereinander klappt, muss ich die Ursache wohl bei mir suchen. Aber wo?
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Sollte nun gehen. Allerdings wüsste ich gerne wer das war und mit welcher Absicht.
    [/quote]
    Hast du darauf eine Antwort gefunden? Mir würde das echt Sorgen machen. Vielleicht eine Sicherheitslücke, die "jemand" ausgenutzt hat?
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Sonst müsste ich das ja bei Union gegen Cottbus oder Jena gegen Chemnitz oder
    Aue gegen Rostock auch sagen...was ich ja nicht tue.
    [/quote]

Ok, dann hab ich dir Unrecht getan. Ich war der Meinung, dass du Obiges genau so sagen würdest. Dass mal einer was gegen Dynamo hat, damit kann ich leben. Und bei Cottbus sind wir uns schon wieder einig. ;-)
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Dresden-Cottbus 2:1

[/quote]
    Pest gewinnt gegen Cholera[/quote]

Ich konnte zwar wegen des BVB-Heimspiels nur die 1.Hälfte (0:0) sehen, aber, Herr Schülling, irgendwann musst doch gefühlte 50 Jahre nach dem Fall der Mauer selbige auch in deinem Kopf mal einstürzen. Ich weiß nichtn warum, aber ich hab bei dir noch Hoffnung... ;-)
    Mir tut das alles am meisten Leid für Jürgen, der als Dresden- und Dortmundfan den Abend seines Lebens verbracht haben sollte und nun nächste Saison auf Dynamo im DFB-Pokal verzichten muss. Würde mich interessieren, was er hierzu zu sagen hat.[/quote]

Vielen Dank für dein Mitgefühl! :-) Ich hab das Thema gestern auch beim Derby auf der Süd mit einigen Leuten diskutiert. Die Mehrzahl derer war meiner Meinung, dass die Strafe völlig überzogen ist. Das ist blinder Aktionismus, der am Problem null ändert. Wofür wird der Verein bestraft? Was hat er falsch gemacht? Hatte Dynnamo Dresden also die Möglichkeit, die Randale zu verhindern? Mir will nicht in den Kopf, dass der gesamte Verein für Verfehlungen seiner Fans bei Auswärtsspielen bestraft werden soll, wo der Verein selbst keinerlei Eingriffsmöglichkeiten hat bzw. die, die er hat, wurden ja seitens der Dortmunder Gastgeber zurückgewiesen (eigene Ordner im Block, Pufferzonen im Stadion, strenge Trennung Heim-/Gästefans am Einlass etc.) .
    Ich bin alle 14 Tage im Westfalen-Stadion, die Einlasskontrollen sind eigentlich ein Witz. Bei Rot-Weiß Essen hat man mir gar mal mein Ersatzfeuerzeug am Einlass weggenommen ("Eins reicht, mit dem anderen wollen Sie doch nur werfen!"), In Düsseldorf vor 3 Wochen (gegen Dynamo, aber mit normaler Trbünenkarte) wurde sogar meine Zigarettenschachtel untersucht. In Dortmund hab ich sowas nur zur WM 2006 erlebt.
    Und wenn man diese Bestrafung jetzt weiterspinnt, wird dann Schalke nächste Saison von der Buli ausgeschlossen?Schiri Meyer musste gestern wegen der "Pyro-Show" im blauen Block mit dem Anpfiff zur 2.Halbzeit warten...
    Fakt ist, ich brauche keine Pyrotechnik auf Stadiontribünen. Aber was mich fast noch mehr ankotzt, wenn dann wie am Pokalabend im Fernsehen bei Dynamo von Randale die Rede ist, während die Kölner in Hoffenheim Karneval feierten. Aber ich will das auch nicht verherrlichen. Die Aggresivität einiger Dresdner vor allem vor dem Stadion war schon unglaublich. Ich habe mich echt geschämt, unterm BVB-Trikot ein Dynamo-Shirt getragen zu haben.
    Nutzt du Opera? Damit hatte Jürgen mal starke Probleme.[/quote]
    Daran hat sich auch nichts geändert. Aber der VDFB war mir dann einen Zweitbrowser wert. ;-)
    Braunschweig-Dresden 0:2 :-) Macht richtig Spaß zur Zeit.
    Ich gehe natürlich auch am Dienstag zum Pokalspiel BVB-Dynamo ins Stadion, habe aber ein ernsthaftes Problem, denn ich weiß immer noch nicht, für wen ich da bin. Ein 15:16 n.E. wäre wohl ok...
    [quote][i]Original von Serpico[/i]
    ist das auch ne Easybox oder generell nen anderes Modell wo du nur diese Ports freigeschaltet hast ?[/quote]

Ich habe "nur" eine Fritzbox und mir ist bekannt, dass die Easybox nicht besonders nutzerfreundlich ist, um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber was die freizuschaltenden Netzwerk-Ports betrifft, ist es Fifa ja egal, durch welches Router-Modell die Datenpakete gehen. Ich habe noch keine Erklärung gefunden, warum man auf dem einen Router andere Ports öfnnen sollte, als auf einem anderen.
    [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    In einem anderen forum habe ich folgende Übersicht gefunden, welche Ports für FIFA 2012 freigegeben werden müssen.
    ...
    TCP 443
    TCP 80
    ...
    [/quote]
    Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass diese Ports, die normalerweise für http und https -ausgehend wohlgemerkt- als Weiterleitung auf den eigenen PC eingerichtet werden müssen, denn dass Fifa einen eigenen Webserver integriert hat, glaube ich eher nicht. In den Beschreibungen wird zwischen eingehenden und ausgehenden Ports nicht mehr unterschieden. Nur ausgehend ist bei 99% aller Anwender eh alles frei geschaltet.
    Auf meiner Box habe ich nur UDP 3568 freigeschaltet, zusätzlich aktiviert Fifa noch UDP 3659 via UPnP. Das scheint zum online Zocken jedenfalls zu reichen.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Der Ligaleiter der zu dem Zeitpunkt für deine SP zuständig war, ist nicht mal mehr aktiv in der Liga.
    [/quote]
    Meinst du damit mich? Ich lese hier schon noch mehr oder weniger regelmäßig mit. Aber ich war bereits in der Rückrunde kein Ligaleiter mehr und habe da auch die TVs nicht mehr bekommen. Meine Nachfolger dürften aber doch noch in Amt und Würden sein.
    Daran hätte ich auch Interesse, da auch bei mir Fifa 11 nicht mehr auf dem PC läuft. BobbyCarRacer hat ja ne ganz nette Liga, so wird gemunkelt. Allerdings ist mir mehr als ein Spiel pro Woche zu viel.
    Den VDFB behalte ich aber trotzdem im Auge, vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann oder Osterhase einen neuen Rechner...
    [quote][i]Original von ava[/i]

ach gott wie peinlich wie ihr euch dran aufgeilt, dass... [/quote]

Mein posting gehörte eigentlich auch in den thread "Alle im Suff heben mal bitte die Hand".

Aber das Interview von Zeigler mit Klopp gestern Abend war ja mal wirklich genial.

[quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Bevor ich es vergesse, ne kleine Frage noch zum Ende, muss der Port http 80 offen oder geschlossen sein?? Der ist ja für die Seiten da, aber im FiFaBüchlein steht er auch drinne. Ist damit dieser auch gemeint, der für http zuständig ist?
    Vielen Dank an Euch...
    [/quote]
    Wie letztens schon im ICQ angedeutet, wenn ich alle Ports öffne bzw. an den PC weiterleite, dann leidet darunter natürlich der Sicherheitsaspekt. Es müssen nur die Ports weitergeleitet/geöffnet werden, die eingehend erreichbar sein müssen. Im Handbuch Fifa11 für PS3 sind die (2 Stck.) auch explizit erwähnt. Bis Fifa 10 war es nur einer.