Beiträge von Boll


    RedBull (Alexander Küchler)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Landau
    Zuschauer: 2.800

    S P I E L B E R I C H T

    Heute stand die Partie zwischen VfR Neumünster, der im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt und dem FC Hansa Lüneburg, die im Absteigskampf stecken.
    Beide Teams schenkten sich nichts und so fand das Spiel meist im Mittelfeld statt.
    Viele nenneswerte Szenen gab es nicht. Beide Teams hatten einige Chancen rausgespielt, doch zum Abschluss ist es dann doch nicht gekommen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.
    Bis zur 63. Minute mussten sich die Zuschauer gedulden und dann nutzte Landau seine Chance und netzte zum 1:0 für die Gäste aus Lüneburg ein.
    Nun spielten sie befreiter auf und hätten auch noch einige Tore machen können, jedoch gingen die meisten Bälle dann doch zu stark am Tor vorbei.
    Insgesamt hatten beide Teams im ganzen Spiel je nur 2 Torschüsse bei 7 Schüssen von Neumünster und 6 Schüssen von Lüneburg.
    Hansa gewann dieses Spiel glücklich mit 0:1 in einem Spiel, was normalerweise 0:0 ausgeht.
    Erwähnswert ist noch der Ballbesitz. Neumünster 62% und Hansa 38%.


    Kommentare
    VfR Neumünster: Die Pressevertreter haben Neumünster leider nicht mehr erreicht.

    Hansa Lüneburg: "Dieser 3er war ganz wichitg für uns und nun sind wir wieder bis auf einen Punkt an einem Nicht-Abstiegsplatz dran. Viel Glück noch für Neumünster im weiteren Saisonverlauf."


    Brandywine0 (Peter Maaßen)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

    Ebbers (2)
    (1) Kegel
    (1) Atmani
    Zuschauer: 2.800

    S P I E L B E R I C H T

    Total vergessen gehabt Spiel zu melden vor ein paar Tagen. Kann mich leider nciht mehr so wirklich daran erinnern.

    Das Kellerduell zwischen dem KSC und Hansa Lüneburg stand an. Für beide geht es ums überleben in der 3. Liga.
    Beide Teams spielten Druckvoll nach vorne.
    In der 36. Minute gab es Freistoß für Hansa. Atmani trat an und verwandelte zum 0:1 für die Gäste aus Lüneburg.
    Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
    In der 2. HZ sollten dann mehrere Tore fallen.
    Bis zur 70. Minute mussten die Zuschauer sich gedulden. Kegel traf für Hansa Lüneburg zum 2:0. Nun wollte das Team bloß kein Gegentor mehr kassieren, aber auch trotzdem weiter versuchen guten Fussball zu spielen.
    Natürlich kam es, wie es kommen musste und die müden Lüneburger kamen den Gegnern nicht mehr hinterher. Dem KSC gelang durch Marius Ebbers in der 87. Minute der Anschlusstreffer und in der 90. Minute sogar noch der Ausgleich. Der Schock saß tief bei den Gästen, doch in den letzten Sekunden hatten sie noch eine 100% Torchance, doch diese wurde nicht genutzt.


    Monk4 (Tobias Siirak)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

    Bediako (1)
    (1) Mattuschka
    (1) Cetkovic
    Zuschauer: 2.800

    S P I E L B E R I C H T

    2. Sieg in Folge für Hansa Lüneburg

    Heute stand die Nachholpartie vom nächsten Abstiegsduell an. Der Tabbellenfünfzehnte KSV Baunatal gegen den 16. Hansa Lüneburg. Beide Mannschaften trennten vor der Partie nur 2 Punkte.


    Hansa von Beginn an, wie immer, mit mutigen Offensivspiel, was auch gleich in der 13. Minute mit dem 1:0 für die Gäste aus Lüneburg belohnt wurde. Mattuschka verwandelte aus gut 18. Metern. Unhaltbar für den Baunataler Keeper.
    Man merkte die ganze Zeit, dass Hansa die 3 Punkte will, aber auch in der Abwehr heute etwas nervös agierte und so erzielte Bediako in der 40. Minute den Ausgleich.
    Dies war dann auch gleich der Pausenstand.
    In der Halbzeitpause wurden beide Mannschaften nochmal heiß gemacht.
    Hansa kam besser in die 2. Halbzeit und Neuzugang Djordjije Cetkovic erzielte den wichtigen 2:1 Treffer für Lüneburg.
    Beide Teams noch mit einigen Torchancen, doch nichts zwingendes dabei. So blieb es beim 2:1 im Kellerduell für Lüneburg.


    Stimmen:
    Baunatal:

    Heute haben wir keine glanz Leistung gezeigt.Die Mannschaft spielte ohne unbedingten Siegeswillen und hat deshalb zu recht verloren. Mit ein bisschen mehr Einsatz wäre ein Unentschieden oder ein Sieg drinnen gewesen. Wenn die Mannschaft nicht absteigen will muss sie mehr einfach bei jedem Spiel 100% Leistung abrufen. Ich wünsche meinen Gegner noch viel Glück im Abstiegskampf und ich freue mich schon auf das Rückspiel.



    Lüneburg: Ich bin glücklich. Das war heute ein ganz wichtiges Spiel. Die Mannschaft hat zwar keine Top Leistung gezeigt, dafür aber gut gekämpft und den Siegeswillen gehabt.
    Ich wünsche Baunatal noch viel Glück im weiteren Saisonverlauf.


    DerFighter (Maurice M.)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

    Eigentor (1)
    Schuster (1)
    (3) Landau
    (1) Atmani
    Zuschauer: 5.200

    S P I E L B E R I C H T

    Was war denn da los?

    Der Schiedsrichter ist unter einem gellenden pfeifkonzert aus dem Stadion gegangen. Die Bochumer waren verständlicherweise sauer auf den Schiedsrichter, der wahrlich keine gute Leistung zeigte und durch strittige Entscheidungen auf sich aufmerksam machte. Bereits in der 4. Spielminute sah Friedrich nach einem Foulspiel die Rote Karte.
    Den anschließenden Freistoß aus gut 18m konnte Lüneburg allerdings nicht verwandeln.
    In der 7. Minute patzte Lüneburgs Keeper Ganschow nach einem Abwurf, den er direkt zu Bochums Schuster warf. Der musste den Ball nur noch am Keeper vorbeischieben. 1:0 für Bochum.
    In der 39. Minute dann der Ausgleich durch Landau.
    In der 45. Minute war gerangel mit mehreren Spielern beider Teams im Strafraum der Bochumer. Auf einmal gibt es einen Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Gelbe Karte für Bochums Petit und Elfmeter für Lüneburg. Doch niemand auf dem Platz konnte sich erklären, warum es Strafstoß gegeben hat.
    Den Strafstoß verwandelte Atmani. Der Keeper hatte zwar die richtige Ecke, kam aber nicht mehr an den Ball.
    Kurz darauf ertönte der Pausenpfiff. Die Bochumer Fans sangen "Auswechselschiri, wir woll'n 'nen Auswechselschiri...."
    Die 2. Halbzeit bestimmte Lüneburg. Von den Bochumern kam nichts mehr.
    In der 65. und 68. Minute konnte Landau zwei weitere Tore für die Gäste erzielen. Der Drops war gelutscht.
    In der 85. Minute gab es wieder eine Rote Karte und wieder für Bochum. Diesmal traf es den Linksverteidiger Rose.
    Den Freistoß verwandelte kein Lüneburger, denn Zidan machte ein Eigentor. 1:5 das Endergebnis.


    Stimmen:
    Lüneburg: "Ich bin froh, dass wir heute endlich einen Dreier einfahren konnte. Doch, dass der Schiedsrichter so eine bescheidene Leistung geboten hat macht mich traurig, denn dadurch wird der Sieg eher in den Schatten gestellt. Ich kann es gut verstehen, dass die Bochumer sehr sauer sind."


    Boll (Fabian B.)
    (Christian Mooshuber) Moosi

    3. BuLi - 11. Saison - 10. Spieltag

    Atmani (2)
    (1) Famewo
    Zuschauer: 3.200

    S P I E L B E R I C H T

    Atmani der Held des Tages!

    Heute stand die Begegnung zwischen Hansa Lüneburg und dem 1.FC Schweinfurt an. Beide Teams trennten nur 3 Punkte voneinander. Hansa steht mit 7 Punkten auf PLatz 16 der Tabelle und Schweinfurt mit 10 Punkten auf Platz 12.
    Somit war es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel.
    Hansa Lüneburg gewohnt offensiv ausgerichtet aber mit wenig Chancen im ersten Durchgang. Schweinfurt mit einigen guten Aktionen, doch die Abwehr und besonders Keeper Ganschow machten es Schweinfurt heute schwierig Tore zu schießen. Doch in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war es dann soweit. Schweinfurts Famewo netzte zum 0:1 ein.
    Die Fans waren geschockt und Hansas Trainer sauer, noch in den letzten Sekunden der 1. Hälfte einen Gegentreffer zu kassieren.
    Das gab eine laute Halbzeitansprache vom Trainer und die hatte gesessen. Bereits in der 48. Minute traf Hansas Atmani zum Ausgleich.
    Beide Mannschaften versuchten nun den Führungstreffer zu erzielen, doch wieder ließen beide Mannschaften gute, Schweinfurt sogar sehr gute Chancen aus. Lüneburgkeeper Ganschow hatte heute einen sehr guten Tag erwischt und hat einiges dazu beigetragen, dass sein Team nicht in erneuten Rückstand gerät. Die Fans peitschten ihre Lüneburger Mannschaft nach vorne und so gelang Atmani mit letzter Kraft der Siegtreffer den 2:1 Siegtreffer. Schweinfurts Keeper war dabei Machtlos. Eine Flanke von der rechten Seite kam in den Strafraum und Atmani machte sich ganz lang um den Ball zu kriegen und schoss den Ball über den Keeper unter die Latte.
    Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.

    Kommentare:
    Schweinfurt:"Heute haben wir mal wieder gezeigt, dass wir die Nerven nicht dazu haben ein Spiel zu gewinnen."

    Hansa Lüneburg:"Ich bin froh, dass wir das Spiel in der 2. Halbzeit noch drehen konnten. bei dem 2:1 war auch viel Glück mit dabei. Atmani hat den Ball einfach perfekt getroffen. Ich wünsch Schweinfurt noch viel Glück im weiteren Saisonverlauf"


    Boll (Fabian B.)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 11. Saison - 7. Spieltag

    Mattuschka (1)
    Shittu (1)
    (1) Elber
    Zuschauer: 7.600

    S P I E L B E R I C H T

    Zweiter Saisonsieg für Hansa Lüneburg

    Das Spiel des FC Hansa Lüneburg gegen den 1.FC Kaiserslautern konnte nun nach einiger Verzögerung stattfinden. Doch die Platzverhältnisse in Lüneburg waren alles andere als optimal. Trotzdem entschied sich das Schiedsrichtergespann das Spiel anzupfeifen.

    Lüneburg begann sehr offensiv, wollte gleich am Anfang ein Tor machen. In der 11. Minute erste Ecke für die Gastgeber. Mattuschka erzielte nach einem Eckball das 1:0. Der Ball flog gegen die Unterseite der Latte und dann ins Tor. Unhaltbar für Gästekeeper Sippel.
    Es war für beide Mannschaften schwierig richtig in die Partie zu kommen und ein schönes Spiel zu gestalten durch den schlechten Rasen. Somit viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen und einige kleine Chancen auf beiden Seiten. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
    In der 52. Minute schoss Shittu das 2:0 für Hansa.
    Nach einem Pass in den Strafraum der Gäste konnte Shittu Sippel bezwingen.
    Die Fans waren glücklich, doch waren sich bewusst, dass Kaiserslautern immer noch ins Spiel zurückfinden könnte. Lautern mit mehr Druck, doch sie blieben immer an der Abwehr oder am starken Keeper Ganschow hängen. Doch in der 71. war es soweit. Elber erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1, nach dem die Hansa Abwehr mehrmals kläglich versucht hat den Ball aus dem eigenen Strafraum zu befördern.
    Hansa machte nun hinten dicht und lauerte auf Konter. Lautern am Ende noch mit zwei Eckbällen, zu denen Sippel mit nach vorne kam, doch Hansas Abwehr klärte beidemale. Somit war der zweite Saisonsieg gesichert.



    Trainerstimmen:
    Michael J.(Kaiserslautern):" Das war heute eine völlig unnötige Niederlage. Uns scheint es nicht gut zu tun als Favorit in eine Partie zu gehen. Zu Beginn haben wir völlig überheblich agiert und nach dem 0:1 war die Mannschaft geschockt und hat erst recht kein vernünftiges Angriffsspiel hinbekommen. Zwei mal hat die Hintermannschaft völlig gepennt und dadurch zwei Tore gefangen. Und vorne? Also wenn man 10mal schneller als sein Gegenspieler ist, dann erwarte ich da deutlich mehr! Die Herren Jendrisek und Elber werden ein paar Extrarunden laufen dürfen. Nach dem Anschlusstreffer waren wir zwar dann endlich mal präsent und hätten den Ausgleich verdient gehabt, die Spielzüge waren jedoch vorhersehbar und planlos. Die Platzverhältnisse waren heute sicherlich unter aller Sau und wir hätten erst gar nicht zulassen sollen, dass das Spiel so über die Runden geht. Aber da sind wir selber Schuld. Naja, ich hoffe die Spieler hören nun endlich auf mit ihrer Träumerei vom Aufstiegskampf, denn mit der Leistung von heute, haben wir dort nichts zu suchen. Glückwünsche gehen natürlich nach Lüneburg, beeidruckend wie stark man mit einem derart schwachen Team spielen kann"

    Fabian B. (Hansa Lüneburg): "Ich bin glücklich über den Sieg meiner Mannschaft. Wir wurden endlich mal für unseren Einsatz belohnt. Die Spieler haben sich einen freien Tag verdient.
    Als wir den Platz gesehen haben war uns klar, dass schönes Fußballspiel heute ausfällt und nur der Kampf zählt und das haben wir heute sehr gut hinbekommen."


    Boll (Fabian B.)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

    3. BuLi - 11. Saison - 1. Spieltag

    Schneider (1)
    Mattuschka (1)
    Shittu (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 3.200

    S P I E L B E R I C H T

    3:0 Auftaktsieg für Hansa Lüneburg.

    Lüneburgs neuer Coach konnte in seinem ersten Pflichspiel gleich einen Sieg einfahren.
    Die Hausherren begannen gleich sehr offensiv und kamen in der 6. Minute auch schon zum ersten Treffer durch Schneider.
    In der 29. Minute konnte Shittu zum 2:0 einnetzen. Die Gäste aus Wuppertal konnte komischerweise trotz ihres stärkeren Kaders keine großen Akzente im Spiel setzen.
    Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
    Kurz nach der Pause, nämlich in der 53. Spielminute stellte Mattuschka den 3:0 Endstand her.

    Kommentare:
    Boll (FC Hansa Lüneburg): Ich bin froh, dass ich mit meinem neuen Team gleich das erste Spiel gewinnen konnte.