[quote][i]Original von Someg[/i]
Mag es nicht daran liegen, dass die Geschmäcker in benachbarten Ländern ähnlich sind und die Märkte für ähnliche Bekanntheiten sorgen? Wer tätigt denn einen kostenpflichtigen Anruf, weil er sein Nachbarland so toll findet? Mal abgesehen davon, dass es mir deutlich lieber ist, der Balkan wählt sich gegenseitig als führt Krieg ;-)
[/quote]
Mag es nicht daran liegen, dass die Geschmäcker in benachbarten Ländern ähnlich sind und die Märkte für ähnliche Bekanntheiten sorgen? Wer tätigt denn einen kostenpflichtigen Anruf, weil er sein Nachbarland so toll findet? Mal abgesehen davon, dass es mir deutlich lieber ist, der Balkan wählt sich gegenseitig als führt Krieg ;-)
[/quote]
Hehe, ganz so ist es leider nicht. Da ruft man nicht an weil man den Nachbarn so liebt bzw. schon:)
Es ist aber so dass man gerne für die Länder anruft die man auch bezug hat/mag., z.B. Albanien für die Türkei, Serbien für Bosnien (dort leben auch viele Serben). Bosnien für Serbien...dort leben halt viele Serben:D ,Macedonien für Albanien (In Macedonien leben auch viele Albaner). Deutschland für die Türkei, Schweiz für die Türkei (ihr wisst schon:).
Letzen Endes finde ich du hast schon Recht, lieber so als Krieg, aber so ganz lieb geht dort immernoch nicht zu, leider. Es hat also andere Gründe warum man für die Nachbarländer anruft:)