Beiträge von dabbelju06

    Hallo zusammen,

    es bleibt so. Im Moment liegen die Patchdaten noch auf dem vdfb.net Server. Sobald auf vdfb.de alles stabil läuft ziehen wir auch die vdfb.net Adresse um. Ihr müsst also nichts ändern.

    Gruß
    Dabbelju

    BobbyZamora (Jens Schablack)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 10. Saison - 27. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Reiss
    (1) Petrov
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    Spitzenspiel in Havvover endet mit einem glücklichen 2:0 Sieg für Union Berlin

    In einem hochklassigen Spiel standen sich heute zwei Auftsiegsaspiranten gegenüber. Beiden Teams war deutlich anzumerken, wie wichtig das Spiel für sie ist und so ging es von Anfang an voll zur Sache. Die Berliner konnten bereits nach 7 Minuten durch Petrov mit 1:0 in Führung gehen. Petrov zog einfach direkt aus der Dreheung ab und versenkte den Ball. Danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die wie vielfach in dieser Saison nicht genutzt wurden. Ein sehenswerter Höhepunkt war mit Sicherheit ein Flugkopfball der Hannoveraner, der von Torwart Thier nur mit Mühe um den Pfosten gelenkt werden konnte.

    Mitte der zweiten Halbzeit konnten dann die Berliner durch einen trocken Schuss ins rechte unter Eck nach einem schönen Zuspiel von Mykland auf Reiss auf 2:0 erhöhen.

    Danach passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten.

    Nach dem Spiel sagte Trainer Westebbe: "Nach den zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen bin ich heute extrem zufrieden. Das war mit Sicherheit ein sehr wichtiger Schritt Richtung Aufstieg! Es sind jetzt noch 8 Spiele bis zum Ende der Saison. Das müssen wir einfach schaffen! Wir drücken unseren Freunden aus Hannover die Daumen. Es wäre schon einTraum mit ihnen zusammen aufsteigen zu könne!"

    Der Trainer der Hannoveraner, BobbyZmora, sagte:"Wir haben heute gegen einen guten alten bekannten (besser gesagt Freund) verdient verloren! Der Aufstieg dürfte den Berlinern rechnerisch noch lange zu nehmen sein aber im Kopf sind die schon in der ersten Liga! viel Glück und Erfolg weiterhin."

    Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Patrick Görgen) Görgen

    2. BuLi - 10. Saison - 26. Spieltag

    Hansen (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Union Berlin siegt mit Mühe und Not glücklich mit 1:0 gegen den FC Homburg

    In einem sehr hart umkämpften Spiel, was Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten hatte, konnte der Berliner Hansen in der 66. Minute das goldene Tor zum 1:0 Sieg erziehlen.

    Es war ein Spiel der besonderen Art, das steht ausser Frage. Die Berliner holten mehrfach den Ball von der Torlinie, wobei Keeper Thier schon geschlagen war. Die Berliner trafen 2 mal Alluminium und hatten eben so viel Pech.

    Nach dem Spiel sagte der Trainer der Berliner, Christian Westebbe:"Wir haben heute durch Kampf gewonnen. Wir haben 90 Minuten an uns geglaubt und haben nie aufgegeben, auch wenn Homburg teilweise überlegen war. Heute hatten wir das Glück, was uns gegen Reutlingen gefehlt hat. Und wenn wir nur so weiter spielen, wir wollen den Aufstieg, Das waren drei verdammt wichtige Punkte. Die nächsten beiden Spiele gegen Braunschweig und Hannover werden zeigen, ob wir aufsteigen können!"

    Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    2. BuLi - 10. Saison - 24. Spieltag

    Reiss (2)
    Petrov (1)
    Mykland (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Union mit Pflichtsieg gegen Ludwigsburg

    Union Berlin siegt zu Hause mit 4:0 gegen Ludwigsburg und kann sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern

    Am frühen Sonntag Abend kamen die Berliner in der alten Försterei mit gemischten Gefühlen auf den Platz. Nachdem man in den letzten beiden Ligaspielen nur einen mageren Punkt einfahren konnte und dabei noch bei einem Mitkonkurenten verloren hatte, war dieser Heimsieg sehr wichtig.

    Nach dem Spiel sagten die Trainer:

    Ralf Allgöwer:"Und der nächste Schritt in die 3te Liga und das hoffen auf eine Wende ist sollangsam auch nur noch ein Wunschgedanke. Doch ich bin guter dinge das wir spätestesn in der 3ten Liga wieder eine bessere Mannschaft aufweisen können die auch etwas Wiederstand leisten und sich nicht nur dem Gegner ergeben."

    Christian Westebbe:"In den letzten drei Spielen war ich mit meiner Mannschaft sehr unzifrieden. Heute haben wir jedoch die Aufgabe sehr gut gelöst und können uns jetzt wieder voll im Aufstiegskampf zurückmelden."

    Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Marco St.) flehmenep

    2. BuLi - 10. Saison - 22. Spieltag
    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T
    Torloses remis in der alten Försterei

    In einem schwachen Spiel beider Mannschaften kam es zu einem gerechten 0:0, wobei die Berliner allerdings einen zweifelhaften ELfmeter leichtfertig vergaben. Leider gibt es zu diesem Spiel nicht mehr zu sagen.

    Nach dem Spiel standen beide Trainer Rede und Antwort.

    Christian Westebbe:"Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden und konnten aus den wenigen Chancen keinen zählbaren Nutzen ziehen. Das wir den Elfmeter, selbst wenn er geschenkt war, so leichtfertig vergeben ist eine absolute Frechheit. Da ist noch einiges zu reden. Aber das machen wir lieber intern..."

    Marco:"Heute haben wir uns einen Punkt erkämpft, wir standen hinten sehr gut und liessen den Berlinern kaum Möglichkeiten ein Tor zu schiessen, mit Ausnahme des Elfmeters, der von Manuel Neuer pariert wurde. Wir hatten 2 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, mehr war heute nicht drin, da wir sehr defensiv spielten...Ich bin mit der Punkteteilung zufrieden, das Spiel hätte eh keinen Gewinner verdient. Viel Erfolg noch."
    Top 5 Cup Viertelfinale

    FC St. Pauli - Union Berlin 1:0


    Union Berlin - FC St. Pauli 3:0
    Reiss 2x
    Petrov

    Union Berlin kann Erstligisten aus dem Top 5 Cup befördern und zieht damit erstmals in seiner Geschichte in das Halbfinale ein.

    Große Freude war unter den Fans, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, denn die Union aus Berlin hatte ein überzeugendes Rückspiel abgeliefert und kam zu einem verdienten 3:0 Erfolg!


    Skyper (Manfred Wiedmann)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 10. Saison - 20. Spieltag

    Kuehne (1)
    (1) Ruprecht
    (1) Reiss
    (1) Petrov
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    Union bestätigt Aufwärtstrend

    Nach einem mißlungenem Start in die Rückrunde, kann Union wieder gewinnen.

    Im Auswärtsspiel beim VFL Bochum kamen die Berliner zu einem 3:1 Auswärtserfolg. In der ersten Halbzeit ergab sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten, aus denen beide Mannschaften aber keine Vorteile ziehen konnten.

    Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang Ruprecht das 1:0 per Kopfball nach einer Ecke. Die Bochumer, offensichtlich geschockt von Rückstand, verloren den Ball gleich nach Anstoß wieder und kassierten noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ds 2:0 durch Petrov.

    Offensichtlich hat Bochums Trainer Manfred Wiedmann ein ordentliches Donnerwetter in der Kabine losgelassen, denn die Bochumer kamen hoch motiviert aus der Kabine und wurden nach einer guten zweiten Halbzeit in der 70. Minute mit dem 1:2 belohnt. Gegen Ende des SPiels machten die Bochumer dann komplett auf und bekamen in der 90. Minute nach einem blitzsauberen Konter noch das 1:3 durch Reiss.

    Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 10. Saison - 19. Spieltag

    Eigentor (1)
    Mykland (1)
    Kunert (1)
    Reiss (1)
    (1) Luettmann
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Union kann wieder punkten

    Nach der Rückrunden Auftaktniederlage gegen Hertha, war den Berlinern im ersten Heimspiel der Rückrunde eine gewisse Nervosität anzumerken. Es dauerte ganze 2 Minuten, bis Thier den Ball zum ersten mal aus dem Netz holen musste. Doch die Berliner fingen sich sofort und machten in der 8. Minute bereits das 1:1 und sechs Minuten später das 2:1. In der 53. Minute machte der sonst starke Dogan ein Eigentor zum 2:2. Doch auch in diesem Falle hatten die Berliner die Antwort direkt parat und stellten in der 58. Minute den 3:2 Endstand her. Union kam dann noch zu einigen Chancen, die ausgelassen wurden.

    Nach dem Spiel sagte Unions Trainer Christian Westebbe:"Ich bin sehr froh, das wir heute gewonnen haben. Die Mannschaftsleistung war gut und wir hoffen sie konservieren zu können."
    Union Berlin vs. Wacker Burghausen 0:0
    Wacker Burghausen vs. Union Berlin 1:2

    Torschützen:

    Union: Reiss 2x
    Wacker: Mouhani

    Wacker Burghausen war der erwartet schwere Gegner

    In einem Duell zweier alter Bekannter entwickelte sich ein echter Pokalfight. Wacker und Union waren zwei absolut gleichwertige Mannschaften an diesem Tag. Mouhani konnte Wacker sogar 1:0 in Führung bringen. Leider ließen die Burghausener im Heimspiel einige große Chancen aus. Union kämpfte weiter und konnte das Spiel noch drehen.

    Im zweiten Spiel holte sich Burghausen Anfang der 2. Hälfte eine unnötige, aber berechtigte rote Karte ab. Aber auch das konnte Wacker nicht schocken und sie spielten weiter munter noch vorne. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 und Union steht somit erstmalig im Viertelfinale des Top 5 Cups.



    Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 10. Saison - 16. Spieltag

    Hansen (1)
    Kunert (1)
    (1) Borowski
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ein wichtiger aber sehr knapper Heimsieg für Union

    In einem engen und hart umkämpften Match konnten sich die Berliner glücklich mit 2:1 durchsetzen.

    In der zefahrenen Anfangsphase mussten beide Teams erst mal ins Spiel kommen, was auch beiden Teams ca. ab der 15. Spielminute gelang und es entwickelte sich ein gutes Spiel, mit reichlich Torraumszenen auf beiden Seiten. Da die sonst so guten Stürmer der Berliner eigentlich komplett abgemeldet waren musste eine Standardsituation zum 1:0 herhalten. Hansen konnte in der 19. Minute einen Freistoß aus 22 Metern ins Eck zirkeln und ließ dem Keeper der Bremer keine Chance.

    Danach passierte eine weile lang nur wenige Szenen im Strafraum. Das Spiel fand vornehmlich im Mittelfeld statt, was aber bei beiden Mannschaften nicht gut klappte.

    Erst ab Mitte der 2. Halbzeit gab es wieder nennenswerte Chancen, so traf Bremen nur den Pfosten. Doch in der 75. Minute gelang Borowski der verdiente 1:1 ausgleichstreffer. Vorausgegangen war ein Fehler in der Berliner Abwehr. Borowski bekam den Ball im 16er der Unioner vom Gegner zugspielt.

    Die Berliner zeigten sich aber wenig geschockt und kamen fast im Gegenzug zum 2:1 Durch Kunert in der 77. Minute. Das konnte Berlin dann über die Zeit bringen.

    Nach dem Spiel sagte Union's Trainer Christian Westebbe:"Solche Spiele muss man auch mal mit Glück gewinnen, wenn man oben mitspielen will. Das war heute ein glücklicher Sieg. Das das ausgerechnet gegen Bremen ist ist aufgrund der sehr guten Fanfreindschaft schade. Meine Topstürmer Petrov und Reiss hatten heute scheinbar Urlaub, obwohl ich sie aufgestellt hatte. Da mussten halt die Mittelfeldspieler heute mal die Tore erzielen. Wir wünschen Daniel und seinen Bremern viel Erfolg in der weiteren Saison. Und fürs Rückspiel ziehen wir uns warm an ;-) Versprochen..."

    Morph (Sebastian Schwartz)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 10. Saison - 15. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Mykland
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Es war das erwartete Spitzenspiel im Bruno-Plache-Stadion zu Leipzig


    Im Spitzenspiel des 15. Spieltages der 2. VDFB Liga standen sich die Gastgeber des VFB Leipzig den Gästen aus Union Berlin gegenüber. Vor ausverkauftem Haus war die Stimmung schon lange vor dem Spiel dem Siedepunkt nahe.


    Von der ersten Minute an war eins klar: Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und so entwickelte sich ein sehr hochklassiges Spiel über 90 Minuten.

    Bereits in den ersten 5 Minuten sahen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, die aber nichts zählbares einbrachten. Alleine der perfekten Übersicht des Toptorjägers Reiss aus Berlin ist der feine Pass in den Rückraum des 16 Meterraums zu verdanken, den Mykland dann am herausgeeilten Torwart der Gastgeber zum 1:0 ins Netz befördern konnte.

    Danach hatte Berlin ein wenig die Oberhand in diesem Spiel gewonnen und kam in der 43. Minute zu einem guten Konter, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Das allerdings bezahlte Bulajic mit der roten Karte, was ein Loch in der Abwehr der Gäste hinterlies.

    Leider trat dann erst für einige Minuten der "10 Mann Effekt" ein und es war dem Spiel der Gastgeber überhaupt nicht anzumerken, dass sie einen Mann weniger auf dem Platz hatten.

    Erst ab der 70. Minute musten die Leipziger dem hohen Tempo der Partie ein wenig Tribut zollen. Langsam ging ihnen die Puste aus, was die Berliner wieder besser ins Spiel brachte.

    Nach einem weiteren Alleingang, diesmal von Petrov, sah Reus in der 85. Minute die zweite rote Karte des Spiels, was natürlich dann die Entscheidung war.

    Nach dem Spiel standen beide Trainer zum Interview bereit.

    Christian Westebbe:"Wir haben heute gezeigt, das wir die Niederlage der letzten Woche gegen Trier gut verarbeitet haben und konnten eine tolle Leistung zeigen. Ich denke mit Blick auf die Statistik können wir uns heute als verdienter Sieger fühlen, auch wenn ein wenig Glück dabei war. Wir freuen uns auf jedenfall auf das Rückspiel."

    Sebastian Schwartz:"Erstmal Glückwunsch an die Köpenicker zum Sieg. Wir haben heute eigentlich ganz gut ins spiel gefunden sind aber leider gerade anfangs zu oft ins Abseits gelaufen. Dazu kam schon recht früh die 1. blöde Rote Karte und kurz vorm Schluss hat auch noch unser Keeper Rot gesehen für eine Notbremse. Beide Karten haben uns glücklicherweise nicht merklich geschwächt, aber die wenigen wirklich guten Torchancen die wir trotz dessen noch hatten wurden leichtfertig vergeben. Bei dem Gegentor haben wir geschlafen. Zudem hat die Zuordnung in der Abwehr und das Stellungsspiel des Torhüters garnicht gepasst. Alles in allem geht das Ergebnis auf Grund des etwas turbulenten Spielverlaufs und der kollektiven Schlafphase im Defensivverhalten aber vollkommen in Ordnung. Viel Glück noch an Union und bis zum Rückspiel."