Skyper (Manfred Wiedmann) | (Christian Westebbe) Dabbelju06 | |||
Cha (1) | (1) Petrov (2) Kunert (1) Reiss | |||
Die Berliner können auswärts drei weitere Punkte einfahren. Durch eine teilweise glückliche Vorstellung können die Berliner drei weitere Punkte auswärts einfahren. Durch Reiss und Kunert konnten die Berliner in Führung gehen, ehe Cha in der 52. Minuten den 1:2 Anschlußtreffer erzielte. Doch vier Minuten später konnten Petrov den alten zwei Tore Abstand wiederherstellen. Danach gaben die Gäste aus Karlsruhe alles und machten hinten auf, worauf hin Kunert nach einem mustergültigen Konter in der 90. Minute das 4:1 nur noch einschieben brauchte. Christian Westebbe:" Wir freuen uns über die drei Punkte und wünschen den Karlsruhern viel Glück im Abstiegskampf. Wir bereiten uns jetzt auf die nächste Saison in Liga zwei vor." Manfred Wiedmann stand nach dem Spiel leider nicht für ein Statement zur Verfügung. |
Beiträge von dabbelju06
-
-
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli 2. BuLi - 9. Saison - 24. Spieltag Petrov (2)
Reiss (1)(1) Plassnegger Zuschauer: 22.000
S P I E L B E R I C H T Berlin findet langsam zur alten Form zurück
Mit einem 3:1 Heimsieg über den Tabellenführer St. Pauli kann Berlin seine aufstrebende Form bestätigen.
Am 24. Spieltga kamen die favorisierten Hamburger nach Berlin gereist und wollten ihre Spitzenposition festigen. Doch da hatten dir Berliner etwas gegen und von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, das leider in der 6. Minute einen ersten, aber fragwürdigen, Höhepunkt erreicht hatte. Der ansonsten ganz gute Schiri stellte wegen einem Foul Conceicao vom Platz, was die Hamburger natürlich schwächte. So war das 1:0 durch Petrov in der 28. Minute nur noch eine Frage der Zeit. Allerdings hielten die Hamburger extrem gut dagegen, trotz der Unetrzahl und kamen in der 37. durch Plassnegger zum sehr verdienten Ausgleich.
Erst nach dem Wechsel in der 57. Minute konnte Reiss die Berliner wieder in Führung bringen. Doch die Hamburger steckten nie auf und hielten voll dagegen. In der 73. Minute konnte abermals Petrov durch einen Konter den 3:1 Endstand herstellen.
Nach dem Spiel stand Marco Ricciardi natürlich für ein Interview zur Verfügung.
"Wir haben heute nach 6 Minuten eine Rote Karte bekommen, für noch nicht mal ein Gelbwürdiges Foul. Das ist ärgerlich, denn das hat unser ganzes Spiel zerstört, und mit einem Mann weniger die Sololäufe über die Außen zu stoppen, ist uns weitgehens gelungen, aber komplett unterbinden klappts nicht mit nem Mann weniger, DANKE SCHIRI!!!!! GW UNION, für das Faire Spiel, auch wenn die Rote uns leider nicht das Spiel hat aufziehen lassen wie wir hätten können !"
Christian Westebbe:"Wir haben heute wieder eine sehr gute und konzentrierte Leistung gezeigt. Die rote Karte gegen St. Pauli ist eindeutig ein Witz gewesen. Aber ich denke wir hätten den Hamburgern auch ohne diese heute sehr gut Paroli bieten können. Wir drücken Marco und seinen Jungs trotzdem alle Daumen für das Unternehmen erste Liga!!!" -
Brandywine0 (Peter Maaßen)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 9. Saison - 21. Spieltag Freis (1) (3) Petrov
(2) KunertZuschauer: 5.200
S P I E L B E R I C H T Berlin konnte einen deutlichen Sieg einfahren
Mit 5:1 im Gepäck fahren die Berliner aus Verl zurück in die Hauptstadt.
Durch ein nie gefährdetes 5:1 können die BErliner sich weiter im Mittelfeld festsetzen.
Christian Westebbe:"Das war ein wichtiger Sieg für uns und wir hoffen in den nächsten Spielen weiter Punkte holen zu können."
Peter Maaßen:"wieder ein spiel wieder verloren so langsam gehen uns die spiele aus , aber ich denke die wichtigen spiele kommen noch . Gegen regensburg, und die noch da unten stehen müßen wir jetzt gewinnen dann haben wir noch eine chance. aber nur dann es wird verdammt eng aber man darf den mut nicht verlieren . zusammen kommen wir da raus aber nur alle zusammen " -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Yogi Clod) Yogi 2. BuLi - 9. Saison - 22. Spieltag Mykland (2)
Hansen (1)
Reiss (1)(2) Sebescen Zuschauer: 16.800
S P I E L B E R I C H T Union kann die Niederlage im Hinspiel wieder gut machen
Union kam durch eine überzeugende Leistung vor Heimischen Publikum und durch das nötige Quäntchen Glück zu einem 4:2 Heimsieg über die Eintracht aus Braunschweig.
In der 27. und 35. Minute konnten Reiss und Mykland die Berliner mit 2:0 in Führung bringen, ehe die Eintracht wach wurde und gut ins Spiel fand. So war die Treffer zum 2:1 und 2:2 die logische Konsequenz.
Danach entwickelte sich ein hoch spannendes Spiel, das durch einen fragwürdigen Elfmeter in der 70. Minute eine unglückliche Wende für die Eintracht erfuhr.
Hansen konnte dann zum 4:2 Endstand in der 88. Minute vollenden.
Nach dem Spiel standen beide Trainer zum Interview bereit:
Yogi: "Wieder ein spannendes Spiel gegen Union. Das wir das 2:0 noch aufgeholt haben verdient Respekt. Dann gab es einen unberechtigten Elfmeter, der meine Manschaft dann aus dem Konzept gebracht hat. Glückwunsch an Union, die heute ein sehr guter Gegner waren."
Christian Westebbe:"Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Es war genau so gut und spannend wie im Hinspiel. Heute hatten wir allerdings das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Danke an Yogi für das faire Spiel und viel Glück noch...." -
Hightower (Michael Jantzer)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 9. Saison - 19. Spieltag Elber (3) (3) Petrov
(3) ReissZuschauer: 40.600
S P I E L B E R I C H T Union kann lange Durststrecke gegen Kaiserlautern ENDLICH beenden
Mit gemischten Gefühlen füren die Berliner zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern und begannen die Partie recht nervös und unsicher und prompt konnte Kaiserlautern durch Elber schon in der 2.Minute mit 1:0 in Führung gehen.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der durch das 3:3 von Petrov seine Wendung erfuhr.
Danach spielten die Berliner konzentriert und nutzten die wenigen Chancen die sich ihnen boten konsequent und konnte das Spiel mit 6:3 nach Hause bringen.
nach dem Spiel standen beide Trainer Rede und Antwort:
FCK-Coach Michael J nach dem Spiel: " Das Spiel war heute echt verflixt, wir waren die bessere Mannschaft in Halbzeit eins, hätten deutlich höher führen müssen, legen uns dann aber die Tore selbst rein. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft aufgrund des Spielverlaufs geschockt und konnte nicht mehr zwingend agieren. Die Leistung macht mir jedoch Mut im Abstiegskampf."
Christian Westebbe:"Für uns war es unendlich wichtig heute mal nach Wochen wieder einer dreier zu landen. Ich bin froh, das wir das Ding noch drehen konnten. Ich drücke dem FCK die Daumen im Abstiegkampf." -
Runde 1, FC Union Berlin - Eintr. Norderstedt
Hinspiel: FC Union Berlin - Eintr. Norderstedt 6:1
Rückspiel: Eintr. Norderstedt - FC Union Berlin 3:5
Der FC Union Berlin hat einen guten Tag erwischt und konnte vin der 1. Minute an Druck aufbauen und ging dann auch nach 7 Minuten verdient in in Führung gehen. Danach konnten die Berliner das Spiel komplett unter ihre Kontrolle bringen und das Hinspiel mit 6:1 nach Hause schaukeln.
Im Rückspiel waren die Norderstedter wesentlich besser und presenter auf dem Platz und es entwickelte sich ein spannendes Rückspiel in dem Norderstedt sogar zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen konnten und diese auch einige Zeit verteidigten. Nur der deutlichen Halbzeitansprache in der Kabine der Berliner ist es zu verdanken, das es im Rückspiel nicht zum Debakel für den FC Union Berlin kam. Das Spiel konnte dann noch mit 5:3 gewonnen werden.
Christian Westebbe nach dem Spiel:
" Das waren zwei interessante Spiele und ich möchte mich bei meinem Gegner Norderstedt für die beiden tollen, faieren und spannenden Spiele bedanken. Ich denke das Nordesrtedt nächstes Jahr eine Liga höher antreten wird und wpnsche ihnen für das Projekt Aufstieg 07 ALLES Gute..." -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Martin Herrmann) herrmi86ply 2. BuLi - 9. Saison - 17. Spieltag Petrov (1)
Kunert (1)(2) Zidan
(1) KuehneZuschauer: 22.000
S P I E L B E R I C H T Hoch spannendes Spiel an der alten Försterei
In einem sehr spannenden Spiel kamen die Gäste aus Bochum zu einem sehr glücklichen dreier bei Union Berlin.
Berlin dominierte das Spiel in den ersten 30 Minuten und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Lediglich das Alluminium verhinderte zwei mal für den bereits geschlagenen Gäste Torhüter die verdiente Führung für Union, die dann aber Petrov in der 25. Minute durch einen sehenswerten Konnter erzielen könnte.
Leider war Union im direkten Gegenzug nicht hellwach und kassierte den 1:1 Ausgleichtreffer durch Zidan, der ungehindert vom Anstoß bis zum Tor durchlief.
Zidane und kuehne trafen dann auch zum 1:2 und 1:3 in der 70. und 72. minute.
Kunert konnte in der 88. Minute noch auf 2:3 verkürzen, was aber nicht mehr viel nutze, da sich die Gäste clever in den letzten Minuten hinten rein gestellt haben.
Nach dem Spiel meinte Christian Westebbe:"Wie schon gegen Lübek haben meine Jungs sehr gut gespielt. Leider fehlt uns im Moment das nötoge Quäntchen Glück um auch mal so ein Spiel gewinnen zu können. Wir hoffen auf mehr Glück beim nächsten mal."
Maddin:"schönes faires spiel...union hielt ganz schön dagegen aber wir habe uns mit etwas glück durchgesetzt...danke..." -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Martin Meyer) FlR | bouba 2. BuLi - 9. Saison - 14. Spieltag Hansen (1)
Reiss (1)Keine Tore! Zuschauer: 15.400
S P I E L B E R I C H T Berlin kann mal wieder ein Spiel gewinnen
In einem knappen und von beiden Seiten engagiert geführten Spiel konnten die Berliner sich durch ein fühes Tor (5. Minute Hansen) und ein spätes Tor (83. Reiss) den 2:0 Heimsieg über den SV Wehen sichern.
Nach dem Spiel meinte Trainer Christian Westebbe:"Wir haben das Spiel am Anfang kontrollieren können und sind früh in Führung gegangen. Ab der 20. Minute haben meine Spieler aber einen Gang zurück geschaltet, was den SV Wehen unnötiger Weise ins Spiel brachte. Nur unserem starken Torwart Thier ist es zu verdanken, das wir nicht den Ausgleich hinnehmen mussten, oder sogar in Rückstand geraten. Zum Ende hin wurde meine Mannschaft noch mal wach und konnte durch einen sehenswerten Spielzug das 2:0 erzielen. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, wenn ich aber das ganze Spiel sehe, gibt es noch einiges an optimierungs Bedarf." -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Manfred Wiedmann) Skyper 2. BuLi - 9. Saison - 10. Spieltag Petrov (3)
Kunert (1)(1) Cha Zuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Berlin kann doch noch gewinnen!
Durch eine konzentrierte und souveräne Leistung kam der 1. FC Union Berlin nach einer langen Dursstrecke endlich wieder mal vor heimischen Publikum zu einem hochverdineten dreier.
Zum Spiel:
Nur in den ersten 20. Minuten konnten die Karlsruher gegenhalten, ehr Patrov nach einer herrlichen Flanke vom rechten Flügel das 1:0 markieren konnte. In der Folgezeit hatte Berlin das Spiel im Griff und ließ den KSC kaum zu nennenswerten Chancen kommen. Kurz nach der Pause kann der KSC Spieler Hoersen sich nicht anders helfen, als Petrov mit einer ganz klaren Notbremse von den Beinen zu holen. Kunert wäre frei durch gewesen und hätte alleine vor Gästetorwart Beuckert gestanden. Diese Aktion ahndete, der ansonsten sicher Schiedsrichter, nur mit Gelb.
Das konnte den Ansturm der Berliner aber auch nicht bremsen und so war das 2:0 durch Kunert in der 48. Minute und die treffer zwei und drei von Petrov zum 4:0 Zwischenstand die logische Konsequenz. In der 90. Minute, als Berlin schon geistig feierte, gelang Cha noch der Treffer zum 1:4 aus Karlsruher Sicht.
Nach dem Spiel sprachen wir mit einem sichtlich erleichterten Trainer Christian Westebbe:
"Wir haben heute endlich mal wieder unsere Leistung abrufen können und waren die ganze Zeit hell wach. Ich bin heuet mit dem Spiel meiner Mannschaft hoch zufrieden udn blicke jetzt wieder etwas psoitiver in die Zukunft. Wenn wir jetzt das zweite nachholspiel gegen Bremen auch noch gewinnen können, schieben wir uns wieder auf Tabellenplatz 6 und klopfen noch mal oben an. Auch die Qualifikation für den Top 5 Cup ist noch erklärtes Ziel. Mal sehen, was wir gegen Ende der Hinrunde und in der Rückrunde noch so reißen können."
Das Interview mit Gästetrainer Manfred Wiedemann wird nachgereicht.
Weiter so, UNION!!! -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 9. Saison - 8. Spieltag Hansen (1) (1) Feilhaber Zuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Was für ein verrücktes Spiel in Berlin!
Um es vorne weg zu nehmen: Mit dem Endstand von 1:1 können beide Mannschaften im Endeffekt gut leben und es spiegelt ein sowohl interessantes wie auch spannendes Spiel gut wieder.
Die Berliner kamen zu Beginn der Partie sehr gut ins Spiel und setzten die Mannheimer Abwehr ein ums andere mal unter Druck und kamen durch glänzende Kombinationen immer wieder zu sehr guten Torchancen, scheiterten aber ein ums andere mal an dem alles Überragenden Schlussmann Sela, der eine weiltklasse Leistung lieferte.
Mitte der ersten Halbzeit wurden die Mannheimer aber immer staärker und fanden besser und besser ins Spiel.
Genau in deiser Phase gelang den Berliner jedoch durch einen wünderschönen Treffer durch Hansen das 1:0 durch einen Distanzschuss.
Aber das konnte die erstarkten Mannheimer nicht aus dem Konzept bringen und so entwickelte sich ein sehr schön anzusehendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten und auch der Berliner Torwart Thier wuchs über sich hinaus.
Leider wuchs Thier nicht nur über sich hinaus, sondern wurde auch durch einen krassen Fehler zur tragischen Figur des Spiels, als er in der 71. Minute einen Abschlag aus der hand nicht wie gewohnt ins Mittelfeld bringen konnte, sondern den Mannheimer Feilhaber anschoss. Von ihm prallte der Ball ab und trudelte zum Ausgleichstreffer ins eigene Tor.
Doch jetzt steckten die Berliner nicht auf, sondern kämpften weiter und kamen sogar in der Schlußminute noch zu zwei dicken Chancen, aber gegen Slea war kein Kraut gewachsen an diesem Tag.
Nach dem Spiel standen beide Trainer natürlich für einen Kommentar zur Verfügung.
Dirk Albrecht, Trainer der Gäste: "Heute haben wir ein kurioses Spiel mit kuriosen Toren gesehen. Das schönste Tor macht Berlin, wir das kurioseste, weil der intelligenteste Spieler Feilhaber dem dümmsten, Thier, auflauerte. Nichts für ungut, unterhaltsam war es auf jeden Fall. Jedenfalls bin ich vollstens zufrieden, da wir vorher nicht unbedingt mit dem Punkt rechnen konnten, bestätigt aber unsere aufsteigende Formkurve und die leicht abflachende der Berliner. Danke aber an Christian für dieses Spiel mit höchstem Unterhaltungswert. Alles Gute!"
Christian Westebbe: "Ich bin immer noch über den krassen Fehler, meines ansonsten sehr starken Keeprs, geschockt. So etwas darf einem Spieler wie Thier einfach nicht passieren. Die Ironie ist, das wir uns auf der anderen Seite bei ihm bedanken müssen, weil er letztendlich den Punkt für uns gerettet hat. Leider verlieren wir grade so ein wenig den Anschluß nach ganz oben. Allerdings waren die letzten 4 Spiele sehr schwierig und alle samt gegen sehr gute Trainer. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen wieder mal ein paar dreier einzufahren und dann sehen wir weiter, wenn die oben stehenden Teams gegeneinander spielen. Ein großes Kompliment an Dirk Albrecht und seine Mannheimer. Es war, wie er auch schreibt, ein tolles, spannendes aber eben so kurioses Spiel." -
ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 9. Saison - 7. Spieltag Gudjonsson (1) (1) Reiss Zuschauer: 20.700
S P I E L B E R I C H T Es war das erwartete Spitzenspiel in Hamburg!
Beide Mannschaften traten sich mit viel Respekt gegenüber.
Berlin kam erstaunlich gut ins Spiel und war in den ersten Minuten die Spielbestimmende Mannschaft, was aber leider fast immer am 16 Meterraum der Hamburger zu ende war. Schon früh zeichnete sich das Problem der Berliner ab, indem sie im Spielaufbau sehr stark waren, aber leider nicht bis zum Abschluß kamen.
Da waren die Hamburger ganz anders. Bereits mit dem zweiten Schuß aufs Tor war das 1:0 perfekt. Im weiteren Spielverlauf haben die Hamburger dieses Ergebnis in hervorragender Manier und sehr sicher verwaltet und ließen kaum Chancen zu. Als alle schon an den Erfolg glaubten schwächten sich die Hamburger durch eine unnötige rote Karte in der Abwehr selber.
Das konnten die Berliner dann kurz vor Schluß zum alles in allem verdienten Ausgleich nutzen.
Nach dem Spiel stand uns Trainer Marco Riccardi:
"Für uns ist dieses Remis im endeffekt wie eine Niederlage. Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber hatten wir bis zur Roten Karte das Spiel im Griff. Union war stark, aber wir haben kaum Chancen zugelassen. Nach dem Platzverweis mussten wir Umstellen, und haben somit Union unnötig ins Spiel vor unserem Tor kommen lassen. Und leider gottes hat Koch mal wieder den Ball nicht festgehalten. Dennoch sahen die Zuschauer ein schönes Spiel zweier Spitzenmannschaften."
Christian Westebbe:
"Wir hatten Probleme im Abschluß. Mit dem Rest des Spiels meiner Mannschaft bin ich hoch zufrieden. Wir hatten uns drei Punkte vorgenommen, müssen aber im Endeffekt mit dem Punkt zufrieden sein. Wir freuen uns über ein hochklassiges Spiel und wünschen den Hamburgern alles gute und sind gespannt auf das Rückspiel in der alten Försterei." -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Sebastian Schwartz) Morph 2. BuLi - 9. Saison - 6. Spieltag Mykland (1)
Kunert (1)
Reiss (1)(1) Obinna
(1) van der Gun
(1) DabrowskiZuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Das war mal so gar nicht nach dem Geschmack der erwartungsvollen Fans von Union Berlin.
In einen zu jeder Zeit sehr spannenden, guten und fairen Spiel taten sich die favorisierten Berliner sehr schwer eggen Homburg.
Zwar gingen die Berliner erwartungsgemäß schon mit der ersten Aktion mit 1:0 und Führungen und alle im Stadion dachten, es würde der erwartete Spaziergang, aber die Homburger konnten fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen.
In einem abwechslungsreichen Spiel liefen die Berliner ihrer Favoriten Rolle hinterher und konnten ihr nicht wirklich gerecht werden.
Christian Westebbe:"Ich habe nach dem Spiel mit dem Trainer der Homburger gesprochen und er hat mir verraten, das auf den letzten Drücker noch einige Spieler verpflichtet werden konnten. Am Ende können wir mit dem 3:3 forh und zufrieden sein. Klasse Leistung von Homburg. Jetzt richten wir den Blick auf das Spiel gegen St. Pauli, was für uns jetzt schon sehr sehr wichtig und richtungsweisend ist." -
Bei aller Liebe die wir zu diesem Spiel haben: PS188 ist schon wieder durch Beleidigungen aufgefallen!!! Das war in der EASK so, in welchen Ligen auch immer. Er wird sich nicht ändern!!! Es ist halt so: In der Niederlage zeigt sich die Größe. Und das kann er nicht!!! Mein Kommentar:"Schade für ihn!" Auf schöne Spiele mit dem Rest der Gemeinde!
-
Danke Danke.
Wir haben die Niederlage gegen Dich gut weggesteckt.
Berlin marschiert wieder ;-)
Über Homburg fahren wir nach St. Pauli.
Und dann mal sehen.....
Bin jetzt schon HOT aufs Rückspiel. -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Ricardo Franzky) Ricardo 2. BuLi - 9. Saison - 4. Spieltag Kunert (1)
Reiss (2)(1) Brunnemann Zuschauer: 8.400
S P I E L B E R I C H T Berlin hat die Niederlage im Spitzenspiel gegen Braunschweig offenbar gut verkraftet
Im ersten Spiel nach der Niederlage in Braunschweig konnten die Berliner wieder ihren Anspruch oben zu spielen untermauern.
In einem nur durch Spielabbrüche getrübten Spiel war der Sieg der Berliner nie gefährdet. Bereits bei der Spielansetzung gab es diverse Probleme, da der Trainer Ricardo F nicht wie gewohnt im MM antreten konnte, sondern nur im DIP Modus.
Aber das konnte Union nicht auch nicht stoppen, selbst komische Unterbrechungen bei drei klaren Chancen, wo der starke Berliner Stürmer Petrov alleine auf dem Weg zum Tor der Verler war, waren auch nicht schlimm.
Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, bis die Berliner in Führung gehen konnten. Das allerdings hoch verdient.
Nach einenm erneuten Spielabbruch die Berliner mit 2:0 in Führung gingen, schien alles klar.
Jedoch konnte Verl noch mal durch den Anschlußtreffe zum 2:1 rankommend. Im Gegenzug konnte Berlin allerdings alles klar machen.
Nach dem Spiel hatten wir beide Trainer im Interview.
Christian Westebbe:"Für uns war heute nur wichtig, das Spiel zu gewinnen. Egal wie. Leider war das Spiel oft unterbrochen. Aber das konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Es hätte ein wenig höher ausfallen können, aber wir sind mit dem Sieg sehr zufrieden. Jetzt hoffen wir auf eine gute Vorbereitung in Homburg durch einen Sieg diese Woche und dann bereiten wir uns auf das nächste Spitzenspiel in St. Pauli vor."Ricardo Franzky: "ppft jetzt reichts mir :D am besten wir sagen 3:1 für dich"
-
Es soll nicht blöd klingen:
Quarry hat gut gespielt. Wie ich im Bericht schreibe, beim Stande von 3:2 für mich war es echt sau spannend. Dann kam das Pech/Dummheit (sorry, aber es war offensichtlich das es rot in der Situation geben würde) mit der roten Karte in der Abwehr. Dann wirds normal doppelt und dreifach schwer. Wäre die nicht gewesen und hätte Quarry voll durchgespielt wäre das Spiel mit Sicherheit eng gewesen.
Also lass die Flügel nicht hängen. ;-)
Nie mehr Regionalliga nie mehr nie mehr nie mehr..... -
-
Quarry (Rico Dolge)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 9. Saison - 3. Spieltag Skoubo (2)
Silva (1)(1) Hansen
(1) Kunert
(4) Petrov
(3) ReissZuschauer: 11.200
S P I E L B E R I C H T Auch im dritten Spiel in Folge liefern die Berliner eine unglaublich Leistung ab. am 3. Spieltag mussten die Berlin auswaärts bei den Sportfreunden Siegen antreten. Die ersten 30. Minuten waren ein ausgeglichenes Spiel in dem die Berliner die Nase leicht vorne hatten. Beim Spielstand von 3:2 für Union passierte es; Der abermals bärenstarke Berliner Stürmer Petrov ist frei durch und wird 18. Meter vor dem tor zu Fall gebracht, was eine rote Karte und das 4:2 nach dem Freistoß zur Folge hat. Im weiteren Verlauf hatten dann die Spieler von Berlin leichtes Spiel und brachten das Spiel locker leicht, mit herrlichem Konterfußball mit 9:3 nach Hause.
Nach dem Spiel meinte Christian Westebbe:
"Das schien nach der ersten, kleinen Herausforderung für mein Team. Wir haben 3:1 vorne gelegen und nach dem Anschlußtreffer zum 3:2 standen wir mächtig unter Druck. Aber nach der roten Karte hatten wir leichtes Spiel und haben sehr cleveren Konterfußball gespielt. Ich hoffe wir können diese Form für die Zukunft konservieren."
Der Trainer der Heimmannschaft stand nach dem Spiel leider nicht zu einem Interview bereit und beschwerte sich Gerüchten zu folge über die hohe Niederlage. -
Dabbelju06 (Christian Westebbe)
(Michael Jantzer) Hightower 2. BuLi - 9. Saison - 2. Spieltag Petrov (3) Keine Tore! Zuschauer: 22.000
S P I E L B E R I C H T Auch im ersten Heimspiel konnten die Unioner aus Berlin durch eine konzentrierte Leistung überzeugen und im zweiten Spiel den zweiten hochverdienten Sieg einfahren. Mit 3:0 Konnten die roten Teufel aus Kaiserslautern besiegt werden. Die Berliner liefen dabei nie Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Nach dem Spiel meinten die beiden Trainer:
Christian Westebbe: "Meine Mannschaft konnte auch im zweiten Spiel ein super Leistung abrufen und hat aus einer sehr stabilen und zuverlässigen Abwehr, die nur sehr wenige Chancen für Lautern zuließ, konsequent nach vorne gespielt und die Chancen gut genutzt. Ich bin jetzt sehr gespannt auf unser nächstes Auswärtsspiel. Wenn wir da auch punkten können, haben wir einen sehr sehr guten Saisonstart hingelegt und vieles wird möglich sein. Wir wünschen dem FCK viel Glück. Wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und mussten lange warten, bis wir zu ersten Erfolgen kamen."
FCK-Trainer Michael Jantzer: "Leider konnte wir heute gegen den Offensivdrang der Berliner wenig ausrichten. Damit wir nicht wie die Regensburger letzte Woche unter die Räder kommen, mussten wir uns auf Konter beschränken. Die Abwehr hat es den gegnerischen Stürmern so schwer wie möglich gemacht, leider hat es gegen die individuelle Stärke von Petrov nicht gereicht. Durch unser Konter spielen kamen wir zu zwei sehenswerten Chancen, die wir kaltschnäuziger abschließen hätten müssen. Dann wäre eventuell etwas mehr drin gewesen. Meine Mannschaft hat alles gegeben, wir müssen die Punkte gegen schwächere Gegner holen."
-
aramis (Emin Erturul)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 9. Saison - 1. Spieltag Kucukovic (1) (2) Hansen
(4) Petrov
(2) ReissZuschauer: 16.800
S P I E L B E R I C H T Mit einem unglaublichen 8:1 starten die Berliner in Ihre Saison.
Die Union aus Berlin hat die Zeit zwischen den Saison offensichtlich sehr gut genutzt. Von Anfang an gingen sie konzentriert und kompromisslos zur Sache und gingen bereits nach 15. mit 3:0 in Führung.
Christian Westebbe: "Das war ein Saisonauftakt nach Maß. Auf so einen Traumstart haben wir gehofft. Ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen. Ich hoffe das wir diese From beibehalten können. Dann haben wir ein Wort an der Tabellenspitze mitzureden."Emin Ertul: "Saisonauftakt vor heimischer Kulisse ging so richtig in die Hose. Regensburg muß unbedingt die Abwehr verstärken. Wir waren heute klar unterlegen, Berlin war nie in Gefahr. Ein klarer und hoch verdienter Sieg für die Union. Wenn wir wir in den nächsten wochen uns nicht stark verbessern und verstärken werden wir die Klasse nicht halten können. Danke für das Faire Game an Christian, Klasse gespielt !"