Ich musste meinen vorherigen Beitrag leider löschen.
Er war zu peinlich und ich zu dumm.
Sorry.
Dabbelju06
Er war zu peinlich und ich zu dumm.
Sorry.
Dabbelju06
aramis (Emin Erturul) | (Christian Westebbe) Dabbelju06 | |||
Stajner (1) | (3) Bella | |||
Das Auswärtsteam konnte einen nie gefährdeten 3:1 Auswärtssieg einfahren. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Andreas Geiser) Urlauber | |||
Bella (1) | (1) Tomasson (2) Kuranyi | |||
Ein wichtiger, aber knapper und hart erkämpfter Auswärtssieg für die Stuttgarter. Sehr wichtig jedoch für den Aufstiegskampf. Stuttgart nun vorrübergehend auf einem Aufstiegsplatz Nach dem 2. Sieg in Folge steht Stuttgart nun vor Lübeck auf PLatz 3. IN einem interessanten Spiel unterlag Union Berlin den aufoperungsvoll kämpfenden Schwaben. Das 3:1 ist aber ein Sieg der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. Dem Spielverlauf nach hätte Union auch mehr herausholen können, konnte man doch öfter aufs Tor schiessen als die Schwaben die allerdings auch hochkarätige Chancen vergaben. Wiedereinmal erzielte Stuttgart ein schnelles ZTor was für die allgemeine Psyche des Trainers berühigend wirkte. Kranyi mit einer schönen Einzelleistung dreschte er das Leder ins lange Eck doch kurz vor der Pause der Schock. Das 1:1 durch Bella brachte den Hausherren wieder ein bisschen Hoffnung auf mehr. Doch schon kurz nach Wiederanpfiff schafften es die Schwaben, den alten Torabstand wieder herzustellen. Union in der Folge drückend überlegen und die Schwaben nur schwer aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Doch wie aus dem nichts schlug es wieder ein im Kasten der Berliner. 3:1 was auch den Entstand bedeutete. Die Schwaben weiterhin im Soll. Sie versuchen alles in ihrer Macht stehende, noch den Aufstieg zu schaffen. Union dümpelt weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle. danke an Christian für das tolle und spannende Spiel. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Reiss (1) Petrov (1) | Keine Tore! | |||
Endlich kamen die Union Fans einmal auf ihre Kosten. Ein überraschend frisch aufspielendes Team von Union Berlin begann die Partie von Anfang an sehr druckvoll und ging absolut verdient in der 22. durch Petrov in Führung. Der haushohe Favorit aus Bremen kam danach besser ins Spiel, hatte aber kaum Torchancen. Die Gastgeber konnten jederzeit mithalten und nutzen in der 66. sogar einen Konter zum hoch verdienten 2:0 Endstand. Christian Westebbe nach dem Spiel: "Ich gratulierer meiner Mannschaft zu diesem tollen und sehr wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. Endlich ist der Kampfgeist und die tolle Moral meiner Truppe mal belohnt worden. Wir sind sehr froh, das wir diese drei Punkte im Abstiegskampf einfahren konnten." Der Trainer der Gäste stand unmittelbar nach Abpfiff nicht für ein Interview zur Verfügung. Wir hoffen aber dieses bald in Kürze nachreichen zu können. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Yogi Clod) Yogi | |||
Petrov (1) | (1) Breitenreiter (1) Teber | |||
In einem hoch spannenden und ausgeglichenen Spiel der Tabellennachbarn konnte sich Union Berlin in der 12. durch Petrov die 1:0 Führung sichern. In einem offenen Schlagabtausch gab es auf beiden Seiten ettliche gute Möglicjkeiten, die jedoch weitgehend ungenutzt blieben. Erst in der 73. Minute gelang den Gästen aus Braunschweig der 1:1 Ausgleichstreffer durch Teber. Ein Leichtsinnsfehler der Berliner Abwehr ermöglichte den Gästen in der 82. das 1:2 durch Breitenreiter. Daran konnte auch ein Eckball in der 90. Minute für Berlin nichts mehr ändern. Yogi: "Ich bin sehr zurfrieden mit dem Spiel meinerJungs. Es war ein sehr spannendes Spiel. Union hat sehr stark gespielt und es eigentlich nicht verdient ohne Punkte dazustehen. Für uns war das ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt. Alles Gute für die Restsaison an Dabbelju." Dabbelju: "Es tut schon weh, ein so wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn so knapp zu verlieren. Wir gucken aber trotzdem weiterhin in die Zukunft." |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli | |||
Reiss (1) | (2) Reich | |||
Ein hochklassiges Zweitliga speil zwischen dem 1.FC Union Berlin und St. Pauli. Von der ersten Minute an gab es kein Beschnuppern beider Mannschaften, sondern es ging voll zur Sache. Nach zahlreichen Chancen gingen die Gäste in der 14. Minute hoch verdient durch Reich 1:0 in Führung. Aber die Berliner haben nie aufgegeben und wurden kurz vor der Hälfte in der 38. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Reiss belohnt. Auch die zweite Halbzeit war nie langweilig und ständig auf sehr hohem Niveau. Als die Berliner Fans schon auf ein schmeichelhaftes 1:1 hofften, nutze abermals Reich einen Abpraller vom Pfosten zum alles in allem verdienten 2:1 Auswärtssieg der Gäste. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Martin Meyer) FlR | bouba | |||
Reiss (3) Petrov (1) | Keine Tore! | |||
Ein 4:0 Heimsieg für Berlin, der deutlicher ausgefallen ist, als das Spiel verlaufen ist. Nach zwei Alu Treffern der Gäste konnte Reiss in der 31. Minute einen Kopfball zum 1:0 verwerten. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste offen um zu weiteren guten Chancen zu kommen, ehr der überragende Reiss in der 51. das 2:0 erzielen konnte. Petrov in der 60. und abermals Reiss in der 73. besorgten den 4:0 Endstand. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Mehmet Dogan) Besiktas75 | |||
Keine Tore! | (2) Adzic (1) Diabang (1) Wueck | |||
erst kurz vor ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste zu den ersten Chancen, die sie allerdings dann eisklat nutzen um noch vor der Pause mit 2:0 in Führung zu gehen. Nach der Pause machten die Hausherren dann auf un bekamen noch zwei Tore zum 0:4 Endstand. Alles in allem verdient, aber ein wenig zu hoch. |
PitBull (Christian Matt) | (Christian Westebbe) Dabbelju06 | |||
Keine Tore! | Keine Tore! | |||
"Ein solche Spiel habe ich noch nie erlebt", sagte der Trainer der Gäste nach dem Spiel. "Ich weiß nicht, warum meine Mannschaft keine Tore schießt, mehr gibt es auch nicht zu sagen". "Gratulation an die Heimmanschaft, die jeden Punkt bitter nötig hat. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Dirk Gmeiner) Diggler | |||
Bella (1) | Keine Tore! | |||
In einem Spiel, das von anfang an von den Gastgebern diktiert wurde fehlte nur eins: Tore. Nachdem die Gastgeber eine Vielzahl an guten chancen nicht nutzen konnten, kamen die Gäste immer besser ins spiel und ersüielten sich ihrerseitz Chancen, die aber ebenfalls nicht genutz werden konnten. Als Bella den 1. FC in der 58. Minute in Führung brachte, dachten alle es wäre der Bann gebrochen. Aber die Gäste steckten nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunde, leider ohne Erfolg. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Frank Paizoni) Frank | |||
Petrov (1) | (1) Addo | |||
Der FC Union Berlin kam nach kurzer Anlaufzeit hervorragend in die Partie und hatte die deutlich besseren Chancen, die leider alle samt nicht genutzt werden könnte. Um so größer war die Überraschung, das die Gäste kurz nach der Halbzeit 0:1 durch einen Konter in Führung gingen. Trotzdem steckte die Heimmannschaft nicht auf und kämpfte weiter und kam in der 72. Minute zum hochverdienten Ausgleich. Bezeichnend für das Spiel ist, das Berlin noch in der aller letzten Sekunde eine Großchance vergibt. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Anton Thavapalan) Rock | |||
Bella (1) | (1) Pflipsen (1) Scharping | |||
Die Heimmannschaft hat die ersten 20. Minuten völligst verschlafen und gab dadruch den Gästen vom VFB Lübeck, die von Anfang an hell wach waren, eine schnelle 2:0 Führung durch Scharping (4.) und Pflipsen (20.). Danach wurde der 1. FC Union Berlin wach und konnte dem Tabellenführer absolut ebenbürdig gegenübertreten, was dann auch in der 53. durch Bell mit dem Anschlußtreffer belohnt wurde. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gäste, jedoch konnten die Gastgeber keinen Nutzen daruas ziehen. Höhepunkt der zweiten Halbzeit war das 2:2, was trotz klar passivem Abseits leider nicht gegeben wurde. Alles in allem fahren die Tabellenführer mit einem glücklichen Auswaärtssieg zurück nach Lübeck. |
Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Daniel Hübner) pretender | |||
Bella (1) | (1) Lauth | |||
Spielbericht Die Gäste gingen in der 45. Minute mehr als verdient in Führung, die sie auch sehr lange sicher verwaltet haben. Erst in der 85. minute gelang dem 1.FC Union Berlin durch ein Kopfballtor von Bella der etwas glückliche, aber zuletzt verdiente Ausgleichstreffer. |