Beiträge von Pathe


    Pathe (Patrik H.)
    (Ingo M.) BobbyCarRacer

    1. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

    Kuranyi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 57.200

    S P I E L B E R I C H T

    Schalker siegen mit neuformierten Kader

    In einer eher durchschnittlichen Bundesligapartie gelang Kevin Kuranyi der späte Siegtreffer.

    Die Partie lebte mehr von der Spannung als von Qualität.
    Schalke optisch das überlegenere Team, mit mehr Torchancen. In der Abwehr stand die Mannschaft sicher und ließ den gegnerischen Spielern kaum Raum zu agieren.

    Bis zur 85. Minute jedoch mussten sich die Fans gedulden, eh Kevin Kuranyi schön von Rakitic in Szene gesetzt wurde und allein vor dem Tor trocken und eiskalt einnetzte.

    Statistik:
    6:1 Torschüsse
    10:1 Ecken


    Kommentar Schalke: Ich freue mich das wir die neuen Spieler so schnell integrieren konnten, dennoch besteht noch wesentlich mehr Luft nach oben.

    Kommentar Bielefeld: Der Aufwärtstrend ist klar zu erkennen gewesen in diesem Spiel. Mit ein wenig Glück hätten wir hier auch noch nen Punkt mitnehmen können. Leider klappt das Zusammenspiel einiger Bereicht überhaupt noch nicht Manche Spieler spazieren auf dem Grün herum, als würd das ganz sie nicht angehen. Diese Burschen werden sich denmnächst nen neuen Arbeitgeber suchen. Gratulation nochmal an den Schalker Trainer und Viel Glück ihmn in den nächsten Spielen


    hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Patrik H.) Pathe

    1. BuLi - 11. Saison - 1. Spieltag

    Ottl (1)
    Kuru (1)
    Amoroso (1)
    (1) Rafinha
    (1) Bajramovic
    (1) Frei
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 40.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Erster Spieltag - erster Sieg für Schalke unter neuem Trainer !


    Beide Mannschafte offensiv ausgerichtet und gleich nach 5min klingelts zum ersten mal. Frei köpft nach Eckball von Ze Roberto zum 1:0 ein. Doch fast im Gegenangriff der Ausgleich. Amoroso schiebt frei vorm Tor ein. (8.min)
    Beide Mannschaften mit viel drang zum Tor doch oftmals kläglich. In der 45.min dann ein Aufreger, tumulte im 16er der Saarbrücker und der Schiri zeigt auf den Punkt. Scheinbar ein Handspiel - Rafinha netzt zum 2:1 ein.

    Nach der Pause unverändertes Bild, viele Chancen auf beiden Seiten. Wiederum ein Eckball den diesmal Kuraniy nutzt. 3:1.
    Saarbrücken nun mit aller Macht am Drücken, dies eröffnet den Schalkern räume zum Kontern, welcher in der 77.min nur durch ein Foul zu stoppen ist. Ze Roberto und Bajramovic am diskutiern, schließlich fürht Zlatan ihn aus, richtige Entscheidung, direkt rein, 4:1.

    Alles gelaufen? Denkste, die Schalker ruhen sich auf ihrem Vorsprung aus und kassieren 6min vor ende durch Ottl das 2:4. In den folgenden Minuten gleicht die Schalker Hintermannschaft einem Hühnerhaufen. Foglich kommen die Saarbrücker durch Kuru in der 90.min noch auf 3:4 heran.
    Doch es reicht nicht, Schalke zittert das 4:3 über die Zeit. Ziemlich glücklich am Ende aber sie müssen sich vorwerfen lassen warum ein 4:1 nicht sicher nach Hause gebracht wird.

    Pathe (Patrik Heinje)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 10. Saison - 27. Spieltag

    Franca (1)
    Raffael (1)
    (1) Makaay
    Zuschauer: 42.000

    S P I E L B E R I C H T

    Enorm wichtiges Spiel für Bayer - enorm wichtiger Sieg!!!

    Im Kellerduell gegen die Bayern erreichte die Werkself einen ganz wichtigen 2:1 Heimsieg über weite Strecken harmlose und verunsicherte Münchner.

    Bayer spielte munter drauf los und kam zurecht kurz vor der Pause in Führung. Nach der Pause wurde Leverkusen immer mutiger und legte nach. Sorgenkind Raffael bescherte das 2:0.
    Doch aus Selbstsicherheit wurde wie schon so oft übermut und hinten agiete man unkonzentriert und bekam den Anschlusstreffer. Die folgenden 20min waren eine reine Zitterpartie, denn Bayer brachte nun garnix mehr auf die Kette.
    Der Angsthasenfussball war wieder da und jeder einzelne, inkl. Ersatzspieler maßlos verunsichert, doch rettete man schließlich die 1-Tor-Führung über die Zeit.

    Letztendlich ist es egal wie man seine Punkte hohlt, hauptsache man hohlt Sie, sagte Trainer Pathe nach dem Spiel.
    Dieser Sieg wird uns Mut geben für die kommende Aufgaben im Abstiegskampf, so der Bayer Trainer weiter.


    Pathe (Patrik Heinje)
    (Matthias Aschemann) siLk

    1. BuLi - 10. Saison - 22. Spieltag

    Novakovic (1)
    (1) Varela
    Zuschauer: 41.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Kellerduell in der BayArena

    Bayer beflügelt durch den letztwüchigen Kantersieg spielte auch in der ersten Halbzeit munter los..... Sollten wir die alten Leverkusener wieder sehen? Ein bisschen was hatte es davon, zumindest waren Torchancen da und Schalke war nicht so richtig im Spiel. Doch in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt denn wieder einmal, plötzlich war es nur noch S04 die auf das Gehäuse von Rene Adler drückten. In der 67.min war es dann soweit, flache hereingabe über den Flügel und Varela steht frei vorm Tor und tütet zum 1:0 ein. Die Zielsetzung zumindest gegen einen direkten Tabellennachbarn einen Punkt zu hohlen gerat in weite ferne. Wer nun dachte die Werkself würde das Heft in die Hand nehmen und auf den Ausgleich pochen, der versah sich. Nur Schalke, immer wieder hochkarätige Chance, doch Adler hatte einen Glanztag. Letzte Hoffnung, Novakovic für Franca, der sich aufgerieben hatte und in der 70min das Feld verließ. Doch das Spiel schien verloren, alte blickten auf die Uhr, einige Minuten waren drüber, die ersten verließen mit hängenden Köpfen das Stadion, da gab es nochmals eine Ecke für S04. Kutz ausgeführt, abgefangen, Konter eingeleitet.......Novakovic spielt den Verteifigern jnoten in die Beine und Netzt zum 1:1 ein. Unglaublich ! In der gefühlten 8.min der Nachspielzeit, danach war denn sofort Schluss.

    Ein letztendlich glücklicher Punkt für Bayer, aber aufgrund der ersten Halbzeit ein gerechtes Unendschieden, und nacher fragt keiner mehr wie die Punkte zustande gekommen sind, hauptsache sie sind da !!!

    Pathe (Patrik Heinje)
    (Ingo Mergl) BobbyCarRacer

    1. BuLi - 10. Saison - 25. Spieltag

    Poulsen (1)
    Altintop (1)
    Pantelic (1)
    Franca (3)
    (1) Chrisantus
    Zuschauer: 41.700

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Kellerduell zwischen Bayer und Waldhof

    Bayer hatte von Anfang an das Heft in der Hand und wollte diesen so imenz wichtigen Sieg unbedingt. Anfangs war das Spiel noch von großer Nervosität geprägt, man wollte auf garkeinen Fall in Rückstand geraten. Allmählich kam man zu Torchancen und folgerichtig in der 34.min gingen die Hausherren durch Franca mit 1:0 in Führung. Mit der Sicherheit im Rücken, verliefen die Angriffe nun auch präziser und Pantelic konnte auf 2:0 erhöhen. Doch lange wehrte die Freude nicht und die Gastegeber wurden immer munterer und kamen durch Chrisantos in der 45.min zum Anschlusstreffer.

    Mit vielleicht zuviel Motivation kamen die Gäste aus der Kabine , denn schon in der 49.min durfte einer zurück in die Kabine, glatt Rot und den Anschließenden Freistoß haute Altintop zum 3:1 rein. Der Drops war gelutscht in der Bay-Arena. Leverkusen in Überzahl spielte teilweise den alten Hurra-Fussball und kam durch einen Elfmeter in der 58.min verwandelt durch Franca zum 4:1. Vorher gegangen war ein rüdes Foulspiel, dass ebenfalls mit Rot bestraft wurde.
    Bayer nun mit 2 Mann mehr, lies Ball und Mann laufen und erhöhte in der 67.min in Form von Poulsen auf 5:1. In der 85.min dann der nächste aufreger, France völlig frei durch, verzögert nochmals vor dem Tor und wird von hinten umgesänzt, Schirie zückt wieder Rot und gibt Elfmeter, doch dieser komt aufgrund heftiger Randale im Waldhofblock nicht mehr zustande und die Partie wurde abgebrochen.

    Amup (Christian Scharf)
    (Patrik Heinje) Pathe

    1. BuLi - 10. Saison - 21. Spieltag

    Felgenhauer (1)
    (1) Pantelic
    (1) Franca
    (1) Raffael
    Zuschauer: 13.500

    S P I E L B E R I C H T

    Sie können es doch noch !!!

    In Leverkusen sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels, mit einem 3:1 Auswärtssieg bei LR Ahlen schöpfen Trainer, Team und Fans wieder neue Hoffnung.

    Beide Teams auf Augenhöhe in dieser Partie mit wenigen, kleinen Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit traf Pantelic im 2.Versuch der allein auf das Gehäuse ging. Danach begann die Turbulente Phase des Spiels. Ahlen geschockt, hatten sie doch bis dato mehr Spielanteile. Mitten in den Ahlener Angriffsfussball konterte die Bayer-Elf und plötzlich stand es 2:0. Doch diese scheinbar sichere Führung wehrte nicht lange, unkonzentriertheit in der Abwehr, missverständnis mit Adler, da war der 1:2 Anschlusstreffer in Minute 43. Doch gleich im Gegenzug in der 45.min traf auch Leverkusens Stürmer Nr.3 Raffael zum 3:1.

    Im zweiten Durchgang war Leverkusen auf Ergebnissicherung bedacht und entlastungsangriffe waren mangelware. Doch auch Ahlen konnte sich nur noch wenige Chancen herausspielen, im großen und ganzen stand die 4er Kette.

    Nun schöpft man in Leverkusen wieder Hoffnung, das es doch noch was wird mit dem Bundesliga verbleib !

    Danke an Amup für ein schönes und faires Spiel und viel Glück für dich den Rest der Saison.


    schomadeluxe80 (Marc Schorr)
    (Patrik Heinje) Pathe

    1. BuLi - 10. Saison - 14. Spieltag

    Kuru (2)
    Amoroso (1)
    (2) Pantelic
    (1) Franca
    Zuschauer: 39.900

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Bayer vertendelt nach 3:1 Führung wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Offensiv die Chancen genutz, doch Defesiv wiedereinmal katerstrophal. So wird es sehr schwer in Liga 1 zu bleiben.

    Pathe (Patrik Heinje)
    (Tobias Weiß) Saibot

    1. BuLi - 10. Saison - 15. Spieltag

    Altintop (1)
    Pantelic (1)
    Franca (1)
    (1) Amoah
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 40.800

    S P I E L B E R I C H T

    Sie können es ja doch noch !!!

    Bayer hohlt 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ! Das Sensationelle hierbei : Die Bayer-Elf erzeilt 3 Tore und das mit einer eiseskälte vor dem Tor !!!

    Aber nun nochmal zum Anfang zurück:

    Bayer gegen den MSV aus Duiburg, die mit neuem Trainer anreisten.
    Duisburg von Anfang an spielbestimmend, man merkte Bayer an das sie nervös und verunsichert waren.
    Zu allem überfluss kassierte man in der 26.min den ersten Treffer durch Amoha. Ballbesitz und Chancenplus lagen eindeutig bei den Gästen. Die Werkself nach vorne wieder einmal sehr harmlos, dazu die wackelabwehr, in Leverkusen sieht es momentan nach 2.Liga.
    Das sie nicht kämpfen, kann man den Jungs allerdings nicht vorwerfen, so wuselt sich Pantelic durch und holt in der 43.min einen berechtigten Elfmeter raus, den Franca anschließend souverän verwandelt.
    Alle rechneten mit dem Pausenpfiff, spielte doch Poulsen nochmal einen schönen Pass in die Spitze, Pantelic alleine vor Jentsch.... und er bewahrt die ruhe und schiebt ein. Wahnsinn !!! 2-1 !! Verkehrte Welt in der BayArena, niemand hätte sich hier über einen Rückstand der BayerElf beschweren dürfen.

    Nun kamen die Duisburger mit gehörig Wut im Bauch aus der Kabine und spielten Leverkusen an die Wand, ein ums andere Mal vereitelte Rene Adler die hiesigen Chancen der Ruhrpottler. Nach gut 10min war der Ausgleich dann fällig, Mpenza luft wunderschön über den herausstürmenden Adler hinweg zum 2:2.
    Leverkusen angenockt, beschränkte sich nun auf die Defensive und war bedacht diesen einen Punkt über die Bühne zu bringen. Doch diesmal war das Glück mit dem tüchtigen, und das ganze Glück was bisher diese Sasion nicht auf unsere Seite stand verhalf uns in der 87.min durch 2 katerstrophale Abwehrfehler zum 3:2. Altintop war es der auch in dieser Situation ruhe behielt.

    Statistik:
    Torschüsse 4:7
    Ballbesitz 44%:56%
    Ecken 0:2

    Trainerstimmen:

    Leverkusen: Ich bin überglücklich über diese 3 Punkte, auch wenn sie im endeffekt glücklich waren. Meine Mannschaft hatte nun wahrlich kein Glück in den letzten Spielen, sie haben sich diese 3 Punkte wirklich hart erarbeitet. Kompliment von meiner Seite, nun gehen wir gestärkt in die nächste Partie und nehmen den Abstiegskampf an.

    Duisburg: Mein Team hat heute 4 Grundlegende Fehler gemacht, 3 davon waren die Gegentore und der vierte die mangelhafte Chancenauswertung, wir hatten heute Chancen für 2 Spiele und hätten hier ganz klar gewinnen können. Vor allem unser Torwart Simon Jentsch sah nicht sehr glücklich aus heute. Naja heute haben wir Leverkusen 3 Punkte geschenkt und wir müssen das im nächsten Spiel auf jeden fall wieder besser machen

    Pathe (Patrik Heinje)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 9. Spieltag

    Pantelic (1)
    Raffael (1)
    (1) Sohler
    Zuschauer: 40.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Endlich mal 3 Punkte!!!

    Leverkusen mit dem Blitzstart 8.min Pantelic 1:0; 11.min Raffael das 2:0.
    Danach ein munteres Spielchen, bis zu 43.min, Poulsen flext einen Gegenspieler von hinten um, Rot!
    Nach der Halbzeit nur noch Paderborn, ein Spiel auf ein Tor.
    Paderborn kam durch Sohler zum verdienten Anschlusstreffer, sie wollten aber mehr, ein ums andere Mal rettet Adler spektakulär, doch die größte Chance hatte das Team in der 90.min. Allein Gegen Adler trafen sie nur den Aussenpfosten.
    Somit war es vorbei, ein glücklicher Sieg der Werks-Elf.

    Kommentare:

    Coach Patrik Heinje: Endlich hatten wir einmal das Glück auf unserer Seite! Die letzten Spiele wurden wir ja nicht gerade damit überschüttet.

    Coach Stefan Brumund: