Beiträge von Pathe

Pathe (Patrik Heinje)
    (Christian Scharf) Amup

1. BuLi - 10. Saison - 4. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Spiel lief über weite Strecken im Mittelfeld ab... beide Abwehrreihen standen gut, das Chancenplus lag sicherlich bei den Ahlenern. Die größte Chance für Ahlen in der 15min der Nachspielzeit, als man allein auf den heute sehr starken Adler zu ging und vergab. Adler hält den einen Bayer Punkt fest.

dani21071990 (Daniel Schweinzger)
    (Patrik Heinje) Pathe

1. BuLi - 10. Saison - 5. Spieltag

Frei (1)
    (2) Pantelic
    Zuschauer: 61.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Leverkusen von Anfang an Druckvoll, mit den ersten 3-4 Torschüssen, verdienter Maßen eine 2-0 Führung herausgespielt. In der 2.Halbzeit wurde dann zu wenig gemacht und Schalke kam durch Frei zurück, in der Folge dann nur noch Schalke am Ball. Leverkusen beschränkte sich auf die Defensivarbeit und brachte letztendlich den Sieg nach Hause.

Pathe (Patrik Heinje)
    (Johannes Roggelin) OBK Rage

1. BuLi - 10. Saison - 6. Spieltag

Franca (3)
    Raffael (1)
    (1) Scharping
    (1) Reina

S P I E L B E R I C H T

Erster Saisonsieg der Werself.....endlich!

Franca mit Gewalt und das 3 Mal ! Auch Raffael ist endlich angekommen in Leverkusen. Dieses Spiel macht etwas mehr Mut auf die Saison.... Lübecks Leistung ist keinesfalls zu schmälern aber Franca hat heute den Unterschied gemacht.

Pathe (Patrik Heinje)
    (Alexander Konrad) Sanik

1. BuLi - 10. Saison - 2. Spieltag

Altintop (1)
    Pantelic (1)
    (1) Luizao
    (1) Ruman

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Leverkusen mit Heimdebüt und schon auf Wiedergutmachungs-Kurs, das Debakel am 1.Spieltag stimmte das ganze Leverkusener Umfeld schlecht.

Bayer in ungewohnter weiser Kluft begann angagiert, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, eh Pantelic zu seiner ersten Chance kam, bops... 1:0 , der Frankfurter Torwart konnte den platzierten Schuss nicht festhalten und Marko Pantelic stocherte sein erstes Saisontor ins Netz.
    Man hätte denken können dieser Treffer würde der Mannschaft Selbstvertrauen und coolness gegeben haben, aber Fehlanzeige, die Werkself ließ sich hinten reindrängen und konnte dem Druck nur bis zur 29. Minute standhalten, eh Luizao den Ausgleich makierte. Jetzt war nur noch Frankfurt am spielen und kam völlig verdient vor der Pause noch zur Führung durch Ruman.

Im zweiten Abschnitt kam Bayer wieder etwas besser in die Partie, einige Chancen boten sich aber nichts Hundertprozentiges. Immer wieder konterten die Hessen brandgefährlich, so hatte Marcelinho zwischenzeitlich die Entscheidung auf dem Fuß, doch er schoss aus 5m über den leeren Kasten hinweg.
    Un so kam es wie es im Fussball häufig der Fall ist, 81.min Freistoss Bayer, hoch in den 16er, Altintop fällt der Ball vor die Füße, eingenetzt, Ausgleich.

In den Schlussminuten versuchten beide Teams nochmal alles nach vorne zu werfen, doch die Abwehrreihen hielten dicht, so das es Schlussendlich den 1.Punkt der Bayer-Elf in dieser Saison zu "feiern" gab.

Pressekonferenz vor Saisonbeginn

Auf der heutigen Pressekonferenz sorgte das Management von Bayer 04 für eine faustdicke Überraschung!
    Zum erstaunen aller, wurde den zahlreichen Journalisten nicht nur Rede und Antwort zur kommenden Saison und der mit ihr verbundenen Ziele gestanden, sondern Trainer sowie auch das Management stellten den ersten hochkarätigen Neuzugang der Saison der Presse vor.

Raffael, Stürmer, 22 Jahre wechselt für 4 Millionen € vom FC Zürich zur Werkself.

Herr Raffael: Ersteinmal Willkommen in Deutschland, willkommen in Leverkusen.
    Wie würden sie den Transfer beurteilen, sind sie zu Frieden?

Raffael: Natürlich ! Ich bin froh für so einen etablierten Bundesligaverein auflaufen zu dürfen.
    Aber der Trainer entscheidet ja, wer spielt. Ich bin hierher gekommen, um der Mannschaft zu helfen. Das Allerwichtigste ist, dass ich mich in die Mannschaft integriere und in Leverkusen einlebe. Das Einzige was zählt, ist die Leistung.

Das Managment zum Transfer:

Holzhäuser: Wir sind sehr froh das Wir den Transfer noch vor unserem Trainingslager Auftakt in Belek unter Dach und Fach bekommen haben.

Völler: Wir haben eine sehr langwirige und harte Verhandlungsphase hinter Uns, ein ums andere Mal war ich persönlich in Zürich vor Ort, mit wenig Ergebnissen, letztlich wollten Wir den Transfer schon als gescheitert hinnehmen, um so schöner das es nun doch noch geklappt hat.

Herr Heinje, ihre Meinung zu Herrn Raffael:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ich bin absolut froh über diesen Transfer, Raffael war mein Wunschspieler. Ich habe viele Spiele von ihm gesehen und kann sagen das in diesem Kerl sehr sehr viel Potential steck.

Herr Raffael, sie erhalten das Trikot mit der Nummer 10, ehrt sie das?
    Natürlich ! Die 10 ist meine Lieblingszahl und mich freut es und beschert mir extra Motivation, das der Verein mir diesen Wunsch erfüllen konnte.
    ´

Nun zu anderen Themen.....

Journalist: Wie steht es um Alex Meyer, ist er unzufrieden? Laufen Vertragsgespräche mit anderen Vereinen?

Völler: Da müssten sie in besser selbst fragen ! Aber es ist richtig das Alex den Wunsch geäußert hat und um eine Vertragsauflösung gebittet hat. Durch die taktischen Umstellungen im Team hat sich seine Lage geändert und deshalb haben sich Management und Trainer dazu entschieden Alex Meyer die Freigabe zu erteilen.
    Für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen kann er den Verein verlassen.

Journalist: Sind weitere Investitionen in die Mannschaft geplant?

Holzhäuser: Nein, keine Grundlegenden. Das jetztige Team hat unser vollstes Vertrauen. Wir werden bei unserem Budget nun verstärkt Wert darauf legen unser Stadion auszubauen.

Herr Heinje, wie lautet das Saisonziel?

Nach dem wir letztes Jahr den 10.Platz belegt haben, lautet unser Saisonziel einen einstelligen Tabbellenplatz zu erzielen. Wir wollen mit unserem jungen, ergeizigem Team im nächsten Jahr International spielen und peilen somit die UI-Cup Teilnahme an. Somit ist unser Saisonziel klar gesteckt - Platz 6-8.

Entwarnung !

Hab das Problem gelöst , für alle die es interessier und auch probleme mit dem patch haben, einfach den fifa ordner unter eigene datein löschen, denn gehts !

hab auch Probleme mit dem Patch, genau wie auch schon bei 07 lässt sich der patch bei mir nicht installieren.

Hab den patch gezogen und will installen, werd gefragt nach der exe und klick diese an, der prozess endet bei 80% und dann kommt fehlermeldung patch error: old file not found......bla bla patch kann nicht installiert werden.
    Habe nicx gecrackt oder so alles orginal.....
    habe fifa neu installed und den ersten patch draufgemacht, ohne probs, beim zweiten denn wieder der error !

WEIS JEMAND WAS ODER HAT AUCH DIESES PROBLEM ?

Ansonsten scheont die fifa saison schon vor beginn beendet zu sein rolleyes

Vertragsverlängerung auch in Leverkusen

( Noch mal an Yogi, guck bitte wegen den strafpkt nach, und ihr könnt meine spiele werten, denn ich bekomme 07 nicht mehr installiert...)
    Kann den Patch immernoch nicht installieren, immerwieder die fehlermeldung auch wenn ich den patch im installations verzeichnis entpacke.

Damit hat sich wohl für mich die Saison jetzt schon erledigt.
    richtisch, und hier fängt das Problem schon an !
    Online komme ich nicht, mir wird gesagt Spielversion veraltet, eben diesen patch draufmachen.
    Denkste !
    Geht bei mir nicht, beim installieren des patches bekomme ich eine fehlermeldung : failing opening new file.....

Naja beschissener kann die saison wohl nicht anfangen, fifa online geht nicht.

Hat nochjmd das selbe Prob?
    Nach überstandenen Internet Problemen, nun gibst das nächste , bei Fifa lässt sich der 1.1 patch nicht installieren, somit ein online spiel unmöglich, ich denke die sasion ist gelaufen, müsst wohl die spiele gg mich werten weil ich sehe keine problemlösung ! mit 08 denke ich kann ich wieder voll durchstarten. sry
    Moin,

ich wollt mal euere Meinung zum Thema hören!

Folgende Situation:

Ich wollte ein Basic machen gg Gianlucca (oder so), es waren grad mal knappe 10min gespielt und er hatte Ecke.
    Er versuchte 3 Mal ! eine kurze Ecke zu machen, 2 mal standen meine abwehr spieler richtig und sie konnte abgewehrt werden, das 3.mal klappte es, flanke rein auf die Grundlinie, Torwart macht nix, stürmer köpft auf der Linie rein.
    Da dachte ich: nee, was das fürn Vogel, das muss nicht sein, nicht in einem Basic und hab das Spiel beendet.
    Ich mein, jeder weis das dies Bugs sind, sonst wären sie wohl nicht in jeder anderen Liga verboten.

Nach dem Spiel dann große Diskusion, da habe ich gesagt ich Unterstütze keinen Nueling in einem Basic der mit dem ersten Spielzug gleich Bugt !!!
    Genau solche Spieler vermiesen uns hier den Spass an Fifa.
    Er hat es natürlich gleich Karsten ( Basic-Admin ) gemeldet und mit dem hatte ich seither ein paar Email wechsel.

So und nun schaut euch mal an was ich als letztes bekam:

Org. Email von Karsten:

Hallo,

es mag sein, dass ein Basic für dich als Hauptligisten ein Funspiel ist, regeltechnisch handelt es sich bei der Basic-League aber um einen vollwertigen VDFB-Wettbewerb, wie es Meisterschaft, Pokal und Ligapokal sind. Alles andere hieße ja, dass Mitspieler ohne festes Team nur halbwertige Mitglieder sind, und das sind sie nicht.

In sofern greift jede für die Hauptliga gültige Regel auch in der Basic, mit der Ausnahme, dass es erlaubt ist, vor dem Spiel z.B. eine andere Spieldauer oder eben freie Mannschaften zu wählen.

Eine dieser Regeln ist, dass es nicht erlaubt ist, ein laufendes Spiel zu verlassen, mit der Ausnahme, dass ein Spieler in den Anfangsminuten feststellt, dass z.B. die Verbindung unspielbar ist, das Pad falsch konfiguriert oder der Gegner sich nicht an eine vereinbarte Teamwahl gehalten hat. Das Wort „Bug“ taucht im VDFB-Reglement nicht auf, und auch wenn bestimmte Spielzüge in anderen Ligen verboten sind, gilt dies noch lange nicht für uns und hat für uns deswegen auch keinerlei Belang. Die Anwendung eines von dir als Bug empfundenen Spielzugs deines Gegners ist deswegen auch kein Grund für einen Quit.

Dieses Thema will ich jetzt nicht groß weiter führen, wir haben ja zuletzt lang und breit im Forum über mögliche Verbote diskutiert und wie ich finde eine recht gute Regelung gefunden, auf die ich deinen Gegner in diesem Basic natürlich auch ausdrücklich hinweisen werde.

Bestehen bleibt aber ein Regelverstoß deinerseits. Unser Strafenkatalog sieht für einen solchen Quit fünf Strafpunkte sowie eine Geldstrafe von in deinem Fall knapp 1,5 Millionen Euro für deinen Verein vor. Setzt ihr das Spiel fort und bringt es zu Ende, würden dir drei Strafpunkte erlassen.

Ich werde Gianluca darauf hinweisen, dass Bugs zwar nicht explizit verboten sind, er dafür aber dennoch sehr wohl aus der Liga fliegen kann. Damit bestünde dann wohl auch die begründete Hoffnung, dass die Fortsetzung des Spiels spaßiger für dich werden würde als die ersten acht Minuten.

Generell empfehle ich, vor Basic-Spielen eben auch das Thema Bugs mal anzusprechen. Denn wie du z.B. festlegen kannst, dass mit oder ohne VDFB-Patch gespielt werden soll, so kannst du dich auch mit deinem Gegner auf das Unterlassen bestimmter Spielzüge einigen und bist dann auf der sicheren Seite, sollte er einen davon dann eben doch anwenden. Oder aber du kannst den Spieler gleich raussieben und gar nicht gegen ihn spielen.

Mit sportlichem Gruß

Karsten, Ligaleiter Basic-League

Ganz schön happig finde ich, dafür das ich einen Bugspieler nicht unterstütze, naja ich habe meine Konsequenzen gezogen, auch wenns mir schwer fällt aber ich werde bei der Vdfb austeigen, sollte dies so durchgestzt werden.