Beiträge von One80Sash

Mir gefällt das so wie es gemacht ist. Und wenn ich die FIFA Werte will brauche ich mich nicht in einer solchen Liga anmelden, .

Genau das machen ja immer weniger.

Nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht jede Meinung kritisieren. Im Gegenteil. Ich will nur zur Diskussion/ Denkanstoß anregen.

Ich verstehe da wirklich jede Meinung und Ansicht. ;)

Wenn man dies weiterdenkt, gibt es neben den aufgeführten Punkten auch noch folgende Probleme:

• Gesamtwertberechnung ändert sich
    • Gesamtstärke bestehender Spieler verändert sich
    • Trotz der korrekten Berechnung besitzen neue Spieler im VDFB dann dennoch eventuell andere Gesamtwerte u. a. durch Internationale Reputation

Auch deshalb dachte ich an Original Daten

Ich bin genau aus diesem Grund beim VDFB, weil ich nicht den abgestumpften Saison Mode spielen will.

Darum ging es bei der Idee auch nicht. Saisonmode finde ich persl. auch sehr schlecht. Und wie ich schrieb, dann wäre es für mich auch eine 08/15 Liga.

Es ging um ein Denkansatz, um einen Neustart mit Transfermarkt, Saison übergreifend, nur lediglich dann auch mit Orginal Daten.

Kein Modus wo immer nur eine Sasison gespielt wird.

Ich finde genau die langlebigkeit, einen Verein aufzubausen etc. gut an der VDFB.

Wenn man das umsetzen kann, wäre ich dafür.

Es gibt immer Leute die Großasbach und solche Vereine in der 1.Liga gut finden, und das gerne behalten wollen weil es jetzt so ist.

Iich für meinenTeil brauche das nicht, und hätte deshalb auch nichts gegen einen Neustart.

Hier scheint der Trend ja auch so zu sein, oder warum sotiert man die Vereine aus, und nimmt die größeren Vereine noch mit in die nächste Saison?

Mir ging es hier um ein Denkansatz was man verändern könnte. Damit gemeint war keine Saison LIga zu erschaffen.

Ich sehe nich, was dieser Vorschlag noch mit dem VDFB zu tun hat. Alle Elemente, die unsere Liga ausmachen, gehen dadurch verloren. Vielleicht solltest du aber mit Faxe über eine eigene Liga sprechen.

Anyway ... ich hab die bisherigen Argumente mal zusammengefasst und würde sie gerne isoliert diskutieren.

Liesst sich ein bisschen wie : Wer andere Ideen oder Meinungen wie Elli hat, sucht sich bitte eine andere Liga ;)

Es würde bei einigen die Arbeit von Jahren kaputt machen. (z.B. Unterhaching)
    Man hätte die Spielerwerte über die Jahre anpassen müssen, nun finde ich den Schritt irgendwie zu krass.

Das kann ich auch verstehen.

Mein Vorschlag war ja als Idee und Denkansatz gedacht. Wo man evtl. Möglichkeiten raus ziehen kann.

Ich persl. finde es halt sehr intressant. Auch halt die Sache mit den Transfers /Spielerentwicklung etc., die sich daraus ergeben könnten.

Das einzig wirkliche Problem dabei sehe ich eigentlich halt auch bei dem Auf und Abstieg, wie es deeCoo erwähnt hat.

Es geht mir ja nicht um ein SaisonModus, wo jedes Jahr neu gestartet wird, sondern langlebig halt wie es die VDFB ja immer getan hat.

Alejandro

Wir suchen nach möglichkeiten wie wir die Verschuldung der Vereine in den Griff bekommen. So wird das ganze nur unkontrollierter

Warum?

Wenn ein Verein , Beispiel Isahk als 69 kauft, und ihm einen 4 Jahres Vertrag gibt, dieser dann ein Jahr später von 69 auf 75 steigt. verdient der Ishak dann trotzdem weiter das Geld aus seinen 4 Jahresvertrag. Sprich genau das gleiche wie mit Stärke 69. Der Spieler hat ja schliesslich noch einen Vertrag.

Der kleine Verein muss erst das 75er Gehalt zahlen , wenn er einen neuen Vertrag mit dem Spieler abschliesst.

Würde bedeuten, er hat natürlich die Möglichkeit einen guten Spieler in seinem Team bis max Vertragslaufzeitende spielen zu lassen, oder ihn aber für gutes Geld zu verkaufen. Der neue Verein muss einen neuen Vertrag abschlieseen und dann das Gehalt der aktuellen Stärke zahlen.

Ähnlich wie in der Realität eben auch.

Alejandro

Das sehe ich nicht so. Für mich war die Langlebigkeit in der VDFB immer das außergewöhnliche, nicht die selbst erstellten Spieler.

Vor allem jetzt nicht mehr unbedingt, wo Fifa mittlerweile viel mehr Artribute bei Spielern hat als hier. Hier muss immer alles zusammgefügt werden, was die Spieler nicht unbedingt realistischer erscheinen lässt. Das wird auch immer schwieriger.

In den meisten Ligen hab ich immer nur gesehen, das von Fifa Version zur nächsten Fifa Version gespielt wird. Und dann wieder von vorne. Nicht übergreifend wie hier. Das finde ich hier besonders. Hier kann man seinen Verein behalten und über Jahre führen und aufbauen. Das würde ich nicht abschaffen, nur das manuelle erstellen von Spielern und halt mit den original Spielern spielen.

Transfers sind doch auch machbar. Fifa hat soviele Ligen ... wo soll der Spieler hin wechseln das man ihn nicht transferieren kann?

Könnte mir vorstellen das das auch einige Vorteile bieten würde.

Des weiteren würden sich Aspekte ergebn die ich auch intressant finden würde ...

DIe Entwicklung der Spieler.

Wenn man mit den Orginalspieler spielt, aus Fifa, haben die auch eine Entwicklung von Fifa zu Fifa ...

Das heisst, habe ich ein junges Talent gekauft, wie zum Beispiel Ishak jetzt in Dortmund, und der schlägt ein, ist er in der nächsten Version besser und ich hab ein gutes Talent gekauft was ich teurer weiter verkaufen lässt.

Ältere Spieler werden eher schwächer von Version zu Version und ich schaue das ich diesen rechtzeitig zu gutem Preis verkaufe.

Ich denke man sollte vielleicht auch mal überdenken ob man nicht einen kompletten Neustart macht.

1. und 2. Bundesliga vielleicht nur. Mit Original Daten aus Fifa, und keine manuell angefertigten Spieler mehr.

Das erspart die Arbeit beim erstellen, und das ärgern/diskutieren darüber ob der Spieler richtig oder falsch erstellt wurde, entfällt auch.

Des weiteren wäre das "Spielgefühl" vom Original Fifa zum VDFB Fifa ist identisch.

Spieler können leichter bzw. werden automatisch getestet beim zocken. Ich gehe davon aus, das dass patchen dann auch leichter wäre, oder?

Die dritte Liga könnte dann wieder die Basic Liga sein.

FUT halte ich persl. für interessant, aber ob das jetzt was für den Virtuellen Deutschen Fussball Bund ist ... ?

Pro Liga wüsste ich jetzt gar nicht wie ich mir das vorstellen soll ...

Hallo Udo ,
    Mir fehlt eigentlich fast alles. Motherboard ... Prozessor ... Arbeitsspeicher dann auch.
    Das einzige was ich von dem Kollegen bekommen habe, und gebrauchen konnte, war eine 7 er Grafikkarte.
    Im Februar hab ich Geburtstag. Vielleicht wird es da was 😉
    Zu Weihnachten gibt es erstmal ein neues Wohnzimmer. Kein PC.
    Leider muss ich wohl passen.
    Ich werde in diesem Jahr keinen funktionierenden PC zusammen bekommen.
    Die 1899 ist somit Trainer los.
    Ich wünsche allen verbliebenen viel Spaß bei Fifa 17.

Wenn ich dann jetzt niemanden mehr Meppen "wegnehmen" würde, weil Dirk seine geliebten Braunschweiger zurück bekommen kann, würde ich mich für den SV Meppen bewerben, um meinen Lieblingsspieler Modeste als Trainer weiter zu bringen. :)

[quote][i]Original von Dosenbrot[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    >HEUL --

Ich hab auf den falschen Spieler geboten

Ich wollte Quaner - heul- [/quote]

[quote][i]Original von Alejandro[/i]

Neunmalklug
    [/quote]

Verstehe nicht warum man Collin so hochhyped, also ich bei mir würde eindeutig Langkamp Mittelstürmer spielen *duck und weg*[/quote]

Das wird er bei mir jetzt auch ))Zwinker2
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Gehälter stammen von deinen absolvierten Spielen (auswärts).[/quote]

Warum kann ich das nicht einsehen welche Spiele das waren?
    Bei den anderen Auswärtsspielen steht es doch auch dabei.

Wenn es geht würde ich mir da noch etwas Zeit geben lassen, und nochmal genau bescheid geben.

Ein Kollege von mir hat sich einen neuen PC zugelegt, und noch alte Rechner bei sich.

Wenn ich günstig von ihm was bekommen um meinen lauffähig zu machen, würde ich das tun.

Mehrere hundert Euro bin ich da nicht bereit dafür auszugeben in diesem Jahr.

Ich würde gerne. Ist nicht so als hätte ich keine Lust.

Dazu gefällt mir Fifa 17 :)