Ich denke die Liga müsste komplett neu aufgebaut werden.
Das System was ich damals beschrieben hatte, mit Original Fifa Daten usw., fände ich richtig.
Neue Reize mit Talent Entdeckung.
Fifa bietet 3 Ligen an, und ich denke auch das es eine Arbeitserleichterung ist, wenn die Spieler größtenteils nur innerhalb der Vereine verschoben werden müssten, als komplett neu erstellt zu werden.
So wäre es auch nicht als wenn man 2 verschiedene Spiele spielt. Das spielen mit den VDFB Daten oder Original Daten war nämlich SEHR unterschiedlich, meines Erachtens, und wenn man keine Kollegen hat die mit einen die VDFB Daten spielen, ist das doppelt schwer richtig zu "trainieren". Das unterschiedliche Spielverhalten kann auch ein Stimmungskiller sein.
Selbstverständlich wären ein Cheatdetektor oder solche Dinge immer super, aber dieses ließ sich ja bisher nicht mehr realisieren, meines Wissens nach.
Regelungen mit 2.Teams war für mich noch nie eine Lösung für eine Liga die sich durch Langzeit Aufbau seines eigenen Teams auszeichnet. Das sollte man möglichst nicht machen.
Ich denke wenn man keine gravierenden Veränderungen/Neuaufbau durchführt, wird man leider hier eine nach der anderen Ligen schließen.