Beiträge von hidirkpagel

Das Spiel wurde nachgeholt: Schalke 6 : 0 Braunschweig

Auf Beschluss des Adminteams sollte diese Partie trotz Hinrundenabschluss nachgeholt werden. Es wird einige geben die nicht meiner Meinung sind und das ist vollkommen okay. Dennoch möchte ich meine Meinung dazu kundgeben:
    Ein Hinrundenschluss bzw. ein Saisonschluss war immer ein harter cut. Es wurde gewertet. Es hat mich auch schon oft genug getroffen; positiv und negativ. Und ich glaube jeder der längere Zeit im VDFB aktiv war bzw. ist, hat es schon min. einmal in jeder Ausprägung getroffen. Immer wieder hat es zu ärger und Diskussionen geführt.
    Ja das Spiel hätte früher stattfinden können. Dem Argument gebe ich sogar teilweise recht. Dennoch rechtfertigt es nicht die Verlängerung. Zum anderen ist es keine Pflicht.

Ja es ist ein Graubereich. Aber ein Graubereich, der mit Wertungen im ermessen der Admins beendet wurde.
    Für mich ist klar: Ein Hinrundenschluss oder Saisonschluss muss kein Grund sein, um ein Spiel zukünftig nicht doch noch am grünen Rasen stattfinden zu lassen.

Ich habe dieses Spiel nur unter Protest gespielt. Wahrscheinlich hätte ich eh vorloren. Ziemlich sicher sogar. Dennoch wollte ich dies mit dieser Aktion unterstreichen was ich davon halte. Fifa hat mich leider daran gehindert mit Immobile im Tor zu spielen aber es ging auch so schnell zu Ende.

Ich appelliere an die Admins Klarheit im Regelwerk zu schaffen und nicht nach Lust und Laune zu entscheiden!

Ich möchte aber auch Pander zum Sieg gratulieren. Nicht nur das: er spielt eine saubere Hinrunde und wird verdient aufsteigen. Zudem ist er frei von Schuld. Die Entscheidung kam nicht von ihm. Danke dir Pander und dir weiterhin viel Erfolg!

Und an die Admins.... DANKE!

Am heutigen Tag gab es eine Pressekonferenz aus der Urlaubsdestination in Hildesheim. Trainer Pagel hatte sich bereits seit einigen Tagen sehr stark zurückgezogen. Es gab keine Konferenzen, keine Interviews in der Braunschweiger Zeitung, Pflichttermine wurden lustlos abgetan, ....

In einigen Kreisen soll man erfahren haben, dass Trainer Pagel den Rückzug aus dem aktiven Fußballgeschäft plant. Andere Stimmen haben scheinbar gehört, dass der Trainer eine Risentransferbombe plant, .... die Gerüchte brodelten immens. Doch was gab es heute auf der Pressekonferenz zu berichten?

Trainer Pagel:

"Ich danke ihnen, dass sie heute alle so zahlreich erschienen sind. Ich weiß, die Zeit ist momentan ehr für Familie und Freunde vorgesehen. Doch - Braunschweig ist auch meine Familie geworden. Ich bin mit dem heutigen Tag 4.384 Tage auf diesem Stuhl. Damit bin ich mit Sicherheit einer der treusten Trainer im Geschäft. Viele hier wissen es wahrscheinlich nicht, ab es gab viele schöne Momente: Meisterschaften konnten wir gemeinsam gewinnen, viele schöne Siege, der Bundesligaabstieg und -aufstieg, Pokalspiele gegen zahlreiche höherklassige Mannschaften, Topteams und Topstars waren auf dem grünen Rund in unserem Eintracht Tempel zu Gast, ... ich könnte ewig so weitermachen. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel reflektiert, mir Fragen über meine Zukunft gestellt. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gerne eine neue Etappe in meinem Leben öffnen will. Ich bin daher bereit, meinen Posten hier auf einer der schönsten Trainerbänke Deutschlands freizugeben. Einzige Bedingung für mich und meine Familie ist, dass wir es eine Etappe am Rhein finden. In der schönsten Stadt am Rhein. Unter den Spitzen des Doms.

Ich will nach Köln!

Diese Entscheidung ist sicherlich für viele neu, doch in meiner Brust schlägt schon seit über 25 Jahren ein zweites Herz in rut un wiess.
    Ich werde mir mit den Verantwortlichen in den kommenden Tagen und Wochen einige Gespräche führen, um über die Optionen zu sprechen. Bis zum Saisonende werde 4.467 Tage an der Seitenlinie gestanden haben. Ich werde mit meinem blau gelben Herzen weiterhin alles dafür geben, dem Verein nochmal eine Megaparty am Bohlweg zu schenken. Ich will nochmal, auch wenn es schwer wird, die Plätze 1-3 angreifen. Man hat oft schon gesehen, dass sich eine Rückrunde ganz anders präsentiert als die Hinrunde. Das Mannschaften einbrechen oder sonstiges. Dafür bi ich halt schon lange genug dabei. Daher gibt es für uns weiterhin nur das Ziel Aufstieg!

Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit und hoffe, sie verstehen, dass ich aktuell keine Fragen beantworten möchte."

Braunschweig scheitert an Havelse und an sich selbst.
    Der TSV Havelse agierte von der ersten Minute an sehr ballsicher und lies die Kugel lange in den eigenen Reihen kreisen. Dies führte immer wieder zu Lücken die sie nutzten um in die immer weiter tiefer in die gegnerische Hälfte zu kommen. Besonders über außen gab es hier viele schnelle Angriffe. Nach der 1:0 Führung in der 18. Minute konnte Braunschweig zwar durch Bär in der 39. Minute ausgleichen, doch noch mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste erneut in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit begann dann ganz anders. Gleich mit dem ersten Angriff konnte Havelse auf 3:1 erhöhen.

Braunschweigs Plan Ruhe ins Spiel zu bringen und selbst auch den Ball in den eigenen Reihen zu halten war somit schon nach 4 Minuten vom Tisch. Nicht vom Tisch war, das Braunschweig viel zu schnell den Ball verliert. Ein ums andere Mal war der Ball nach 3 bis 4 Pässen weg. Entweder wurde man zugestellt oder man lief ins Abseits. So gelang es nie wirklich in die Nähe des 16er zugelangen um Gefahr zu erzeugen. Kurz vor Schluss war es dann Havelse in der 88. Minute der mit dem 4:1 den Deckel drauf machte.

Viel Glück an Havelse für die kommende Runde!

27 tore ist nur mutwilliges abschießennund hat nichts mit Fußball zu tun. selbst wenn man stärker ist kann man mal neue sachen ausprobieren. einen anderen spielstil oder einfach schön spielen.

so ein scheißdreck…. 11,12, tore oder so ist ja „fast“ normal , aber das ist einfach abartig. hätte ja auch was anderes sein können. vielleicht hat sein kind gerufen oder so und er musste vom controller weg. man kann ja auch pausieren und kurz über discord nachfragen oder so.

finde es einfach scheiße!

Hi Uhle, ich habe es dir via discord und im Spielbericht geschrieben und hier ein drittes Mal. Lass dir (gerne von) bei den taktischen Einstellungen deiner Verteidiger helfen. Du bist ein solider Drittligatrainer den ich ungern missen möchte.

Es gibt auch andere die hier mit Taktischen Änderungen plötzlich ganz anders spielen.
    Ich würde mich freuen, wenn du es dir überlegst und wir noch viele weitere Partien haben!!!

Gratulation an bielefeld. Sie haben heute im handball einfach besser vom Kreis den Abschluss gesucht und getroffen. Wir sind heute leider nicht oft genug hinter die blaue Linie des Gegners gekommen und konnten die Chance für satte Tore heute nicht nutzen. Zudem gelang es uns nicht die Rebounds unterm Korb zu ziehen. Somit war es schwer Druck aufzubauen. Auch die notwendige Schlagkraft um die 4 besetzten Base im Spielfeld mit einem Homerun nach Hause zu bringen ist uns heute nicht gelungen..... Mal sehen vielleicht spielen demnächst mal wieder Fußball. Vielleicht liegt uns das mehr. Aber wahrscheinlich ist es beim nächsten Mal Synchronschwimmen oder Fechten....