Beiträge von hidirkpagel

    Trainerstimme Braunschweig:
    Ein alter Braunschweiger Trainer hatte einmal gesagt: "Wir werden unseren Gegner des Öfteren in unserem 16er einschnüren - müssen sie dort unter Druck setzen."

    Naja der Plan ging heute nicht auf ;-)


    Natürlich träumt man von solchen Spielen und noch mehr träumt man davon diese zu gewinnen. Leider wurde unser Plan bereits früh zu nichte gemacht. Auch Plan B war nach dem 2:0 hinfällig. Wir haben 90 Minuten lang gegen den stärksten Verein Deutschlands gut mitgespielt. Ja, stellenweise sogar vielleicht etwas gefordert. Leider waren unsere Möglichkeiten in den gegnerischen 16er heute nicht erfolgreich. Dennoch haben wir gezeigt was wir können, wo wir hin wollen und welchen Anspruch wir haben. Im Gegensatz zum Club haben wir jetzt einen ganz klaren Fokus: Meisterschaft! Der Club hingegen muss auf zwei Bühnen tanzen. Wir hätten ihn das gerne erspart, aber dafür wünschen wir ihnen jetzt alles Gute und viel Erfolg!

    Ein Spiel zum vergessen aus blau gelber Sicht. Zwar ging man bereits nach 5 Minuten durch Immobile in Führung doch was dann geschah glich einem Desaster.... David Hoilett markierte einen lupenreinen Hattrick binnen 8 Minuten.

    Komplettes Versagen der Braunschweiger Mannschaft.

    Zunächst ein super Passspiel in den 16er ohne Gegenwehr, dann ein Abspielfehler direkt vom Anstoss weg und zu guter letzt ein schlafender Außenverteidiger. Mit dem Doppelschlag in Minute 35 und 39 war der Drops scheinbar gelutscht. Immobile traf zwar kurz vor der Halbzeit noch zum 5:2, doch hier scheint es nicht mehr zu holen zu geben.


    Braunschweig drückte in Halbzeit Zwei mit aller Verzweiflung, doch Ingolstadt war heute bärenstark. Zwar gelang Endo der 5:3 Anschlusstreffer doch Kukebakio hatte etwas gegen eine evtl. Niederlage und traf zum zwischenzeitlichen 6:3.

    Kurz vor dem Ende kam Braunschweig zwar nochmal ran und traf durch Brekalo zum 6:4 und 6:5 doch danach machte Ingolstadt alles ganz cleaver. Lies den Gegner laufen und hielt den Ball weil weg vom eigenen Tor.

    Verdiente Niederlage für Braunschweig, auch wenn es hier intern einiges zu besprechen gibt und es anders laufen hätte können.... Volle Konzentration auf Dresden und die restlichen 15 Spiele bis zum Saisonende!

    Hi Flash, ich kann dich absolut verstehen....

    Lass mich bitte kurz etwas erklären...


    langfristiges arbeiten: ich bin schon jahrelang im VDFB dabei und bin fast die ganze Zeit bei diesem Verein. Ich denke das dies generell ein Ziel des VDFB sein soll, aber hier nicht anwendbar ist.


    financial fair play: ja ich habe diese Saison extrem aufgerüstet. ich bin vier mal knapp gescheitert und habe dennoch jedes Jahr ein finanzielles plus erwirtschaftet. Diese Saison gehe ich All-in. Sollte ich erfolgreich sein muss ich mir die Prognose für die zweite Liga anschauen. Wenn nicht wird alles wieder verkauft....


    Trainerstärke: ich bin sicherlich nicht der beste, aber auch nicht der schwächste.... (rein meine Meinung). Es gibt immer wieder Trainer die in eine Liga kommen in die sie nicht wirklich passen. Was mit den Teams von Oldenburg, Viktoria Köln ect. aussieht weiß wahrscheinlich eh jeder und wurde zum ende der letzten Saison wieder reichlich diskutiert.


    Ja verdammt ich will endlich aufsteigen. Das ist mein einziges Ziel.


    Ich danke dir für deine Worte. Hoffe du verstehst mich auch.

    Freue mich auch auf unser Ligaspiel! Und hoffe ich bekomme ein "leichtes Los" in der nächsten Runde des Pokals

    Darmstadt 1:15 (1:2) Eintracht Braunschweig


    6. Minute 0:1 Januzay

    21. MInute 0:2 Brekalo (Pass durch die Mitte)

    35. Minute 1:2 Nilson (lauf an die Grundlinie und querpass)

    -------

    66. Minute 1:3 Keita (Pass in den Rücken)

    79. Minute 1:4 Brekalo


    ab der 81. Minute noch 11 Eigentore durch Darmstadt.

    Leider gab es hier keine Info warum man dies machen musste.

    Das Spiel war grundlegend sehr eng und spannend. Braunschweig in der ersten Halbzeit mit 62% Ballbesitz und 7:2 Torschüssen. Oftmals lief sich Darmstadt in der Abwehr fest und kam nur selten zum Abschluss.


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT