Beiträge von hidirkpagel

    Der Rücktritt des erfolglosen Trainer bei Eintracht Braunschweig ist keineswegs vom Tisch. Derzeit ist der Verein dabei seinen Kader umzustrukturieren. Um einen passenden Kader zum versagen des Trainers bereitzustellen. So steht neben Ciro Immobile auch Yarmalenko, Kainz und Maier zum Verkauf. Ziel ist es möglichst alle Spieler die Stärker 70 sind zu verkaufen. So dürften Spieler, Trainer und das Spiel als solches auf einer Linie sein.... beschissen!


    .... Nicht nur die eigene Mannschaft bekam ihr Fett weg, sondern auch die Verantwortlichen für die Patchupdates standen in der Kritik des Braunschweiger Trainers. Nach einer gründlichen Analyse des Spiels wird aber auch Dirk zu dem Entschluss kommen, dass diese drei Spiele nicht ausschlaggebend sein werden für den weiteren Verlauf der Saison. Viel wichtiger wird sein, dass der erfahrene Fussballlehrer die richtigen Schlüsse aus der ersten Krise der 28.Saison zieht. In dieser Saison ist die Konkurrenz in der 3.Liga nicht so stark, sodass der BTSV weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg hat.

    Alles Müll!!!! Konkurrenz nicht so groß!!!! Der Aufstieg ist weg.... Osnabrück und Verl steigen auf, Heidenheim in die Relegation. Wo soll ich unterschreiben?


    Scheiß auf EA! Dreckige KI wie eh und je....

    Osnabrück hat völlig verdient gewonnen. Wir hatten den Eindruck das spätestens nach dem 5:1 der notwendige Biss gefehlt hat noch weiter "einfach" zu erhöhen und stattdessen eher "attraktiv" Tore zu machen. Vollkommen okay. Der Gegner, also wir, waren eh mehr oder weniger Chancenlos.

    Daher: Chapeau an Osnabrück!


    Alles andere was die Thematik als solches betrifft, steht im aktuellen Magazin Löwenstark, hier zu finden Löwenstark - Das Magazin vom Löwen.


    Für alle interessierten, der Transfermarkt wird demnächst den ein oder anderen Spieler mehr drauf haben.

    Das Stadt und Stadionmagazin für den blau-gelben Löwen von heute Ausgabe6: 05. Dez.2022


    Schlechte Laune statt vorweihnachtliche Besinnung


    8 Siege aus 8 Spielen, so war die Bilanz bis vor 24 Stunden. Das dies nicht so weitergehen könnte war jedem in Braunschweig klar und das ist auch weiterhin nicht das Problem.

    Doch der Reihe nach!


    Zuerst eine dürftige Leistung der Mannschaft im Heimspiel gegen Sandhausen. Wenig Ballbesitz, wenig Chancen, aber dafür viel Glück!

    Man hatte Glück immer wieder nach dem Führungstreffer der Gäste schnell ausgleichen zu können.

    Trainer Pagel: Sandhausen und Darmstadt sind für uns immer wieder Stolpersteine. Sie sind wahre Kampfmannschaften und geben uns schier unlösbare Aufgaben. Dennoch sind die Spiele immer auf einem hohen Niveau und voller Spannung. Also absolute Highlights für Fans und mich auch. Mit dem Punkt kann ich leben, jedoch macht mich die Einstellung der Mannschaft gerade etwas sauer. Wir haben noch nichts erreicht und gerade jetzt im Finish der Herbstmeisterschaft lassen einige mit Leistungsschwankungen aufhorchen. Daran müssen wir arbeiten.




    Im zweiten Spiel gab es eine böse Niederlage an der Bremer Brücke. Bereits nach 19 Minuten stand es 3:0 und der weitere Spielverlauf sah nicht nach Leistungssteigerung aus. Zwar war man "bemüht" aber das war es auch schon. Ideenlosigkeit mit Zweikampfschwäche gepaart ist ein KO Kriterium in allen Spielen - nicht nur in Topspielen.


    Trainer Pagel stand zu keiner Stellungnahme zur Verfügung!






    In Braunschweig angekommen konnten wir den Trainer Pagel doch noch kurz zu einem kleinen Interview bekommen:

    Herr Pagel, sie waren in Osnabrück zu keiner Pressekonferenz gekommen. Die DFL hat bereits mitteilen, dass dies eine Strafzahlung zur Folge haben wird. Was sagen Sie dazu?

    Die DFL kann machen was sie will. Die Verbände sind mittlerweile eh Sprachrohre der Geldgeber statt des Fans.


    Wie meinen Sie das?

    Osnabrück ist eine gute Mannschaft und sie haben heute verdient gewonnen. Gratulation dazu noch einmal falls ich dies noch nicht gesagt habe, aber die Art und Weise wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel.



    Spielen sie da auf den Trainerwechsel an?

    Könnte man wenn man böswillig sein will.


    Was sagen sie zu der heutigen Leistung ihres Teams?
    Wir waren heute lange nicht im Spiel, das ging so ungefähr bis zur 92. Minute. Danach wurde es nochmal kurz schlechter und dann besser.


    Werden jetzt Konsequenzen folgen?

    Naja wir hatten bislang kein Saisonziel ausgesprochen. Jetzt ist für uns klar mehr als Platz vier kann es dank der DFL NICHT geben. Viele werden sagen das ist halt so und jedes Spiel fängt bei 0:0 an, aber das ist alles Mist. Wir werden uns nochmal hinsetzen und schauen, ob wir unseren Kader umplanen, um uns nicht nur dauerhaft in Liga 3 zu etablieren sondern uns finanziell noch weiter zu verbessern.



    Die Stimmung an der Hamburger Straße lässt also nicht auf eine ruhige Weihnachtszeit schließen. Der Transfermarkt ist noch einige Wochen offen und so kann es doch noch dazu kommen, dass der ein oder andere Leistungsträger uns verlassen muss. Man wird gespannt schauen und beobachten, was und wie es hier weitergehen wird.