Beiträge von CSchuelling

Tja was soll man sagen? Man ist 75 Minuten lang das klar bessere Team, steht defensiv klasse und hat sogar nach dem 3:0 noch zwei weitere Chancen zu erhöhen. Zudem muss Adler bis zur 75. Minute nicht einen Ball halten.

Dann macht man einen Fehler und auf einmal ist die Abwehr ein echter Hühnerhaufen und dann kassiert man so Tore wie das 2:3 bei dem die flache Flanke durch drei Leute hindurch geht....einfach nur zum Kotzen. Aber haste Scheiße am Schuh, haste halt Scheiße am Schuh - so wird dann auch der letzte Schussversuch von Kuranyi so gerade eben noch abgeblockt.

Letztlich krallt sich Braunschweig diesen unverdienten Punkt.

Ach so: vor dem 1:0 der Angriff war ganz klar kein Abseits, weil Olic den Ball 20m vor dem Kasten bekommen hat, aber neben dem Keeper noch Henn verletzt in Höhe der Torauslinie stand
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    1. Hat die Transferleitung ihre Spieler gut auf dem TFM untergebracht? Wurden Trainerwünsche, Ausgeglichenheit bei den Spielerkategorien/Positionen, abwechslungsreiche Einzelwerte
    fair umgesetzt, sodass alle ANNÄHERND die gleiche Möglichkeit hatten, sich zu verstärken?[/quote]
    Ich denke, dass die SPieler im Großen und Ganzen passten. Man kann es nicht jedem Recht - mir zu aller erst nicht.
    Allerdings waren mir immer noch zu viele Spieler dabei, die real gut spielen und dann aber als Zweitligastar oder so kamen, dafür dann andere vollkommen unbekannte und schwache als Erstligaspieler - sicherlich Geschmackssache, aber nun denn. Ferner denke ich, dass insgesamt zu viele Zweitligastars mit Top-Werten (Spezialisten) und zu wenige Erstligaspieler mit brauchbaren Werten verfügbar waren.

2. Was ist dieses Jahr auf dem Transfermarkt gut und zu meiner Zufriedenheit gelaufen, was hat mich in diesem Jahr gestört?[/quote]
    Schwierig zu beantworten, ich hab die SPieler bekommen, die ich haben wollte, vielleicht auch weil ich die entsprechende Kohle hatte. Alles andere interessiert erstmal nicht oder passt besser unter Punkt 4.

3. Was ist euch im VDFB bei der Spielererstellung wichtiger? Dass die Spieler annähernd entsprechend ihrer realen Leistungen erstellt werden (Pro Realismus) oder dass es eine
    Abgrenzung vom realen Fußball gibt und man sich auf die Bedürfnisse des wünschenden Trainers konzentriert (Pro individueller Spielspaß)?[/quote]
    Ich würde mir Realismus wünschen, letztlich aber wohl nicht durchsetzbar, weil schon zuviel (also in der Vergangenheit) schief gelaufen ist.
    Dost ist da ein gutes Beispiel: er ist vom Spielertyp sicherlich ganz gut getroffen, hat auch in FIFA sicherlich tolle Werte, ist aber beim VDFB nicht zugebrauchen, vor allem nicht in dieser SPielerkategorie. Nun ja, das ist sicherlich das Problem der alten TFM-Leiter vor drei, vier, fünf Jahren gewesen.

4. Seid ihr mit dem Regelwerk bzgl. des TFM zufrieden oder seid ihr der Meinung, dass man daran Veränderungen vornehmen müsste (ihr seid nicht aufgefordert, selbst Vorschläge
    einzubringen, wenn euch keine einfallen; ein "Bin Zufrieden" bzw. "Bin Unzufrieden" kann ausreichen!)?[/quote]
    Grundsätzlich denke ich das Regelwerk passt so - allerdings sollte es durchgesetzt werden. Und es gab ja nun mal den Fall, dass mehrere Trainer untereinander Spieler geschoben haben - ob jetzt zu reellen Marktpreisen oder wie auch immer, lass ich dahingestellt und hätte einer ausführlichen Prüfung durch die TFM-Leitung bedurft - oder ggf. durch einen Externen. Natürlich kann man irgendwo sagen, es war von Teilen Hetze, was aber mit SIcherheit auch daran lag, dass man das Gefühl hatte, das Ganze wird ignoriert.

DAher denke ich einfach mal, soltle man ein genaueres Augenmerk darauf haben, vor allem wenn auffällig ist, dass Trainer mehrere Trainer viele Transfers untereinander machen.

5. Seid ihr mit dem Finanz-Wirtschafts-System des VDFB zufrieden oder seid ihr der Meinung, dass man daran Veränderungen vornehmen müsste (beispielsweise neue Wertigkeiten
    für Spielerkategorien (z.B. Faktor 20 statt 32 für Erstligaspieler usw.); neue Startpreise für Spieler aus der TFM-Leitung etc.)?[/quote]
    Ich denke es passt so...wenn man jetzt vieles auf den Kopf stellt, dann werden langejährige Planungen der Trainer über den Haufen geworden.
    Und mehr Geld braucht der VDFB wirklich nicht, es ist mehr als genug Geld im Umlauf.
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    hessen kassel gerne dabei[/quote]
    Erstmal nicht dabei, weil 20:35 Anmeldeschluss war...sollte einer der anderen nicht kommen, rückst du nach.[/quote]
    Okay bist dabei...Borreti hat mal eben seinen Eintrag editiert statt ne Nachricht zu schreibenm

Hertha BSC läd am Samstag. 27.04., abends noch zu einem kleinen Turnier um den Charlottenburgpokal und hofft auf rege Teilnahme der Mannschaften des VDFB.

Teilnehmerzahl: mindestens 6, maximal unbegrenzt
    Teilnehmerkreis: aktive Spieler aus den VDFB-Ligen sowie Basic- und interessierte Gast-Spieler
    Datensatz: VDFB-Datensatz, Einsatz von Spielern zu Testzwecken möglich
    Modus: Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.
    Besonderheit: KEIN UNENTSCHIEDEN

Anmeldeschluss: 20:35 Uhr
    Turnierbeginn: 20:45 Uhr, um Pünktlichkeit wird gebeten.

Die Hertha freut sich auf ein hoffentlich erfolgreiches und spannendes Turnier.

Teilnehmer
    1.
    FC Bayern München Icke
    2. Eintracht Frankfurt Maxxi
    3. Hertha BSC CSchuelling
    4. TSG 1899 Hoffenheim Piskopat
    5. 1. FC Kaiserslautern Boretti
    6. SSV Reutlingen 05 Mex
    7. SV Eintracht Trier 05 Dalpi
    8. Fortuna Düsseldorf Elli
    9. FSV Frankfurt Maginho
    10. Wormatia Worms BDFS

Gruppe A
    Gruppe B
     Endrunde
    Könnten wir jetzt mal das Niveau zurückholen?
    Auch wenn manche Aussage von Spree unnötig wie ein Kropf war, muss man jetzt hier nicht ein Riesenfass aufmachen. Wie war das noch vor einem Jahr: "öhh der Scheiss-BVB muss das Gewinnen wohl erst lernen" nach dem Subotic Robben rund gemacht hat. Und nun seid ihr als Fans nix besser....ignoriert das doch einfach und zeigt Größe.
    Sticheleien schön und gut, aber aktuell nimmt das ja wegen dieses blödsinningen Transfers wieder Formen an, das geht ja gar nicht.

Zum Wichtigen (dem Sportlichen):
    endlich hat jemand mit der richtigen Einstellung dies beschissene Tiki-Taka entlarvt. Das ist einfach nur Klasse und der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Da kann einem Angst und Bange werden. Dass Neuer in 90 Minuten einen Ball halten muss, spricht Bände. Oder wie hat es die Sportschau formuliert: "Er musste nur einmal seinen aufrechten Gang verlassen"
    Da kann man das Ticket fürs Finale wohl buchen.

Zur Schiedsrichterleistung sag ich lieber nix. Die fünf waren ja sowas von grottenschlecht, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Glücklicherweise haben sie beide Seiten bevorteilt und benachteiligt.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir heute abend nachlegen und im Gegensatz zu der Mehrzahl hier, bin ich guter Dinge, dass wir zumindest das Spiel gewinnen und so Real wirklich herausfordern.

Und zum Abschluss an alle, die gestern den Bayern die Pest an den Hals gewünscht haben oder die sie Dortmund heute wünschen: beide Teams kämpfen um Punkte für DEUTSCHLAND und jeder Punkt sorgt dafür, dass wir unsere sieben automatischen Europacup-Startplätze verteidigen und die Geld-/Pleitegeier aus England und Italien auf Distanz halten.
    Wenn ihr das anders seht, dann gebt euren Pass ab und wandert nach Spanien aus...

P.S.: Ja ich weiß mit dem letzten Absatz hab ich das Niveau selbst begraben, abe das musste einfach sein
    Mich nervt das tierisch wie sich manche Gebärden.
    Ich verstehe sehr gut, dass man gefrustet ist, den vielleicht besten Spieler zu verlieren, gerade unter den Umständen. Aber was sich einige da erlauben (oder soll ich sagen die Mehrzahl?) ist schon unfassbar und man könnte sich schämen.

Da ist mir folgender Beitrag deutlich lieber und bringt gut auf den Punkt, was viele denken
    [URL]http://www.schwatzgelb.de/2013-04-23_unsa-senf_die-entlarvung.html[/URL]

In diesem SInne: heute und morgen ist CL und ich will den Kack-Bazis in London die Lederhosen ausziehen
    Auch krass, dass 37 Millionen Euro mittlerweile als Schnäppchen gelten. Aber die Diskussion haben wir ja spätestens seit Ronaldo.[/quote]

Naja 37 Millionen sind schon viel, aber wenn man das mit Martinez oder vor allem Gomez vergleicht ist das nen Schnapper
    Omg...wenn man keine Ahnung hat
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde Götzes Vertrag im Frühjahr 2012 verlängert - zu einem Zeitpunkt an dem er verletzt war und Götze wäre nicht der erste hoffnungsvolle Jungprofi gewesen, der nach einer Verletzung nicht zurückkommt. Von daher waren die 37 Mio damals nicht verkehrt...
    blöd, dass er in dieser Saison leistungsmäßig noch mal explodiert ist und er nun unter Wert verkauft wird.

Und Lewandowski: Lewandowski hat nur gesagt, dass er seinen Vertrag nicht über 2014 hinaus verlängert. Mehr nicht, alles andere stimmt ja so nicht, zumindest nicht von Lewa. Kommt eher von den Beratern und die sind ja in Schen lewa nicht seriös
    Frustrierend
    Naja, was solls...mir ist zwar nicht ganz klar was Götze bei den Bayern oder wie oben schon geschrieben, was die Bayern mit noch einem offensiven Spieler wollen aber vielleicht macht Götze bei Pep Guardiola den nächsten Schritt in seiner Entwicklung - das wäre für Deutschlands Fußball sehr wertvoll.

37 Millionen sind in meinen Augen nen Witz, aber nun gut, Verträge sind Verträge und so lange sich beide Seiten dran halten und fair miteinander umgehen, ist das in Ordnung.

Mir gefällts nicht, aber ich hoffe Zorc und Klopp machen im Sommer das Richtige und holen die richtigen Leute - die müssen keine 40 Millionen kosten
    Lassen wir die Justiz mal ihre Arbeit machen bevor wir Hoeness endgültig verdammen.

Götze zu Bayern - abgesehen davon, dass ich aktuell nicht weiß warum die Bayern noch einen offensiven Mittelfeldspieler holen (haben ja schon 5 + Alaba), würde das nicht unbedingt zur Attraktivität der Bundesliga beitragen.