Beiträge von M. K.

Marco.Kohler (Marco Kohler)
    (Rene Zimmermann) Rocky

1. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

Dzeko (2)
    (1) Bella
    Zuschauer: 40.100

S P I E L B E R I C H T

Die Wölfe weiterhin gut in Schuss. Leider hatte St. Pauli in diesem Spiel aber große Koordinationsschwierigkeiten. Dzeko ist Gold wert...

Viel Glück noch an Rocky...

(Mehmet Dogan) Besiktas75

1. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

Carlos Eduardo (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 40.100

S P I E L B E R I C H T

Ganz knappes Spiel in Wolfsburg. Zu Beginn war der VfL etwas spielbestimmend und waren näher am 1:0. Doch von der 30. bis zur 60.min wendete sich das Blatt, da hätte es durchaus ein oder zwei Tore für die Mainzer geben können. Das Spiel wurde dann durch ein herrliches Tor von Carlos Eduardo entschieden. Schöne Flanke von der rechten Seite durch Diego, dann kommt Carlos Eduardo aus ganz spitzem Winkel und hämmert das Leder per Volley unter die Latte. Traumtor!

Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber noch ein paar Konterchancen die man jedoch nicht nutzen konnte. Alles in allem wär ein Remis wohl am gerechtesten gewesen.

Viel Glück noch an die Mainzer ;-)

Pathe (Patrik H.)
    (Marco Kohler) Marco.Kohler

1. BuLi - 11. Saison - 12. Spieltag

Ze Roberto (1)
    Kuranyi (1)
    (1) Diego
    (1) Carlos Eduardo
    (1) Beierle
    Zuschauer: 57.200

S P I E L B E R I C H T

Zweiter Sieg in Folge für die Wölfe, die ihre Krise wohl überwunden haben. Wenn man dann noch sieht wie man hier auftrat, dann macht das Hoffnung. 3:2 hört sich eigentlich eng an, das war es aber nicht. Schalke ging schnell mit 1:0 in Führung, doch ab da übernahmen die Gäste das Spiel. Am Ende standen dann 19:2 Schüsse zu Buche. Das es am Ende doch nochmal eng wurde war das einzige was sich die Wölfe hier ankreiden müssen.

Meinungen

Pathe:
    "Boar ich weis eig nimmer was ich dazu noch schreiben soll, aber man geht 1:0 in Führung und schafft es wieder einmal nicht abgeklärt weiter zu spielen. Die Verunsicherung steckt zu tief in jedem. Dann bekommen wi Ping-Pong Tore, da wird 5 Mal versucht den Ball rauszuspielen und er kommt jedesmal zu einem Wolfsburger irgendwie nochmal abgefälscht vor die Füße, das ist typisch für unsere Situation. Spielerisch und von den möglichkeiten war Wolfsburg besser aber wir hätten es durchaus schaffen können einen Punkt zu hohlen."

Kohler:
    "Ich bin heute mal richtig zufrieden mit meinen Jungs, sie haben hier einen tollen Offensivfußball gezeigt. Allerdings habe ich auch noch Schwächen im Abwehrverhalten und in der Chancenverwertung gesehen. Wenn wir diese Schwächen noch abschalten können wir noch ein paar Siege holen und die Saison auf einem akzeptablen Platz beenden."

Viel Glück noch an die Schalker, ihr werdet da schon noch rauskommen...

(Rico D.) Quarry

1. BuLi - 11. Saison - 11. Spieltag

Gentner (1)
    Diego (2)
    Dzeko (1)
    Beierle (1)
    (2) Halle
    Zuschauer: 33.800

S P I E L B E R I C H T

Unfassbar, Wolfsburg kann doch noch gewinnen. Nach einer schwachen Serie mit dem peinlichen Pokalaus gegen Braunschweig als Höhepunkt, kiann man mal wieder einen 3er einfahren.
    Nach einem Blitzstart der Wölfe mit 3 Toren in 25min und dann noch Rot gegen Siegen war das Spiel früh gelaufen. In der Folge gab es immer mehr Konterschancen für den VfL. Nach dem 5:0 wollten die Wölfe einen Gang runterschalten. Dabei haben sie sich aber selbst so eingeschläfert das ab da garnix mehr ging und man noch 2 Gegentore zuließ.

Tore:
    8. Diego 58. Halle
    18. Beierle 63. Halle
    25, Diego
    45. Dzeko
    48. Gentner

Rot: Farfan, Rau (beide Siegen)

Viel Glück noch an Siegen...

Diese Woche gibts 2 echte Schnäppchen vom VfL Wolfsburg auf dem Transfermarkt. So ist Sturmtank Boubacar Sanogo bereits ab 750.000€ zu haben. Nochmal 100.000€ billiger gibts Abwehrspieler Stephan Kling.
    Wenn man sieht, dass die Konkurrenz für ähnlich starke Spieler wie Madlung, Fritz oder Subotic das 3- bis 6-fache verlangt, muss man hier von echten Schnäppchen reden...
    [quote][i]Original von Stefan[/i]
    a) Die Heulsusen weiter heulen lassen, wenn sie verlieren
    [/quote]

Ich glaube es gibt in der Liga auch ein paar Leute deren IQ ausreicht um Bugs zu erkennen ohne dass dies vom Ergebnis abhängt. Oder glaubst mir macht ein 8:0-Sieg spaß wenn der Gegner nur scheiße spielt? Mitnichten, einige wollen hier einfach ihren spaß haben, das hängt doch nich von Ergebnissen und Tabellen alleine ab. Manchmal kommt man sich vor als gehts um 10000€ Siegprämie, so wie sich manche verhalten...
    So, es ist so dass ich mal weitermache. Zumindest bis zur Winterpause damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt. Es ist jedenfalls so, dass ich es bisher gewohnt war, durch die UEFL muss ich ehrlich sagen, wenn zu verlieren, dann weil der gegner besser war (damit meine ich besser Fußball gespielt hat). Hier war es bisher bei den meisten Spielen so, dass hier einige 90 minuten denselben Fußball zeigen oder hauptsächlich versuchen Fifaschwächen auszunutzen. Kannte ich so bisher nur von der ofl oder vdfl bislang. Dachte ursprünglich dass es hier auf dem Feld genauso fair zugeht wie von der übrigen Atmosphäre hier. Das Problem sind jetz nich mal nur bugs, sondern wenn ich 4 gleiche Gegentore in einem Spiel kassiere, dann zeigt das dass der Gegner einfach immer dasselbe spielt oder einfach kein Fußball versteht und ihn nicht spielen kann. In der uefl werden die spieler für sowas geächtet, ok, da ist es als fast schon übertrieben, zuviele Diskussionen gibts da. Ich werd zukünftig einfach melden sobald ich fand dass ein Spiel einfach nichts mit Fußball zutun hatte. Falls sich Meldungen, auch von anderen Mitspielern, häufen, können sich die Admins ihre Schlüsse ziehen. Da dies 4 von 8 gegnern waren die so spielten, wie ich es eigentlich nicht kenne, platzte mir einfach mal der kragen. Bei manchen störte mich, dass Einwürfe über 35m außerhalb des Bildschirmes in meinen Strafraum geworfen wurde, und so natürlich auch ein Tor fiel. Der nächste macht aus 3 Ecken immer das gleiche Tor nach kurzer Ecke. Dann kassierte ich mal in einem spiel 4 gleiche Tore jeweils nach langem Ball auf den Flügel und dann flache Flanke. Beim nächsten war es so, dass er eigentlich normal Fußball spielt, und dann plötzlich wenn er hinten liegt fast ausschließlich longballs aus der eigenen Hälfte auf die Stürmer macht. Also von Fairness habe ich in der ersten Liga bisher noch nicht viel gesehen. Vielleicht denken manche, ach, der memmt jetzt halt rum weil er oft verliert. Da kann ich nur sagen dass ich 0 Probleme mit Niederlagen habe sobald ein FUßBALLSPIEL normal ablief, können hier sicherlich einige bestätigen. Manche denken, die Liga ist nix für einen der normal Fußball spielen oder einfach Spaß am Spiel haben will, da könntet ihr recht haben. Deshalb spielte/spiele ich mit dem Gedanken in der Winterpause aufzuhören. Bisher meldete ich mich in den meisten Ligen ab wenn ich sehe wie es zugeht oder das ist nix für mich von den Regeln her. Hier finde ich dies aber schade, da es eigentlich ne tolle Seite ist mit tollem Transfersystem. Naja, jetzt schaun mer mal. Wenn halt einer meint er muss immer dasselbe machen, dann lass ich mich halt abschießen und warte wieder faire Gegner ab, wenn es auch nicht viele in der ersten Liga gibt, manche kennen noich Spaß und fairness.
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Abwechslungsreiches Spiel zu wünschen und gleichzeitig Spielzüge verbieten wollen, finde ich seltsam*?*[/quote]

Immer die gleiche kurze Ecke zu spielen die dann zu 90% im Tor landet ist sicherlich nicht abwechslungsreich. In einigen Ligen sind daher kurze Ecken verboten. Einwürfe vors gegnerische Tor und zum Teil außerhalb des Bildschirmes sind genauso lächerlich. Was soll man dagegen tun. Genauso sind fast überall hohe longballs aus der eigenen Hälfte verboten. Hier ist dies nicht so, was unfairem Spiel hier die Tore öffnet. Und wenn ich immer wieder mit solchen Bugs oder Fifaschwächen konfrontiert werde, und ich versuch immer vergeblich schönen und abwechslungsreichen Fußball zu zeigen (und vor allem Freude am FREIZEIT-Spiel zu haben), platzt mir irgentwann der Kragen so wie jetzt...
    Ne funliga ist dies hier nicht, deshalb bin ich wohl falsch...
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    du würdest eh aufsteigen? mir ist mein abendessen gerade fast wieder hochgekommen, vor lachen...Auf dem boden vor lachen[/quote]

Ähm ja, bei den ganzen Turnieren vor Saisonbeginn habe ich mehrfach die 2.Liga-Elite teilweise vom Platz gefegt (du warst glaub ich da net dabei; und zwar mit Fußball, nicht das was in Liga 1 gespielt wird), daher gibts für mich da keine Zweifel, wenn ich wüsst ich würd im Mittelfeld spielen, dann würd ich gern in Liga 2 wechseln.
    Von der Stärke her etwa so wie silk, bei uns gings immer eng zu, und was er mit nem relativ schwachen Team macht sieht man ja.
    War evtl. mein letztes VDFB-Spiel hier.
    Heute wieder, die ersten beiden Tore jeweils nach kurzen Ecken die ja sowieso 90% im Tor sind. Dann kamen 2 oder 3 flache Flanken die man auch nicht verteidigen kann. Nach den beiden Eckentoren hatte ich schon kein Bock mehr und lies mich mehr oder weniger hängen. Später folgte noch ein 3. Tor nach kurzer Ecke. In der VDFB wird sowas von Scheiße Fußball gespielt dass mir das einfach kein Bock mehr macht. Da haben andere Ligen einfach bessere Regeln, warum sind hier noch kurze Ecken erlaubt? Oder Einwürfe in den Strafraum. Hab in dieser Saison schon ca. 10 Gegentore nach kurzen Ecken bekommen. 2 oder 3 Gegentore nach Einwürfen in den Strafraum. Und was soll ich sagen? Es ist ja hier alles erlaubt nach den Regeln, ich glaube sogar longballs aus der eigenen Hälfte die ja auch oft gemacht wurden (also allgemein mein ich das alles, nicht nur speziell dieses Spiel, longballs gabs heute Ausnahmsweise keine). Keine Ahnung, vielleicht ist es nur in der ersten VDFB-Liga so, weil hier fast nur ProGamer am Werk sind. Aber wär ich in der 2. Liga würd ich eh wieder aufsteigen und müsste die Scheiße wieder mitmachen. Deshalb glaube ich dass die VDFB nix mehr für mich ist. Zumindest wenn hier keine Regeln aufgestellt werden. Ist echt schade, weil das Konzept mit den Transfers und so hatte mich so begeistert und das am Kader rumtüfteln machte auch einen heiden Spaß, aber so nicht. Bei 60-70% der Spiele hatte ich einfach nach 20min schon kein Bock mehr, weil die Gegner immer den selben Angriff spielten oder ich jedes mal so ein Bugtor nach kurzer Ecke oder diesen Einwurfen kassierte. Nun werde ich noch 2, 3 Tage überlegen und Yoogi meine Entscheidung bekanntgeben. Ich weiß nur von Regeln, abwechslungsreichem Spiel und Fairness im Spiel liegt die VDFB Meilenweit hinter der UEFL. Ich vermute mal dass dies in den unteren Ligen nicht so ist, letzte Saison bei Bochum in der 2. Liga war jedenfalls alles ok. Aber wie gesagt würd ich eh wieder aufsteigen, so hat das eh kein Sinn für mich...

Die anderen Sachen kommentiere ich jetz nimmer, da von manchen die Objektivität mit Füßen getreten wird.
    Könnt schreiben was ihr wollt, ich enthalte mich...

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Okay, konkretisieren wir das noch weiter: Unser Herr Hopp hält etwa 5-10 % der Aktien an SAP, davon gehören schätzungsweise 70-75% der Dietmar Hopp Stiftung....eben der Stiftung, die die von Ingo genannten Millionen in gemeinnützige Projekte, die der Gesellschaft im Gesamten und der Unterschicht im Besonderen zu Gute kommen, steckt.[/quote]

Starke Leistung von Hopp: In gemeinnützige Zwecke fließen "16% der Summe die er zu seiner Belustigung in diesen beschissenen kleinen Dorfverein verpulvert hat".
    Danke Tivoli...
    [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Bei den Radkappen aus Golfistan ist es viel schlimmer!!!! Millionen werden die letzten Jahre willkürlich verbraten in dieser Betriebssportsgruppe bzw GmbH. Eingekauft, nicht gepasst, ab in die 2. und weiter fettes Gehalt (Simon Jensch). Bei Hoffenheim ist wenigstens ein verdammt gutes Scouting zu sehen. Da wurden Spieler teilweise von der Ersatzbank verpflichtet und sie spielen einen der schönsten der Bälle zur Zeit in der Liga. Und irgendwann musste diese RumÜÜÜrerei bei den Schraubenlutschern ja fruchten wie jetzt. Und am Band werden die Leute rausgeschmissen, in Kurzarbeit gesteckt usw. Und genug Geld an die Schiris scheint auch gezahlöt zu werden wie man ja jetzt gegen Hertha sah. Wette gegen die Franzosen im UEFA Cup werden die Tore der Pariser nicht gegeben bis Golfsburg mindestens 2 gemacht hat.[/quote]

Man kann es anscheinend noch 100mal wiederholen dass sich die Wölfe OHNE VW den Einstieg in den Profifußball erspielt haben.
    [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    [quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    Weißt, der steckt die Kohle in den Fußball und seine Firma entlässt 3000 Leute. Soll er lieber da mal was bewegen. So ein dummer Sack ist das, der passt zu den Bankmanagern.[/quote]

Bevor man solche Unwahrheiten in den Raum setzt: Hopp speist sein Privatvermögen in den Verein, hat also damit nix mit der Firma zu tun.

Zu dem: da er weder in Aufsichtsrat noch Vorstand sitzt, hat er mit dem operativen Geschäft bei SAP herzlich wenig zu tun.

Also mal fein beides trennen.[/quote]

Wenn jemand mal ein Feindbild hat, dann schlägt er da auch ein Lebenlang mit dem Hammer drauf,
    da könnte derjenige, demjenigen sogar das Leben retten, wäre es egal.[/quote]

Ähm ja, wenn man sein PRIVATVERMÖGEN in den Fußball steckt schließt das natürlich aus, dass man ein bissel vom PRIVATVERMÖGEN nutzt, um den Mitarbeitern seiner Firma (Gründungsmitglied) zu helfen. Weil Fußball ist ja viel wichtiger als als irgentwelche bedeutungslose Deppen von der Unterschicht...
    Weißt, der steckt die Kohle in den Fußball und seine Firma entlässt 3000 Leute. Soll er lieber da mal was bewegen. So ein dummer Sack ist das, der passt zu den Bankmanagern.
    Was ich lustig finde, wo Ede die Adler aus Mannheim und die Löwen anspricht: die jenigen aus Baden, Württemburg und Rheinland Pfalz, die über Hoffenheim schimpfen, fahren aber regelmäßig zum Handball und Eishockey in die SAP-Arena.....ich erspare mir einen Kommentar dazu[/quote]

Ich komme aus Baden, will aber mit diesen Verbrechervereinen nie im Leben was zutun haben. Ist im Handball dieselbe Sauerei. Die Kieler bauen sich schon ewig was auf und jetz kommen die Löwen und wollen ihnen den Welthandballer abkaufen, da tickts doch ninmer, bei denen. Nur ist Eishockey und Handball nicht so im öffentlichen Interesse, deshalb hört man da nicht so viel.