Holzbein-News
Wie Sie bereits erfahren konnten, haben die „Störche“ einen neuen Coach (EdePauli1978, A.d.R)
Wir hatten die Gelegenheit, ausführlich mit Herrn Kirchhoff zu sprechen.
News: Vielen Dank Herr Kirchhoff, das Sie sich die Zeit nehmen. Sie haben ja nun die ersten Partien bestritten, wie fällt Ihr Fazit aus?
Kirchhoff: Guten Tag erstmal. Also, wenn man die Tabelle sieht, kann man damit nicht zufrieden sein. Da wir aber am Anfang der Saison sind und ich hier neu bin, fällt mein Fazit doch positiv aus.
News: Können Sie uns das genauer erläutern?
Kirchhoff: Gerne. Die ersten Spiele die ich mit meiner Mannschaft bestritt, waren gegen Bayer 04 Leverkusen, Alemannia Aachen, Bayern München und gegen Hertha BSC. Jeder, außer mir, kennt hier die Mannschaften aus dem FF. Ich als Neuling muss mich erst an die Liga und an die Spielweisen meiner Trainerkollegen gewöhnen.
Gut, die Ergebnisse waren nicht überragend aber ich bin trotzdem zufrieden.
News: Naja, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen kann man eigentlich nicht positiv auffassen!?
Kirchhoff: Das sagen Sie. Kommen Sie mal in eine neue Stadt, einen neuen Verein. Man muss sich erstmal mit dem Verein und den Spielern auseinandersetzen, das geht nicht von heute auf morgen. Anderes Training und ein anderes System, das kann ein Spieler nicht in 30 Minuten begreifen. Man braucht Praxis, und das geht eben auch nur über Ligaspiele. Was ich eigentlich sagen will, wir haben die Spiele, außer gegen Aachen, fast immer dominiert und kaum Chancen zugelassen. Worüber ich sehr unzufrieden bin, ist die Tatsache das manch ein „Stürmer“ Chancen vergibt, die Ottfried Fischer mit verbundenen Augen und einem Bein auf den Rücken gebunden, rein machen würde.
Heißt im Klartext, unser Problem ist im Moment der Sturm.
News: Wird es denn Neuzugänge geben?
Kirchhoff: Nichts ist unmöglich, doch sind unsere finanziellen Mittel doch etwas beschränkt. Wir können nur Glück auf dem TM haben. Aber ich will meinen Stürmern jetzt nicht das Gefühl geben, das ich Ihnen nicht zutraue, die Chancen besser zu nutzen. Nur müssen Sie langsam damit anfangen.
News: Was können wir noch von Ihnen erwarten?
Kirchhoff: Als Erstes müssen wir anfangen zu gewinnen, alles andere kommt dann von allein. Jetzt muss ich die Spieler erstmal aufrichten, denn Sie haben bisher einen guten Ball gespielt, wurden aber nicht dafür belohnt.
News: Vielen Dank für das Gespräch.
Wir von den Holzbein-News wünschen der Mannschaft und dem Trainer alles Gute für die nächsten Spiele.