EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff) | (Marco St.) flehmenep | |||
Hajnal (1) | (1) Helmes | |||
Spielbericht Die Fans im FAMILA-Gedächtnis-Stadion zu Kiel waren voller Spannung. Es gab nicht nur das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, sondern auch einen neuen Trainer der Störche. Manni Kirchhoff alias EdePauli1978 ist der Neue. Alle Augen waren auf Ihn gerichtet (wie wird er sich schlagen). Der Schiri pfiff die Partie mit 20 Minuten Verspätung (Zuschauerandrang) an. Der Anfang war etwas behäbig auf Seiten der Gastgeber, aber man wollte auch zeigen was man kann. Es war eine muntere 1. Hälfte in der die Heimelf immer besser ins Spiel fand. In der 21. Minute war es dann soweit, die heimischen Fans konnten jubeln. Tamas Hajnal brachte Kiel in Führung. Ein sehenswerter treffer nahe der Strafraumgrenze, der in den "Giebel" einschlug. Im weiteren verlauf konnten beide Teams ihre Chancen nicht nutzen, und so ging es mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause. Die 2. Hälfte begann, und es ging munter weiter. Chancen auf beiden Seiten. Und die Störche bagannen zu schwimmen, insbesondere in der Abwehr. So kam es, wie es kommen musste. Der Ausgleich. Langer Ball von Bayer, Kopfballvorlage eines Kieler Abwehrspielers (Versuch einer Rückgabe zum Keeper) und dann war es Patrick Helmes in der 80. Minute, der für den Ausgleich sorgte. Helmes war erst 5 Minuten zuvor eingewechselt, und rettete der Werkself einen Punkt. Statement von flehmenep: "Also erstmal Glückwunsch zum neuen Team. Wir haben heute etwas schläfrig angefangen und den Gegner stark gemacht, der es versäumte direkt in Führung zu gehen. Nachdem Tor von Hajnal ist mein Team aufgewacht und kam immer besser ins Spiel. Gerade in der zweiten Halbzeit kam Kiel kaum noch vor unser Tor, wenn dann nur durch Weitschüsse gefährlich, doch wir vergaben heute zahlreiche klasse Chancen und sind es selbst Schuld. Letztendlich können wir mit dem Punkt jedoch sehr gut leben. Viel Erfolg dem Kieler Trainer...BYE!"
Statement von EdePauli1978:
"Ich bin mit dem ersten Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden, gehört doch Bayer zu den Aufstiegsfavoriten. Aber wir müssen unsere Chance besser nutzen, dann können wir jeden schlagen. Ich blicke positiv in die Zukunft, denn mit der Elf die wir hier haben, kann es nur besser werden." |