Wowa, alte Hippe.
Schön Dich zu sehen. Viel Erfolg.
Gruß
Manni
Schön Dich zu sehen. Viel Erfolg.
Gruß
Manni
EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff) | (Chris Müller) Hein Blöd | |||
Sako (3) Sanogo (2) | (1) Mendez (2) Lüttmann | |||
KSV Holstein Kiel vs. 1. FC Eschborn
Heute stand das Spiel, KSV Holstein Kiel vs. 1.FC Eschborn, auf dem Plan. Vom Papier her eine eindeutige Partie. Holstein mit dem Rücken zur Wand, und Eschborn noch mit allen Möglichkeiten.
1. Halbzeit
Beide Mannschaften von Beginn an druckvoll. Kein Team wollte sich einen Fehler erlauben. In der 23. Minute war es Sako, der die Störche in Führung bringen konnte. Nur 2 Minuten später der Ausgleich durch Lüttmann. In der 45. Minute war es wieder Sako der die Hausherren in Front bringen konnte. Wer glaubte, das es das Halbzeitergebnis sei, hat sich geirrt. Im direkten Gegenzug konnte wieder Lüttmann zum 2:2 Pausenstand ausgleichen.
Das Spiele wurde auf Grund von Fanrandale für 10 Minuten unterbrochen.
2. Halbzeit
Furioser Start von Kiel. Der Keeper brauch das Leder eigentlich nur nach vorne kloppen, aber er spielt einen Pass auf die Aussen. Sanogo hat den Braten gerochen, spritzt dazwischen und kann den Ball zum 3:2 für Kiel einschieben. Kurz darauf hat Sanogo wieder die Möglichkeit und schiebt zum 4:2 ein. Eschborn konnte sich aber noch befreien, und so war es Mendez der in der 73. Minute zum 4:3 verkürzen konnte. Kiel hatte aber etwas dagegen, hier die Punkte abzugeben. Wieder war es Sako, der die Eschborner Abwehr ausspielte und zum 5:3 Endstand einnetzte.
Trainer Kirchhoff: „Was für ein Spiel, und das vor heimischem Publikum. Besser kann es nicht ausgehen und die Fans haben ein super Spiel gesehen. Ich bin stolz auf meine Spieler“.
Eschborns Trainer war zu keinem Statement bereit. Zu tief sitzt die Enttäuschung. |
Görgen (Patrick Görgen) | (Manfred Kirchhoff) EdePauli1978 | |||
Böhme (1) van der Gun (1) | (1) Trochowski (1) Hajnal (1) Sako | |||
FC Homburg vs. KSV Holstein Kiel
Heute stand die Partie FC Homburg vs. KSV Holstein Kiel auf dem Plan. Holstein mit einer längeren Pause und Homburg mit einer 2:5 Schlappe gegen Regensburg.
1. Halbzeit:
Holstein Kiel war die lange Pause nicht anzumerken, man störte früh und spielte selbst zielstrebig nach vorne. In der 14. Minute war dann Sako allein auf dem Weg zum 0:1, aber Breda rauschte dazwischen. Grobes Foul, rote Karte und Freistoß für Kiel. Sako versucht es selbst aber Homburgs Keeper auf dem Posten. Homburg trotz Platzverweis auf einmal besser im Spiel. Und in der 16. Minute konnte van der Gun das 1:0 für Homburgerzielen. In der Folgezeit war Kiel wieder besser und konnte nach einer Ecke von Trochowski durch Hajnal ausgleichen.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
2. Halbzeit
Kiel jetzt etwas entschlossener und durch die rote Karte auch mit mehr Raum. Homburg konnte bis zur 52. Minute gut dagegen halten, kassierte aber durch Sako das 1:2. In der 79. Minute war es dann Jones der allein auf dem Weg zum Tor war. Doch auch er wurde durch ein rüdes Foul am Tor gehindert. Diesmal war es Magnin der die rote Karte kassierte. Troche schoss den Freistoß schnell und präzise unter die Latte ins Tor. 1:3 aus Sicht der Homburger. In der 92. Minute war es dann noch Böhme, der das Spiel noch einmal spannend machte. Direkt nach dem Anpfiff kam aber auch gleich der Abpfiff, und so konnte Kiel 3 Punkte aus Homburg entführen.
Trainer Kirchhoff: „Spannendes Spiel, das aber auch leider etwas unfair war, wenn man die Karten betrachtet. Ich bin aber sehr froh, das wir nach der langen Pause mit einem Sieg gestartet sind. Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Homburg noch alles Gute für den Rest der Saison“. |
EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff) | (Andreas Weiss) airwaver | |||
Sanogo (2) | (1) Ponte (1) Langer | |||
Holstein Kiel vs. SV Wehen Wiesbaden Heute stand das Duell Kiel gegen Wiesbaden auf dem Plan. Ein Abstiegskracher, sollte man meinen. Halbzeit 1: Zu Beginn der Partie keine Anzeichen von Abstieg auf beiden Seiten. Beide Teams auf Sturm eingestellt. Chancen im Minutentakt, aber keine sollte reingehen. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Sanogo mit einem "Sonntagsschuss", die Störche in Front brachte. Die Wiesbadener aber keineswegs geschockt, eher die Kieler. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Keeper Preuss. Aber die Angriffe verpufften im nichts. Dann die 34. Minute. Kiel bekommt den Ball nicht richtig hinten raus, Langer nutzt die Chance und zieht aus ca. 25 Metern einfach mal ab. Keine Chance für Preuss, 1:1. Es sollte noch schlimmer kommen, für die Kieler. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich, konnte Ponte das 2:1 für Wiesbaden klar machen. Ein schön rausgespieltes Tor. Bis zur Halbzeit ging nicht mehr viel, und so ging es mit 1:2 ind die Kabine. Halbzeit 2: Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Kiel stand nun etwas besser in der Abwehr, und erspielte sich auch langsam ein Übergewicht. Sanogo und Sako vergaben kläglich. Allein vor Keeper Schroeter, konnten Beide ihre 100%igen Chancen nicht nutzen. Sako sogar noch im Pech, als er aus ca. 6 Metern gegen die Latte knallt. In der 71. Minute kamen dann Kießling und Jones für Müller und Hajnal. Totale Offensive jetzt bei den Störchen, die in der 75. Minute dann belohnt wurde. Wieder war Sanogo zur Stelle. Danach gab es noch Chancen für Kiel, den Sack zu zumachen, und 3 wichtige Punkte zu holen. Es blieb aber beim 2:2. Keines der Teams bringt dieses Ergebnis weiter. Trainer Kirchhoff: Nicht verloren, schonmal gut. Aber wir hätten gewinnen müssen. Allein die Chancen von Sako und Sanogo hätten uns die 3 Punkte bringen müssen. Naja, nun müssen wir sehen das wir in den restlichen Spielen die Punkte holen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Wiesbaden alles Gute. Trainer Weiss wurde nach dem Spiel nicht mehr gesehen, wird wohl aber sein Statement noch abgeben. |
EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff) | (Matthias Aschemann) siLk | |||
Trochowski (1) Brassart (1) | (2) Epalle | |||
11 Spieltag der 2. Bundesliga An diesem Spieltag standen sich Holzbein Kiel und die Gäste aus Trier gegenüber. Kiel hatte ziemlich großen Respekt vor der Truppe aus Trier, und begann sehr zurückhaltend. Trier zu Beginn mit den besseren Chancen, aber Keeper Preuss konnte einige Male seine "Klasse" unter Beweis stellen. Ausserdem rannten die Gäste häufig ins Abseits. Kiel konnte aber dann doch langsam ins Spiel finden, und erarbeitete sich auch ein paar Chancen. Die 36. Minute: Freistoß für Holzbein, aus ca. 30 Metern. Der ruhende Ball wird kurz zu Troche gespielt, der zieht ab und schon steht Bassart mit der Pille frei vor Keeper Klewer. Nicht lange nachdenken, rein mit dem Ding......... 1:0 für Kiel, wer hätte das gedacht. Trier nur kurz geschockt, denn in der 40. Minute stand plötlich Epalle frei vor Preuss und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der 2. Hälfte das gleiche Bild wie zu Beginn der Ersten. Kiel wieder zu viel Respekt. Es dauerte nicht lange, da stand wieder Epalle frei vorm Kasten der Störche. Auch diesmal hatte Preuss keine Chance....... 1:2 aus Sicht der Kieler. Im Verlauf der restlichen Spielzeit wieder bessere Chancen für Trier, Kiel wie in einem Schockzustand. Beide Teams wechselten in der 72. Minute aus. Auf der Seite von Trier kam Adzic für Glas ins Spiel. Die Störche wechselten gleich 2 mal. Für Jones und Brassart kamen Sanogo und Altmann. Die Einwechslung von Sanogo war ein Glücksgriff von Trainer Kirchhoff. Die 82. Minute, Sanogo wird auf dem rechten Flügel geschickt, ein Blick eine Flanke, und in der Mitte steht Troche goldrichtig. Er köpft das Ding an den Pfosten und von da geht das Leder an den Rücken von Klewer über die Linie........... 2:2 In der Folgezeit konnte Kiel sich mehr Chancen erarbeiten. Altmann setzt das Leder aus 17 Metern an den Aussenpfosten und Sako hat in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Schlappen, scheitert aber am guten Keeper Klewer......... Abpfiff... Trainer Kirchhoff: Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Gegen Trier kann das Ergebnis auch anders aussehen. Chancen waren auf beiden Seiten, und ich denke das beide Teams mit dem Ergebnis einverstanden sind, auch wenn man natürlich gewinnen will. |
EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff) | (Jan Fricke) Peperonikuchen | |||
Sako (2) | Keine Tore! | |||
Holzbein News: Heute stand das Spiel Holstein Kiel vs, Waldhof Mannheim auf dem Plan. Circa 19.734 Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Die erste Halbzeit: Kiel wie beflügelt nach dem Pokalerfolg. So auch in diesem Spiel. Von Beginn an druckvoll und mit Zug zum gegnerischen Tor. Bereits in der 7. Spielminute konnte "Torlatte" Morike Sako zum 1:0 einnetzen. In der weiteren Spielzeit hatten beide Teams Ihre Chancen, wobei Darmstadt versuchte das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Holstein aber war clever in der Abwehr und lief den Stürmern meistens den Ball ab, oder Keeper Preuss war zur Stelle. Auf Kieler Seite kam dann noch Pech dazu, als man aus gut 25 Metern an den Pfosten schlänzte. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Kiel druckvoll, Darmstadt auf Konter lauernd. Es war ein Spiel, das von den Offensiven beider Teams lebte. Kiel konnte aber im Verlauf der zweiten Hälfte immer mehr das Heft in die Hand nehmen. Logische Konsequenz war das 2:0 in der 73. Minute (+- 10 Minuten). Wieder war Morike Sako zu Stelle und schob zum verdienten Sieg ein. ![]() Trainer Fricke: "Ich weiß nicht was in den Köpfen meiner Spieler vorgeht, so eine Leistung zu zeigen ist eine Unverschämtheit. Das 1:0 war ein klarer Fehler der Innenverteidigung die sich einfach von Sako überlaufen lässt. Das hatten wir extra vor dem Spiel angesprochen. Ich Frage mich auch was heute mit Franka los war, er ist durch und legt auf den Abseits stehenden Owo ab? Das Spiel wird Konsequenzen mit sich ziehen. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin viel Erfolg bei seinen weiteren Spielen. Da waren ein paar sehr schöne Aktionen dabei"! Trainer Kirchhoff: "Heute bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn die Chancen nicht optimal umgesetzt wurden. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und wir haben endlich 3 Punkte eingefahren. Der Dank geht an meinen Trainerkollegen für dieses faire Spiel. Weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison". |