Beiträge von Tornado

eViL (Thorsten Schroiff)
    (Jan Funke) Tornado

2. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

Oezbek (2)
    (1) Eigentor
    (1) Djenic
    (4) Reiss
    (2) Petrov
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Nach zuletzt einem Sieg aus vier Partien, sollte es heute anders laufen für die Eiserne Union aus Berlin. Man legte in der ersten Hälfte gleich los wie die Feuerwehr und das Union-Team konnte die Vorlagen vom Trainer perfekt umsetzen. Spieler des Tages heute eindeutig Piotr Reiss, der mit vier Toren heute einfach nicht zu stoppen war von der Alemannia-Abwehr.

Trainer Tornado (Union Berlin) sagte nach dem Spiel:
    "Ich bin sehr glücklich über diese wichtigen drei Punkte. Heute konnte man wirklich überzeugen, so war es auch nicht schlimm, dass meine Jungs in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so aktiv waren wie in Halbzeit 1, denn da standen wir ja schon mit 6:1 vorne. Ein großes Kompliment an mein Team, mit einer solch guten Leistung habe ich heute ehrlich gesagt nicht gerechnet, schon gar nicht auswärts. Viel Glück noch an eViL."

Aachen's Trainer eViL äußerte folgendes nach der Partie:
    "Ich bin sehr unzufrieden, keine Ahnung was mit meiner Mannschaft los war. So desolat nach den tollen Auftritten in der Vergangenheit sind mir ein Rätsel. Nur Stellungsfehler in der Abwehr und die Flügel wurden immer wieder überrannt. Ein hochverdienter Erfolg für die Gäste."

Tornado (Jan Funke)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag

Hansen (1)
    Reiss (2)
    Petrov (1)
    (2) Lüttmann
    Zuschauer: 12.600

S P I E L B E R I C H T

Im zweiten Spiel unter dem neuen Union-Trainer gab es den ersten Sieg. Die harten Trainingseinheiten scheinen wohl etwas gebracht zu haben, denn die Abwehr stand um einiges besser, als noch beim Debüt von Interimscoach Tornado. Auch die Stürmer legten sich heute richtig ins Zeug, auch wenn Kunert schon nach ca. 20 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Osterhold ins Spiel, der eine ordentliche Partie machte.

Union-Trainer Jan Funke sagte nach dem Spiel:
    Heute haben meine Jungs meine Taktik perfekt umgesetzt. Wir standen hinten solide und haben uns vorne einige "Hundertprozentige" rausgespielt. Nun gilt es aber erstmal von Spiel zu Spiel zu denken. Viel Glück noch an den gegnerischen Trainer.

Der Trainer vom 1.FC Eschborn, Chris Müller, wollte sich nach dem Spiel der Presse nicht stellen.
    Trainer Tornado freut sich sehr, dass es zur Einigung mit dem Vorstand der Eisernen Union aus Berlin gekommen ist. Wie schon erwähnt, ist es meine erste Station als Profi-Trainer in der VDFB und da ich ja Interim-Trainer bin, werde ich alles dafür tun, den eigentlichen Chefcoach würdevoll zu vertreten. Erst einmal muss ich mich nun umschauen und den Alltag als Verantwortlichen in einer solch hohen Spielklasse erlernen, da ich bislang nur Trainer in der Kreisliga war ;)
    Jetzt freue ich mich auf die erste Trainingseinheit mit meinem Übergangsteam, der Union ;)

Wie gesagt, ich versuche den eigentlichen Chefcoach so gut es geht zu vertreten und freue mich auf schöne Spiele gegen euch!!

Gruß Jan (Tornado)
    Hey, ich habe dieses Thema gerade einmal komplett durchgelesen und es hat mich schon sehr interessiert, also die Sache, dass ein Interimscoach für FC St. Pauli gesucht wird. Die meisten kennen mich wahrscheinlich noch gar nicht (habe mich gestern abend erst angemeldet und drei Basic-Spiele gegen sehr freundliche Gegner bestritten), deswegen soll es in keiner Form irgendwie unverschämt klingen, wenn ich sage, dass ich großes Interesse hätte, dass Amt als Interim zu übernehmen. Ich finde die Liga sehr interessant und bereits die drei Basic-Spiele haben mir großen Spaß gemacht, wenn ihr noch was über mich wissen wollt, eine kurze Beschreibung habe ich bereits unter einem abgegeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr evtl mal drüber nachdenken würdet, wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht weiter schlimm..

Gruß Tornado
    Also, ich heiße nicht "Jan Funke Punkte", sondern "Jan Funke" ;).

Dazu, dass ich und mein Bruder seit 2007 Fifa nur noch online auf dem PC spielen, ist es eher durch einen Zufall gekommen. Mein Bruder hat bei einem Quiz von Fussball Manager von EA Sports mitgemacht (was wir auch schon jahrelang spielen) und hat dort eben Fifa 2007 gewonnen. Kurze Zeit später haben mein Bruder und ich dann die UEFL entdeckt, wo wir beide auch noch aktiv spielen. Es macht einfach viel mehr Spaß online gegen andere Leute zu spielen und sich mit ihnen auszutauschen, deswegen der Wechsel von PS auf PC. Mit der PS3 ist das natürlich auch möglich, aber ich bleib jetzt dem PC treu :P

Moin, auch ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Jan, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Kreis Borken in NRW. Habe mich vorhin mal umgesehen und ich kenne doch einige Leute hier, vor allem sind auch welche aus der UEFL dabei. Fifa spiele ich schon seit 1998, allerdings habe ich es von 98-2007 nur auf der Playstation gespielt. Seit 2007 spiele ich Fifa nur noch online am PC.

Mein vorraninges Ziel ist es, mich erst einmal in dieser Liga zurecht zu finden und einige Spiele in der Basic-League zu bestreiten, damit ich dann bald mal die Chance habe auf einen Verein aus einer höheren Spielklasse. Außerdem wünsch ich mir natürlich Fun und faire Gegner.
    Wenn ihr sonst noch irgendwas wissen wollt, dann schreibt einfach..

Das war es erst einmal, schönen Abend noch an alle!
    Gruß Jan (Tornado)