Alles anzeigenErstmal war es nur ein Beispiel was Gott sei Dank nicht eingetreten ist und zweitens hätte vieles passieren können. Man muss auch mal hinterfragen können warum und weshalb ein Trainer sich nicht melden kann. Zumal Icke mittlerweile ein langjährige Trainer hier ist.
Zitat "Uns ist intern bewusst, dass die Strafpunktvergabe nicht konsequent durchgeführt wurde, wie sie eigentlich hätte sein müssen."
Ja und wieso habt man die restliche Saison nicht einfach so durchlaufen können? Wenn ich das richtig gesehen habe hat Pander aufgrund seiner Situation nicht mehr Spiele gemacht wie Icke. Pander hat allerdings keine Strafpunkte bekommen. Ich hebe den Vergleich hervor, weil dieser fast identisch ist. Die ganze Saison war für die ganze Liga eher negative. Angefangen mit den von den meisten ungewollten Zweittrainer. Fortgesetzt mit den Trainer die zum Inventar gehörten und aufgehört haben.
Das mag sein das der Austausch anderer Trainer möglich war nur kann es im Leben immer passieren das etwas dazwischen kommt auch 4 Monate. Wenn man ein VDFB Regelwerk schon so hervor heben dann hätte man auch konsequent danach handeln sollen und das hat man in meinen Augen nicht getan.
Zitat "Aufgrund der nichtgespielten Partien in der Rückrunde und nichtvorhandenen TVs, die einen zeiraum von fast 4 Monaten abdecken, wovon er selbst nun fast einen Monat nicht mal die Seite besucht hat, zeigt allerdings, dass hierbei keinerlei Interesse mehr an dem Projekt vorhanden zu sein scheint."
Das mag deine Meinung sein deCoo meine ist es auf jedenfall nicht. Es kann im Leben immer mal was dazwischen kommen.. Die Kinder sind krank, die Frau ist erkrankt oder vielleicht hat man selber mal Probleme das steht ein Projekt wie der VDFB an zweiter Stelle.
Man sieht schließlich wieviele ehmalige Trainer die Liga verlassen haben. Alle Trainer haben Kinder und sind verheiratet nur mal so am Rande.
Das Wort "Fingerspitzengefühlt und Menschlichkeit" sollte auch in dieser LIga groß geschrieben werden nur so funktioniert ein Team und ein zusammenhalt.
Am ende kann ich nur schreiben das man Icke sofern er sich wieder meldet und lust hat in dieser Liga mitzuwirken sein Team zurück geben sollte.
Wie schon gesagt, mit Pander (und auch anderen Trainern) gab es den Austausch und auch Abwesenheiten wurden eingetragen.
Es wurde versäumt die Strafpunkte zu vergeben, sodass eben jene Deadline getätigt werden musste, damit die Spielmoral erfolgt und wir die Saison zu einem vernünftigen Abschluss bringen können. Dies war notwendig und hat sehr gut funktioniert.
Wie es ansonsten ausgesehen hätte, habe ich Spritti bereits geantwortet.
Wenn ein Trainer verhindert ist - gerade über einen langen Zeitraum - steht dieser in der Pflicht dies mitzuteilen. Insbesondere weil dermaßen viel Zeit vorhanden war und er in der Rückrunde ein paar Spiele absolviert hatte, war die Möglichkeit für ihn stets vorhanden eine Abwesenheit zu melden.
Da du die Menschlichkeit ansprichst:
In dieser Liga war sie bisher immer bei Entscheidungen vorhanden und sollte es auch weiterhin sein. Darüber hinaus sind "Fair Play" und der respektvolle Umgang miteinander wichtig. Letzteres sehe ich allerdings im Fall von icke nicht, der gerne mal Grenzen überschritte hatte und somit mehrfach Strafpunkte für Beleidigungen sowie Provokationen kassierte, sodass er im VDFB bereits kurz vor dem Rauswurf stand.
Menschlich ist es dann doch schon ziemlich schwach, wenn man es nicht für nötig hält seinen Trainerkollegen und der Administration über Monate hinweg keine Antwort(en) zu geben.
Das ist ein respektloses Verhalten, was entsprechend mit Strafpunkten sanktioniert wird. Schließlich geht man eine gewisse Verantwortung mit der Übernahme eines Teams im VDFB ein.
Des Weiteren gibt es immer Wege und Lösungen, wenn ein Trainer verhindert ist und zweitweise nicht spielen kann.
Da dies im Fall Icke nicht geschehen ist, hat er nun die Konsequenzen zu tragen und wird sein Team dementsprechend nicht zurück erhalten.
Nach Ablauf der 6 monatigen Sperre kann er sich aber natürlich wieder auf ein Team bewerben.