Beiträge von SchalkerUdo

Ja Denny, ich geb Dir normalerweise vollkommen recht. Das Problem bei Fifa ist die Engine. Du hast zwei baugleiche Rechner mit gleichen Treibern usw. Bei dem einen läuft es einwandfrei, bei dem anderen taucht irgendein Problem auf. Ich habe einen Bekannten, bei dem fängt das Spiel ab der 40. Spielminute an zu ruckeln. Auch wenn er die Spielzeit auf 2x4 oder 2x6 etc. stellt. Immer ab der 40. Minute. Da fällst Du von der Couch, wenn Du so etwas siehst.
    Schalte mal die Firewall ab. Ist es eine von Norton, dann kriegst Du unter Umständen Probleme. Fifa muss im übrigen die höchste Auflösung haben, die Dein Monitor darstellen kann (oder eine Stufe weniger). Der Tip mit den Energieoptionen ist super.
    Ich habe keine Probleme unter Win7. Lasst uns mal überlegen, was ich anders habe. Ich habe kein Virenprogramm am laufen. Ich habe keine Firewall am laufen. Der Taskmanager zeigt mir 15 laufende Prozesse mit Internet Explorer und ICQ an. Überprüft dies doch mal bitte.
    Mir fallen da spontan nur die bekannten Sachen ein:

Fifa10.exe mit rechter Mousetaste anklicken.
    Eigenschaften
    Reiter Kompatiblitätsmodus
    Haken setzen bei visuelle Designs deaktivieren
    Haken setzen bei Desktopgestaltung deaktivieren.
    Im Fifa Hauptmenü in der Playlist bei jedem Lied den Haken entfernen
    Sollte es dann noch nicht gehen, die gesamte Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

Hoffentlich hilft dies.
    Gruß Udo.
    Das Hauptproblem scheint wohl zu sein, daß er beim Downloaden von irgendwelchen Sachen Dir nicht genug Traffic für Fifa übrig lässt. Einige Dich mit Deinem Mitbewohner, daß er seine Downloadgeschwindigkeit halbiert (dies kann man bei jedem vernünftigen Downloadmanager problemlos einstellen) und Dein Problem ist gelöst.

Hi Jürgen,
    Du brauchst nicht ganz darauf verzichten, sondern nur wenn Fifa läuft. Also klick bitte die fifa.exe mit der rechten Maustaste an. Geh auf Eigenschaften, danach Reiter Kompatiblität. Setze einen Haken bei visuelle Designs deaktivieren und Desktopgestaltung deaktivieren. Schon ist das Problem nur für Fifa gelöst.

Hallo Jürgen,
    Du kannst unter Windows 7 ganz normal mit der Druck-Taste einen Screenshot machen, egal ob Basic oder Aero Design.
    Aber Dein schwarzer Bildschirm resultiert aus der Verbindung Windows 7, Fifa 10 und/oder Hamachi, Direkt IP. Wenn du unter Hamachi/DIP einen Screenshot machen möchtest, kannst Du ihn nicht unmittelbar nach dem Spiel machen. Sobald Du die Druck-Taste betätigst wechselt der Bildschirm und du zeichnest die Wechselsequenz(Frame mit schwarzem Bildschirm) auf. Gehe einfach nach Spielende auf den Menüpunkt Spielinfo. Von dort aus kannst Du jederzeit einen Screenshot tätigen. Ich hoffe Dir hilft diese Info.

Gruß Udo
    Hallo Alex,
    Hast Du die Ports in Deinem Router freigegeben, welche in Deinem FIFA Handbuch aufgelistet sind? Ich habe aber auch gerade mal gegoogelt und bin darauf gestossen, daß Du mit Deinem Problem nicht alleine bist. Hier ist der Link zu einem inoffizielen Kabel Deutschland Forum:
    [URL]http://www.kdgforum.de/index.php[/URL]

Melde Dich da mal an und schildere denen Dein Problem. Oder benutze mal deren Suchfunktion.

Gruß Udo

Hallo Community,
    Wer sich mit meinen 11 Freunden messen möchte, kontaktiert bitte diese ICQ Nummer: 364877570. Bin immer ab spätestens 17:00 Uhr (MEZ) erreichbar.
    Besten Dank für Euer Interesse.
    Gruß Udo.

@Dreni Am 26 Februar ist mein Geburtstag. Was schätzt Du wo ich da ab ca. 19 Uhr bin?
    @Someg Ja, gab es mit mässigem Verkaufserfolg. Es hiess FIFA International Soccer und war natürlich von EA. Schau mal hier:
    [URL]http://www.squakenet.com/computer_games/310/FIFA-International-Soccer/download.html[/URL]

Ich weiss noch nicht, ob ich mich im Norden oder Süden niederlassen soll. Ich werde erst mal ein paar Testspiele absolvieren. Vielleicht trügt ja meine Selbsteinschätzung ein wenig.