[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
[quote][i]Original von hec1887[/i]
Der SC bringt uns einiges, ich möchte nicht ohne darstehen.
Die meisten Fans versuchen ja etwas aus ihrem Stadion rauszuholen. Zaunfahnen, Doppelhalter, Fahnen und eventuell Graffitis sind ja an vielen Standorten vorhanden. Aber nun ist es ja leider so, dass oftmals keine Fahnen aufgehängt werden dürfen wegen der Werbebande hier und Fluchtweg da...
Doppelhalter und Fahnen dürfen nur bis zu einer bestimmten länge mitgenommen werden (zumindest auswärts) und die Akustik im Stadion ist auch meist schlecht, gerade in den größeren. Letzteres merke ich ja alle zwei Wochen selbst, egal wo Gesänge gestartet werden, durch die schelchte Akustik breitet sich der Gesang kaum aus, aber ich schweife etwas vom thema ab.....
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier noch nicht so durchgestiegen bin wer hier von wem fan ist und daher auch nicht sagen kann von welchem Stadion du da grad sprichst

[/quote]
Das mit den Supporters war auch mehr als Witz gemeint ;)
Ich bin Dortmunder...werde es auch immer sein, auch wenn ich zum Beispiel Eintrach Braunschweig sehr sympathisch finde.
Und was die Akustik angeht: es kommt immer darauf an, wieviele mitmachen.
Wenn die Gegengerade nicht mitmacht, dann kannst du im Regelfall als Kurve noch so laut sein...et bringt nüscht.
Und ich hab bisher noch nicht erlebt, dass wir irgendwelche Fahnen nicht mitnehmen durften...bin allerdings auch selten auswärts gewesen.[/quote]
Naja, in Dortmund hast du ja eigentlich ein recht lebendiges Stadion, zumindest dann wenn mal viele bei Gesängen mitziehen. Das Stadion gehört ja auch ncoh zu den schöneren, gerade die riesige Kurve ist natürlich was geiles.
Persönlich mag ich beide von dir genannten Vereine wenig bis garnicht, aber das ist hier ja nicht Thema

Fahnenverbote oder überhaupt Materialverbote sind ja in vielen Stadien mittlerweile allgegenwärtig und man hat wirklcih alle zwei Wochen mit anderen einschränkungen zu kämpfen und das ganze wird wirklich immer schlimmer.