Beiträge von Toto Torro

Kommentar TotoTorro (FC 95):

Blitzsauberer Start meiner Mannschaft, zwei Tore Führung, nur um dann van Nostrilboy direkt vom Anstoss weg den
    Anschlusstreffer zu erlauben. Auch danach eigentlich gutes Spiel von uns und der Ausgleich fiel dann sehr, sehr
    unglücklich als ein eigentlich abgewehrter Ball einen Schönberger Abwehrspieler traf und van Nostrilboy
    direkt vor die Füsse fiel. Das beflügelte den guten Mann derart, dass er in der zweiten Halbzeit direkt noch zwei
    Tore nachlegte, während der FC95 zwar Chancen hatte, aber nicht nutzte - unter anderem "hielt" Wulnikowski in der 90. Minute
    einen Foulelfmeter von Baljak - der Ball traf Wulnikowskis Oberkörper, ging von da an die Unterkante der Latte und dann, zumindest laut
    dem gelben EA Kreuz, welches anzeigt wo der Ball landet, HINTER die Linie!

Dem HSV und Trainer Schnabel wünsche ich weiterhin viel Erfolg, und den anderen Trainern der 2. Liga kann ich nur
    raten, sich nicht auf die Erfahrungen mit dem HSV aus der letzten Saison zu verlassen - da hatte selbst Schönberg
    gegen den HSV 6 Punkte geholt.

[youtube]ku9DWpD5ySg[/youtube]

[quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    der maximilian drum sieht aus wie 40 und keine 21 Auf dem boden vor lachen[/quote]

Das ist ein Fehler, den ich bisher noch nicht beheben konnte; ursprünglicher Name dieser ID war "Elfmeter nach 120 Minuten" aber das fand ich so sinnlos, dass ich mir
    dachte, ich benenne die ID um...[/quote]

Das ist ja auch Stuart Pearce, ehemaliger englischer Nationalspieler, jetzt Trainer der englischen U21 Nationalmannschaft, und der ist 50.

Die Älteren werden sich vielleicht an seinen verschossenen Elfmeter gegen Deutschland im Halbfinale der WM 1990 erinnern, nach ... genau ... 120 Minuten - daher wohl die ID Bennennung!!
    [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Wenn dann musst du nach den Schüssen aufs Tor gehen Martini, da wars nämlich 8:4, dann sieht sie sache schon deutlicher aus ;)[/quote]

Wobei man dazu sagen muss, dass zwei der Schüsse die FIFA als "not on Target" zählt, gefährlicher waren als ein oder zwei der anderen die aufs Tor gingen. Als 'Nicht aufs Tor" wird z.B. auch der Pfostenschuss gezählt und beim Abpraller versprang der Ball dann leider, obwohl das Tor leer war.
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Frage an eventuelle Sachkundige:

Gibt es Probleme mit dem Hochladen von Bildern per Dateianhangfunktion im Forumseditor?

Ich versuche seit gestern Screens zu den Spielberichten hochzuladen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Dateigrössen sind im Limit (etwa 200kB) und auch der Dateityp ist wie immer (jpg).

Konnte im Forum auf die Schnelle keinen Thread zu dem Thema finden, daher wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.[/quote]

Hat geklappt?
    User --> Bilderupload --> Bild auswählen und dann im thread per "Bäumchen" einfügen...
    [/quote]

So habe ich die Bilder JETZT eingefügt - das ist aber nicht die Methode, die ich oben meinte.

Wenn man einen Forumsbeitrag schreibt kann man bis zu 5 Dateien als Anhang hochladen, aber dabei kriege ich
    halt eine Fehlermeldung.
    Frage an eventuelle Sachkundige:

Gibt es Probleme mit dem Hochladen von Bildern per Dateianhangfunktion im Forumseditor?

Ich versuche seit gestern Screens zu den Spielberichten hochzuladen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Dateigrössen sind im Limit (etwa 200kB) und auch der Dateityp ist wie immer (jpg).

Konnte im Forum auf die Schnelle keinen Thread zu dem Thema finden, daher wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.
    Kommentar Schönberg: Wir hatten uns hier schon vorher nicht viel ausgerechnet. 27. Minuten lang lief es eigentlich ganz
    ordentlich, dann einen Moment unaufmerksam in der Abwehr und Huntelaar schlug zu. Danach machte sich dann auch die
    Klasse der Einzelspieler bemerkbar und wir sind meistens hinterhergehechelt. Sollte Bielefeld diese Form auch gegen
    stärkere Teams über die ganze Saison halten können, sind sie für mich einer der Aufstiegskandidaten.

[youtube]KxBgu79Gd9Q[/youtube]

Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Christian M.) PitBull

2. BuLi - 15. Saison - 2. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 9.900

S P I E L B E R I C H T
    Schönberg verliert auch erstes Heimspiel

Nach der schweren, wenn auch nicht unerwarteten Schlappe im ersten Saisonspiel gegen Bielefeld traten
    die 95er direkt im Anschluss zum ersten Heimspiel gegen die Münchner Löwen an. In der Vorsaison hatte
    es für Schönberg ein 4-4 Unentschieden und einen 4-1 Sieg gegeben, aber in einem Vorbereitungsturnier
    zu dieser Saison war man von den Sechzigern geradezu überrannt worden.

Beide Mannschaften begannen direkt mit hohem Tempo, aber auch sehr ungenauem Spiel, was zu vielen
    Fehlpässen und Ballverlusten führte. Beide Abwehrreihen hatten in den ersten 15 Minuten die
    gegnerischen Angreifer im Griff. Eine erste Chance hatten dann die Löwen durch Bellarabi, der von
    Kweuke mit einem Lupfer über die Abwehr freigespielt wurde, den Ball aber mit der Brust nicht richtig
    kontrollieren konnte. So konnte der Schönberger Keeper Sela die Situation entschärfen.

Im direkten Gegenzug hatte Schönberg dann die erste hochkarätige Chance. Silvio wurde von Sanogo
    steil geschickt und versuchte einen Lupfer vom Strafraumeck über den Sechzigerkeeper, der aber gerade
    noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam. Das Leder flog im hohen Bogen aufs Tor zu, sprang im
    Fünfmeterraum auf und knapp über die Querlatte! Bei der nachfolgenden Ecke hatte Yotla zwar den Kopf
    am Ball, konnte das Leder aber nur in die Arme von Torwart Grün lenken.

Die Münchner versuchten in der Folgezeit immer wieder per Lupfer hinter die Schönberger Abwehr zu
    kommen, was aber erfolgreich vereitelt werden konnte. Auch der FC 95 brachte bis zur Pause keine
    zwingenden Aktionen mehr zustande und so ging es torlos zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann in ähnlich hohem Tempo wie die erste Hälfte, und wieder hatten die Löwen
    die erste Chance, und was für eine! Es waren gerade mal 2 Minuten gespielt, als Kweuke einen hohen
    Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum zu Akpala brachte. Der Schönberger Innenverteidiger Reuss
    war kurz nicht im Bilde und liess Akpala aus den Augen, aber dieser verzog seinen schönen Volleyschuss
    doch relativ deutlich.

Kurz darauf prüfte Silvio Löwenkeeper Gr
    ün mit einem strammen Schrägschuss von rechts, der aber
    abgewehrt werden konnte (50. Minute). Nur zwei Minuten später wurde wieder Silvio an der Strafraumgrenze
    von Hein angespielt. Silvio liess Kompany aussteigen und zog ab, aber der Ball ging knapp am langen Eck
    vorbei. Ungläubiges Staunen auf der Schönberger Trainerbank - solche Dinger versenkt der Stürmer des
    FC 95 sonst im Schlaf.

In der 55. Minute dann der nächste Hochkarärater: Silvio ganz allein vor Grün, brachte aber den Ball nicht am
    Keeper vorbei und die Löwen konnten die Situation klären. Und was passiert wenn man seine Chancen nicht nutzt?
    Genau, man bekommt ein Gegentor!

So geschehen dann im direkten Gegenangriff, als die Schönberger Innenverteidung (in diesem Falle ist eher
    der Begriff "Hühnerhaufen" angebracht) durch krasse Stellungsfehler aus einer eigentlich nicht zwingenden
    Chance eine 100 % tige machte. Kweuke und Akpala kombinierten sich durch die Abwehr und Kweuke
    schloss sicher ab (57. Minute).

Die Sechziger versuchten jetzt früh zu stören und zu kontern, aber die nächste Chance hatte
    wieder der FC 95. Diesmal tauchte Hein frei vor Grün auf, aber der Mittelfeldmann schob
    den Ball am langen Eck vorbei (64. Minute). Auf der Gegenseite musste Sela einen Schuss
    von Kweuke aus sechs Metern Entfernung, aber spitzem Winkel abwehren, während Grün
    eine ähnliche Situation gegen Sanogo bereinigen musste, wobei der Schuss aus deutlich grösserer
    Entfernung kam (74. Minute). Kurze Zeit später musste der Schönberger Keeper Kopf und Kragen riskieren,
    um Kweukes Schuss nach langem Pass an der Strafraumgrenze zu blocken. Wiederum Kweuke
    hatte dann nur eine Minute später die Entscheidung auf dem Fuss, traf aber alleinstehend
    aus 11 Metern nur die Beine des Schönberger Keepers (79. Minute).

Schönberg versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, konnte sich aber nicht mehr
    entscheidend durchsetzen und musste zudem aufpassen, nicht in einem Konter zu laufen.
    So blieb es beim 0-1 Endstand.

Trainerstimmen:

Kommentar Pitbull (1860): Was für ein Einstand von Kweuke der durch seinen Treffer den
    ersten Sieg der Löwen damit sicherte. Im gesamte waren die Löwen sehr nervös und konnten
    nicht wirklich die Führung ausbauen. Trotzdem bedanke ich mich sehr an meine neu aufgestellten
    Mannschaft die waren Teamgeist gezeigt hatten. Thx an Toto für das faire Game.

Kommentar TotoTorro (FC 95): Hier war deutlich mehr drin, aber wir haben leider das Tor nicht
    getroffen als es nötig gewesen wäre. So haben wir einen Fehlstart in die Saison hingelegt.
    VG noch an Pitbull.

[youtube]0M93ImO9DR8[/youtube]

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Tja, was Ahlen da macht ist mir ein absolutes Rätsel...bye bye VDFB[/quote]

Wieso gibt man Ahlen nicht eine Chance zu etablieren. Wieso schreibt man immer so negative. Die Saison hat doch gerade erst angefangen.

Egal wie die Finanzen aussehen, jeder Trainer hat eine Chance verdient sich zu beweisen.[/quote]
    Das war nicht auf den Trainer bezogen, sondern auf die finanzielle Situation.
    Er ist im Minus, hat ein hohes Saisonminus und müsste wenn ich mich jetzt nicht verrechne, 14 Spiele gewinnen um am Ende der Saison ein minimales Plus auf dem Konto zu haben. Das Ziel halte ich für utopisch.
    Folglich muss er entweder die Spieler verkaufen, die er gerade geholt hat oder Spieler entlassen. Mit verkaufen würde er sich nur Zeit erkaufen und ohne "Mauschelei" würde er nicht das GEld bekommen, dass er ausgegeben hat.
    Spieler entlassen geht ja nicht ;)
    [/quote]

Ich glaube, es sind nur 11 Siege um die Kosten für Costas Gehalt wieder reinzuholen und die jetztigen Schulden zu tilgen. Beim momentanem Stand des Kaders braucht er 12 Siege um keine Miesen zu machen am Ende der Saison.

Ich hatte mich gestern vertan und gedacht Costa hätte Stärke 85, der hat aber nur 84. Das entschärft die Situation etwas. Dazu ist Saglik ab übermorgen wieder weg, also 612.000€ weniger auf der Gehaltsliste und dann sind zum Ausgleich des Budgets nur noch 7 Siege notwendig (keine Gewähr für die Zahlen).

[quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Offenbach hat ja wenigstens noch Geld für das Jahresgehalt von Fenin auf der hohen Kante.

Was ich viel bedenklicher finde ist, dass Ahlen sich Ricardo Costa geholt hat.

Der Verein ist jetzt schon in den roten Zahlen und kann sich diesen Spieler überhaupt nicht leisten.[/quote]

evtl. denkt sich ahlen, so verliert er dann nicht ^^

habe das mit stegen auch gedacht, das er immer alles hält aber bei turnieren usw habe ich bemerkt das teilweise regio torwärter gleich gut sind -,-[/quote]

2.550.000€ an Siegprämien ? Da müsste er mindestens 21 Siege einfahren ...

EDIT: 1.275.000€ an Siegprämien (ich hatte gedacht Costa wäre Stärke 85, ist aber "nur" 84). Das macht dann immer noch 11 Siege, um mit einem Plus abzuschliessen.
    Offenbach hat ja wenigstens noch Geld für das Jahresgehalt von Fenin auf der hohen Kante.

Was ich viel bedenklicher finde ist, dass Ahlen sich Ricardo Costa geholt hat.

Der Verein ist jetzt schon in den roten Zahlen und kann sich diesen Spieler überhaupt nicht leisten.
    Wenn man ein Patch-Update macht, muss eigentlich man die Teams zurücksetzen. Dann wird auf der Teammanagementseite in FIFA zwar die von der Webseite übernommene Aufstellung oben angezeigt (zumindest bei mir), also 4-4-2 oder 4-2-2-2 oder was auch immer, aber die Aufstellung selber (also das Bild mit den bunten Punkten) entspricht dem normalerweise nicht! Das ist, glaube ich, normal.

Die Spieler sind auch jedesmal durcheinandergewürfelt (allerdings jedesmal auf die gleiche Weise, da steckt also schon ein System dahinter). Daher muss ich bei jedem Patch-Update die gewünschte Formation in FIFA wieder neu einstellen und dann die Spieler auf die ihre gewünschte Position stellen.

Falls das Dein Problem ist, dann bist Du nicht allein, aber anders geht es glaube ich nicht.
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    I love this thread :)
    [/quote]
    Danke Topo, hoffe Eisi und wir beide sind nicht die einzigen Leser... Hatte gehofft es wird mehr mitdiskutiert beim TM.... Ich bin gespannt wie oft Progrenyak noch auf der TL steht....[/quote]

Ich wollte auch ein Lob aussprechen - schaue mir den Thread auch regelmässig an.
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    wie hast du den zum laufen gebracht? bei mir und den meisten anderen stürzt fifa immer ab [/quote]

Schau mal, ob das hier hilft. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Sowohl bei der TuS Koblenz als auch beim FK Pirmasens standen bis heute zwei Spieler im Kader, die in Wirklichkeit eine Person sind: Attila Baum.

Da Baum in der Realität unter Vertrag beim FKP steht, habe ich den Spieler entsprechend der Position, Statur und Alter durch das bestmögliche ersetzt: Michael Stahl (TuS Koblenz).

Somit gibt es nur noch einen Baum.[/quote]

Mein Freund, der Baum, ist tot ...
    [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Hey,

mein neu erworbener Torwart Felix Martini wird in Fifa nur als " F. " angezeigt. Team SV Werder Bremen!!

Ich bitte um Fehlerbehebung ;)

Danke im Vorraus
    [/quote]

Franz Kafka meets VDFB ?