Beiträge von Olly72

Hallo zusammen,
    einige von euch kennen mich noch, als ich hier selber noch aktiv war. Leider bleibt mir dafür keine Zeit mehr, weil sich mein "Hobby" etwas geändert hat Für die die mich nicht kennen, ich bin Olly72 habe irgendwann mal Lübeck trainiert und bin seit längerem Grillerei (auch auf nationale und internationalen Grillmeisterschaften) verfallen. Das ganze hat recht intensive Züge angenommen, so das ich mit meinem Team 2014 auch Deutscher Amateur Grillmeister und bestes deutsches Grillteam geworden bin. Dieses Jahr geht es dann zu den Weltmeisterschaften nach Schweden... Naja wie dem auch sei, nichtsdestotrotz habe ich das Gamepad ab und an noch in der Hand. ;-)
    Mein Bitte an euch mir zu helfen, hat mit meinem "neuen" Hobby zu tun. Ich habe bei einem Rezeptwettbewerb ein Rezept eingereicht, was jetzt einem Voting ausgesetzt ist, welches noch bis zum 04.02. läuft. Ich wollte euch bitten für mein Rezept zu voten und zwar unter folgendem Link:
    [URL]http://www.dmax-shop.de/rezeptabstimmung[/URL]
    Hier bei Rezept Nr. 6 einen Haken setzen und auf vote klicken, das war es schon. Das ganze kann quasi täglich wiederholt werden. Ihr würdet mir damit sehr helfen und es kostet euch nur wenige Sekunden. Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    Wer sonst noch Infos über die Grillerei und mich sucht findet die hier:
    [URL]http://LivingBBQ.de[/URL]
    [URL]http://www.facebook.com/livingbbq[/URL]

Beste Grüße und viel Glück allen Trainern.
    Olly72
    Hallo,
    nachdem ich ja meinen Gamepad fast an den Nagel gehängt habe und euch ende letzten Jahres schon mal von unserem Grillteam erzählt habe, wollte ich kurz mal wieder was von mir hören lassen. Die BBQ Wiesel Niederrhein haben letztes Wochenende nach langer Vorbereitung und einige Trainingseinheiten im Winter an der Overather Grillmeisterschaft teilgenommen, die am letzten Wochenende stattgefunden hat. Es galt 3 Gänge zu grillen und jeweils um 12.00 Uhr, 13 und 14 Uhr abzuliefern an eine Jury. Der 1. Gang war Bratwurst, der 2. Gang Schweinefilet und der 3. Gang Dessert. Bei der Bratwurst und Dessertdem Dessert ist uns Platz 2 gelungen, das Schweinefilet haben wir gewonnen, das war natürlich sehr geil! Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal auf Facebook bei uns vorbei schauen würde! Weiterhin alles Gute für die Saison.

Gruß
    Olly72.de

Hier noch ein paar Fotos vom Team und dem Grillevent.

1. Gang Bratwurst
    Image Hosted by ImageShack.us

2. Gang Schweinefilet

Alles drei Gänge im Überblick, vorne rechts, das Dessert

Das Team

Der Pokal

Ein Dank an die Sponsoren
    Hallo zusammen, ich schieb das Thema nochmal kurz hoch... ;)

Unsere Homepage ist jetzt auch online:
    [URL]www.bbq-wiesel.de[/URL]

Gefällt euch die Seite?
    Habt ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge?
    Welche Inhalte sollten wir noch aufnehmen?
    Über Feedback würden wir uns freuen!

Wenn ihr Lust habt könnt ihr die Dinge auf Facebook schreiben:

[URL]http://www.facebook.com/BbqWieselNiederrhein[/URL]

Einen schönen Abend noch!!! Und viel Erfolg beim Zocken.

Gruß
    Olly72.de
    Würde ich ja gerne, aber meine Zeit ist rar... die Grillerei hat mich voll im Beschlag, z.Zt Grillkurse vorbereiten für nächstes Jahr, Grillmeisterschaften für 2013 planen und vorbereiten, und nebenbei noch 2 Kinder bespaßen und die Frau bei Laune halten... ;)

Chears...

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Da hat sich wohl jemand die schwarz.gelbe Edition gekauft[/quote]

Warum wusste ich beim Schreiben schon, dass das kommt...
    Ich habe das Problem gestern noch gelöst, in dem ich ein neues Profil angelegt habe. Warum das alte Profil scheinbar ne Macke hatte, ist mir schleierhaft....

Gruß
    Olly :-)
    Hi,
    hat von euch einer ne Idee, was das sein kann bzw. wie ich das beheben kann.
    Wenn ich mit Schalke nen Saisonspiel online mache, bricht die Partie schon vor dem Start ab mit dem Hinweis auf ungültigen Kader und das übliche... Ich habe dann mal mit nem anderen Team probehalber gespielt, da klappt alles?!?!? Was ist das bitte? Team zurücksetzen hat nix geholfen, bin irgendwie ratlos... :(

Gruß
    Olly
    Hi,
    Doom hat was die Fa. Weber angeht grds. Recht. Aber Weber ist auch nicht der Nabel der Welt. Die Firmen Rösle, Napoleon, Outdoorchef z.B. stellen sehr gute Grill her. Frage ist auch was möchte dein Vater, gas oder Kohle? Ich grille auf beidem. Wichtig, das der Grill nen Deckel hat. Der dient nämlich nicht dazu, das der Grill geschützt ist, ;-) sondern dazu, dass man das Grillgrut schonend gart und es damit saftig bleibt. Wichtig ist auch das man immer zwei Zonen bildet im Grill, eine ohne Glut eine mit Glut.
    Nicht zuletzt sollte man die richtige Kohle verwenden. Braunkohle und dieser Schrott von Weber ist nämlich große Kacke. In Grillerkreisen heißt die Kohle auch Löschkohle... ;-) taugt nämlich nix.
    Wenn du ne günstige Weber Kugel haben willst, so habe ich erst vorgestern nen echten Schapper bei Ebay gesehen. Einen Weber OTP für 199,- Euro. Ist immer noch Geld, aber bei sorgfältigem Umgang hält der 20 Jahre und länger... Oder guck mal bei Gutes.de rein, die haben den meißt für 219 Euro im Angebot. Wenn du noch fragen hast schreib mich an unter Olly72_fifa[a]online.de

Gruß
    Olly

Danke für die Blumen Tweggi. ;-)
    Dann gäbs zumindest mal was zu essen, wovon man auch satt wird... ;-). Wenn es zeitlich und örtlich machbar ist, können wir darüber reden! Sprich mich einfach an, wenn es mal wieder zu einem treffen kommt, dann sehen wir was machbar ist. Grill haben wir ja nun inzwischen genug... ;-)

Gruß
    Olly
    Offtopic, in alter Verbundenheit (spiele nur noch sporadisch Fifa, was sich bei zwei Kindern einfach nicht mehr anders machen lässt) und weil es für mich die Grillerei inzwischen eine Sucht (im postiven Sinne) geworden ist, wollte ich euch heute kurz mal mein Grillteam näher bringen. Schaut doch mal bei Facebook vorbei auf [URL=http://www.facebook.com/BbqWieselNiederrhein]BBQ Wiesel Niederrhein[/URL]. Wir würde uns freuen wenn ihr uns liked. Wer sich sonst für das Thema Grillen interessiert wird auch in meinem Grillblog fündig: [URL]http://Olly72.de[/URL]

Was Fifa13 angeht, finde ich das es sich sehr gut spielt und schon laune macht, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Wünsche euch, insbesondere denen dich mich kennen, eine schöne und erfolgreiche Saison!!!

Gruß
    Olly72

Hi, das sind ganz "normale" Jalapenos (Capsicum annuum aus der Gattung Paprika) die müssen nach der Ernte aber noch eingelegt werden. (Anleitungen auf Pepperworld.de) Wenn du dir jetzt welche in einem Anzuchthäuschen pflanzt und später bei schönem Wetter raus stellst (Anleitungen gibt es im Netz zu hauf) kannst du im Spätsommer ernten! Habe meine gerade ausgesäht... Gruß Olly