Beiträge von Andi69

Deswegen will sich das Team auf einigen Positionen verändern.
    Nachdem vergangene Saison das Ziel Aufstieg sowas von verfehlt wurde müssen, bzw. wollen die Erstligaspieler den Verein verlassen. Dies betrifft im folgenden:
    ZM - Christian "Schnecke" Gentner (26 Jahre, Gesamtstärke 80): Coach Andi befürchtete schon auf dem Hünen sitzen zu bleiben da er zwar gute Defensivwerte hat aber in vielen Situationen oft zu behäbig und tranig reagierte. Nach dem Ende der vergangenen Saison machte er schnell deutlich daß er sich zu schade für das Provinzkaff Kiel ist und am liebsten wieder zurück in die Weltstadt Wolfsburg wechseln würde von wo er zur Winterpause für 1 EUR verpflichtet wurde. URTEIL KIELER NACHRICHTEN: Daß ihn Wolfsburg für 1,2 Mio EUR gekauft hat müßte dem Kieler Manager eigentlich den Titel "Manager des Monats" einbringen. Für uns ein Topverkauf!
    LM - Sven Hartwig (27, 80): Hartwig war nach dem Verkauf von Trochowski in der vergangenen Spielzeit neben Sanogo der torgefährlichste Spieler, eine gute Technik und präzises Passspiel zeichnen ihn aus. Er sollte auch in dieser Saison das Team als Kapitän anführen und der einzige Erstligaspieler bleiben. Doch dann kam Vranjes auf den Transfermarkt, der einen Tick schneller ist. Niemand erwartete daß Vranjes (31, 78) sich für Kiel entscheidet und daß er für 0,7 Mio EUR nach Kiel wechselt. Doch er hatte das Reservistendasein bei den Bayern satt und überwarf sich auch sehr schnell mit Trainer Mooshuber. Daß Kiel sich frühzeitig bemühte schmeichelte dem Söldner. Hartwig selbst hat laut eigener Aussage genug von der Dritten Liga und möchte gerne mit seinem Lamborghini Murciélago durch die Stadt eines Erstligisten cruisen. Brandheiß ist die Meldung daß Hartwig mit Zweitligaaufsteiger Wehen-Wiesbaden einig ist. Der Transfer geht wohl am 9.12. über die Bühne. Doch kurz vor Transferschluß krallte sich der VfB Leipzig den Spielmacher für 0,5 Mio EUR!
    URTEIL KIELER NACHRICHTEN: Ob Vranjes tatsächlich Hartwig ersetzen kann muß der Söldner erst mal beweisen. Immerhin ist sich Vranjes nicht für die 3.Liga zu schade. Grossspurig meinte Hartwig neulich daß ein Erstligist an ihm dran ist und jetzt gehts wohl zu nem Aufsteiger in die zweite Liga. Neben Gentner das nächste Charakterschwein daß Kiel verläßt.
    RM - Herve "Banane" Brassart (28, 76): Der trickreiche, flinke Franzose mit dem präzisen Flankenfuß der ihm den Spitznamen "Banane" einbrachte war vergangene Saison der Topvorbereiter für Sanogo wenn es über die Aussen ging. Doch nach der Verpflichtung von Bayock (32, 75) der für 445,000 EUR von Gladbach kam und der nicht mal die Hälfte von Brassart verdient sind die Zeiten des Froschschenkelverköstigers gezählt. URTEIL KIELER NACHRICHTEN: Brassart soll mit dem VfB Lübeck einig sein und quasi ablösefrei wechseln. Somit spart Kiel Gehalt und besetzt das rechte Mittelfeld trotzdem gleichwertig.
    ZM - Jesper "Wikinger" Grönkjaer (34, 78): Spielt seine letzte Saison und wird dann seine Schuhe an den Nagel hängen. Es kann aber sein daß bei Verpflichtung eines geeigneten ZDMs die zuverlässige Mittelfeldkampfmaschine schon vorzeitig in den Ruhestand eintritt. ZDM bis max. Gesamtstärke 75 dürfen sich gerne für ein Probetraining bewerben. URTEIL KIELER NACHRICHTEN: Sehr wahrscheinlich ist daß Grönkjaer in der Winterpause in den Vorruhestand geht außer die Störche etablieren sich in der Spitzengruppe und avancieren zum Aufstiegsaspiranten
    IV - Diego Morais Pacheco "Veloce" (27, 78): Der kopfballstarke und flinke Innenverteidiger bildet mit seinem congenialen Partner Henrique das bisherige Prunkstück der Kieler. Sein Weggang wird schmerzen. Doch er wird erst auf die Transferliste gesetzt wenn es Interessenten und Ersatz gibt. URTEIL KIELER NACHRICHTEN: Coach Andi sollte sich das gut überlegen, denn viele Drittligisten haben flinke Stürmer. Deswegen wäre der Weggang sportlich nur zu verantworten wenn ein flinker Verteidiger an die Ostsee wechselt. Laut eigenen Aussagen sucht Morais in einer höheren Liga eine Herausforderung. Die Freigabe ist somit wohl nur eine Frage der Zeit.
    IV - Adriano "El Hacha" Henrique (25, 80): Der robuste, kopfballstarke Hühne ist neben Hartwig der Star des Teams. Seine kompromisslose Spielweise die ihm den Beinamen El Hacha (die Axt) einbrachte machten ihm zum zweikampfstärksten Spieler in der vergangenen Runde. URTEIL KIELER NACHRICHTEN: Genau wie bei Morais muß hier ein Abgang gut überlegt sein. Zum einen werden viele weibliche Fans weinen wenn ihre "El Hacha" in einem anderen Stadion Spieler fällt, zum anderen ist er aus sportlicher Sicht ein unglaublich wertvoller Spieler.
    FAZIT: Wenn Kiel tatsächlich oben genannte Spieler (ausser Grönkjaer) an den Mann bringt und wie bei Bayock für Brassart einen adequaten Ersatz verpflichten kann ist ein Platz (5-8) durchaus erreichbar. Es kann auch zu mehr reichen, dann muß die Leistung aber konstanter werden. Gute Ansätze hatte man kürzlich beim ersten ernst zu nehmenden Turnier, dem "Fox Cup" gezeigt, wo man ungeschlagen Dritter wurde und im Halbfinale erst im Elfmeterschiessen an der alten Dame aus Berlin scheiterte. Dennoch - Henrique und Morais gleichwertig zu ersetzen ist so gut wie unmöglich wenn man Gehalt sparen möchte. Allerdings behält man die Mannschaft bei und verpaßt den Aufstieg werden noch mehr Fans dem Club den Rücken kehren.
    Hiho,
    einige haben sicher schon mitbekommen daß man nicht immer in TS kommt da kein Slot mehr frei ist. Mich würde interessieren wer mitmachen würde bei einem eigenen Server. Preis für nen 32 Slot Server / ANzahl der Meldungen müßte dann hoffentlich finanzierbar sein.... bitte um Feedback...
    32 Slots, 24 Monate Vetragslaufzeit, EinmalZahlung kostet momentan: 56,02€ pro Jahr
    Machen hier nur 10 mit dann wären das 5,60€ pro Person - das muß doch drin sein oder?
    Willkommen in Liga 3! Und noch ein starker Coach mehr.... so gibt es hoffentlich schon keinen Durchmarsch der "ersten Drei" wie vergangene Saison ....
    Ist dein Nick eine Anlehnung an den ägyptishen Gott Anubis? Falls ja und du deinem Namen Ehre machen willst....zieht Euch warm an Trainer der Dritten Liga....

zu deiner Signatur - ist Schweinfurt nun auch Betriebssportgruppe wie Leprakusen, sprich bekommt den hintern gepudert egal wie es läuft?
    U.a. solche Berichte machen die VDFB- Liga zu einer besonderen Liga!
    Toll eine Budgetübersicht der Trainerkollegen zu sehen.
    Gerade die starken Aufsteiger Düsseldorf und Cottbus haben richtig Schotter und sind für mich neben dem FSV Frankfurt die Favoriten. Wobei ich noch nie gegen Köln- Nord gespielt habe.
    Hoffenheim hat zwar einen guten Spieler hinterm PAD aber bei dem Budget? Und auch wenn ihm seine Rolle als Reizfigur hier Spaß macht (die gibt es in jeder Liga) wird er kaum Chancen auf den Aufstieg haben. But never say never, gelle Psychopat....
    Dazu kommen Teams wie Gladbach und Mannheim die sicher einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen können. Wundertüten sind für mich Schweinfurt und Uerdingen. Schweinfurt hat einen neuen Coach, der fleissig FIFA spielt und der in seiner kurzen Bundesligazeit gezeigt hat daß er Qualitäten hat. Uerdingen hat, wenn ich das richtig beurteile, mit wenig Trainigsaufwand einen guten Platz belegt. Etwas mehr Aufwand kann sich hier sicher bezahlt machen.
    Last but not least...Kiel - Habe spielerisch sicher ein ordentliches Niveau aber um das Budget in den Griff zu bekommen muß Qualität verkauft werden. Das kann letztendlich den Ausschlag geben daß es nichts wird mit "um den Aufstieg mitspielen". Platz 5-10 müßte aber drin sein.
    So, nun schau ich täglich hier rein und hoffe bald die Fortsetzung zu sehen....
    Kiel Glückwunsch zum Aufstieg! Wie ich Liga 2 einschätze (soviele neue Trainer gibt es dort ja nicht) wird der Klassenerhalt kein Problem werden, es sei denn du kommst mit FIFA12 gar nicht zu recht. Aber es zeichnet sich schon ab daß die FIFA11 Hierarchie mehr oder weniger in FIFA12 übergeht - alles eine Frage der Übung ;-)
    Eigentlich war es schon klar dennoch wurde heute offiziell bekannt gegeben daß Coach Andi bei Kiel bleibt.
    O-Ton vom Coach: "Auch wenns mich extrem nervt min. 17 mal bei strömendem Regen und Fischgeruch zu spielen (gibts ein Stadion mit nur Regen?) und ich auch nicht aus Liebe zum Verein ein Bein amputieren lasse (wie von vielen hier gefordert) nur um mit einem Holzbein durch die Gegend zu hinken bleibe ich ein weiteres Jahr. Mein Wunschverein Köln ist belegt auf Regionalliga habe ich keine Lust (Fortuna Köln) und dazu kommt der wichtigste Grund: Es zeichnet sich ab daß sich in der anstehenden Drittliga- Saison eine Menge starke Trainer um den Aufstieg streiten, wobei sicher auch die Transferzeit entscheidet - dennoch zeigt mir der Ultimate Mode das auch mit schwächeren Team einiges möglich ist. Klar kommen die Regionalligatrainer mit Euphorie nach oben und sehen sich in der Regel als Aufstiegskandidaten, aber es werden sich noch einige wundern...so wie ich es vergangene Saison getan habe. Auf eine spannende Saison liebe Sportsfreunde des VDFBs!"

Jena-Fan-03 (André H.)
    (Andi Pentrelli) andinho69

3. BuLi - 13. Saison - 34. Spieltag
    Fort (1)
    Chihi (1)
    (1) Grönkjaer
    (2) Hartwig
    Zuschauer: 12.600

S P I E L B E R I C H T

KIEL SIEGT IM LETZTEN SAISONSPIEL BEI JENA 3:2!

Zum Saisonabschluß gab es noch eine schöne Serie die trotzdem nicht zu einem positiven Saisonfazit reicht. Der neue
    Coach vetrieb zwar das Abstiegsgespenst doch mehr erreichte er nicht. Immerhin: Platz 8 bedeutet nur ein FG geht hops.
    Zum Spiel:
    Das Spiel plätscherte so dahin bis der Spieler des Tages Hartwig sich ein Herz faßte und Kiel in Führung schoß. Bis kurz vor der Halbzeit
    stand es 0:3 und es sah nach einem Kantersieg aus, doch Chihi verküzte in der 45. Minute auf 1:3. In der zweiten Halbzeit ließ Sanogo einige
    100%ige liegen. Dann kam Jena auf 2:3 ran und hätte in der 90. Minute fast noch den Ausgleich gemacht. So endete ein für beide Teams
    unbedeutendes Spiel 2:3.
    Kommentar Coach Andi: Schön ein Sieg zum Saisonende einzufahren, auch wenn beim ein oder anderen die Motivation fehlte. Bis kommende Saison Jena Fan!
    Kommentar Coach von Jena: folgt....

andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

3. BuLi - 13. Saison - 33. Spieltag
    Grönkjaer (1)
    Gentner (1)
    Sanogo (2)
    (1) Sadovic
    (1) Choupo-Moting
    (2) Carvalho
    Zuschauer: 12.600

S P I E L B E R I C H T

Kiel verabschiedet sich mit einem 4:4 gegen Aufsteiger Schönberg
    Schönberg mit dem besseren Start und dem Quentchen Glück auf seiner Seite. Dann aber auch Glück für Kiel dass aus einem 1:4 ein 4:4 geschafft wurde. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden auch wenn Kiel ein leichtes Chancenplus zu Verzeichnen hat.

Kommentar von Schönbergs Coach Toto: Das war der letzte Baustein zum nun endgueltig feststehenden 2. Platz und direktem Aufstieg, das ist heute das Einzige was wirklich zaehlt. Kiel wuenschen wir viel Erfolg in der naechsten Saison.
    Kommentar Coach Andi: Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Viel Spaß Toto in Liga 2.