UNGLAUBLICHES SPIEL IN LEVERKUSEN! Bayers Serie geht weiter - 3.Sieg in Folge
Leverkusen, 19:00 Uhr. Die Nordkurve in der BayArena liegt sich in den Armen. Mit 5:4 schlägt die Werkself die Borussia aus Dortmund in einem unglaublichen Spiel. In Leverkusen verbreitet sich so langsam der süße Geruch des möglichen Klassenerhaltes.
Nach den letzten beiden Spielen, die Bayer 04 gewinnen konnte, schickte Trainer nordi die gleiche Mannschaft auf den Rasen. "Never change a winning team.", so die Aussage des Bayer-Trainers vor dem Spiel. Doch erstmal wurde es kritisch für die Bayer-Elf, denn Barrios stochert den Ball zum 0:1 in die Maschen. Leverkusen musste nun einem Rückstand hinterher rennen. Sicherlich nicht die Stärke der Rheinländer.
Es sollte dann doch so sein, dass Leverkusen nach einem schönen Spielzug durch Luizao zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch auch das hielt nicht lange, denn zwei Minuten später verwandelte Arjen Robben einen umstrittenden Strafstoß. Dann wurde es zum ersten Mal schön. Ein Sonntagsschuss von Cardoso brachte den Ausgleich vor der Halbzeit.
Mit nur 39% Ballbesitz für Bayer ging es in die Pause.
Der BVB kam direkt wieder vor das Tor der Hausherren und wurde sofort durch "Kuba" belohnt. 2:3. Aber auch das wollte die Werkself so nicht stehen lassen. Flanke Karimi, Kopfball Dzeko. Tor! 3:3! Ein unglaubliches Spiel!
Leverkusen versuchte immer wieder vor das Tor der Borussen zu kommen und scheiterte oft, genauso wie die Dortmunder an den Leverkusenern scheiterten. Erneut was fürs Auge: Luizao packt sich ein Herz und verwandelt den Ball aus ca. 30 Metern mit dem Aussenrist. Der Schrei des Leverkusener Trainers nordi war sicherlich bis zum Kölner Hauptbahnhof zu hören. Wunderschönes Tor!
Dann wieder der BVB: "Kuba" hat sich bestimmt einige Spiele der Bayer-Truppe angesehen und die Fehler genau analysiert, also dribbelte er durch die Abwehr und schoss das 4:4.
Alles sah danach aus, dass es bei diesem Spielstand bleiben würde, doch falsch gedacht! In der 85.Minute brachte Edin Dzeko die Werkself zum Sieg! 5:4!
Es riecht nach Verbleib in Liga 1 für den Bayer...
|