Beiträge von xJohan88x

FC Bayern München 4:5 Fortuna Düsseldorf
    Lewandowski 4x
    Donis 2x
    Boetius 2x

Darida 1x

Was ein Spiel!!!!. Der FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf. Es war ein Spannendes und aufregendes Spiel auch wenn der FC Bayern so gut wie durch war. 2:0 Konnte man durch einen Doppelpack von Lewandowski führen. Die Fortuna hatte viele Torchancen doch diese konnten nicht genutzt werden. Immer wieder stichelt sich die Fortuna vor das Tor der Bayern doch konnte den Ball einfach nicht unterbringen. Lebelt stellte nochmal um und schmiss alles nach vorne. Hinten nur noch mit 2 Außen und dem Klassischen Libero konnte man dem FC Bayern nochmal Druck machen und bekam so in der 87. Minute einen Elfmeter. Darida konnte sicher verwandeln. Und nun nahm das Spektakel seinen Lauf. Anstoß Bayern und die Fortuna ging mit allen Mann drauf Los und konnte so schnell den Ball erobern. Es gab nochmal Eckball. Darida...........Sokratis.........Baumann. Baumann will den Ball abwerfen doch genau in die Füße von Sokratis.........der legt quer und Donis vollendet. 2:2 !!!!!!! Verlängerung. Es ging direkt Druckvoll los und die Fortuna hatte wieder Wind im Rücken so konnte man durch Boetius in Führung gehen. Kurz darauf der Ausgleich durch den einfach Weltklasse Lewandowski. Wieder stand es Unentschieden und keiner wusste wo das Hinführt. Die Fortuna begann nochmal mit Druck und konnte darauffolgend durch Donis und Boetius mit 5:3 in Führung gehen. Trainer Lebelt blieb der Offensiv Taktik aber treu. Man bekam zwar 3 Minuten vor Schluss noch den 5:4 Anschluss Treffer aber man konnte es dann mit Sicherheit herunter spielen. Was ein Spiel. DAS IST POKAL !!!

Lebelt nach dem Spiel:
    Puhhhh sowas erlebst du nicht jeden Tag. Ein Traum lebt weiter und Respekt an meine Mannschaft die bis zu letzten Minute gekämpft und dran geglaubt hat. Auch nach dem Ausgleich nochmal so in die Partie zurück zu kommen ist nicht einfach aber wir haben mit jedem Tor mehr Sicherheit bekommen und konnten wieder unser Spiel aufziehen. Man hat gemerkt das bei uns in den ersten 70 Minuten nicht viel geklappt hat und man sehr Unsicher war. Das Baumann natürlich so einen Fehler macht damit rechnet keiner und sowas darf nicht passieren. In dem Fall hatten wir riesen Glück. Unser Traum lebt weiter und wir wollen als Zweitligist zeigen was geht also freuen wir uns natürlich auch jetzt auf den nächsten Gegner. Natürlich gilt auch großer Respekt an den FC Bayern die ein Mega spiel gemacht haben und natürlich richtig angefressen sein werden nach so einem Spiel. Ich wünsche meinem Kollegen trotzdem alles gute weiterhin in der Liga. Man trifft sich ja immer zwei mal ;) .....

EINGETRAGEN UND GEBUCHT

Pressekonferenz nach dem Spiel:

Dennis Se: Wir wussten schon lange vor dem Spielstart in die Rückrunde, das wir mit dem absoluten Spitzenreiter aus Düsseldorf einen Brocken vor uns haben. Wir hatten Ideen, aber die Spieler hatten zu viel Respekt und trauten sich erst was ab dem 0-2 zu. Jedoch sind wir nicht enttäuscht, wir werden daraus lernen, die Mannschaft wird langfristig wachsen und natürlich werden wir wieder fokussiert sein, uns weiter nach oben zu spielen.

Robin Lebelt: Ja wir haben gut ins Spiel rein gefunden. Wir wussten überhaupt nicht was uns Erwartet und sind daher erstmal Geduldig ins Spiel gegangen. Wir haben mit Bochum einen starken Gegner gehabt. Wir hatten das Glück 2:0 zu Führen auch wenn uns in vielen Situationen der letzte Schritt gefehlt hat. Ich denke wir waren auch ein wenig nervös. Nach der 2:0 Führung kam Bochum immer besser ins Spiel und hat sich einige Chancen herausgespielt. Wir konnten in 2 Situationen nochmal gut Kontern und haben auch deswegen dann 5 Tore erzielen können. Nach den zwei Toren von Bochum war es unser Glück das nicht mehr viel Zeit war für die Bochumer das Spiel zu drehen und so konnten wir den Sieg nach Hause fahren. Ich denke mit dem VFL haben wir noch eine Mannschaft in der Liga die definitiv oben angreifen kann. Viel Glück weiterhin meinem Kollegen.

Fortuna Aktuell

Interview mit Cheftrainer Robin Lebelt.

Herr Lebelt wie ist die Aktuelle Lage im Verein und um das Team herum ?
    Also ich bin bisher Positiv beeindruckt. Das Team und im Verein generell herrscht eine Super Stimmung. Auch wenn die Corona Phase etwas Anspruchsvoll für alle war, denke ich haben wir sie gut genutzt und Überstanden. Wir konnten als einer der Ersten Mannschaften wieder in das Training einsteigen und ich denke sowas gibt einem gerade in solch einer schwierigen Phase einen kleinen Vorteil. Wir arbeiten im Verein sehr Vertrauensvoll und Eng zusammen und wir haben auch in der Corona Pause uns Möglichkeiten überlegt Kontakt zu halten und natürlich auch Möglichkeiten um uns Fit zu halten. Das ganze hat sehr gut funktioniert und von daher sind wir auch in einer Tollen Verfassung.

Wie habe sie sich in der Pause trotz der Corona Krise fit gehalten und wie Zufrieden sind sie mit der Aktuellen Verfassung des Teams ?

Zunächst einmal gab es ja ziemlich viele Einschränkungen. Den Kontakt haben wir über das Handy und einen Webcam Chat gehalten. Dadurch konnten wir uns Trainer gut Absprechen und uns Möglichkeiten überlegen für das Team und uns natürlich auch über die neuen Transfers unterhalten. Wir haben Trainigspläne für Zuhause entwickelt und auch so konnten sich die Spieler trotz der Einschränkungen Fit halten. Das hat am Ende besser funktioniert als wir es uns Vorgestellt haben. (lacht)

Was ist das Ziel am Ende der Saison ?

Naja also wenn man nach der Hinrunde auf Platz 1 Steht und 11 Punkte Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz hat möchte man natürlich Aufsteigen. In der letzten Saison hatten wir leider ein paar Komplikationen gehabt was wir uns natürlich diese Saison nicht mehr nehmen lassen wollen. Auch die Kaderplanung geht schon in richtung 1.Liga das muss man ehrlicherweise sagen. Wir wollen uns natürlich erstmal auf die Rückrunde konzentrieren und nochmal mit 100% Einsatz in jedes Spiel gehen und das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber im Hintergrund laufen auch schon parallel die Planungen für die nächste Saison das ist ganz klar. Das war für uns auch mit ein Ausschlag gebender Punkt warum wir 5 Wintertransfers getätigt haben.

Die letzte Saison war der Aufstieg bis zur Winterpause ein Thema und plötzlich wurden mit einer Spielmanipulation alle Träume zerstört und man Endete im Mittelfeld. Was sagen sie dazu und muss man diese Saison wieder Angst haben ?

Naja dazu möchte ich eigentlich nicht mehr viel Sagen. Das Thema haben wir uns eigentlich vorgenommen das es vom Tisch ist. Es war ärgerlich das wir nicht rechtzeitig die Nötigen Lizenzen erhalten haben. Wir mussten eine Liquiditätsreserve vorweisen und haben diese auch gehabt allerdings nicht rechtzeitig eingereicht. Ärgerlich daher das wir wussten dort keine Probleme zu bekommen und der DFB das auch wusste, allerdings gibt es Regeln und an die muss sich jeder halten das ist Fakt. Diese Saison haben wir alles Pünktlich erledigt und können Sorgenlos in die Rückrunde gehen. (Dies ist eine Erfundene Story ;) In Wirklichkeit habe ich das nötige Kaderupdate nicht gemacht und daher einige Spiele mit der falschen Datenbank gemacht :/ unbeabsichtigt. Also bitte achtet darauf immer mit dem Aktuellen Kader zu spielen :) )

In der Corona Pause wurden dann doch 5 neue Spieler verpflichtet und man hat befürchtet es gäbe doch einen Größeren Umbruch. Wie zufrieden sind sie bisher mit den Neuzugängen und wer hat sie Persönlich am meisten Überrascht ?

Ich bin sehr zufrieden mit den Neuverpflichtungen. Wir haben mit Boetius und Darida zwei wichtige Bestandteile für das Mittelfeld verpflichten können. Boetius ein junger schneller Kerl der Kagawa ersetzten kann und sich noch Entwickelt. Mit Darida haben wir einen neuen Kapitän an Board der die Mannschaft führen kann und natürlich über reichlich Erfahrung verfügt. So einer kann eine Junge Mannschaft heran führen. Dann haben wir auch einen Mirnes Pepic verpflichtet einen weiteren für die Zentrale der sehr Zweikampfstark ist und sehr Wendig auch er Entwickelt sich noch und wird an das Team herangeführt. Mit John Verhoek haben wir einen neuen Stürmer verpflichtet der mich am meisten Überrascht hat und in der Vorbereitung schon einige Tore gemacht hat. Da haben wir einen richtig guten Ersatz für Donis. Aber nicht zu vergessen haben wir natürlich noch mit Castaignos einen Erfahrenen Stürmer geholt der auch die 1.Liga kennt und auf ihn bin ich noch gespannt er ist ja erst seit dieser Woche im Team. Also wir haben von allem ein bisschen was neues in die Struktur gebracht und ich denke wir haben auch hier eine Gute Mischung gefunden, mit jungen willigen Spielern und Erfahrenen Typen.

Warum wurde dann doch einige mehrere Transfers getätigt war dies geplant, und warum lässt man Feste Bestandteile wie Kagawa ziehen und dann auch noch zu einem Ligakonkurrenten ?

Nun ja...wir hatten ja vor unsere Struktur etwas zu verändern auch im Hinblick auf die nächste Saison. Auch Finanziell mussten wir Abstriche machen und haben uns ein Konzept überlegt. Wir haben eine Kaderanalyse gemacht und sind dann so zu diesem Endresultat gekommen. Wir wollten in gewissen Punkten uns verjüngen aber auch trotzdem die Erfahrung um Kader bei behalten um natürlich bestehen zu können. Wir wollten auch Erfahrene Spieler haben die die Jungen heranführen können. Ich denke das ist uns gut gelungen. Jetzt ist es natürlich auch wichtig das ganze auf dem Platz umzusetzen.

Abschließende Frage...wie schätzen sie die Ersten Spiele ein weil man auch direkt auf Kagawa mit dem FC Augsburg trifft oder auch auf den VFL Bochum, da beide Mannschaften auch mit neuen Trainer besetzt sind ?

Das ist schwierig zu sagen. Wir freuen uns natürlich das es wieder losgeht und sind auch gespannt auf die neuen Jungs. Einige konnten wir ja schon in den Testspielen und den Tunieren begrüßen. Wir sind heiß und wollen das ist ganz klar. Wir wollen Aufsteigen! Mit dem FC Augsburg und dem VFL Bochum haben wir natürlich gleich zwei Gegner die schwierig einzuschätzen sind. Ich denke beide Mannschaften werden befreiter als in der Hinrunde auftreten, da man einen Neuanfang wagt. Ein neuer Trainer ein neues Konzept. Hier ist es natürlich wichtig Geduldig und mit viel Sicherheit in die Partie zu gehen. Ich denke wenn wir das machen können wir auch unser Spiel aufziehen und ich hoffe natürlich das wir direkt einen Guten Start hinlegen. Ich bin gespannt was diese Saison noch passiert da einige Teams mit neuen Trainern besetzt sind und ich glaube wir werden eine richtig Spannende Rückrunde sehen wo noch die ein oder andere Überraschung passiert.

Vielen Dank Herr Lebelt für dieses Interview und Viel Erfolg für die Rückrunde.

Ich hoffe es Gefällt euch :) Ich möchte den VDFB wieder etwas Attraktiver machen und auch neben dem Platz etwas beitragen.
    Da es viele Vereine früher gab die sich immer einen großen Aufwand betrieben haben und mir das immer Spaß gemacht hat zu lesen habe ich einfach Lust auch wieder neben dem Spiel etwas zu machen. z.B solche Artikel :)

Sehr schade......Ich hoffe es bleibt bei diesen Einmaligen geschehen. Man sollte auch verlieren können egal wie sehr Fifa einen verarscht. Ich bin auch sehr Zornig wenn ich verliere. Es geht trotzdem hier um den gemeinschaftlichen Spaß und wenn ich sehe wie manch einer unten drinnen Steht mit vielleicht 3 Punkten und trotzdem Spieltag für Spieltag rockt trotz Niederlage dann haben diese Leute von mir den Größten Respekt. Diese Leute erhalten die Community am Leben ! Diese Leute können Verlieren ! Also Mund abputzen und weiter machen !

Moinsen,

ich fände es zum Punkt 1 erstmal ganz Schön wenn die Zweitteams auch nur einmal besetzt werden, sprich das man nicht permanent switcht. Sollte das Zweitteam vergeben werden an einen Trainer dann hat man auch erst in der nächsten Saison die Möglichkeit erneut ein Zweitteam zu übernehmen. Ich finde es einfach zum Nachteil der Spieler die eh schon unten Drin stehen und jeden Punkt brauchen. Da man eventuell dann auch noch zwei mal gegen den ein und den selben Trainer mit unterschiedlichen Mannschaften verliert wäre das nicht gerade eine große Motivation. Ich finde die Idee mit den Zweitteams gut auch das der Spaß erhalten bleibt doch sehe ich hier die beste Lösung darin, dass wir wenn wir Zweitteams nutzen nur Innerhalb der Liga. Also 2 Liga nur 2 Liga Trainer und 1 Liga nur 1Liga spieler. Ansonsten gibt es nur noch Plan B alle wieder Leute Motivieren zum Mitspielen und die Wertung bleibt bei 3:0

Lg Robin