[quote][i]Original von Maginho[/i]
Sowohl im öffentlichen als auch im internen Forum wurde in den letzten Tagen teilweise sehr wild und heftig diskutiert, was den Transfer zwischen Akpala und
Rudnevs angeht. Meine Meinung habe ich dazu schon direkt zu Beginn geäußert und an der ändert sich auch nichts. In einer internen Abstimmung, an
der sich alle aktiven Admins beteiligt haben, brachte eine deutliche Mehrheit in folgendem Punkt:
Verwarnung an die beiden Trainer
Dies habe ich erledigt. Generell sollte man eine Sache beachten: In der freien Marktwirtschaft, wie wir sie auch im VDFB haben, ist ein Spieler genau so viel
wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Insofern sind Behauptungen wie "Der ist das nicht wert" oder "Der ist das auf jeden Fall wert" oder auch
"Der ist viel besser als der andere aber wechselt für weniger" IMMER subjektiv und haben keinerlei Relevanz in unserer VDFB-juristischen Betrachtung.
Die Verwarnung an die beiden ist aber auch als Ermahnung an alle zu verstehen: Das Regelwerk wurde nach Meinung der Mehrheit der Stimmberechtigten
nicht verletzt, was gleichzeitig bedeutet, dass die Regel weiterhin intakt ist (selbst wenn einige das anders sehen möchten); Selbstjustiz, wie sie einige
in den letzten Beiträgen hier vornehmen, hat keinen Einfluss auf die "tatsächliche" Justiz unsererseits. Das gilt auch für die Zukunft: Wenn jemand meinen
sollte, einen Direkttausch oder etwas anderes regelwidriges anzuzetteln bzw. durchzuführen (aus welcher Motivation heraus auch immer) und die Admins
mehrheitlich der Ansicht sind, dass das Regelwerk verletzt wurde, dann gilt unsere Meinung und eine Aussage wie "die wurden aber nicht bestraft obwohl
sie [meiner Meinung nach] das Gleiche gemacht haben" ist dann einfach wertlos.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich seit der Splitterung der VDFB-Community in Pro-Club-Lager (dies ist keine nachweisbare Tatsache, sondern meine
subjektive Behauptung) sowohl die Stimmung als auch die Transfermarktsituation deutlich verschlechtert hat, werde ich mich dafür einsetzen, ab der neuen
Spielzeit strengere Vorkehrungen am Transfermarkt im Regelwerk zu verankern, die keinen Spielraum für Grauzonen und Diskussionen lassen und das Spiel-
und Spaßerlebnis VDFB für alle verbessern. Wenn es hier so läuft, wie an der Börse, dann haben wir aus meiner Sicht schlichtweg keine andere Wahl.[/quote]
Pitbull und ich hätten gerne eine anhörung vor dem ganzem adminteam im ts, da ja das im adminteam mehrheitlich abgestimmt und zu diesem ergebnis gekommen ist sollten wir auch die möglichkeit erhalten uns anzuhören vor dem adminteam.