Beiträge von iceman191083

[quote][i]Original von heineken[/i]

Schreib doch noch ein Beschwerderoman an Donmanfred. Er hat einfach nur auf den Thread geantwortet.

Aber klar, der Rostocker beschwert sich über deine Spielweise, aber du siehst dich im Recht, Senf beschwert sich, aber du siehst dich im Recht.

Du kannst ja mal selbst definieren, was longballs sind, und da du die ja nicht spielst, kansnt du mal beschreiben, wie man deine Spielweise eigentlich nennt.[/quote]

oh man eduard du denkst wohl auch du hast die weisheit mit löffeln gefressen.
    für mich sind longball`s wenn du ein hohensteilpass aus der eigenen hälfte über die abwehrreihe des gegners spielst.
    longball sind aber nicht wenn man den ball klärt.
    für mich sind aber keine longball`s wenn man im angriff ist und man nachher so in der art doppelpass spielt wo der ball kurz in den freien raum gelupft wird und das noch nicht mal 10m sind. jeder user nutzt garantiert langebälle mal im spiel aber die sache ist halt wie man das interpretiert, weil jeder eine andere ansicht von longball hat.
    ich kann garnicht verstehen wie du sowas beurteilen möchtest weil wir bisher nur am anfang der saison 1x gegeneinander gespielt haben also kannst du garnicht beurteilen wie ich nun spiele, aber anscheinend musst du deine weisheiten überall dazu geben. dieses thema habe eröffnet um die meinung der user mal zuerfahren was für sie longball`s sind.
    falls du gerne mal wissen möchtest wie meine spielweise zum derzeitigen stand ist, kannst du dich gerne melden und wir können mit unseren teams gegeneinander spielen und dann kannst du dir ein eigenes bild von meiner spielweise machen.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    dann erklärt mir mal, was ich machen soll, wenn ein longball aus der hintermannschaft ganz nach vorne kommt, und ich meinen verteidiger noch nichtmal sehe, geschweige denn anwählen kann. das war relativ oft der fall in unserem spiel. ich habs aufm radar gesehen, konnte aber absolut nix machen. dazu kommen speed 90er stürmer, gegen speed 70 abwehrdeppen.[/quote]

also das ist ja mal richtiger bullshit. senf überleg mal was du gerade schreibst. das was du schreibst ist eine unterstellung die nicht wahr ist.
    werde mich auch so wie du es gemacht hast an den ligaleiter wenden weil sowas finde ich schon sehr dreist.

Hallo liebe VDFB User,

ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema longball`s hören also was für euch longball`s genau sind und wo sie genau anfangen? Ich habe es ja nun schon selber öfters ab bekommen bzw. wurde dem bezichtigt und sehe das ja nun etwas anders bzw. longball`s interpretiere ich anders als mir vorgeworfen wird. Diesen Vorwurf sehe ich aber auch bei spielen von anderen wo man immer wieder liest der hat longball`s gespielt. Daher wende ich mich nun an euch und würde gerne eure Meinung zu diesem Thema gerne mal erfahren.

iceman191083 (Chris Woltmann)
    (Chris Müller) Hein Blöd

2. BuLi - 15. Saison - 25. Spieltag

Dourandi (2)
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Glücklicher Sieg für Saarbrücken

Von Beginn an macht Eschborn Druck auf Saarbrücken. In der 5 min war es dann soweit Ricken lupft über die Saarbrückener Abwehr und Lüttmann verwandelt den Ball eiskalt im Tor. Das Saarbrückener Team war dadurch so überrascht dass erst mal Garnichts richtig funktioniert und so konnte sich Eschborn weitere Chancen erarbeiten. Kurz vor der Pause hatten die Saarbrückener richtig viel Glück das Eschborn nur den Pfosten traf. Danach ging es in die Halbzeit. In der 2 Halbzeit drehte sich das Spiel und Saarbrücken machte das Spiel. In der 64 min konnte Dourandi den Ball ein netzen nach einem Lupfer von Auer. Nun war es ein offener Schlagabtausch beider Teams jedoch scheiterten beide an den Abwehrreihen des anderen. Mit dem letzten Angriffe in der Nachspielzeit konnte Dourandi den Ball ein netzen. Entstanden ist dieses Tor durch eine Passstafette und dann durch einen Fehler der Eschborner Abwehr.
    Fazit des Spiels ist das Saarbrücken glücklich gewinnt und ein Unentschieden gerechtfertigt wäre.

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich war von anfang an absolut nicht im spiel. hätte das ding so oder so heute hoch verloren, nach einer woche saufurlaub.

aber danach für mich absolut unfaires verhalten vom gegner. es wurden eigentlich ab dem 1:0 nur noch longbälle gespielt. ich hab bis zum ende durchgespielt (auch wenn ich beim 9. garnicht gut ausgesehen habe), sogar noch das 1:5 gemacht, und mir ein paar chancen erspielt. Der gegner wollte wohl unbedingt ein zweistelliges ergebnis und spielte bis zum schluss longbälle gegen die warscheinlich lahmste abwehr der liga.

Beschwerde gegen die Spielweise ist bereits beim ligaleiter, da soetwas nicht geht.
    [/quote]

da ich ja nur longball gespielt habe haben ja auch 4 defensivspieler getroffen.
    dribbling, doppelpass, steilschicken, distanzschüsse, pass in den fuss sind alles bei dir longballs, ja ne ist klar.

CologneVDFB (Sascha K.)
    (Chris Woltmann) iceman191083

2. BuLi - 15. Saison - 22. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Müller
    Zuschauer: 38.000

S P I E L B E R I C H T

Saarbrücken klaut 3 Punkte aus Köln

Saarbrücken 28.06.2013 - Die Saarbrücker gewinnen weiter! Nachdem 6:1 Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock musste man gegen eine Kölner Mannschaft die stark besetzt ist ran. Der Saarbrücken Trainer hat sich Gedanken gemacht was er gegen die Spielweise der Kölner machen kann.

Es war ein offener Schlagabtausch beider Teams wo aber auch die Abwehr gut stand und beide Torwarte gut gehalten haben.

Das Quäntchen Glück am Ende hatte Saarbrücken in der 85min als Müller den Ball im Netz versenkte.

Kommentar der Trainer:

Saarbrücken: Mir war klar das, dass heute ein schwieriges Spiel würd. Ich bin stolz auf mein Team das wir heute hier gewonnen haben. Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Köln viel Erfolg für die restliche Saison

[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    1c) & 2b) denn ein Interimstrainer springt lediglich für den Stammtrainer ein, bis dieser wieder am Spielgeschehen teilnehmen kann. Dies kann ein paar Spieltage andauern, aber auch die ganze Saison lang. Bei Trainermangel und/oder Trainerausscheiden ergibt sich möglicherweise die feste Übernahme des Vereins.
    Triftige Gründe muss jeder Trainer für sich selbst entscheiden können, denn wir sind hier alle alt genug.
    [/quote]

Genau meine Meinung!
    [/quote]

Auch ich schließe mich dem an. => 1c.) und 2b.) !!!

Begründung:

Erstens meint Bluestriker eine Benachteiligung oder Bevorzugung der Gegner zu erkennen. Damit wird dann wohl eine Wettbewerbsverzerrung gemeint sein. Denn einige Trainer die noch nicht gegen den pausierenden Stammtrainer gespielt haben könnten nun einen leichteren oder schwereren Trainer als Gegner bekommen als andere zuvor. Diese könnte nur ausgeschlossen werden, wenn der Pause machende Stammtrainer 17 oder 34 Spiele nicht selbst gespielt hätte. Ergo müsste die Pause vor dem ersten Spieltag (macht man eher selten bzw. dann wäre kein Interim von nöten!) oder in der Saisonpause angetreten werden wo ja eh gerade Pause ist. Und das ist eher selten der Fall, da sich private und persönliche Probleme selten bis gar nicht nach dem Fortschritt der VDFB Saison richten. Das heisst wenn der Stammtrainer mitten in der Hin- oder Rückrunde in eine Pause geht kann er doch auch mitten in der Hin- oder Rückrunde wiederkommen. Der Wettbewerb ist dann ja eh schon verzerrt. Also ist eine Benachteilung oder Bevorzugung in keinster Weise vom Zeitpunkt einer Rückkehr abhängig! Somit wären 1a.) und 1b.) schlicht und ergreifend überflüssig!

Zweitens geht es keinen etwas an, was für persönliche Gründe ich für eine längere Pause habe. Ausser ich möchte es von mir aus preisgeben. Leute vergesst nicht, dass es sich beim VDFB um eine Spaßliga handelt. Und eine Verpflichtung zur Mitteilung der persönlichen Situation geht eindeutig zu weit! Es geht niemanden etwas an, warum ein Stammtrainer eine Pause braucht, ausser er möchte es von sich aus preisgeben! Somit ist 2a mehr als bedenklich![/quote]

[quote][i]Original von iceman191083[/i]
    also jeder der solche passquote hat spielt longball.
    bloß weil ich viel die steilpasstaste benutze heißt es ich spiele longball, dann ergibt sich ja wenn man nur den pass in den fuss spielt das man dann zeitspiel betreibt.
    [/quote]

Die Passquote ist lediglich ein Indikator dafür. Zudem weiß ich wie du spielst.
    Der Pass in den Fuß ist jedenfalls hilfreich für ein geordnetes Aufbauspiel.
    [/quote]

Wenn ich deine Aussage jetzt richtig interpretiere, heißt es also das ich warte, das ich von meinem Gegner mit meiner Abwehr den Ball erobere und diesen dann einfach nach vorne schlage.
    Dort brauche ich dann nur noch ein paar Meter laufen und den Ball versenken. Ich glaube sowas nennt man Konter und sowas gehört auch zum Fussball.
    Man kann nicht erwarten das alle gleich spielen. Jeder hat seine eigene Art und Weise zuspielen. Ich warte aber nicht ab sondern versuche den Ball schon so früh wie möglich den Ball zuerobern.
    ja ne ist klar. verlieren muss auch gelernt sein. schau dir mal die statistik dann weißt bescheid.[/quote]

Du spielst halt auch so wie Martini es schrieb. Hinten mauern und den Ball auf gut Glück vorkloppen. Deine Formation bestätigt dies zudem.
    [/quote]

wenn ich den ball nur nach vorne kloppe dann hätte ich keine 42% ballbesitz[/quote]

69% Passquote -> Jeder 3. Pass/Longball landet beim Gegner.
    [/quote]

also jeder der solche passquote hat spielt longball.
    bloß weil ich viel die steilpasstaste benutze heißt es ich spiele longball, dann ergibt sich ja wenn man nur den pass in den fuss spielt das man dann zeitspiel betreibt.
    ja ne ist klar. verlieren muss auch gelernt sein. schau dir mal die statistik dann weißt bescheid.[/quote]

Du spielst halt auch so wie Martini es schrieb. Hinten mauern und den Ball auf gut Glück vorkloppen. Deine Formation bestätigt dies zudem.
    [/quote]

wenn ich den ball nur nach vorne kloppe dann hätte ich keine 42% ballbesitz