Soooo kommen wir zum Spielbericht zum Spiel.
Idar-Oberstein in seinem 2.Spiel mit dem neuen Trainer JarheadDO und direkt wieder gegen eine Mannschaft die schon eingespielt ist und oben mitspielt.
Die Ausgangslage:
Für Kaisersllautern ging es in diesem Spiel um 3 wichtige Punkte um oben dran zu bleiben und man sollte gegen Idar-Oberstein auch nicht patzen.
Für Idar-Oberstein war es das zweite Spiel mit Trainer JarheadDO und man wollte endlich was zählbares errreichen auch wenn man wusste das es wieder gegen einen Aufstiegsanwärter geht.
Die Ausstellungen:
1.FCK: Pirson,Rodnei,Rasmussen,Thorandt,Braafheid,Tiffert,Babic,Uludag,Baka,Lakic,Bunjaku
Idar-Oberstein:
Yelldell,Paulus,Nordtveit,Jaissle,Steil,Kratz,Aogo,Ponte,Caillas,Iddi,Aidoo
Der Spielverlauf:
1.Halbzeit:
Das Spielbegann erstmal schleppend, da keiner der beiden Teams den ersten Fehler machen wollte. der FCK hatte aber von Anfang an das Spiel ansich gezogen, konnte sich aber selber kaum Torchancen herrausspielen und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Es gab auf beiden Seiten 1-2 Torschüsse, die aber nicht das Ziel fanden.Somit ging es auch mit einem verdientem 0:0 in die Kabine.
2Halbzeit:
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel dann eigentlich erst richtig los, es folgten schöne Angriffe mit sauberen kombinationen auf beiden Seiten, allerdings fehlte beiden Mannschaften das nötige Glück vorm Tor. In der 64. min passierte der noch nicht aufeinander eingespielten Obersteiner Abwehr dann der Fehler der das spiel in die Baahn für den FCK leitete, Jaissle schafft es nicht den Ball weiter zu passen ohne sich dabei die Beine zu brechen, und Babic nutzt das mit seiner Schnelligkeit aus und schnappt sich den Ball an der 16er Kante und makiert das 1:0 für den FCK. In der folgezeit kam Oberstein immer mehr ins Spiel und hatte die Top-Chancen auf dem Fuß, allerdings war es wie im ersten Spiel gegen Cottbus. Iddy der Sturmtank der Obersteiner konnte die Top-Chancen mal wieder nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste, nachdem Obertein in den letzten Minuten alles nach vorne warf, konnterte der FCK die Obersteiner aus und makiert mit Lakic das 2:0.
Spieler des Spiels war Rasmussen, der in der drang phase der Obersteiner einige geniale Tacklings gegen Iddi und Aidoo hinlegte und somit weitere gute Chancen für die Obersteiner verhinderte.
Fazit:
Eigentlich konnte man gegen den FCK nicht erwarten was zu holen, da der FCK sicher zu den besseren Mannschaften in der 3.Liga gehört und zudem schon eingespielt ist. Trotzdem muss man sagen, das wenn die Obersteiner ihre Chancen genutzt hätten, hier mehr drin gewesen wäre. Ein Unentschienden wäre das verdienteste Ergebnis für dieses Spiel gewesen, aber wie es so oft im Fußball ist, die Tore zählen und da war der FCK einfach schlauer und die konsequntere Mannschaft. Die Obersteiner werden sich jetzt im Training erstmal dem Torabschluss widmen und dann ihre Punkte gegen die Konkurenten unten ergattern.
Viel Glück dem FCK im weiteren Verlauf der Saison.