Beiträge von riggson

    Naja, wäre schon ne spannende Aufgabe. Einige Dinge sind ja recht offensichtlich zu ermitteln. Kontostände, Gehälter, Saisonprognosen (ohne Siegprämien) z.B. Aber alleine sagen die noch nicht viel, da sie in Bezug zur Entwicklung über die Jahre erst Rückschlüsse zulassen. Dann gibt es da ja auch eine Menge zunächst nicht offensichtlicher Faktoren, wie z.B. die FG-Entwicklung aller Teams, die sich sicherlich über die Jahre im Schnitt noch oben entwickelt hat und so ja indirekt auch mehr und mehr Geld erzeugt. Und so weiter.

    Wenn sich hier noch der ein oder andere (vor allem jemand mit Zugriff auf die Datenbank) finden würde, hätte ich wohl schon Lust den Finanzmarkt mal ein wenig unter die Lupe zu nehmen.
    Mal zwei Anmerkungen zu dem Thread hier.

    Am eigentlichen Thema geht das doch grade alles vorbei. Der Threadtitel lautete doch "Begrenzung Mindestablösesummen" und nicht "Reduzierung der Geldmittel". Vielleicht sollte man das getrennt voneinander betrachten - wobei ich den Eindruck habe, dass den meisten nicht an einer Reglementierung des Transfermarktes liegt.

    Wenn man sich mit dem Thema Finanzen und insbesondere der verfügbaren Geldmittel auseinandersetzen will, dann müsste man doch zunächst einmal schauen wie die Lage ist. Wieviel Geld ist in welchen Ligen / Vereinen in Umlauf und woher kommt das Geld? Nimmt die Gesamtmenge der verfügbaren Mittel im VDFB zu und wenn ja, wie entwickelte sich das in den letzten Jahren (z.B. keine notwendigen Ausgaben wie Stadionerweiterung mehr in dem Umfang, da alle Stadien inzwischen ausgebaut sind, etc.). Wenn man dann das Problem wirklich kennt, dann kann man sich auch Gedanken um eine Lösung machen.
    Also wo die Regel jetzt Beweise erfordert erschließt sich mir nicht.

    "Es bestünde technisch jedoch die Möglichkeit über bewusst überteuerte Spielerverkäufe Geld von einem Verein zum anderen zu bewegen. Derartige Auffälligkeiten werden von der Transfermarktleitung genauestens beobachtet und entsprechend sanktioniert"

    Da steht ehrlich gesagt bei genauem Lesen drin, dass es hier keine Beweise bräuchte. Aber da scheint aktuell jeder grade das rauszulesen was er grade möchte. Persönlich finde solche Transfers nach wie vor nicht gut und würde mir wünschen, dass auch die Admins hier einen Riegel vorschieben. Für zukünftige Transfers sehe ich aber derzeit alle Regulierungsmöglichkeiten erloschen. Das kann man jetzt wohl kaum noch begründen. Und wie soll es hier je Beweise geben, wenn die Beteiligen hier einfach mal die Klappe halte?

    Im aktuellen Fall hätte ich persönlich auch keine Strafen für die beteiligten Trainer gebraucht - mir aber schon gewünscht, dass es für solche Transfers kein grünes Licht gibt.

    Das WIE das ganze jetzt gehandhabt wurde wirft kein wirklich gutes Licht auf das Admin Team. Egal wie doof das gelaufen sein mag - das solltet ihr im Anschluss nicht nach Außen tragen. Das treibt langfristig Keile zwischen euch.

    Manu (Manu Gitschat)
    (Rigi Riggson) riggson

    3. BuLi - 17. Saison - 11. Spieltag

    Bandrowski (1)
    (1) Solga
    (1) Schindler
    (2) Sobiech
    Zuschauer: 16.200

    S P I E L B E R I C H T

    Der SVW stieht alle drei Punkte aus Hamburg und schiebt sich wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz. Gegen die Hausherren erwischte man einen besseren Start und konnte nach 21 Minuten durch Sobiech in Führung gehen. Weiter hatte Mannheim die besseren Chancen und so gelang nach einer Ecke durch Schnindler und einer Einzelaktion durch Solga die Vorentscheidung zum 3:0 noch in der ersten Halbzeit. Der HSV war nun besser im Spiel, konnte aber nicht mehr vor der Pause Verkürzen.

    In der zweiten Halbzeit gelang dann Sobiech recht früh das 4:0 durch einen sehehnswerten Fernschuss. Das Spiel war nun endgültig entschieden, doch der HSV ließ sich nun keineswegs hängen oder verkürzte noch durch Bandrowski zum 1:4 Endstand.

    Trainer Manu:
    "Heute trafen wir auf einen uns unbekannten Gegner, dennoch mussten Punkte her. Dies gelang meinen Team in keinster Weise auf das Feld zu bringen. Der Große HSV blamiert sich erneut und das mehr als verdient. Was will man mit diesen Kader noch erwarte. Jedoch ein Versprechen geb ich, der HSV wird nicht absteigen und seinen Umbruch fort führen. Der nach diesen grotten Kick bitter nötig ist. Viel Glück im Aufstiegsrennen an die Waldhofer weiterhin!"

    Trainer Riggson:
    "Heute war ich mit unserem Spiel sehr zufrieden. Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, weitestgehend umgesetzt. Der HSV war für uns durch seine sehr schwankenden Leistungen nicht so recht einzuschätzen. Von daher sind wir umso glücklicher mit dem Ausgang des Spiels. Ich wünsche den Hamburgern nun viel Erfolg bei der Umgestaltung ihres Kaders."
    Ich muss an dieser Stelle mal meinen Respekt an das Admin Team aussprechen. Der Vdfb hat derzeit 4 Ligen mit 18 Teams. Das sind in Vollbesetzung 72 Teams, 72 Trainer und in schwierigen Situationen 72 verschiedene Meinungen. Man steht also vor der unmöglichen Aufgabe es allen Recht zu machen. Als Dank dafür, gibt es dann von einem Teil der Trainer, denen eine Entscheidung nicht passt, ne Runde öffentliches Anpissen verteilt.

    Ich für meinen Teil würde meine Freizeit für diese Leute nicht opfern wollen. Versteht mich nicht falsch. Nix gegen ein sachliches Diskutieren von Admin-Entscheidungen. Das gehört dazu. Aber was hier so teilweise geschrieben wird... Seid ihr denn im realen Leben auch so zu den Menschen, mit denen ihr lebt? Dann bin ich wirklich froh einige von euch nur virtuell "zu kennen".
    Ich finde die Entscheidung aufgrund der Regel und nach einer Tüte Gripps anwerfen zumindest nachvollziehbar - denke aber, dass man sich über die Regel selbst für die nächste Saison Gedanken machen muss (und wird). Auf einem freien Transfermarkt wird man nie eine saubere Linie ziehen können bei dem man in Transfers eingreifen sollte und wo nicht. Unreglementiert könnten solche Transfers den ganzen Manger-Aspekt kaputt machen. Vor allem, wenn hier Unsummen von den höheren in die unteren Ligen fließen. Das die Entscheidungsträger hier so angegangen werden kann ich auch nicht nachvollziehen. Die haben sich alle sicherlich wesentlich mehr Gedanken darüber gemacht und das diskutiert als alle hier alle zusammen beim Frust ablassen. Und wenn ich da was von Spielboykott-Androhung lese... Junge, Junge... lasst mal die Kirche im Dorf und hofft lieber, dass die Leute, die dass hier alles tragen nicht mal die Lust verlieren.

    riggson (Rigi Riggson)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 17. Saison - 10. Spieltag
    Schindler (1)
    (1) Szalai
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T
    Nur ein ganz kurzer Spielbericht. Wenig Chancen. Mannheim vorn nach ner Ecke und wieder kurz vor Ende dann doch die Punkte weg. Vom Spielverlauf absout gerechtes Unentschieden. In den letzten 5 Spielminuten lässt Mannheim in dieser Saison Punkt um Punkt liegen...
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich persönlich finde diese Transfers jenseits des Marktwertes eines Spielers einfach nicht gut. Erst recht nicht, wenn diese auch noch Gruppenweise zu Gold gemacht werden. Das hat auch überhaupt nix mit Neid zu tun. Ließt man in den Regeln, so ahnt man, dass dies eigentlich ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Aber da man nicht so richtig weiß, wie man das verhindern und wo man mit der Reglementierung einschreiten soll, läuft das halt so. Geldgeschiebe ist das meinen Augen trotzdem - auch wenn die Intention eine andere ist als einem anderen aus Freundschaft etwas mehr zukommen zu lassen.
    [/quote]

    Ähm...*hust* Schindler......[/quote]

    Hmm... also da frag ich mich doch, ob Du mich verstanden hast. Schindler hat seinen Marktwert durch hochbieten MEHRERER Trainer erreicht. Da finde ich auch nicht Anstössiges dran. Es geht doch hier um Transfers, die zwischen Käufer und Verkäufer im Vorfeld ausgehandelt werden und wo der Spieler direkt mit einem exorbitanten Marktwert draufgesetzt wird.
    Ich persönlich finde diese Transfers jenseits des Marktwertes eines Spielers einfach nicht gut. Erst recht nicht, wenn diese auch noch Gruppenweise zu Gold gemacht werden. Das hat auch überhaupt nix mit Neid zu tun. Ließt man in den Regeln, so ahnt man, dass dies eigentlich ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Aber da man nicht so richtig weiß, wie man das verhindern und wo man mit der Reglementierung einschreiten soll, läuft das halt so. Geldgeschiebe ist das meinen Augen trotzdem - auch wenn die Intention eine andere ist als einem anderen aus Freundschaft etwas mehr zukommen zu lassen.
    Sowas finde ich immer schade - obwohl ich die Dialoge, die einen zur Verzweiflung treiben auch zur Genüge kenne.

    "Ich kann Dir Montag und Dienstag jeweils zwischen 18 und 22 Uhr anbieten."

    Antwort:
    "Ok, das passt"


    Als Vdfb sollte man sich aber überlegen, welche Spieler man langfristig an den Vdfb binden möchte. Im letzten Jahr hatte ich auch ne ziemliche Frustphase, als ich mehrfach versetzt wurde. Was mich da ärgerte, war die Tatsache, dass das bis auf einen Fall keine SP nach sich zog. Wenn jemand in einer Saison einen anderen mehrfach versetzt, dann sollte man sich meines Erachtens lieber von diesem trennen bevor langjährige Mitglieder dann aus Frust hinschmeißen. Man kennt doch seine Pappenheimer - ich brauchte jedenfalls nur einen kurzen Blick auf den Spielplan von Haary und konnte mir meinen Teil schon denken. Und ich weiß da auch noch von anderen außer Haary, die sich derzeit genervt mit diesem Gedanken rumtreiben...

    Hmmm... also eigentlich wollte ich Sobiech nicht mehr auf den Markt setzen. Wenn mir aber jemand ein Angebot machen möchte, welches im Verhältnis zum heutigen Transfererlös von Heller auch nur annähernd im Verhältnis zur Leistung von Sobiech im Vergleich zu Heller steht, dann sind bei mir alle Ohren offen...

    OMO72 (Dirk Kiupel)
    (Rigi Riggson) riggson

    3. BuLi - 17. Saison - 9. Spieltag

    Choupo-Moting (1)
    (2) Schindler
    (1) Sobiech
    Zuschauer: 20.100

    S P I E L B E R I C H T

    [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150217/8nmm4uja.png[/IMG][/URL]
    [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150217/gfes5raw.png[/IMG][/URL]
    [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/150217/flliw9oz.png[/IMG][/URL]

    Volle Hütte in Lübeck. Das nach über einem Jahr jetzt das erste "Derby" zwischen Trainer Omo und Trainer Riggson - und beide hatten sich viel vorgenommen. Die Gäste aus Mannheim reisten zusätzlich noch mit dem Druck der verlorenen Punkte aus den letzten Partien an.

    Aber auch der VfB Lübeck zeigte sich von Beginn an nervös. Nach nur 5 Minuten eine böse Unaufmerksamkeit in der Lübecker Abwehr. Schindler kann in den Pass sprinten und Sobiech bedienen, der ohne Mühe zur Mannheimer Führung einschieben konnte. Der Gastgeber nun geschockt und sichtlich von der Rolle. Mannheim in der Anfangsphase überlegen, wollte die Führung weiter ausbauen. Und der 6-Millionen-Dollar-Mann ließ sich nicht Lumpen. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 21. Minute sorgte Kevin Schindler früh in der Partie für eine kleine Vorentscheidung.

    Die Rechnung wurde allerdings ohne den Kampfgeist der Lübecker gemacht, die sich nun einmal schüttelten und sich gegen die Niederlage stemmten. Kurz vor der Pause konnte Choupo-Moting den Fans wieder Hoffung machen. Ein Befreiungsschlag der Mannheimer landet im Rücken des eigenen Mitspielers und der Lübecker Stürmer reagiert gedankenschnell - nur noch 1:3. Und so geht es in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten sind gute Chancen aber nun Mangelware. Mit Dauer des Spiels sank auch langsam die Hoffnung der Fans, dass Lübeck in diesem Spiel noch zurückkommen würde. Und sie sollten auch recht behalten. Am Ende bringt Waldhof das Spiel nach Hause und kann so etwas befreiter in die nächsten Wochen gehen. Lübeck dagegen muss jetzt die nächsten Spiele Punkte einfahren, um nicht in die Abstiegsregionen zu gelangen. Mit diesem Kampfgeist und etwas Glück sollte das aber auf jeden Fall gelingen.
    Bitte um Rücknahme der Strafpunkte:

    26792VDFB-Scripts02.02.201501.08.2015 01:00:01Spielverzug 17. Saison, 6. ST, Waldhof gg SW 05
    26794VDFB-Scripts02.02.201501.08.2015 01:00:01Spielverzug 17. Saison, 6. ST, Waldhof gg SW 05
    26863VDFB-Scripts09.02.201508.08.2015 01:00:02Spielverzug 17. Saison, 6. ST, Waldhof gg SW 05
    26865VDFB-Scripts09.02.201508.08.2015 01:00:02Spielverzug 17. Saison, 6. ST, Waldhof gg SW 05
    26880VDFB-Scripts09.02.201508.08.2015 01:00:01Spielverzug 17. Saison, 7. ST, Bor. MG gg Waldhof
    26882VDFB-Scripts09.02.201508.08.2015 01:00:01Spielverzug 17. Saison, 7. ST, Bor. MG gg Waldhof

    Spiel gegen Schweinfurt:
    Cpet war krank und im Anschluss im Urlaub (hat sich davon bisher nicht zurückgemeldet)

    Spiel gegen Gladbach:
    Haben noch kein Termin gefunden, da ich am WE keine Zeit hatte und Domenic derzeit in der Woche auf Lehrgang ist (wird aber kurzfristig gespielt)