Beiträge von riggson

Waldhof ist immer dabei, wenn die großen Räder gedreht werden. Und Kevin hat auch schon nach Verstärkung gefragt. Nach dem Saisonauftaktsieg scheint die Meisterschaft auch nur noch Formsache. Da könnt man mal ein paar Eurönchen wagen...

Timokratis (Tim Weisbrod)
    (Rigi Riggson) riggson

3. BuLi - 18. Saison - 2. Spieltag
    Sako (1)
    (1) Carlos Eduardo
    (1) Sobiech
    Zuschauer: 8.500

S P I E L B E R I C H T
    Sorry.. bekomme die Screenshots grade net vernünftig eingebunden. Deswegen nur Text...

DER SVW STARTET MIT EINEM DREIER IN DIE SAISON
    Lehrgeld für den KSC

Die ersten Punkte für den SVW. Nach gutem Start und einer Menge zittern, setzte man sich zum Saisonauftakt mit 2:1 beim KSC durch. Der Trainerneuling Timokratis zeigte dabei vor allem in der zweiten Hälfte, dass man durchaus Ambitionen in dieser Saison anmelden kann.

Es waren kaum 3 Minuten gespielt - da konnte Sobiech bereits die Führung für den SVW erzielen. Eine schöne Finte auf Außen und ein anschließender Schlenzer - die Waldhof-Fans waren beruhigt. Danach aber zunächst der KSC besser im Spiel. Aber spätestens bei Bredlow war Endstation für die Badener. Ein sehr guter Einstand für den jungen Keeper, der schon in der Vorbereitung überragende Leistungen zeigen konnte.

Kurz vor der Halbzeit dann ein gut gespielter Konter der Mannheimer. Eduardo frei vor dem Tor - und er zeigte, dass er auch als Stürmer seine Qualitäten hat. 2:0 für Waldhof. Waldhof schon beim Pausentee und der KSC als Spielverderber. Unmittelbar vor der Paus lässt Sako 3 Waldhöfer Verteidiger dumm aussehen. Nur noch 1:2.

In der Pause hat Timokratis die richtigen Worte an sein Team gefunden. Wie aufgedreht kam der KSC aus der Paus und spielte den SVW an die Wand. 2 x Latte waren die Folge - einfach Pech beim KSC. Diese Phase dauerte bis etwa zur 70. Minute an. Dann gelang es den Waldhöfern auch wieder Konter zu fahren. Allerdings wurden diese teils kläglich ausgespielt, so dass bis in die letzten Sekunden gezittert werden musste.

Trainer Riggson: Bis zum Gegentor war ich eigentlich ganz zufrieden. Wir waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft - haben aber unsere Chanchen gut genutzt. Der KSC kam nach dem Anschluss aber unglaublich gut ins Spiel und hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt. Da haben wir das Spiel zu einfach abgegeben. Am Ende hat uns nur die Nervösität des Gegners am Anfang diesen Sieg gerettet. Als nach dem 0:2 der "Nun-Ist-Egal-Modus" eingeschaltet wurde, sah es zeitweise nicht gut für uns aus.

Trainer Timokratis: Ja, was soll man dazu noch sagen. Das Spiel spricht Bände. Ich habe über weite Strecken des Spiels den KSC gesehen, wie ich Ihn will. Sehr früh in Rückstand geraten, der dann leider noch ausgebaut wurde. Aber glückerweise vor der Pause noch der Anschlusstreffer meiner Jungens'. Dann der fast perfekte Freistoß von Sako, der leider an der Latte klebte. Und danach direkt wieder so ein Pech mit der Latte. Ganz ganz bitter. Trotz allem muss man sagen das die Chancenverwertung schon fast Katastrophal ist. Daran werden wir aufjedenfall arbeiten und ich hoffe das wir im nächsten Spiel gegen Unterhaching die 3 Punkte nachhause holen. Besonders leid tut mir die Heimniederlage allerdings für unsere Fans. Naja, ist passiert. Augen nach vorn aufs Nächste Spiel! :)
    Der SVW muss in seinen Saisonzielen reduziern und verkauft daher seinen TW Walke:

Groß und der wichtigste Wert "Reflexe" auf 78. Walke steht mit 1 Euro Startpreis auf dem Markt - hier kann man also nen echten Schnapper machen. Die Auktion läuft am Montag Abend aus.
    In der NBA-Liga, in der ich spiele, werden Transfers durch den Ligarat abgesegnet. Zumindest bei Interims-Trainern wäre es doch mal ne Überlegung Wert, ob es so eine Einrichtung für den VDFB nicht auch geben könnte. Eine Art "Aufsichtsrat", der einen Verein vor schlechten finanziellen Entscheidungen schützt. Denn, wie heißt es so schön: Der Verein bleibt ewig - die Trainer kommen und gehen.
    Man kann Spieler ein Angebot machen, welche noch eine TM-Sperre haben. Auch der Bestizer des Spielers erhält die Anfrage und könnte bestätigen. Ob das dann funktioniert haben wir nicht mehr getestet.

Kein Bug aber evtl. sinnvoll. Angebote an Spieler auf dem TM, die abgelehnt werden, werden nicht als abgelehntes Angebot beim Spieler angezeigt. Dadurch kommt es zu mehrfachen Anfragen in einer Höhe, die einen bereits abgelehnten Preis unterschreitet.
    [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    75er sucht er ja nicht. Sonst hätte er natürlich Dante gekauft 😀[/quote]

Logo... bei Chrille kauft man immer am günstigsten, hab ich mir sagen lassen.
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich finds halt toll, wenn 1,0 abgelehnt wurde und ein 1,2 offen ist, noch ein 0,75 zu bieten ;-)[/quote]

Schaut vllt nicht jeder in den Transferticker ;-)[/quote]

Oder weil die Angebote nicht auf der Spielerseite gelistet werden:

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=5569[/URL]
    Das ist mir schon klar wie das geht. Aber ich kann dann ja nur einen nach dem anderen ein Angebot machen, muss warten ob es angenommen wird, da ich ja nicht allen gleichzeitig was bieten kann. Dann ggfs. bei Ablehnung des Angebotes noch mal überlegen ob ich nachlegen möchte.. ach der will überhaupt gar nicht verkaufen. Hätt er das doch gleich gesagt.. Naja.. dann weiter zum nächsten... usw.

Oder ich bekunde mein Interesse hier und warte, ob jemand derzeit einen Verkauf eines solchen Spielers überhaupt ernsthaft in Erwägung zieht
    Waldhof ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger:

Gesamtstärke so 67 bis 70 (auch weniger, wenn die anderen Daten stimmen)
    Größe > 1.85
    Speed > 70
    Verteidigung > 70
    Köperliche Verfassung > 70

Angebote bitte per PM.

Ich fänd es großartig, wenn es die Möglichkeit geben würde einen Spielertyp über die gesamte Liga anzufragen. Man könnte z.B. über die Suche (/stats/db.php) Kriterien festlegen, und dann das Suchergebnis nehmen und für alle/ausgewählte Spieler eine Anfrage stellen. Ist der Trainer des Spielers interessiert diesen Spieler zu verkaufen, kann er dann ein Mindestgebot festlegen und dem Anfragenden antworten. Nimmt dieser dann an, geht der Spieler auf den TM.
    Theoretisch haste ne Anwendung im Hintergrund, die die Zwischenablage überwacht und so die Screenshots verhindert. Zur Not gibt es da aber einfach externe Programme, mit denen du Screenshots machen kannst. Es muss aber DirectX unterstützen - sonst ist das Bild schwarz. Fraps kann das glaube ich z.B.

Achja.. bei mir war mal die Drucktaste kaputt. Da muss man auch erst mal darauf kommen :)
    Früher wurden halt oft Spieler auf den Markt bebracht, welche extrem gute Werte in den wichtigen Kategorien hatten. Das wurde dann irgendwann von der TL etwas korrigiert und man hat in der Regel etwas ausgeglichenere Spieler auf den Markt gebracht. Diese Spieler sind nun aber extrem begehrt und rar. Dazu sitzen einigen Teams eben auf Geld und wollen dieses weiter mehren. Am besten dann eben mit Spielern, die bei kleinerem Rating ähnlich gute Leistung abrufen. Weniger Gehalt, der FG kann ausgebaut werden. Da stören auch langfristig gesehen ne Millionen oben drauf nicht beim Kauf. Unterm Strich bleibt das wirtschaftlich erfolgreich ohne sportliche Einbußen.

Wer wirklich nen Wunschspieler haben will, der sollte unbeding darauf achten, dass dieser ausgeglichene Werte besitzt. Stürmer und 20 Defensive - kann man mal wünschen. Aber dann sollte das Protemonait aber auch extra Fett sein.

Waldhof Mannheim

Heimtrikots (Blau-Schwarz)
    Rückennummern in Schwarz (statt weiß) auf dem schwarzem Rücken

DONE (Daten-Patchupdate benötigt!)

Vielen Dank für die Zeit, die ihr hier reinsteckt!

P.S.:

Geht auch sowas: [URL]http://shop.svw07.de/teamsport/312/pokal-trikot-2015/2016[/URL]

Fänd ich cool als Auswärtstrikots...

[Guckstu: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=53397&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3]Patch 2016: Trikots[/url]

Änderung erfolgt mit dem Grafikpatch-Update. Kann ne Weile dauern.]

Hm.. also ich spiele Fifa in diesem Jahr ja wirklich nur oft und gerne im 2 vs 2, da man da zu zweit schön zusammenspielen kann. Aber was ich derzeit an Elfer im 1 vs 1 gegen mich bekommen - puha. Ich drücke ja schon ne Zeit lang überhaupt nix mehr im Strafraum. Aber selbst so bekomme ich derzeit in jedem 2. Spiel nen Elfer gegen mich gepfiffen. Oft und gerne, wenn der Gegner No Touch Tanz ansetzt und dann planlos in mich reinläuft, weil ich einfach nur mit L2 die Position halte. Und.. es ist dann meistens das 1:0 - in der Regel spät im Spiel.

Kann man da was gegen machen? Gibt es nen No Touch Defense Skill Move?

Also ... so mal nebenbei ein Fifa Spiel, dann ärgern und ausmachen ... ok, dann zock ich was anderes und irgendwann vergisst man ja und denkt sich: "hey.. mal wieder Fifa zocken". Aber sowas eine Saison im Ligabetrieb werde ich net aushalten.