Beiträge von riggson

[quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Wer auch immer den guten Hummels haben will, da werde ich keinen Preisvorschlag annehmen! Hat seine Gründe ;)

Bei Boenisch hingegen kann man eventuell drüber reden, wenn ein vernünftiger Vorschlag kommt :)
    [/quote]

Dann markiere ihn doch einfach als unverkäuflich. Dann ist doch allen geholfen...
    Ok, verstehe ich. Wie wäre es dann, wenn man bis zur Saison-Eröffnung auf 15 Spieler runter dürfte? Man bekommt dann solange den jeweils schlechtesten Spieler aus Fifa in den Kader gestellt, damit das Team genug Spieler hat. Wenn bis zu Saisonbeginn kein Ersatz verpflichtet wurde, dann muss der Verein dafür eine Strafe zahlen und muss umgehend auf dem TM tätig werden (ggfs. kann die Höhe der Strafe ja auch an die Dauer der Überziehung gekoppelt werden).

Um den Aufwand für die Kontrolle durch die Admins gering zu halten, könnte man die Spieler z.B. besonders benennen. Z.B. heißen dann alle Hans Wurst oder so...
    Um den Stau am Anfang des Transfermarktes (man kann nicht verkaufen ohne zu kaufen, wenn man nicht genug Spieler hat) und den daraus resultierenden höheren Preisen entgegenzuwirken, möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Die Transferleigung stellt bereits 1 oder 2 Wochen vor normaler TM Öffnung Spieler auf den Transfermarkt. Es wird also zunächst nur der Kauf von Spielern ermöglicht. Evtl. sogar in der Quantität etwas erhöht (2 Spieler pro Tag).

Im Grunde wurde ja schon der richtige Schritt gemacht, indem man nur noch die ersten 11 Spieler für die FG Bewertung ranzieht. Ich glaube aber, dass das noch einige Saisons dauern wird, bis das auch in den Teams ankommt.
    Sehr geil

[quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Könnte man eine Art "Filterfunktion" einbauen?

So dass man sich zum Beispiel nur abgelehnte Angebote anzeigen lassen kann?[/quote]

Einen Filter fänd ich auch hilfreich. Das wird in Zukunft ja nicht übersichtlicher. Schön wäre

- Zeitraum
    - Verein
    - Spielername
    - Art des Eintrags

Wobei für die letzten 3 Punkte ja schon ein einfacher Textfilter reichen würde.
    Gab es irgendwie einen Patch vor einigen Tagen? Hatte grade ein Spiel in Zeitlupe gefolgt von einem Spiel wie Sensible Soccer. Macht nicht so wirklich Spass
    Naja, von Europa darfst Du wohl nichts mehr erwarten. Deutschland ist da voran gegangen und der Rest legt sich jetzt zurück und denkt sich "dann sollen die mal machen". Europa ist doch nur noch eine Ansammlung von Staaten, die nur ihre nationalistischen Interessen im Kopf haben. Da wird sich nichts und niemand mit Deutschland solidarisieren. Da verstecken sich alle dahinter, dass es ja keine europäische Lösung für Flüchtlingskrisen gibt. Was hindert aber ein Land wie Frankreich mal zu sagen: "Scheiße, wir helfen euch und nehmen auch einen Teil der Flüchtlinge auf"? Von Deutschland alleine wird dieses Problem aber nicht zu lösen sein. Wir befinden uns doch erst am Anfang. Es sind noch Millionen Syrer auf der Flucht. Und wohin wird es die Flüchtlinge aus anderen Ländern wohl zukünftig hintreiben?

Es geht ja gar nicht darum, dass wir die Leute erst mal unterbringen müssen - wir müssen sie anschließen integrieren. Vor kurzem habe ich gelesen, dass man - Stand jetzt - 25.000 Lehrer für die Kinder einstellen müsste. Es gibt heute aber keine arbeitslosen Lehrer. Dazu reden wir davon, dass wir traumatisierte Kinder, die nicht unserer Sprache mächtig sind, unterrichten müssen. Wir brauchen also noch besonders ausgebildete Lehrer. Die gibt es schon mal überhaupt nicht. Also werden die Kinder irgendwo in die Klassen gesteckt. Da hast Du dann Kinder sitzen, die kein Wort verstehen und immer wieder in Tränen ausbrechen. Meine Freundin ist Lehrerin. Das ist leider die Realität. Da nutzen einem auch keine Slogans wie "wir schaffen das". Ich sehe derzeit nicht, wie man eine Integration von so vielen Menschen mit einem komplett anderen kulturellen Hintergrund schaffen kann. Und an der Stelle bekomme ich dann wirklich Angst, wenn ich nach Dresden oder Erfurt schaue. Es wird der Punkt kommen an dem die breite Öffentlichkeit sich gegen die Zuwanderung stellen wird und die politische Rechte wird darauf in unserem Land mitschwimmen wie ein Surfer auf einer großen Welle.

Ich glaube, es war politisch ein katastrophaler Fehler von Deutschland, nicht zunächst den Druck auf Europa um eine gemeinsame Lösung hochzuhalten. So sehr ich auch die unbürokratische Hilfe von Deutschland aus humanitärer Sicht gut finde. Vielleicht hat man nicht damit gerechnet, dass Europa Deutschland so den Rücken zudreht. Überraschend war die allerdings für mich nicht wirklich.
    Btw... hatte das über ne SQL-Datenbank gelöst aber auch noch mal geschaut, wie das mit Excel wohl funktioniert:

[URL]http://www.file-upload.net/download-10947156/vergleich.zip.html[/URL]

Die Daten aus dem Download von oben musst Du noch zusätzlich in die alte DB kopieren damit es komplett ist. Sollte eine fest Reihenfolge notwendig sein, dann müsste man das noch einmal anders machen.
    [URL]http://www.file-upload.net/download-10947116/diff.zip.html[/URL]

Das sind alle Datensätze, die in Fifa15 nicht vorhanden sind. Das ist mehr als die Differenz zwischen den beiden Datenbanken. D.h. Du hast auch noch einige verwaiste Datensätze in der 15er DB - was wahrscheinlich hier nix macht.
    Naja.. ava spielt von uns wohl schon am längsten und bekommt es wahrscheinlich langsam auch mit stärkeren Gegnern zu tun. Ich kann das so auch noch nicht feststellen - aber bin auch grade mal in Liga 8 bei Seasons.

4-5-1 sehe ich momentan auch als die stärkste Formation. Mittelfeld ist wichtig. Je mehr da rumlaufen, desto mehr Bälle fängt man ab. Bei 3-5-2 bekomme ich Probleme, wenn der Gegner es auf das Flanken anlegt. Verteidigen fühlt sich OP an - nur nicht bei Flanken und Kopfballabwehr. Da hatte ich schon ein paar Spezialisten, die nix anderes gemacht haben. Fifa 14 lässt grüßen.

Bei jedem 442er System habe ich einfach keine Sonne mehr, wenn der Gegner einen Mann mehr im Mittelfeld hat. Dafür wird einfach zu viel automatisch von der CPU abgefangen. Und wenn der Gegner erst mal wieder alle Spieler hinter dem Ball hat, ist es schon schwierig da durchzukommen. Irgendwann ist mal ein Fehlpass drin - dafür geht das Abfangen zu einfach und die Situation daraus ist gefährlicher als alles Kombinationssypiel. Vielleicht meine ava das ja auch im Ansatz.
    Kann mir jemand erklären, wie man das Spiel denn jetzt schon starten kann? Hab es normal per Preload heruntergeladen. Dann Origin aus und vyprvpn an und Australien, Mexiko oder Südkorea versucht. Danach Origin gestartet - aber da steht immer noch 24.09.15 00:00:00

Wo ist der Trick?
    So, habe nun Antwort von cdkeysdiscount erhalten. Eventuell gehen die Keys heute raus (mit Zeitverschiebung also eher heute Nacht) - in jedem Fall aber bis zum Release in Europa...
    ... am Freitag ...

Ich dachte, Release in Europa ist heute?