Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

Ahlen in Not

Die Klagen der Ahlener Fans wurde immer lauter, denn weiterhin bringt Trainer BVBTSVSCPSPVGG nicht die erwarteten Leistungen mit seiner Mannschaft. "Konzeptlos", "unsicher", "unbeständig", "fehleranfällig" oder auch "einfach nur schlecht" waren die Äußerungen von Seiten der Fans und Medien. Einige fordern schon den sofortigen Rauswurf des Trainers, doch noch hält der Vorstand an ihm fest. Aber auch dieses Vertrauen kann - vor allem unter dem Druck der Fans - nicht ewig andauern. Der Vorstand stellte die Erwartung, aus den restlichen Spielen der Hinrunde mindestens fünf Punkte zu holen. Andernfalls muss reagiert werden.
    Es wird auf eine schnelle Wendung gehofft, obwohl die letzten Leistungen der Mannschaft keineswegs darauf hoffen lassen. Der Wille der gesamten Mannschaft fehle, die Abwehr sei´ instabil und die Offensive vollkommen überfordert.
    Es bleibt abzuwarten, was die nächsten fünf Spiele mit sich bringen.
    [quote][i]Original von mullu1407[/i]
    Der Marktwert liegt bei 866.000 da sind 1mio nicht zuviel finde ich wenn ihr nur 500.000 bekommen habt dann ist halt pech
    Was in meinen Augen dumm ist spieler rauf zusetzen die man für 1 euro gekauft hat und dann umsummen verlangt wie heisst der top stürmer noch ???? Ausserdem bin ja nicht der einzige der das so sieht wurde ja schon überboten.

[/quote]

Ist aber doch jedermanns eigene Sache, für wie viel er seine Spieler anbietet. Mit Glück bietet den Preis ja jemand. Gab nicht selten Fälle, in denen einer überrascht war, dass jemand so viel bietet.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Petersch - standard 55er von ahlen nach braunschweig für 100.000.
    Heller für 3,5 mio von regensburg nach schalke
    Töre für 2 mio von paderborn nach düsseldorf
    platins für 1,2 mio von ahlen zu bayern
    sako für 1 mio von großaspach nach hamburg
    jasmund für 1,3 mio von bayern nach mainz
    schmelzer für 2,2 mio von bayern nach wolfsburg
    Dann eben Ba, die 4,4 mio
    abdellaoue für 2,5 mio von freiburg nach chemnitz
    brafheid für 1,95 mio von lautern nach fürth
    gebre selassie für 3 mio von wehen nach dortmund
    [/quote]

Also da sind aber einige Transfers dabei, wo die Summen eindeutig erklärbar sind.

Es ist nur eben nur etwas... nunja... doof, dass ein Verein aus der zweiten Liga plötzlich so vom BVB - der nunmal diese Summen einfach so zahlen kann - prfoitiert und dadurch einen immensen Vorteil gegenüber allen anderen erhält, weil er durch Zufall die Spieler des BVB in seinem Kader hat.

Doch meiner Meinung nach hat jede Duskussion hier keinen Sinn, denn - zumindest meiner Meinung nach - wurde hier gegen nichts verstoßen. Nirgendwo steht "Du darfst nicht durch eventuell überzogene Angebote eines anderen Trainers großen Profit schlagen". Und das ist auch gut so, denn so läuft es letztendlich auch in der Realität ab.

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Ronny Nowack) icke29

1. BuLi - 17. Saison - 11. Spieltag
    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.400

S P I E L B E R I C H T

Zum 11. Spieltag kam der FC Bayern in das Ahlener Stadion an der Werse.

Betrachtet man die Spielernamen auf dem Papier, sollte man doch von einem einseitigen Spiel ausgehen, doch die Ahlener hatten schon gegen die ebenso viel stärkeren Paderborner gezeigt, dass sie hinten dicht stehen können. Bayern hatte nach anfänglichen Startschwierigkeiten einige Partien für sich gewinnen können und wollte nun in Westfalen die nächsten Punkte einfahren.

Beide Teams begannen mit viel Ruhe und versuchten, sich vor Kontern zu schützen.
    Bei Bayern lief viel über das Angriffs Trio Hahn, Ribery und Bance, doch die abgeklärte Ahlener Abwehr bewies, dass sie auch gegen einen so vielseitigen Angriff die Nerven bewahren konnte. Sie selbst waren dabei im Angriff viel zu hektisch und verloren den Ball zu schnell, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
    Nach dem Wiederanpfiff lockerten sich allmählich die engen Abwehrstränge beider Mannschaften und beide Teams kamen nun häufiger an den gegnerischen Strafraum. Allzu gefährliche Torchancen entstanden dabei allerdings auch nicht. Lediglich ein Schuss von Ribery ans Außennetz und ein kläglicher Schuss von Leckie und Habryka ließ den Puls der Fans minimal ansteigen.

Am Ende konnten die Ahlener wieder gegen ein Top Team das 0:0 über die Zeit retten und sich über die nächsten Punkte für den Klassenerhalt freuen.

Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach dem Spiel:
    „Wir konnten erneut zeigen, dass wir defensiv gegen starke Teams ankommen. Nun ist es wichtig, auch wieder selber mal offensiv etwas zu zeigen, denn ohne Offensivaktionen kommt man über einen Punkt nicht hinaus."

Der Trainer der Bayern meinte:
    „Ja Glückwunsch nach Ahlen, das Beste aus dem Kader rausgeholt, so wird das was mit dem Klassenerhalt. Viel Glück noch bis zum Rückspiel."

[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Mit jedem Satz den Sieg des Gegners schlecht geredet, das ist auch mal ne Leistung.rolleyes[/quote]

1.: Er gibt sich Mühe, uns zu erzählen, wie das Spiel gelaufen ist. Es ist schon etwas Anderes, ob man einfach nur 3:1 verliert oder so verliert, weil es ein Elfmetertor und ein doch eher glückliches Tor gab und das Spiel bis zum Ende eng war.

2.: Er schreibt klar, dass viel Pech dabei war. Das ist ja wohl verständlich und auch an den Statistiken erkennbar.

3.: Dennoch muss ich in soweit zustimmen, dass man in einigen Sätzen doch netter über den Gegner und seine Spielweise hätte schreiben können. Aber bei FIFA ist man immer sehr gefühlsanfällig, deswegen sollte man auch da nachsichtig sein.

Ich finde wir sollten uns alle lieb haben.
    Ich bedanke mich für die Glückwünsche... ist aber immer noch nur ein Unentschieden. ^^ Zumal ich bezweifel, ob sich nur für mich gefreut wird. ;) :D

Kurz zu ava:
    Ich selber gönne Paderborn auch eigentlich einen Sieg, da es ja auch der bessere Spieler ist. Aber in meiner jetzigen Situation brauche ich echt jeden Punkt, da freue ich mich auch mal über ein Unentschieden.

Die Taktik war defensiv gewählt, aber ich wollte auch schon Tore schießen. ^^
    Bitte diese Strafpunkte löschen, ich war in Urlaub eingetragen und meine zweite Abwesenheit über Karneval war in den TV vermerkt.

SP-IDEintrag vonEintrag amVerfall frühestensGrund
    26905VDFB-Scripts15.02.201514.08.2015 01:00:00Spielverzug 17. Saison, 7. ST, Ahlen gg Pborn
    26903VDFB-Scripts15.02.201514.08.2015 01:00:00Spielverzug 17. Saison, 7. ST, Ahlen gg Pborn

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Michael B.) BlueStriker

1. BuLi - 17. Saison - 7. Spieltag
    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.300

S P I E L B E R I C H T
    Zum Nachholspiel vom 7. Spieltag hieß Tor-Weiss Ahlen die Paderborner willkommen. Oder anders: ein Abstiegskandidat begrüßte einen Meisterschaftskandidaten.

Das Spiel begann sehr ruhig und beide Mannschaften standen sehr tief. Pässe in der jeweils eigenen Hälfte und um die Mittellinie kamen an, alles darüber hinaus wurde kritisch. Paderborn versuchte es meistens über die Außen, wurde dort aber gut vom Tor abgehalten. Die Ahlener selbst hielten den Ball viel und versuchten über eher kürzere Ballstaffetten ihren Weg in die gegnerische Hälfte zu finden.
    Nach der Halbzeitpause musste man sich die Frage stellen, ob die Spieler eine Änderugnen vom Trainer nicht umsetzen wollten oder einfach nicht konnten, denn es verlief wie in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Aktionen. Paderborn kam zwar zum ein oder anderen Pass in die Gefahrenzone, doch dieser wurde meistens von der kompakt stehenden 5er Kette abgefangen.
    Ahlen gelang es nun auch zunehmend mehr, sich Chancen zu erarbeiten. Einige gefährliche Ecken und zwei starke Schüsse fanden ihren Meister jedoch im stark spielenden Starke.

So blieb letztenendes ein 0:0 auf der Anzeigetafel des Wersestadions zu sehen. Der daraus resultierende Punktgewinn wurde sehr unterschiedlich von den beiden Mannschaften aufgenommen: für Paderborn sind es zwei verlorene Punkte im Kampf um die Meisterschaft, wohingegen es für Ahlen ein Punkt im Kampf gegen den Abstieg ist.

Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte:
    "Obwohl es nur ein Punkt ist, ist es auch ein deutliches Zeichen der Mannschaft, gegen jedes Team die nötigen Punkte für den KLassenerhalt erspielen zu wollen. Nun müssen auch in den nachfolgenden Spielen weitere Zeichen folgen, die zeigen, dass Rot-Weiss Ahlen weiterhin erstklassig spielen soll."

Trainer BlueStriker meinte:
    "Leider kein Durchkommen gegen die massive Abwehr. Der Versuch, den Gegner mehr in den Angriff zu lassen, wäre fast noch nach hinten losgegangen."

Screenshots zum Spiel:

Wie gesagt, Pavel Fort:

[URL]http://vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=4472[/URL]

Ein gutes Tempo, einen feinen Abschluss, super Schüsse und einen wuchtigen Kopfball hat er zu bieten. ;)

Falls Interesse besteht, kannst du ihn Anfang März kaufen.
    Anfang März kann ich dir Pavel Fort anbieten. Bis auf das Alter würde alles zutreffen, aber mit 31 kannst du ihn ja noch so fünf Saisons oder so spielen lassen. Kannst ja schreiben, wie viel du bieten würdest, wenn du Interesse hast.