Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Wenn man keinen Gewinn macht, kann man auch nicht weiter einkaufen[/quote]

Das Geld soll auch durch Erfolge generiert werden.[/quote]

Wie soll ich dann an Geld kommen?
    In geringem Maße soll er meiner Meinung nach schon Gewinn bringen.
    Aber dennoch sollte man die Steuern ganz einfach vom Erlös abziehen. 5% - 15% halte ich für einen angebrachten Rahmen.
    Wäre es eventuell möglich, dass man eine Rückmeldung als Verkäufer machen könnte?

Also nach dem Motto: Startpreis 500.000€, Vorschlag: 300.000€, Gegenvorschlag: 400.000€

Wäre quasi wie eine TV, nur eben als "Preisverhandlungsabsprache".
    Fände ich auch praktisch, wenn man sowas eröffnen könnte, wenn ein Spieler nicht auf dem Transfermarkt ist, aber man dennoch Interesse hat.
    Klar, es gibt ICQ und private Nachrichten, aber sowas fände ich persönlich extrem praktisch.
    Es sollten auf jeden Fall von der normalen Transfersumme die Steuern abgezogen werden.

Es gibt derzeit eben nicht besonders viele Möglichkeiten, Geld aus dem System zu holen.
    Etwas mit "Merchandising" würde dann wieder höhere Einnahmen bedeuten -> nicht dem eigentlichen Ziel entsprechend.

Ich denke, dass die Steuer direkt vom Transfer abgezogen werden.
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Ich würde die Steuer nicht pro Verkauf erhöhen, das macht den Transfermarkt kaputt. Ich hätte da ja schon etwa 30% Steuern zu zalen. O.o[/quote]

Zu verbessern gibts da sicher einiges. Thekenkicker oder Spieler unter 100.000 Ablöse erhöhen die Steuer dann nicht.

Mal davon abgesehen wären es keine 30% und selbst wenn, von 17.000 würde das selbst dich nicht interessieren. Der Berater von Leckie verdient da ja mehr Auf dem boden vor lachen
    [/quote]

Naja, es wären 25%. Und der Berater von Leckie wurde gekündigt. ^^

Man könnte das an die Liga anpassen:

Man könnte auch hier nach Ligeneinteilung und Spielerstärke oder nach Ablöse eine Staffelung machen.
    Ligen- und spielerstärkebezogen:
    Regio: über 63: +1%
    über 67: +2%
    ...
    3. Liga: über 67: +1%
    über 71: +2%
    ...

Kaufablösenbezogen:
    über 250.000€: +1%
    über 500.000€: +2%
    über 750.000€: +3%
    über 1.000.000€: +4%
    über 1.500.000€: +5%

Finde die zweite Variante eigentlich gut.

Würde das alles aber pro gekauftem Spieler machen, sodass sehr transfermarktaktive Spieler sich eventuell etwas zurückhalten und andere Vereine eine Chance erhalten.
    [quote][i]Original von mullu1407[/i]
    Warum schliesst der transfermarkt nicht 1 monat nach saison beginn und öffnet dann in der winterpause wie in der richtigen liga auch
    [/quote]

Weil man über den längeren Zeitraum mehr Spielraum hat. Sonst kloppen sich in den paar Wochen alle um ein paar Spieler und viele werden auf der Strecke bleiben.

Ich würde die Steuer nicht pro Verkauf erhöhen, das macht den Transfermarkt kaputt. Ich hätte da ja schon etwa 30% Steuern zu zalen. O.o

Aber man könnte eine Staffelung der Steuern nach aktuellem Vermögen oder Liga machen, wobei ich das mit dem aktuellen Vermögen am besten finde.
    Das sollte aber im Bereich von 5% - 10%/15% stattfinden.
    Also ich denke, dass die Transfersteuer sehr sinnvoll ist. Das zusammengekommene Geld kann am Ende der Transferperiode gerne nach Ahlen fließen.

Eine solche Steuer kennt man ja auch aus dem Ultimate Team Modus in FIFA.
    Ich denke, dass 5% sinnvoll ist. Auf diesen Betrag kann jeder bei jeder beliebigen Summe verzichten. 10% ginge eigentlich auch, aber das ist dann vor allem für "Schwellenteams" schmzerhaft, wo ein Transfer über 1.000.000€ eher selten vorkommt und 100.000€ dann doch noch ein relativ nützliches Sümmchen sind.
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    Schließe mich dem teilweise an. Finde auch, dass etwas zu viel Geld im Umlauf ist.

Punkt 1:
    Finde ich extrem sinnvoll, halte 5% für angebracht. Könnte allerdings auch bedeuten, dass der Transfermarkt weniger belebt sein wird. Wobei es bei 5% Steuer (100.000€ -> 5.000€; 1.000.000€ -> 50.000€) eigentlich verkraftbar sein sollte.

Punkt 2:
    Ich fürchte, dass das erstmal auf heftige Gegenwehr vieler Trainer stößt. Außerdem bin ich mir sicher, dass kleinere/mittellosere Vereine so noch stärker benachteiligt und damit unattraktiver werden.

Punkt 3:
    Finde ich weniger sinnvoll, das Geld einfach so wegzunehmen. Da wird man für gutes Haushalten ja quasi bestraft. O.o
    [/quote]

die auswirkung hängen stark von den staffelungen ab.

zu 2.
    die gehälter guter spieler könnten stärker steigen, als die schlechter.

zu 3.
    gutes haushalten kann weiter belohnt werden. investitionen aber auch. man müsste über die höhe des steuerfreibetrags reden. hohe beträge müssen aber nicht dauerhaft rumliegen.

insgesamt könnte so die geldzirkulation zulegen.[/quote]

Punkt 2: Das wäre natürlich möglich. Doch das würde eventuell auch zu einem geringeren Treiben auf dem Transfermarkt führen. Mir fällt vor allem auf, dass Vereine mit einem großen Stadion (und hoher FG) meist einen riesen Vorteil haben.

Punkt 3: Finde ich übel. Dann müsste ja Duisburg jetzt gucken, wie es mal eben um die 24 Millionen Euro los wird. Entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Realität. Bayern München hat im realen Leben auch noch Einiges in den (Lederhosen)Taschen. Außerdem finde ich, dass es jedem Trainer selber überlassen werden sollte, wie er haushaltet und bis wann er sein Geld spart. So kann man sich später vielleicht auch mal etwas leisten, was eigentlich eher nicht geht.
    Schließe mich dem teilweise an. Finde auch, dass etwas zu viel Geld im Umlauf ist.

Punkt 1:
    Finde ich extrem sinnvoll, halte 5% für angebracht. Könnte allerdings auch bedeuten, dass der Transfermarkt weniger belebt sein wird. Wobei es bei 5% Steuer (100.000€ -> 5.000€; 1.000.000€ -> 50.000€) eigentlich verkraftbar sein sollte.

Punkt 2:
    Ich fürchte, dass das erstmal auf heftige Gegenwehr vieler Trainer stößt. Außerdem bin ich mir sicher, dass kleinere/mittellosere Vereine so noch stärker benachteiligt und damit unattraktiver werden.

Punkt 3:
    Finde ich weniger sinnvoll, das Geld einfach so wegzunehmen. Da wird man für gutes Haushalten ja quasi bestraft. O.o
    Grundsätzlich eine gute Idee, allerdings sollte die Spielerstärke/der Marktwert mehr Berücksichtigung finden.
    Bestes Beispiel:

[URL]http://vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=2&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=4469[/URL]

Für 500.000€ würde ich den nicht unbedingt auf den Transfermarkt setzen.

Da der Marktwert meiner Meinung nach zu selten ein gutes Indiz für den Marktwert eines Spielers ist, würde ich die Spielerstärke in den Einstandspreis mit einfließen lassen.

Daher sollte man den Einstiegspreis zweimal berechnen:

Kaufpreis + Aufwertungen = Einstiegspreis

Mindestpreis aus Spielerkategorien + 50% davon = Einstiegspreis

Der höhere Einstiegspreis gilt. So würde der Einstiegspreis auch für Spieler, die bereits von Anfang an im Team sind, geklärt sein.

Leider schützt auch ein niedrigeres Mindestgebot nicht zwingend, da ein "eingeweihter" Trainer auch mitbieten könnte und dies ebenso großen Diskutierbedarf eröffnet.
    Bitte diese Strafpunkte löschen, ich war in Urlaub eingetragen und meine zweite Abwesenheit über Karneval war in den TV vermerkt.

SP-IDEintrag vonEintrag amVerfall frühestensGrund
    26905VDFB-Scripts15.02.201514.08.2015 01:00:00Spielverzug 17. Saison, 7. ST, Ahlen gg Pborn
    26903VDFB-Scripts15.02.201514.08.2015 01:00:00Spielverzug 17. Saison, 7. ST, Ahlen gg Pborn
    [/quote]

Bitte noch machen. :)

Done !! (Alejandro)

Vielen Dank!!! :)
    Grundsätzlich sind die positiven Aspekte echt cool und habe da auch mal drüber nachgedacht.

Aber ich fände das nicht gut. Ein Regionalligist, der seinen absoluten Liebling als 68er hat, kommt auf einmal in Schwierigkeiten, weil der Liebling so gut spielt, dass alle meinen, er könne auch 74 haben.
    Außerdem wird es dann irgendwie zu unsicher. Wenn ich mir jetzt einen Top Spieler für einige Millionen gönne und er danach im richtigen Leben schlecht spielt, ärger' ich mich schwarz.

Und wer beurteilt, wie weit ein Spieler auf-/abgewertet wird? Da besteht ein viel zu großes Konfliktpotential. Selbst, wenn man alle befragen würde...
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Und wer kümmert sich um den Johannes?

Wer bringt diesem seinen Spielspaß zurück, welcher ihm durch so ein Verhalten seines Gegners genommen worden ist?

Ich kann es einerseits verstehen, dass man sich darüber ärgert wenns nicht läuft. Was ich aber andererseits nicht verstehen kann ist, dass
    man dann den Gegner mit reinziehen und dem auch seinen Spielspaß rauben muss...

Glücklicherweise wird das dann wohl ein Einzelfall bleiben, da Opa ja schon angekündigt hat in Zukunft mit derartigen Situationen anders umzugehen.

Ach ja, Glückwunsch zum Sieg Johannes. Da hat sich der Oehrl ja gleich mal bezahlt gemacht [/quote]

Man muss auch beim Zocken mal ein wenig Mitgefühl und Verständnis zeigen. Durch sowas muss man sich nicht gleich den Spielspaß rauben lassen.

[quote][i]Original von VDFB-Ghost[/i]
    Was das andere betrifft, ich hoffe, dass der Chris seinen Spielspaß wieder findet,
    auch wenn er das vielleciht anders sieht, ich wollte und will ihm nie was böses,
    dennoch fand ich das Verhalten daneben, gerade für einen Mann in seinem Alter.
    [/quote]

Denkst du, dass es im Alter besser wird? O.o
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von cpet[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von cpet[/i]

AVA Fifa Hasst dich und mich!!!!

EA hat es extra gegen dich und mich programmiert!

Ich komme auch nicht damit zurecht, es gibt soviele unlogische Dinge darin:

ABERshock1 es ist NUR ein BLÖDES, VERKORKTES, ABNORMALES und BESCH.... Spiel.

Komm und hilf mir damit fertig zu werden.drink

[/quote]

Dein Gejaule geht einem soooo auf die Nerven! Hör doch dann bitte einfach auf! Du kannst ja Spiele noch nicht mal vernünftig zu Ende spielen wenn du verlierst, was schon mehrfach vorkam!

[/quote]

Themaverfehlung: 5 setzten.

Provokativ ist nicht gleich Kooperativ.

Nimm mal den Balken runter dann ist die Welt auch schön. ))

Übrigens Tomaten machen fröhlich.

[/quote]

Unfassbar wie unreif man im Renten Alter noch sein kann.
    [/quote]

Unglaublich, wie nachtragend man noch sein kann.

Um auf das Thema zurück zu kommen:
    Ich finde es sehr schade, weil gerae du durch dein hohes Engagement wirklich wichtig bist. Aber ich denke, dass das persönlich das doofe war, dass du viel zu viel daran gedacht hast. Besuch´ die Seite hier mal weniger, spiel´ weniger FIFA und wenn du dann dein Team hast, machst du deine Ligaspiele und ab und zu vielleicht mal ein Turnierchen. Wenn du dich wenier mit der VDFB beschäftigst, wird sie dir auch unwichtiger. Hört sich doof an, aber ich denke, dass dir das hilft. Wäre cool, wenn du es dir nochmal überlegst. :)

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Sven Trester) -Luca-

17. Saison - 1. Hauptrunde

Leckie (2)
    Lavric (1)
    (1) Vranjes
    Zuschauer: 22.600

S P I E L B E R I C H T

Sehr spät in dieser 1. Hauptrunde des VDFB Pokals waren die Sportfreunde aus Siegen im Wersestadion zu Gast.
    Beide Teams befanden sich ziemlich weit unten in der Tabelle ihrer jeweiligen Liga und so wurde kein edles, aber kämpferisches Fußballspiel erwartet, da beide Mannschaften in diesem Zusatzspiel Selbstvertrauen tanken wollten. Spielerisch war hier sogar der Zweitligist im Vorteil.

Die Teams wollten beide das erste Tor der Partie, um eine gewisse Ruhe in ihr Spiel bringen zu können. Die Ahlener nutzen in der fünften Minute eine Unsicherheit der Gäste aus: Lauth spielt auf Lavric und der steckt zu Leckie durch, der gerade in den Strafraum eindringt. Friedt hebt das Abseits auf und Leckie kann nach einer geschickten Ballannahme das Leder in der rechten Ecke verstauen.
    Während man auf der Heimseite nun etwas ruhiger agieren konnte, standen die Gäste nun vermehrt unter Druck, was sich in einigen Fehlpässen und Unsicherheiten bemerkbar machte. Dies zeigte sich auch, als das Offensivtrio aus Habryka, Lavric und Leckie Richtung Strafraum liefen. Leckie schießt nach einem Querpass von Habryka einen Verteidiger an, der Ball kommt zu Lavric, dieser schießt auch, scheitert aber am Keeper, doch Leckie passt super auf und staubt zum 2:0 in der 16. Minute ab.
    Nun schaltete Ahlen einen Gang zurück und ließ die Siegener vermehrt auf das Tor zukommen. Als sie schon glaubten in der Kabine zu sein, wurden sie einmal nachlässig: Fort spielt per Ballgewinn versehentlich zu einem Gegner, der sofort den Raum vor Vranjes sieht und diesen mit einer hervorragenden Flanke bedient. Dieser wuchtet gekonnt per Kopf und mit leichter Hilfe des Pfostens zum 2:1 kurz vor der Pause ein.

Nach dem Seitenwechsel spürte man, dass die Ahlener den alten Torabstand wiederherstellen wollten. Dies gelang in der 54. Spielminute: Lavric wird steil geschickt, legt sich den Ball im Strafraum zurecht und schiebt gefühlvoll ins linke Eck zum 3:1 ein. Auf den Rängen hörte man großen Jubel, aber die Spieler wussten genau, dass dies noch nicht der sichere Sieg ist.
    Also setzten sie auf ihre Defensive. Die Siegener rannten verzweifelt auf das Heimtor an, konnten dieses aber bis auf einen Schuss an das Aussennetz nicht in Gefahr bringen. Von den Ahlenern kam im Gegenzug wenig, lediglich in der 90. Minute überzeugte Habryka mit einem flinken Dribbling, allerdings nicht mit einem Tor.
    Schlussendlich blieb es bei diesem Ergebnis und Ahlen konnte endlich wieder einen Sieg feiern. Es war erst der zweite nach insgesamt 13 Spieltagen, was der Jubelstimmung auf den (immer größer werdenden) Rängen des Wersestadions keinen Abbruch tat.
    Mit Spannung wird nun dem nächsten Pokallos entgegengefiebert, was hoffentlich einen schlagbaren Gegner hervorbringt.

Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach dem Spiel:
    "Nach anfänglicher Anspannung hat man den Spielern angemerkt, dass sie das Pokalspiel als Bonus ansahen. Sie spielten sicherer und haben sich letztendlich den Sieg verdient. Nun sind wir auf unseren nächsten Gegner in den Bonusspielen gespannt."

Nun folgen die Screenshots:

Zusätzlich dazu noch ein Video mit allen Toren, sowie den Spiel- und Spielerstatistiken.

[youtube]W2QaA7OgGWQ[/youtube]