Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

    Paderborn : Dresden 4:2


    Werner

    Hoilett

    Kalou

    Werner

    Rodriguez

    Sané


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG:

    "Ein Spiel, was auch ganz anders ausgehen hätte können. Das Alu rettet uns früh und danach hilft uns eine fragwürdige rote Karte, sowie der darauffolgende Elfmeter erheblich zu unserem Sieg. Hut ab vor der Moral der Gegner, die stets weiterkämpften."


    Trainer R0senholz: "Individuelle Klasse und der Schiedsrichter haben diesen Pokalkracher entschieden. Trotzdem ein dickes Lob an meine Jungs, dass sie sich nicht hängen lassen haben!"



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Früh geht das Heimteam in Führung, danach sind die Gäste spielbestimmender, zeigen aber im Abschluss keine Eiseskälte.
    Die vereinzelten Nadelstiche der Hannoveraner hingegen waren wesentlich gefährlicher, sodass gegen Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 und 3:0 geschossen wurde. Leverkusen läuft nochmal wütend an, kann am Ergebnis jedoch nichts mehr ändern.


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte: "Das Ergebnis passt keineswegs zum Spiel. Wir hatten in einigen Situationen großes Glück und waren immer nah am Mann. Unsere schnellen Angriffe waren erstaunlich effektiv, das bin ich so von meinen Männern auch nicht immer gewohnt."

    Macht es denn wirklich Sinn, noch zu hoffen, dass wir zwei Ligen mit 18 Teams vollbekommen? Ich fürchte, dass es darauf hinausläuft, dass dann ganz schön viele ein Zweitteam besitzen könnten, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich weiß leider natürlich nicht, wie aufwendig das Umscripten wäre.


    Die Idee mit zwei Saisons finde ich persönlich ganz gut, nur muss man schauen, wie es dann zeitlich bei einigen Spielern aussieht. Das wird manchen vielleicht zu viel Aufwand sein.

    Jedenfalls sollte man dann definitiv überlegen, ob man mehrere Spieltage in einem gewissen Zeitraum zum Spielen freigibt. So kann man sich gegebenenfalls auch mal einen Abend Zeit für mehrere Spiele nehmen und muss nicht so viele Einzeltermine vereinbaren. Vielleicht macht es sogar Sinn, dafür einen festen (nicht verpflichtenden) "VDFB-Tag" einzurichten (etwa donnerstags alle zwei Wochen), wo möglichst viele ihre Ligaspiel bestreiten und sich im Discord/TS treffen können.


    Ich finde es immer schön, wenn Leute auf einen Spielbericht reagieren (mache es zugegeben auch zu selten). Wenn ich weiß, dass ihn jemand liest und dazu auch kommentiert, dann ist das eine schöne Wertschätzung. Den Bericht könnte man ja auch in der WhatsApp/Telegram Gruppe teilen, das animiert sicher zum Lesen.

    Hier meine persönliche Meinung auf die gestellten Fragen. Dabei kann ich selbstverständlich nur für mich sprechen oder Vermutungen stellen, wieso es so ist. Auch ich war früher wesentlich spielfreudiger - mittlerweile habe ich leider einfach weniger Zeit.


    1. Woran liegt dieser Trainerschwund? Wird lieber FUT, Pro, usw. gespielt?

    Ich spiele generell kaum noch FIFA (eigentlich nur VDFB). Durch das allgemein schwindende Interesse und viele freie Spieltage, nimmt bei mir das Interesse auch immer mehr ab. Das Gemeinschaftsgefühl ist stark zurückgegangen. Ebenfalls hat es natürlich auch private Gründe, die einen zeitlich einschränken.

    Eins der größten Probleme für mich: TV. Auch, wenn es im Grunde ja schnell geht, ist das Einloggen manchmal lästig und ich weiß leider auch nicht immer, wie es die nächsten Tage bei mir aussieht. Für mich wäre es viel einfacher, einen Termin beispielsweise per WhatsApp/Telegram abzusprechen. Daher hatte ich vor einigen Jahren ja bereits den Vorschlag gemacht, eine WhatsApp Gruppe (auf freiwilliger Basis) einzurichten. So kann man sich auch spontan absprechen. Mir ist klar, dass damit die Überwachung durch die Admins nicht mehr möglich ist. Dennoch kann man zwischendurch in den TV ein Update geben, dass man über WhatsApp in Kontakt steht und einen Termin sucht.


    2. Weshalb sind so viele Spiele noch offen?

    Ich denke, dass durch das allgemein gesunkene Interesse auch die Spiellust verloren gegangen ist. VDFB Spiele haben nicht mehr die Bedeutung, wie früher.


    3. Wie verfahren wir mit den offenen Teams? Abwarten, werten oder Zweitteams?

    Da ich persönlich Interesse an einem Zweitteam hätte, fände ich das eine interessante Lösung. Ebenso wird dadurch möglicherweise verhindert, dass Teams mit eigentlich gutem Kader plötzlich in die zweite Liga fallen. Eventuell kann man ja intern diskutieren, wer von den freien Teams absteigt.


    4. Wie soll es in der neuen Saison weitergehen? Liga verkleinern, unbesetzt lassen oder Zweitteams vergeben?

    Ich denke, dass man auf eine Liga verkleinern oder die Ligen mit weniger Teams besetzen sollte (um wenigstens noch Auf- und Absteiger zu haben). Freie Teams sind lästig. Auf Dauer Zweitteams zu vergeben könnte auch schwierig sein. Eventuell dann nur in unterschiedlichen Ligen.


    5. Wie/wo finden wir neue zuverlässige Trainer?

    Schwierige Frage. Ich denke, da müsste vermutlich jeder Spieler mal andere FIFA Spieler ansprechen. Eventuell kann man auch mal aktiv auf Pro Club Teams zugehen. Da würde man direkt mehrere fragen und alles persönlich in deren TS vorstellen können.


    6. Wie können wir die Aktivität im VDFB steigern? Spielberichte, Turniere, Aktionen, ...?

    Spielberichte finde ich immer interessant. Hängt aber immer davon ab, ob man Zeit/Motivation hat - sowohl zum Schreiben, als auch zum Lesen. Turniere können vor allem nochmal das Gemeinschaftsgefühl stärken.

    Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hätte - oder zumindest nicht Hannover. Obwohl die Gäste stark anfangen, lassen sie im Laufe des Spiels stark nach und kommen durch Burkes Tor in der 88. Minute noch zum glücklichen 2:1 Erfolg.


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte: "Heute hatten wir mal richtig Glück. Die ersten Minuten gefielen mir gut, doch danach haben wir das Heft aus der Hand gegeben. Zum Glück hat Burke am Ende noch so einen Glückstreffer durch die Beine des Keepers gelandet."

    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach dem Spiel: "Wenn das - von der Spielerstärke betrachtet - schlechteste gegen das beste Team der Liga spielt (100 Stärkepunkte liegen zwischen den Top 11 beider Mannschaften), so erwartet man sicherlich keinen offenen Schlagabtausch. Doch genau das war es. Wir haben hier heute gegen keine Mannschaft und meiner Meinung nach auch nicht gegen den kommenden Meister verloren, sondern gegen einige möglicherweise relativ begabte Spieler, die ihre Stärken gezielt einzusetzen wussten. Ich bin stolz auf mein gesamtes Team, das sich heute nicht versteckt hat und jederzeit mithalten konnte."

    Nach einem schönen Spielzug schießt Bebou das 1:0 bereits in der 18. Minute. Anschließend ergibt sich ein Spiel auf Augenhöhe, Tore wollen allerdings nicht fallen,


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte: "Vielen Dank an den Stuttgarter Trainer für das faire Spiel! Es hätte genauso mit einem Unentschieden oder einem Sieg für die sympathischen Gäste enden können. Hoffentlich geht es für Samys Truppe bald aufwärts."