Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

Ich bin auch kein Freund von der "gg" Floskel. Nichts schreiben finde ich jedoch auch komisch. Ich versuche einfach ein paar aufmunternde Worte zu finden oder einen schönen Tag zu wünschen. Nette Smileys helfen manchmal auch.

Tatsächlich bin ich jedoch gar nicht mehr wirklich in eine solche Situation gekommen...

Ach und zum Thema: nein, weil wegen Statistigkeit und Realismus.

Hallo zusammen.

In Absprache mit DeCoo möchte ich hier nochmals auf unsere VDFB Telegramm Gruppe hinweisen: VDFB bei Telegram beitreten.

Telegram ist ein Messenger wie WhatsApp und hat beispielsweise den Vorteil, dass andere Nutzer nicht deine private Handynummer, sondern lediglich deinen Nutzernamen benötigen, um mit dir in Kontakt zu treten.

Selbstverständlich möchte ich damit keine Werbung für die App machen, sondern unter anderem noch auf folgende VDFB-relevanten Vorteile hinweisen. Die zwei wichtigsten ganz oben:

• Spontane Terminabsprachen mit Gegnern: Ihr habt spontan Zeit für ein Ligaspiel, Turnier oder Freundschaftsspiel? Schreibt einfach eurem Gegner per Chatnachricht und er weiß Bescheid. So verpasst man auch keine TV-Mails (ich spreche aus eigener Erfahrung). Bitte beachtet, dass private Absprachen keinen Einfluss auf eventuelle Wertungen haben.
    • Ihr seid immer up-to-date: Spielergebnisse werden unmittelbar nach dem Eintragen in der Gruppe angezeigt. So könnt ihr unter anderem als erstes euren Senf unter dem Spielbericht dazugeben oder euch einfach nur freuen, dass euer Konkurrent gepatzt hat (auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung :evil:).

Nette Nebeneffekte:

• Ihr seht (mit etwas Glück) ein Bild eurer Gegner und könnt mit ihnen chatten: Mal zwischendurch ein paar Worte mit den Gegnern zu schreiben, ist definitiv auch nett und bringt das Ganze auf eine angenehme, persönliche Ebene. Und nebenbei erkennt man so bei einem VDFB-Treffen (sofern es irgendwann nochmal klappt) die Leute auch besser. (Zum Schutz aller Beteiligten werdet ihr von mir kein Bild sehen.)
    • Ich werde euch nicht nerven: Ab sofort werde ich jeden Gegner fragen, warum er noch nicht der Telegram Gruppe beigetreten ist. Ausreden, wie "Das habe ich nicht." / "Ich möchte meine Daten nicht preisgeben." und "Ich brauche auch mal meine Ruhe." kontere ich zweckgemäß mit "Dann mach' es dir." / "Facebook, WhatsApp und co. wissen eh alles." und "Nein, du brauchst den VDFB." Also tut euch selbst den Gefallen und installiert es nun. borg

Ich hoffe damit den ein oder anderen überzeugen zu konnten und freue mich drauf, euch demnächst in der Gruppe zu sehen. beer

Hallo Sec,

ich fände es sehr schade, wenn du gehst.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht an den bisherigen Niederlagen liegt.

Verloren hast du ja bisher nur gegen Samy (der aktuell wirklich klasse spielt), Pitbull (der auch ein guter Spieler ist) und gegen mich, weil ich gegen dein starkes Team leider alles aufs Kontern auslegen musste und damit erfolgreich war. Du warst zwischendurch eigentlich schon fast beim Ausgleich, FIFA wollte in dem Fall einfach nicht mitspielen...

Ich habe jetzt auch mit drei Niederlagen begonnen und möchte (auch, wenn es weniger als ein Jahr war) meine "Arbeit" beim SCP noch nicht aufgeben. Es kommen bessere Tage!

Zu den einzelnen Punkten ist bereits Vieles gesagt.

Ich denke, dass man schon bald wieder mehr Trainerin der Liga hat und zusätzlich mache ich mir aktuell Hoffnungen, dass die Absprachen bald über Telegram noch spontaner und einfacher werden. Da kann man ja auch ganz kurzfristig - sobald Frau und Kind im Land der Träume sind - noch ein Spielchen machen.

Der BVB und VDFB brauchen dich!

P.S.: Das Angebot, mal zwischendurch zu trainieren, gibt es nach wie vor. Ich bin nämlich ähnlich unzufrieden, da ich hauptsächlich Ligaspiele mache - wir kommen noch an unsere Punkte! ;-)

Nach langer Pause wollte ich auch gerne nochmal Wünsche äußern.

Falls nicht alle gehen sollten, gerne melden, dann kann ich eine Priorisierung machen.

Danke bereits!

5. Daniel Haas

Aue

https://sofifa.com/player/101488

player.php?id=7422

1. Sandro Sirigu

Chemnitz

https://sofifa.com/player/190648/sandro-sirigu/200036/

player.php?id=3804

3. Ronny König

Zwickau

https://sofifa.com/player/122066

player.php?id=6024

2. Matthias Morys

Sonnenhof Grossaspach

https://sofifa.com/player/189603

player.php?id=7423

4. Philipp Hoffmann

Münster

https://sofifa.com/player/238562/philipp-hoffmann/200036/

player.php?id=6581

Wenn ich mir deinen Konto Stand mal anschauen sind es mehr wie 29 Mio Euro. Wenn du wirklich interesse hast an Y.Malli dann sind 450.000 ein kleines Taschengeld für den SC Paderborn.

Jeder hier im VDFB hat mehr als genug Geld auf seinem Konto. Man soll wirtschaften das ist gleich nur wer geizig ist hat pech gehabt. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit versuche ich mein Spieler Forsberg los zu werden. Wenn den nicht einmal jemand für 500.000 Euro kauft dann bleibt mir nichts anderes übrig als eine Vertragsauflösung.

Ich habe kein Interesse, war nur meine subjektive Meinung dazu.

Deswegen ja mein letzter Satz eben...

Kann verstehen, dass du bei der aktuellen Situation etwas mehr erwartest.

Die zwei Millionen sind aber aus den Zeiten, wo der VDFB die Spielerwerte noch selbst gemacht hat, das kann man schlichtweg nicht vergleichen...

Und außer den Dribbling Werten ist er auch eher durchschnittlich.

Vielleicht findet ihr ja eine Einigung. :-)

Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte: "Glückwunsch nach Jena zur Meisterschaft. Kaum zu glauben, dass hier der Erste und Zweite aufeinander getroffen sind, das hatte wahrlich nichts von einem Spitzenspiel. Das Spiel wird hier durch einen von Individualfehler FIFAs... äh... unsererseits... in der 83. Minute entschieden. Aufgrund einer Spielunterbrechung fehlt uns dann das nötige Momentum und die Power, noch auszugleichen. Eine Punkteteilung wäre hier leistungsgerechter gewesen, nachdem die Gäste nur knappe drei Male vor dem Tor aufgetaucht sind."