Liebe VDFB-Trainerkollegen,
ihr habt es die letzten Jahre mitbekommen, wie immer mehr Trainer den VDFB verlassen haben.
Leider kamen in den letzten Monaten nur sehr wenige neue Trainer hinzu - vor allem keine so zuverlässigen Trainer, wie ihr es seid!
Wie ihr alle wisst, hatte das zur Folge, dass wir die Anzahl der Ligen immer weiter reduzieren mussten.
Aktuell spielen wir mit 2 Ligen - aber auch nur, weil es sehr viele Trainer gibt, die ein zweites Team übernommen haben.
Ohne diese Bereitschaft würde es den VDFB vermutlich nicht mehr geben. Vielen Dank dafür!
Ich bin u. a. ins Adminteam gekommen, um alles in meiner Macht stehende zu tun, um den VDFB wieder aufblühen zu lassen.
Stellt euch mal vor, wir bräuchten keine Zweittrainer mehr, alle Teams sind besetzt und wir "müssten" sogar die 3.Liga wieder aktivieren.
Das ist mein Ziel.
In einem ersten Schritt hatten wir anlässlich des 20. Geburtstages knapp 100 ehemalige VDFB-Trainer angeschrieben und wollten sie dazu motivieren
wieder in den VDFB zu kommen - leider bisher ohne Erfolg!
Wir bereiten aktuell Werbung vor, die wir in diversen FIFA-Foren, Facebook-Gruppen usw. posten wollen, um neue Trainer zu gewinnen.
Lange Rede, kurzer Sinn dieses Posts:
Ihr spielt alle im VDFB, weil es eine einmalige und außergewöhnliche Liga ist. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr auch gerne hier spielt.
Daher unsere Bitte an euch:
Schaut euch in eurem Freundeskreis um, macht dort Werbung für den VDFB und helft mit den VDFB wieder aufblühen zu lassen!
Es wird schwierig neue Trainer zu finden, aber mit eurer Unterstützen ist die Chance auf einen vollen VDFB viel größer!!!