VDFB braucht eure Hilfe!!

  • Liebe VDFB-Trainerkollegen,


    ihr habt es die letzten Jahre mitbekommen, wie immer mehr Trainer den VDFB verlassen haben.

    Leider kamen in den letzten Monaten nur sehr wenige neue Trainer hinzu - vor allem keine so zuverlässigen Trainer, wie ihr es seid!

    Wie ihr alle wisst, hatte das zur Folge, dass wir die Anzahl der Ligen immer weiter reduzieren mussten.

    Aktuell spielen wir mit 2 Ligen - aber auch nur, weil es sehr viele Trainer gibt, die ein zweites Team übernommen haben.

    Ohne diese Bereitschaft würde es den VDFB vermutlich nicht mehr geben. Vielen Dank dafür!


    Ich bin u. a. ins Adminteam gekommen, um alles in meiner Macht stehende zu tun, um den VDFB wieder aufblühen zu lassen.

    Stellt euch mal vor, wir bräuchten keine Zweittrainer mehr, alle Teams sind besetzt und wir "müssten" sogar die 3.Liga wieder aktivieren.

    Das ist mein Ziel.


    In einem ersten Schritt hatten wir anlässlich des 20. Geburtstages knapp 100 ehemalige VDFB-Trainer angeschrieben und wollten sie dazu motivieren

    wieder in den VDFB zu kommen - leider bisher ohne Erfolg!

    Wir bereiten aktuell Werbung vor, die wir in diversen FIFA-Foren, Facebook-Gruppen usw. posten wollen, um neue Trainer zu gewinnen.


    Lange Rede, kurzer Sinn dieses Posts:

    Ihr spielt alle im VDFB, weil es eine einmalige und außergewöhnliche Liga ist. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr auch gerne hier spielt.

    Daher unsere Bitte an euch:

    Schaut euch in eurem Freundeskreis um, macht dort Werbung für den VDFB und helft mit den VDFB wieder aufblühen zu lassen!


    Es wird schwierig neue Trainer zu finden, aber mit eurer Unterstützen ist die Chance auf einen vollen VDFB viel größer!!!

  • ich hoffe, dass jedes "gefällt mir" auch bedeutet "klaro werde ich alles dafür tun, um möglichst viele Trainer in den VDFB zu holen..." stick

    Du versuchst etwas was in meinen Augen nicht klappen wird.

    Nach meinen Erkenntnis gibt es nur noch eine PC Liga, sorry mit dem VDFB sind es 2 PC Ligen. Alles andere ist vom Internet verschwunden. Es gab mal mindestens 15 PC Ligen.

    Das alte VDFB'ler wieder zurückkommen daran glaube ich nicht. Mittlerweile haben viele ihre Arbeit und Familie oder wollen sich einfach nicht mehr binden. Werbung wurde in der Vergangenheit sehr viel gemacht. Im EA Sports Forum oder anders wo. Den einzigen Ort wo du vielleicht Leute hättest ansprechen können wäre im Online Matchup. Nur dort gibt es wie du sicherlich weist sein einigen Jahren keine Chatbox mehr. Eigentlich seit es Origin gibt.


    Ich wünsche Dir auf diesen Weg das du einige gute Trainer hier zusammenbekommst.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • ich habe jetzt seit knapp ner stunde einen Post in einem Fifa-forum auf Facebook gemacht... in der einen Stunde haben mich 10 Leute kontaktiert...

    Das finde ich jetzt nicht soo schlecht für den ersten Schuss...

    Mal schauen, ob der ein oder andere sich ein Team schnappt

  • ich habe jetzt seit knapp ner stunde einen Post in einem Fifa-forum auf Facebook gemacht... in der einen Stunde haben mich 10 Leute kontaktiert...

    Das finde ich jetzt nicht soo schlecht für den ersten Schuss...

    Mal schauen, ob der ein oder andere sich ein Team schnappt

    hast du denn deinen text hier mal für uns parat, sodass wir es kopieren können und weiterteilen? :)

  • hast du denn deinen text hier mal für uns parat, sodass wir es kopieren können und weiterteilen? :)

    (Kritik oder Anregungen zum Text gerne posten:. Den Text habe ich jetzt auf die Schnelle geschrieben.

    Er ist alles andere als perfekt, aber ich denke er erklärt grob, worum es im VDFB geht...)


    Textvorschlag:


    Du hast bock auf eine FIFA-Online-Liga mit Transfermarkt und dynamischem Saisonziel?

    Dann bist du beim VDFB genau richtig...

    du gehst einfach auf http://www.vdfb.de, suchst dir eins der freien Teams aus und bewirbst dich im Forum darauf.

    Dann kann es auch schon losgehen.

    Gespielt werden 2 Spiele pro Woche, was dazu führt, dass mit einer FIFA-Version 2 Saisons gespielt werden.

    Du hast die Möglichkeit auf dem Transfermarkt Spieler zu kaufen und verkaufen.

    Durch diese Käufe und Verkäufe veränderst du deine Teamstärke, was dazu führt, dass dein Saisonziel steigt oder fällt.

    Wenn du am Ende der Saison dein Saisonziel übertriffst, steigt deine Fangröße (verfehlst du dein Ziel, sinkt deine Fangröße).

    Diese Fangröße ist entscheidend für die Einnahmen (Fangröße dient als Multiplikator für die Zuschauereinnahmen und Siegprämien pro Spiel).

    Die Spieler wollen natürlich auch Gehalt - je besser die Spieler sind, desto mehr natürlich.

    Sprich man darf nicht einfach wild einkaufen, sondern muss die Finanzen im Blick behalten und abschätzen, welches Saisonziel man sich zutraut.

    Und dann entsprechend seinen Kader planen.


    Das ganze hört sich auf den ersten Blick kompliziert und verwirrend an, ist es aber nicht.

    Zu Beginn werden dich erfahrene Trainer unterstützen und dir dabei helfen das System zu verstehen.

    Dann wird es auch nicht lange dauern, bis du vom VDFB fasziniert sein wirst.

    Nimm dir ein paar Minuten Zeit, schau dir die freien Teams auf http://www.vdfb.de an und bewirb dich auf eines dieser Teams

    und schon bist du mittendrin in der coolsten FIFA-Liga Deutschlands.

  • Mit Leo beim VFL Wolfsburg können wir den ersten Erfolg durch die Facebook-Werbung verkünden...


    Herzlich Willkommen Leo und ganz viel Spaß bei uns im VDFB...



    Wir stehen mit weiteren möglichen Trainern in Verbindung und sind optimistisch, dass wir in den kommenden Tagen weitere Erfolge vermelden können!


    IHR dürft trotzdem fleißig mithelfen und ordentlich Werbung machen...

  • Danke!


    Ich werde auch mal paar Leute frage, ob die Lust hätten:)