VDFB-Pokal Saison 23- Achtelfinale

  • Liebe Trainer,


    auf dem Weg zum Pokaltitel sind noch 16 Teams übrig geblieben. 10 Erst- und 6 Zweitligisten benötigen jeweils noch 4 Siege bis zum zweitbegehrtesten Titel nach dem Ligatitel in der 1. Liga. Und es sind noch einige Schwergewichte im Wettbewerb, die schon in dieser Runde aufeinander treffen könnten!


    Bevor wir zur eigentlichen Auslosung kommen erkläre ich noch einmal kurz den Ziehmodus: Alle Teams befinden sich in einem Topf, theoretisch kann also jede Paarung möglich sein. Mit der aktiven Zweittrainerregelung sind jedoch zwei Duelle eliminiert worden:


    SV Wehen Wiesbaden - 1899 Hoffenheim (Zweittrainer deCoo)
    Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum (Zweittrainer Jena-Fan-03)


    Doch nun....

    gibt es die Auslosung wie gewohnt zum Nachklicken (orangenes Feld mit "zeige spannende Auslosung" klicken): AUSLOSUNG ACHTELFINALE


    Spielfrist des Achtelfinales ist der Vortag der nächsten Auslosung, ihr habt also bis 14.06.2020, 24:00 Uhr Zeit!

    Wichtiger Hinweis: Da die TV-Funktion im Pokalwettbwerb nicht funktioniert, dient die PN-Box hier im Forum als TV-Ersatz. Hierzu werde ich entsprechende PNs an die Trainer verschicken mit mir im CC. Nutzt diesen Workaround bitte für konkrete Terminvorschläge um unnötige Wertungen zu umgehen! Addet eure Gegner auch rechtzeitig in Origin.


    Danke für eure Mitarbeit und natürlich viel Erfolg an alle Achtelfinalisten!





    Pokalübersicht Achtelfinale:

  • Mit einem 3:1-Pokalerfolg fährt die SpVgg Unterhaching aus dem Ruhrpott wieder in die Heimat. Der VfL Bochum spielt zwar in der zweiten Liga aber ein großer Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Eher die individuelle Klasse bei den Münchner Vorstädtern. Garant für den Erfolg war mal wieder Rebic, der die Gäste mit einer Zweitoreführung in die Pause brachte. Mit dem Anschlusstreffer durch Granatkowski bekam Bochum Oberwasser und war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Doch Plea sorgte in der 79. Minute für den alten Abstand und etwas mehr Ruhe ins Spiel. Haching im Viertelfinale.


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • 1. FC Kaiserslautern 4:0 Hannover 96


    Mit einem dem Aussehen nach souveränen Sieg setzten sich die Pfälzer gegen den Gegner aus Hannover durch. Allerdings hat das Ergebnis nicht viel mit dem Spiel gemein. Hannover war jederzeit spielbestimmend und hatte etliche Chancen dieses Spiel für sich zu entscheiden. Man scheiterte allerding immer an Pavlenka, der Latte oder an eigenem Unvermögen. Lautern hingegen konnte in der ersten Hälfte aus zwei Schüssen zwei Tore erzielen (beide nach Konter) und slapstickte noch eine weitere Bude rein, als Bittencourt per Kopf treffen konnte, da der Torwart den Innenverteidiger umsemmelte. Zuletzt war es weiter Ball aus der eigenen Hälfte, den Rashica zum Endstand vollendete. Aus Frust holte sich Immobile noch die rote Karte in der Nachspielzeit.


    Tore:

    1:0 Rashica (26.)

    2:0 Boetius (32.)

    3:0 Bittencourt (76.)

    4:0 Rashica (90.)



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Wer den Schaden hat, der sollte ihn reparieren (lassen) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dosenbrot ()

  • 1. FC Nürnberg 2:0 SV Wehen Wiesbaden


    Auf dem Papier sieht das Endergebnis zwischen zwei Schwergewichten des VDFB souverän für den Doublesieger aus. Jedoch hatte der Gast über weite Strecken die besseren Chancen. Ein Alutreffer und dreimal freistehend vergaben die Hessen und so konnte der Club mit seiner Eiseskälte glänzen. Mehr aber auch nicht. Das erlösende 2:0 fiel erst in der Schlussphase als der Gast alles nach vorne warf. Auch davor war es eher wieder ein Spiel auf Augenhöhe, so wie davor im Ligaspiel.


    Tore:

    Mkhitaryan (10.), Sabitzer (84.)



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • wo sehe ich wann wer gegen wen spielt ?

    Den Spielplan findest du auf der Hauptseite unter "Turniere"-> "VDFB-Pokal" -> "Spielplan" https://www.vdfb.de/vdfb.php?m…&site=vdfbpokal_spielplan


    Nicht viele streamen ihre Spiele, das heißt oft sieht man die Spiele nicht live. Auch die TV's sind natürlich nicht öffentlich, d. h. als Außenstehdner weiß man nicht wann die Spiele stattfinden.


    Oder was meintest du genau mit der Frage?