VDFB-Pokal Saison 23 - Halbfinale

  • Liebe Trainer,

    die Saison und FIFA 20 neigt sich langsam dem Ende zu und auch der Pokalwettbewerb geht in seine vorletzte Runde dieses Jahr. Nur noch 4 Teams können nach dem begehrten Titel greifen, der auch dieses Mal im Olympiastadion von Berlin vergeben wird. Um das Finalticket zu lösen, bedarf es aber noch eines Sieges hier im Halbfinale. Und da haben sich dieses Jahr wieder starke Teams zusammengefunden:


    Der 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern spielt zwar nicht eine so dominante Saison wie noch zuvor, mit aktuell Platz 6 und 36 Punkten aus 20 Spielen gehört man aber nach wie vor zu den Topteams in Liga 1. Durch das Viertelfinale spazierte man gegen den Underdog aus Halle und nun findet sich mit viel Selbstvertrauen in den Top4. Reicht es dieses Jahr für das Finale, das man in Saison 22 noch gegen den MSV Duisburg (1:3) verpasst hatte?


    Die SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching spielt über weite Strecken ebenfalls eine klasse Saison: Zwischenzeitlich als heißester Verfolger des Spitzenreiters musste man nur am Ende der Hinrunde und zum Beginn der Rückrunde ein bisschen Federn lassen. Eine Runde zurvor im Pokal schaltete man aber Mainz 05 aus - steigt die Formkurve der Hachinger also wieder an?


    Der 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg ist dieses Mal wieder der Gejagte: In der Liga mit 3 Punkten Vorsprung Erster und im Pokal unspektakulär bisher unterwegs. Für den 4. Titel in Folge im VDFB-Pokal braucht es also nochmal eine Leistungssteigerung, will man gegen die nun wartenden Top-Offensiven bestehen.


    Als einziger Zweitligist hat es Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf geschafft, sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Doch bei den Buchmachern sind sie wohl schon längst Erstligist, dazu müssen sie lediglich ihre tolle Form in der Liga konservieren. Im Herzschlagfinale gegen den FC Bayern (5:4 n.V.) hatte man auch das letzte Glück auf der Habenseite und so geht man als Geheimfavorit in diese Runde. Können die Jungs vom Niederrhein wieder überraschen?



    Die AUSLOSUNG gibt es heute Abend LIVE um 20:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot.


    Schaltet also ein! Weitere Infos zu Spielfristen sowie die Pokalübersicht gibt es dann im Anschluss wie gewohnt hier im Thread.


  • Die Auslosung hat entschieden: Es wird im Halbfinale ein West- und ein Südduell geben! Hier könnt ihr die Auslosung nochmal nachklicken (einfach auf den orangenen Knopf "zeige spannende Auslosung" klicken).


    Die Spielfrist beträgt genau 3 Wochen, so bleibt den Trainern bis zum 26.07. Zeit ihr Spiel zu bestreiten.


    Viel Erfolg im Kampf ums Finale!

  • SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching - 0:1 n.V - 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg


    Torschütze: Abraham (100. Minute)


    Komplettes Spiel (inkl. Verlängerung) unter: https://www.twitch.tv/videos/695316673


    Wenn beide Defensiven heute einen solchen Sahnetag erwischen, dann fällt auch lange kein Tor. Viel abtasten und probieren, das spielte den Hachingern in die Karten. Der Favorit kam somit nie ins Rollen und bis zum Schluss war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Unterschied: Die Ecke nach der einzig richtig großen Chance, die zum Tor führt, sehr bitter für die Gastgeber aus dem Münchener Süden. So hat es leider nicht für den ersten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte gereicht under Club erhält sich die nächste Chance auf das Double!