Telegram Gruppe VDFB

• Hallo zusammen.

In Absprache mit DeCoo möchte ich hier nochmals auf unsere VDFB Telegramm Gruppe hinweisen: VDFB bei Telegram beitreten.

Telegram ist ein Messenger wie WhatsApp und hat beispielsweise den Vorteil, dass andere Nutzer nicht deine private Handynummer, sondern lediglich deinen Nutzernamen benötigen, um mit dir in Kontakt zu treten.

Selbstverständlich möchte ich damit keine Werbung für die App machen, sondern unter anderem noch auf folgende VDFB-relevanten Vorteile hinweisen. Die zwei wichtigsten ganz oben:

• Spontane Terminabsprachen mit Gegnern: Ihr habt spontan Zeit für ein Ligaspiel, Turnier oder Freundschaftsspiel? Schreibt einfach eurem Gegner per Chatnachricht und er weiß Bescheid. So verpasst man auch keine TV-Mails (ich spreche aus eigener Erfahrung). Bitte beachtet, dass private Absprachen keinen Einfluss auf eventuelle Wertungen haben.
    • Ihr seid immer up-to-date: Spielergebnisse werden unmittelbar nach dem Eintragen in der Gruppe angezeigt. So könnt ihr unter anderem als erstes euren Senf unter dem Spielbericht dazugeben oder euch einfach nur freuen, dass euer Konkurrent gepatzt hat (auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung :evil:).

Nette Nebeneffekte:

• Ihr seht (mit etwas Glück) ein Bild eurer Gegner und könnt mit ihnen chatten: Mal zwischendurch ein paar Worte mit den Gegnern zu schreiben, ist definitiv auch nett und bringt das Ganze auf eine angenehme, persönliche Ebene. Und nebenbei erkennt man so bei einem VDFB-Treffen (sofern es irgendwann nochmal klappt) die Leute auch besser. (Zum Schutz aller Beteiligten werdet ihr von mir kein Bild sehen.)
    • Ich werde euch nicht nerven: Ab sofort werde ich jeden Gegner fragen, warum er noch nicht der Telegram Gruppe beigetreten ist. Ausreden, wie "Das habe ich nicht." / "Ich möchte meine Daten nicht preisgeben." und "Ich brauche auch mal meine Ruhe." kontere ich zweckgemäß mit "Dann mach' es dir." / "Facebook, WhatsApp und co. wissen eh alles." und "Nein, du brauchst den VDFB." Also tut euch selbst den Gefallen und installiert es nun. borg

Ich hoffe damit den ein oder anderen überzeugen zu konnten und freue mich drauf, euch demnächst in der Gruppe zu sehen. beer

• Auch nochmal für die neuen Trainer :D
    Gerne könnt ihr in die Telegram Gruppe kommen.
    Ob am Handy oder PC, hier könnt viele Spieler schnell erreichen und auch alle Admins sind dort für fragen schnell für euch da !!!

Vorteil:
    -Alle Ergebise werden direkt gepostet
    -Besser Kommunikation

-Alles Admins sind drin

-Insider New's

-Fun Tuniere

-möglichkeit Spieltermine zu vereinbaren

-Spiele Bewerten

-Live Stream Infos

-uvm

Hey hast du nicht eigentlich auch intresse an Telegram ?

Dort sich nun 19 Leute schon drin.
    Du kannst es am Handy oder am PC nutzen.

https://www.vdfb.de/telegram

https://www.vdfb.de/telegram