Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

Hallo zusammen,

nachdem ich durch die Umstellung leider meine geliebte Alemannia aufgeben muss, würde ich mich gerne für Hannover 96 bewerben.

Der Kader bietet viele Möglichkeiten und da das Budget verhältnismäßig knapp ist, sehe ich es als spannende Aufgabe, den Verein wieder seinen Umständen entsprechend auf die Beine zu bringen.

Um ehrlich zu sein verbinde ich mit dem Verein quasi gar nichts, außer, dass der Trainer einen meiner Lieblingsvereine (Paderborn) in die erste Liga führte und bereits bei der SpVgg Unterhaching spielte, die ich sehr sympathisiere.

Gerade deshalb kann ich mit dem Verein ohne Druck meine vollen Möglichkeiten entfalten und mein Bestes geben.

Ich würde mich sehr über eine Anstellung freuen und verbleibe mit besten Grüßen

P. S. Meinen Kader aus Aachen möchte ich nicht übernehmen.

Hallo,

leider funktioniert die Terminvereinbarung beim Spiel Aachen gegen München (Spieltag 27) bei mir nicht.

Wenn ich auf "TV" klicke, erhalte ich folgenden Hinweis:

Support-Ticket

ERROR: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 query: SELECT * FROM ufo_ergebnisse WHERE erg_id =

Fatal error: Call to a member function execute() on boolean in /www/htdocs/w00d7468/vdfb.de/inc/lib/class_MysqliDb.php on line 438

Kann man da etwas gegen tun?

Wir schaffen es sicher über Origin, eine Absprache zu treffen. Aber sollte es machbar sein, wäre es hilfreich, die TV Funktion nutzen zu können.

Vielen Dank!

Ich habe leider auch die Sorge, dass Trainer, die schon längere Zeit beispielsweise in der 2. Liga dabei sind und vielleicht langsam mal den Aufstieg in Angriff nehmen können, nun von den Zweittrainern aus der 1. Liga verdrängt werden. Diese Zweittrainer haben meiner Meinung nach alle das Zeug, auch mit nicht so starken Teams sehr weit oben in der Tabelle vertreten zu sein.

Außerdem frage ich mich, was dann in der darauffolgenden Saison passieren soll, wenn sie dann (bei einem Aufstieg) zwei Teams in der gleichen Liga haben - dann bleiben die Teams dann wieder frei, oder wie? Und mit Pech wird es noch mehr Leute geben, die die Liga deswegen verlassen und dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem.

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn alle User bei der Entscheidung mit einbezogen worden wären. Trotzdem sehe ich selbstverständlich, dass es auch für die Entscheidenden hier sehr schwierig ist, eine Lösung zu finden. Deshalb - bei aller Kritik - vielen Dank, dass ihr euch Gedanken macht und euch kümmert.

Mein Vorschlag ist (leider), dass wir eventuell auf zwei Ligen umsteigen müssen... so schade es wäre, aber so würden immerhin (fast) immer alle Teams belegt sein. Sollte sich nach einiger Zeit wieder eine positive Tendenz zeigen, kann man ja wieder eine eröffnen.

Außerdem der 1860 Trainer und ich gerne die 2 SP vom Spiel gegeneinander gelöscht bekommen. Wir hatten es vor Weihnachten und an den Feiertagen nicht geschafft und haben das Spiel dann Anfang Januar gespielt.

Abgelehnt (Keine Spielverschiebung beantragt, Spiel hat erst nach den vorgegebenen 2 Wochen stattgefunden)!

Mein Trainerkollege und ich würden gerne die 4 SP vom Spiel Aachen gegen Rostock gelöscht bekommen. Wir hatten in der Zeit auch ein Pokalspiel zu bestreiten und haben uns oft für Termine abgesprochen (auch außerhalb der TV), es war aber leider erst heute möglich gewesen, zu spielen.

Abgelehnt (Keine Spielverschiebung beantragt, absprachen außerhalb der TV´s werden nicht berücksichtigt)!

Ich würde mich sehr über ein Eigengewächs der Alemannia freuen, und zwar:

Tobias Mohr

Linker Verteidiger

1,83m

Linksfuß

https://www.transfermarkt.de/t…ohr/profil/spieler/153661

Wertwünsche/-vorschläge:

Schnelligkeit: 75

Technik: 64

Spielintelligenz: 69

Hohe Bälle: 55

Kopfball: 66

Passen: 67

Schießen: 50

Körp. Verfassung: 83

Defensivverhalten: 74

Mentalität: 71

Wäre dann als Gesamtstärke 67, halte ich in Anbetracht seines Alters und Potentials für recht passend.

player.php?id=6887

Sollte man zu den Originalwerten übergehen, könnte man ja trotzdem noch die "Spielerkarte" auf die wichtigsten Werte reduzieren. Dafür bieten sich die FUT Karten an oder man bleibt bei den VDFB Karten und lässt da die Werte berechnen.

So muss man nicht direkt 29 Werte im Auge behalten, kann aber bei genauerem Betrachten vielleicht entscheidende Merkmale ausmachen.

Ich spreche mich sehr stark für eine solche Ladder Liga aus... aufgrund der genannten Vorteile. Mich hat es immer sehr motiviert, dass man sich mit jedem Spiel in der Liste verbessern/verschlechtern kann.

Ich denke, dass man hier am besten mit den Originaldaten spielen kann... das ist am einfachsten und jeder hat gleiche Chancen.

Falls Preise angedacht sind, sollten diese eher klein ausfallen. Da ja so eher die sowieso guten noch mehr belohnt werden. Oder man vergibt Preise auf Basis der Anzahl der gespielten Spiele.

Habe auch schon in Ligen mit Original Daten gespielt. Konnte mich da wenig mit meinem Team identifizieren und man hat immer das Problem, dass Spieler wechseln oder Teams durch Abstieg aus FIFA rausfallen.

War auf Dauer nervig und hat (die von dir als positiv angemerkte) Langlebigkeit nie hervorrufen können.

Ich persönlich halte das Konzept der Basic League für nicht besonders attraktiv, eine Art Liga-für-alle sollte dennoch bestehen bleiben.

Mein Vorschlag wäre, eine Liga zu machen, wo jeder gelistet ist (oder nach dem ersten Spiel gelistet wird) und sich nach jedem Spiel ein Elo Wert verändert.

Dabei erhält man besonders viele Punkte, wenn man gegen einen weitaus stärkeren Spieler gewinnt und verliert dementsprechend viele Punkte bei einer Niederlage gegen einen weitaus schlechteren Spieler. Das System kennt sicher der ein oder andere.

So wären zum einen aktuelle Trainer motiviert, sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten, gleiches gilt dabei jedoch auch für Neulinge. Hinzu kommt, dass man so die Spielstärke eines jeden Spielers recht gut einschätzen kann.

(Soweit ich weiß, wird dieses Elo Wertesystem bereits aktuell in der Liga genutzt... allerdings eher relativ versteckt.)

Eine VDFB Pro Liga wäre sicherlich auch interessant und könnte auch hilfreich sein, um neue Spieler dazuzugewinnen, denn beim Pro Modus gibt es viele Interessenten.

Ebenso einer FUT Liga stehe ich positiv gegenüber, auch in Anbetracht der Tatsache, dass hier Cheaten keineswegs möglich sein sollte... und jeder mehr oder weniger gleich gute Teams haben kann. Sicherlich auch für neue Spieler recht interessant.