Beiträge von Schlurchi

Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Jens Danhof) Schlurchi

1. BuLi - 17. Saison - 11. Spieltag

Neustädter (1)
    (1) Abuda
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 73.500

S P I E L B E R I C H T

Union feiert Sensationssieg in Dortmund!

Dem bisher punktlosen Tabellenletzten Union Berlin gelang in Dortmund ein Sensationssieg.
    Das Spiel startet für die Gäste furious, direkt im ersten Angriff spielte Santa Cruz einen Steilpass auf Abuda, der ließ sich vor Weidenfeller nicht lange bitten und schob zum frühen 1:0 ein. Dortmund ließ sich vom frühen Rückstand aber nicht beeindrucken und baute kontinuierlich Druck auf das Berliner Tor auf. Die Belohnung durch Neustädter ließ nicht lange auf sich warten, der den (wieder einmal) schwach positionierten Schlussmann von Union mit einem Schuss ins kurze Eck überwinden konnten. Im zweiten Abschnitt erspielte sich Dortmund noch einige Chancen, ohne aber den letzten Drucks aufs Unioner Tor zu bekommen. Und so kam es wie es kommen musste, eine aus dem Halbfeld geschlagene Flanke nickte Santa Cruz in der 90. Minute zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

icke29 (Ronny Nowack)
    (Jens Danhof) Schlurchi

1. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag

Sam (1)
    Hahn (1)
    Bancé (1)
    (1) Niculae
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 46.500

S P I E L B E R I C H T

Union verliert unglücklich in München.

Union geht nach einem schönen Doppelpass zwischen Niculea und Santa Cruz mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich fällt nur wenig später durch einen schönen Angriff über die rechte Seite, den Flankenball versenkt Hahn dann eiskalt mit dem Kopf. Wenig später legen die Bayern durch Bance mit einen Schuss in die kurze Ecke nach, dass Torwartproblem von UnionBerlin wird bei diesem Treffer überdeutlich! Kurz vor der Pause gelingt Roque Santa Cruz nach einem feinen Lobpass über die Abwehr der verdiente Ausgleich. Postwendend gelingt den Bayern allerdings durch ein Kopfballtor (!) von Sidney Sam nach einer Ecke nach 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der 2. Halbzeiten gibt es noch 2 Großchancen von Roque Santa Cruz, doch Platins und der Pfosten stehen dem erneuten Ausgleich im Weg. So bleibt es bei dem etwas glücklichen Heimsieg der Bayern, die Union Berlin damit weiter punktlos, nach drei absolvierten Partien, im Tabellenkeller zurücklassen.

Hallo, ich bin noch relativ neu in der Community, aber bewerbe mich dennoch für Union Berlin!

Der Kader benötigt wohl einige Umbaumaßnahmen, besonders auf der IV und DM Position. Dennoch erhoffe ich mindestens das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Ich würde mich über eine positive rückmeldung freuen,

mfg Schlurchi
    Hallo Leute, ich werde mir das treiben hier mal anschauen und vielleicht auch irgendwann mal einen Verein finden.

Ich bin schon seit August hier angemeldet, habe damals aber irgendwie nicht wirklich teilgenommen... Jetzt bin ich aber mehr motiviert, ich habe zwar nicht sooo viel Zeit, da ich gerade meine BA-Arbeit schreibe aber ein-zwei Spielchen pro Woche müssen drin sein ;)

mfg