[quote][i]Original von avantasia[/i]
[quote][i]Original von Schlurchi[/i]
(was ja eine rein subjektive Einschätzung ist)
[/quote]
Was ist denn nicht objektiv daran, wenn ein Trainer
- Mit Saisonziel Klassenerhalt 5. in der Ersten Liga wird
- Nach der Vorrunde in einer starken Zweiten Liiga auf Platz 2 oder 3 steht
?
[quote][i]Original von Schlurchi[/i]
3. Verstehe ich auch nicht, wie soviele viel zu gute Trainer in schwächeren Ligen als der 1. oder 2. anfangen durften und warum es anderen massiv verwehrt wird (z.B. jetzt eben VILLEVILLE). [/quote]
Beispiele für das "soviele"?
Mir fällt nur Dosenbrot auf - das war ein Individueller Fall bei der Trainereinstellung, weil eben zwei ungewöhnliche Faktoren zusammenkamen;:
- Wunschclub
- Wechsel unter der Saison: Verein war bereits auf Aufstiegskurs[/quote]
Zu1. Weiß ich nicht, warum du jetzt mich auswählst? Soweit ich weiß, habe ich über mich nichts geschrieben.
Abgesehen davon Wer weiß wie ich mit einer Mannschaft spielen würde, die im Durchschnitt 65er Spieler hat und nicht 75er. Ich verstehe auch das Argument nicht, dass den Regio Teams der Spaß verdorben wird. Wenn ein Trainer durchmarschiert sind das 2 Spiele pro Saison, wo man wahrscheinlich keine Chance hat. Die hat in der 2. Liga auch jeder (Hannover) Wird irgendjemandem deswegen dort der Spielspaß verdorben? Ich würde fast wetten, dass hier mehr Spielern der Spielspaß durch klassisches Verteidigen verdorben wird als durch einen zu guten Spieler in einer Liga!! Und wenn pro Saison nur einer dieser Spieler ne Regiomannschaft bekommt, gibt es immer noch zwei weitere Aufstiegsplätze... (Genau wie in der zweiten Liga diese Saison nur um die PLätze 2 und 3 wirklich gespielt/gekämpft wird wird / Platz 1 war schon vor der Saison weg).
zu 2. Soweit ich weiß haben Starsemmel und hec auch in niederigen Ligen begonnen. Sie sind nachweislich auch deutlich zu stark für diese Ligen. Hatten aber den großen Luxus sich ein Team selber aufbauen zu können (Stadion, FG, Kader usw.) Dieses Aufbauprinzip ist denke ich für viele ein großer Reiz (und das ggf. auch noch mit dem Lieblingsverein) hier, weil es ihn in anderen Online Ligen meist nicht gibt.