Beiträge von Dosenbrot


    (die miese Qualität muss man leider auf YouTube schieben rocketlauncher)

    Neues Videospiel, neue Saison und zwei alte Bekannte: Im diesjährigen Supercup treffen in einem der allerersten Spiele der begonnenen Saison der Vizemeister der 1. Liga auf den Doublesieger des Vorjahres. Dieses mal geht es an die Weser, denn der SV Werder unter Trainer j1n genießt Heimrecht! Zu Gast ist der 1. FC Nürnberg, der vor allem auf einen guten Start und einen echten Gradmesser hofft, um die Saison erst richtig einzuläuten. Nebenbei gibt es eine Siegprämie von 500.000 € für den Gewinner dieses Duell, die Karten für das Spiel im Weserstadion gehen bereits weg wie warme Semmeln!



    SV Werder BremenSV Werder Bremen (j1n) vs. 1. FC Nürnberg (Dosenbrot) 1. FC Nürnberg


    Stadion: Weserstadion, Bremen (36.000 Zuschauer erwartet)

    Das Spiel as Re-Live gibt es unmittelbar nach Abpfiff hier zu sehen!

    Wer das Finale in voller Länge ohne Spoiler sehen möchte schaut am besten hier:

    this

    SPOILER: Hier kommt ihr zum Spielbericht und den Statistiken:


    Das Bruderduell um den verbleibenden Titel in dieser Saison steht vor der Tür. Die Ehre des letzten Pflichtspiels gebührt der TSG Hoffenheim, die eine durchwachsene Ligasaison durch eine deutlich beeindruckendere Pokalsaison vergolden wollen und dem Rekordmeister aus Nürnberg. Es wäre der erste Titel für die Kraichgauer unter Trainer Starsemml, der ebenfalls noch nie eine Trophäe in den Händen halten durfte. Der FCN hingegen sinnt nach einer nahezu makellosen Saison auf den nächsten Durchmarsch auch im VDFB-Pokal. Ansporn dürfte nebenbei auch eine saftige Prämie sein: Neben den Zuschauereinnahmen kassiert der Sieger mit 945.000 € eine prächtige Stange Geld!


    Das Endspiel in Berlin vor 76.000 Zuschauern steigt an diesem Wochenende, jedoch konnten sich die Fernsehanstalten noch nicht auf eine Live-Übertragung verständigen. Sollte es kurzfristig nicht dazu kommen, wird das Spiel aber als Video in voller Länge hier erscheinen!

    Bruderduell perfekt - Club folgt Hoffenheim ins Finale und profitiert dabei von Last-Minute-Tor


    1:0 Firmino (25.)

    1:1 Nkunku (56.)

    2:1 Goretzka (90. +1)


    Für den FCN war es ein Ritt auf der Rasierklinge: Mit hohem Pressing wollte man die Wehener zu Fehler zwingen, doch die blieben ruhig und überspielten einige Male die Hintermannschaft das FCN, es fehlte aber in der Anfangsphase der letzte Zug zum Tor. Der FCN kam etwas leichter bis zum Sechszehner, doch auch die Wehener standen kompakt. Etwas zufällig rutschte dann ein ball von rechts durch, Saint-Maximin windete sich noch um den Gegenspieler rum und spielte dann quer zu Firmino der die umjubelte Führung besorgte. Ekstase im weiten Rund, doch fortan spielten sich die Wehener besser und besser rein. Die beste Chance vergab Dembele freistehend nach einer unterschätzten Flanke. Auch Nkunkus Schuss kurz vor der Pause wurde noch eben so entschärft.


    Mit Tempo gingen dann beide Teams die zweite Hälfte an. Schnellere Angriffe, kein Verschnaufen und das setzte vor allem dem Club zu: Es schwanden allmählich die Kräfte. In dieser Phase fiel dann aber auch folgerichtig der Ausgleich. Etwas zu viel Platz wurde Dembele gelassen, der Nkunku anspielte. Etwas verdeckte, fand sein Schuss den Weg ins lange Eck. Wechsel mussten nun auf beiden Seiten her und dann hatte es der SVWW beinahe geschafft. Rutter bekam den ball über 25 Meter in den Fuß und netzte ein. Ein Pfiff ertönte aber wie ein Messerstich für die Gäste: Abseits!


    Bis zur letzten Sekunde waren beide Teams auf Kurs Verlängerung, weil wirklich Angriff um Angriff ausgefochten wurde, aber nichts so recht wollte gelingen. Eine letzte Ecke wurde dann von Wirtz herausgeholt. Unscheinbar die Aktion danach: Es wurde geklärt, der Club verlagerte noch einmal und Raum meinte es sei eine gute Idee wieder auf eine Position links hinten zurückzulaufen und damit Goretzka auf der anderen Seite Platz zu lassen. Ein Pass und ein Schuss: Es war der Glücksmoment für den FCN. Finale!

    Großen Respekt für eine tolle Saison des SVWW, der sich heute eigentlich auch ein Finalticket erspielt hat!