Beiträge von VILLEVILLE

VILLEVILLE (Matthias Arndt)
    (Christoph Fox) Topolino

2. BuLi - 18. Saison - 10. Spieltag
    Barnetta (1)
    (1) Kagawa
    Zuschauer: 24.700

S P I E L B E R I C H T
    SC Verl holt in einem irgendwie nicht verdienten Unentschieden wichtigen Punkt im Abstiegskampf bei den weiterhin ungeschlagenen Ahlenern

HALBZEIT

-----------------------------------------

1:0 70. min Barnetta
    1:1 86. Min Kagawa

Am 10. Spieltag reisen die Mannen des SC Verl nach Ahlen, die Anreise nicht allzu weit und so kam es zu einem kleinen Derby am heutigen Abend.
    Die Ahlener ungeschlagen Tabellen-Vize und die Verler mitten im ungeliebten Abstiegssumpf.
    Zweimal trafen die Teams aufeinander, eine Niederlage gegen einen gewissen Bluestriker und einen Sieg gegen einen gewissen Deafborussen...

In der ersten Halbezeit passierte nicht viel, die Verler irgendwie nicht so präsent, und kamen aufgrund einem Pfostentreffer und diverser Langerak-Paraden unbeschadet in die Halbzeit.

Dann nach der Halbzeit begann das SPiel erst so richtig.
    Ahlen aus der Pause und Zack der naechste Lattenknaller.
    In Verl traute man seinen Augen nicht, aber hatte auch seine Möglichkeiten.

Dann in der 70. Minute die Führung durch Barnetta.
    Schöner Pass in die Schnittstelle und dann ein wuchtiger Schuß in den WInkel, diesmal nix zu machen für Langerak, Führung für die Hausherren.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_ahlen_fuhrung.jpg

Dann sah vieles nach einem Sieg aus bis kurz vor Schluss.
    Schmelzer dann aus der Drehung mit einem Gedankenblitz auf Kagawa, der dreht sich um den Abwehrspieler und netzt ein, Riesenjubel bei den Gästefans und Ausgleich Jaaaaaaaaaaa.

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_ahlen_ausgleich.jpg

Dann in der Nachspielzeit (Alles im Video zu sehen) wiederum unglaublich ein Pfostenschuss der AHlener.
    Abpfiff.
    Aus.
    Ende.
    Unentschieden.
    Ahlen eher mit Hängekopf aber irgendwie ging das so in Ordnung, weil die Ahlener das Ding hätten früher entscheiden müssen, sie waren die besseren heute.
    In Verl Riesen-Jubel.

DAS VIDEO:

[youtube]LDoU2D8e0nI[/youtube]

Der Ahlener Trainer Villeville:
    "
    Wie vernagelt, wir haben heute einfach nicht die Chancen genutzt, 3 Mal Alu, am leeren Tor vorbei geschossen...nunja und wenn du vorne die Chancen nicht nutzt...bekommste du hinten einen rein. Aber auch Verl hatte seine Möglichkeiten, insgesamt unterirdisch die Chancenverwertung auf beiden Seiten! Topo weiterhin viel Erfolg, wir Ahlener müssen uns wieder aufraffen, immerhin bleiben wir "ungeschlagen" ;-)!"

SC Verler Trainer Topo:
    "Ja was soll ich sagen. Zunächst Danke und viel Glück nach Ahlen, ein super Nachdemspielanalyse und freundliche Glückwünsche geben wir gerne zurück.
    Dann zu uns, Langerak super und zurecht Spieler des Spiels. Schmelzer mit dem Geistesblitz und Kagawa mit dem Treffer, irgendwie hab ich das Gefühl das is rund so. Jetzt gehen wir mit der Mannschaft zwei drei Bier trinken. Acht Punkte aus 10 Spielen is mager und bleibt mager aber macht Hoffnung auf mehr. Nächste Woche Braunschweig."

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_ahlen_stats.jpg

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_ahlennotenahlen.jpg

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_ahlennotenverl.jpg
    Ich muss sagen, der Kindergarten, welcher hier in dem Thread preisgegeben und von zerfressenen Eitelkeiten transportiert wird, bestärkt mich darin, mir kein Headset zu kaufen um von diesen Vorkommnissen nicht auch noch Ohrenzeuge zu werden.

Jedem hier sollte klar sein, dass es nur in ganz wenigen Fällen gelingt, durch schriftliche Argumentationen die Gegenseite zu bekehren.

Es sollten für solche Ereignisse klare Verhaltensregeln, rigorose Folgen dokumentiert sein, damit solche Diskussionen hier erst gar nicht aufkommen, welche insgesamt wenig zielführend sind.

Ich glaube jeder kann von Quits, Aufregen über Mitspieler, unangenehmen Spielweisen ein Lied singen.

(Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag
    Habryka (1)
    Pienaar (1)
    Lauth (1)
    (1) Niculae
    (1) Ujah

S P I E L B E R I C H T
    Ahlen weiter auf Erfolgskurs. In einem sehr kurzweiligen Spiel besiegten die Ahlener den FC Ingolstadt mit 3:2.

Nach einer Startphase ohne nennenwerte Torchancen drang Habryka in den Straufraum ein und wurde Rene-Adlerlike nach dem Abschluss noch vom Abwehrspieler gefoult. So einen Elfer pfeiffen vielleicht 20% der Schiris. Nichtsdestotrotz trat der Gefoulte gleich selbst an und vollendete zum 1:0.

So auch der Pausenstand, Schüsse aufs Tor 4:0 bzw. Schussversuche 5:1 für Ahlen bis dahin, einmal stiefelte Lauth ganz allein aufs Tor zu (30.), vergab aber kläglich.

Ahlen für den Pausentee wohl 5 Minuten länger in der Kabine gewesen, denn nach 50 Minuten erlief Ujah einen sehenswerten laaaaaaaaangen Ball, die Abwehr im Tiefschlaf und so konnte er aus ca. 12 m platziert in den Winkel abschließen. Doch Ahlens Antwort ließ nur 8 Minuten auf sich warten, Barnetta nahm sich ein Herz, umkurvte 2 Abwehrspieler, peilte die lange Ecke an, doch der Keeper auf der Hut, seinen Abpraller jedoch köpfte Pienaar zum 2:1 in die Maschen. Wiederum nur 5 Minuten später traf Niculae nach einem Schnitzer von Sommer zum 2:2.

Es folgte eine offene Phase, mit Chancen auf beiden Seiten. Glück hatte Ahlen, als Sommer einen Kopfball aus 3-4m glänzend hielt.

In der 76. Minute gelang Lauth der vielumjubelte 3:2 Siegtreffer, nachdem er mustergültig im Strafraum freigespielt wurde und überlegt einschob.

Ahlen somit weiter oben dran und weiterhin ungeschlagen, aber auch Ingolstadt wusste zu gefallen.

Schüsse 11:8
    Aufs Tor 8:3
    Endstand 3:2

(Manuel Liebelt) xxmanu1984xx

2. BuLi - 18. Saison - 6. Spieltag

Moritz (1)
    Habryka (1)
    Lauth (2)
    (2) Pogrebnyak

S P I E L B E R I C H T

60 München sehr stark von Beginn an und schon nach 6 Minuten klingelte es im Ahlener Kasten, nach einer Direktabnahme und super Reflex des Keepers sowie anschliessendem Pfostentreffer stand Pogrebniak ein Meter vorm Tor mit dem Ball am Fuss da und konnte unbedrängt einschiessen. 10 Minuten später konnte Ahlen mit einem Schuss aus 15m ausgleichen. Danach rannte 60 kontinuierlich an und versuchte sein Glück zumeist mit Weitschüssen bzw. vom 16er aus. Ein ums andere Mal machte sich Keeper Wolf lang und länger und vereitelte den Rückstand. RW-Trainer VILLEVILLE merkte sofort, dass die Defensive verstärkt werden musste und verlegte sich aufs Kontern. Habryka traf kurz vor dem Seitenwechsel nach schönem Solo zum (unverdienten) 2:1! Gleich nach dem Seitenwechsel 1860 kurz ungeordnet und Lauth stiefelt 30m vor dem Tor los und vollendet zum 3:1. nach einer weiteren Riesenchance von Lauth kam 1860 wieder in Fahrt und Ahlen musste wieder eine Drangphase überstehen. Dies gelang nur bedingt, da wieder Pogrebnyak einen Abpraller nutzte und abstaubte (59.Minute). Ahlen wurde immer wieder hinten stark gefordert und erst in der 82. Minute gelang das 4:2, Lauth sprintete gg. stark aufgerückte 60er mit dem Ball am Fuss von der Mittellinie los,lief auf Grün zu und vollendete mit dem guten Kumpel Pfosten zum vorentscheidenden 4:2 Endstand. Bei besserer Chancenverwertung der 60er hätte es auch durchaus anders ausgehen können, nur die Kaltschnäuzigkeit entschied über Sieg und Niederlage am heutigen Tage!

VILLEVILLE: "Vorne hui, hinten pfui! Ich muss trotz des Sieges hart ins Gericht gehen mit meinen Spielern, bis auf die Chanceverwertung habe ich heute wenig gute Ansätze gesehen. Dennoch freue ich mich natürlich über den Sieg und die Tatsache, in der ersten Saison als Cheftrainer weiterhin ungeschlagen zu sein"

Statement Manu: "4 geschickte Kontertore, Ahlen mit sehr starkem Keeper, dennoch verdienter Sieg, in der Rückrunde drehe ich den Spieß um"
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Mir hats andere Halbfinale auch zu lange gedauert und Streu wollte unbedingt das Finale bzw. gegen Ahlen spielen ;-)
    Und ich wollte auf keinen Fall noch mal gegen Ahlen spielen ^^[/quote]

Hehe ja ungefähr so wie du gg. mich "Glück im Abschluss" hattest, war es bei uns auch im HF.

Pfoste,Latte,verirrte Querleger vorm Tor, knappe Freistöße, super Paraden, gescheiterte Weitschüsse, aus 6-8m freistehend vorbei,Abeseitstore etc etc etc
    Halbfinale nach insgesamt fast 4!!!!!! vollen Spielen 2:2 1:1 0:0 0:1 gg. Besiktas gewonnen (danke für dieses Match, noch nie derartiges gehabt, war einfach phänomenal!

Finale 5:1gewonnen, Gegner war aufgrund der Warterei (knappe 45 mins mit Besiktas ohne Torerfolg gespielt) und der späten Anstoßzeit (1:30 Uhr) nicht mehr hellwach, dennoch auch da ein guter Fight, Ergebnis zu hoch ausgefallen!

(Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

2. BuLi - 18. Saison - 4. Spieltag

Hammer (1)
    Moritz (1)
    Barnetta (1)
    Lauth (1)
    (1) Draxler
    (1) Beister
    (2) Gierke

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Verrücktes Spiel!

Ahlen: Der Trainer stinksauer ob der undbefriedigenden Abwehrleistung, sehr einfache Tore wurden kassiert, sehr ärgerlich.

Alemannia:
    1. Trainerkommentar: Die Offensive war heute super, die Defensive war heute doof.

(Fabian B.) Boll

2. BuLi - 18. Saison - 2. Spieltag
    Habryka (1)
    Leckie (1)
    Lauth (1)
    Gekas (1)
    Keine Tore!

S P I E L B E R I C H T
    Erste Halbzeit ein sehr spannendes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

In HZ 2 reichten starke 13 Minuten für einen Dreierschlag, erst nutzte Gekas einen zu kurzen Klärversuch zum 1:0, ehe Leckie nach herrlichem Doppelpass auf 2:0 erhöhte. Das schönste Tor schoss Habrynka mit einem 26m Freistoß aus halbrechter Position in den Winkel. Lauth vollendet kurz vorm Ende nach einem Konter noch zum 4:0!

Schüsse 7:3
    Schüsse aufs Tor 7:3
    Ballbesitz 41:59
    Zweikämpfe 4:16
    Pässe 73:78

Man sieht, dass es wahrlich keine klare Angelegenheit war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
    Allein die Tatsache, dass sich 4 unterschiedliche Torschützen und somit die komplette Offensive in die Torschützenliste eingetragen hat, lässt für die weiteren Spiele hoffen, ansonsten war es phasenweise sehr hektisch. Einzig die Kaltschäuzigkeit vorm Tor konnte sich sehen lassen.

Viel Erfolg nach Hamburg für die weitere Saison!
    Kleiner Spielbericht:

Nach ein paar Minuten vorsichtigem Abtasten wurde Hannover stärker, Chancen insgesamt Mangelware, es gab jede Menge Ecken, welche alle verpufften. Wie aus dem nichts eine Kopfballchance nach 30mins aus 4m für Ahlen, aber leider nur den Keeper angeköpft.

Nach (einer Umstellung?!) der Pause Hannover noch bissiger, kombiniert sich immer schön bis zum 16er, doch jedes Mal verhindert ein Bein den Abschluss. Ahlen nun aber auch bei Kontern gefährlich, doch auch da fehlte die klare, die 100 prozentige Chance. Die letzten 10 Minuten überstand Ahlen letztendlich auch und kann sich somit über den ersten Punkt gegen einen (DEN) großen Favoriten auf die Zweitligameisterschaft freuen!

Schüsse:

5-3

Torschüsse:

4:2

Ballbesitz

50:50

Zweikämpfe

13:17

Fouls:

2:1

Ecken:

7:3

Passgenauigkeit:

69%:74%
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von VILLEVILLE[/i]
    Da meine Zeit bei der Arminia abläuft(war nur Interims-Trainer weil Schlurchi zur neuen Saison übernimmt) würde ich gerne das Amt beim VFC Plauen übernehmen!

Ich bin siegeshungrig wie auch der VFC, welcher schnellstmöglich in den bzahlten Fussball zurück möchte![/quote]

da bist du etwas früh mit deiner bewerbung. da kommt zur neuen saison sicher ein neuer thread.[/quote]

Bei der Ligenübersicht steht der VFC als freies Team, der Link vom "Bewerben"-Button ließ mich hier rein gleiten
    Da meine Zeit bei der Arminia abläuft(war nur Interims-Trainer weil Schlurchi zur neuen Saison übernimmt) würde ich gerne das Amt beim VFC Plauen übernehmen!

Ich bin siegeshungrig wie auch der VFC, welcher schnellstmöglich in den bzahlten Fussball zurück möchte!