MSV Duisburg vs. Hamburger SV
Die Vorzeichen sind, wenn man die Bundesliga Tabelle betrachtet, deutlich. Der HSV mitten im Abstiegskampf; mit dem Rücken zur Wand. Der MSV in der oberen Tabellenregion, aber nicht dort, wo sie sein wollen.
7' Minute 0:1 Divock Origi
Und das Spiel begann mit einem "Schock" für die Hausherren. Havertz schafft es nach 3min nicht, den Ball mit Wucht auf's Hamburger Tor zu bringen und im Gegenzug kommt der Ball irgendwie zu Origi, der den Lupfer seines Lebens auspackt, in der Halbgrätsche unter Bedrängnis einfach über alle hinweg lupft aus 16m.
26' Minute 1:1 Jude Bellingham
Der HSV versuchte nachzulegen; konnte sich aber meist nicht gegen die Defensive der Duisburger durchsetzen während die Zebras selbst wieder einmal viel zu ineffektiv in der Chancenerarbeitung waren. So musste also ein Standard her. Ecke Diaby, Kopfball vom heranstürmenden Bellingham und dieser landet trocken unter der Latte. Baumann hier nicht wirklich mit einer Chance den zu halten.
33' Minute 2:1 Kai Havertz
Ruhiger Spielaufbau über die Mitte; fast der Ballverlust beim Pass von Schlager auf Bellingham, der Pass landet bei Havertz, der direkt weiter zu Haaland, weiter zu Bellingham und der zieht aus 16m ab, Ball wird von Özcan geblockt, aber perfekt auf die Brust von Havertz und der mit den Außenrist ins kurze Eck.
38' Minute 3:1 Erling Haaland
Fehlpass Henrichs in die Füße von Schlager; der schaltet schnell und spielt direkt zu Haaland. Doppelpass mit Havertz und Haaland kann, nachdem er an Kolasinac vorbei war, alleine auf Baumann zulaufen. Er netzt den Ball eiskalt mit seinem starken linken Fuß ins kurze Eck.
----------
39 Ballbesitz 61
8 Schüsse 2
2,6 x-Goals 0,3
Halbzeitstand: MSV Duisburg 3 : 1 Hamburger SV
----------
52' Minute 4:1 Erling Haaland
Die Zebras machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Druck aufrecht erhalten und noch ein Tor zur Sicherheit nachlegen. Wieder ein Abspielfehler von Henrichs, den Schlager abfängt. Ball zu Diaby, doppelter Doppelpass mit Havertz, welcher in den 16er startet, den Ball an Özcan vorbei spitzelt und Haaland am 11m Punkt findet, der nur noch ins lange Eck einschieben muss.
59' Minute Elfmeter Hamburg
Der HSV versucht zurück ins Spiel zu kommen, Jatta lässt Davies aussteigen und in der Mitte gelingt der Zweikampf von DeLigt gegen Origi nicht. Elfmeter für Hamburg. Silas tritt an, platziert ihn ins rechte obere Eck aber Gregor Kobel ahnt dies und fischt ihn mit den Fingerspitzen heraus.
70' Minute 5:1 Erling Haaland
Die Duisburger lassen kein bisschen nach, machen weiter viel Druck. Fehlpass von Özcan in die Füße von Bellingham, der zu Haaland. Doppelpass im 16er mit Havertz und so steht Haaland 11m vor'm gegnerischen Tor blank. Den Ball schiebt er mit seinem starken Linken flach ins lange Eck.
----------
Endstand: MSV Duisburg 5 : 1 Hamburger SV
----------
Das war alles, was man zum Spiel sagen kann. Danach sind die HSV Fans "ausgerastet" und haben den Platz gestürmt. Das Spiel konnte laut Schiedsrichter nicht mehr unter sicheren Bedingungen wieder aufgenommen werden.
EINGETRAGEN UND GEBUCHT