Beiträge von Chefkopf

    MSV Duisburg vs. Hamburger SV

    Die Vorzeichen sind, wenn man die Bundesliga Tabelle betrachtet, deutlich. Der HSV mitten im Abstiegskampf; mit dem Rücken zur Wand. Der MSV in der oberen Tabellenregion, aber nicht dort, wo sie sein wollen.


    7' Minute 0:1 Divock Origi

    Und das Spiel begann mit einem "Schock" für die Hausherren. Havertz schafft es nach 3min nicht, den Ball mit Wucht auf's Hamburger Tor zu bringen und im Gegenzug kommt der Ball irgendwie zu Origi, der den Lupfer seines Lebens auspackt, in der Halbgrätsche unter Bedrängnis einfach über alle hinweg lupft aus 16m.


    26' Minute 1:1 Jude Bellingham

    Der HSV versuchte nachzulegen; konnte sich aber meist nicht gegen die Defensive der Duisburger durchsetzen während die Zebras selbst wieder einmal viel zu ineffektiv in der Chancenerarbeitung waren. So musste also ein Standard her. Ecke Diaby, Kopfball vom heranstürmenden Bellingham und dieser landet trocken unter der Latte. Baumann hier nicht wirklich mit einer Chance den zu halten.


    33' Minute 2:1 Kai Havertz

    Ruhiger Spielaufbau über die Mitte; fast der Ballverlust beim Pass von Schlager auf Bellingham, der Pass landet bei Havertz, der direkt weiter zu Haaland, weiter zu Bellingham und der zieht aus 16m ab, Ball wird von Özcan geblockt, aber perfekt auf die Brust von Havertz und der mit den Außenrist ins kurze Eck.


    38' Minute 3:1 Erling Haaland

    Fehlpass Henrichs in die Füße von Schlager; der schaltet schnell und spielt direkt zu Haaland. Doppelpass mit Havertz und Haaland kann, nachdem er an Kolasinac vorbei war, alleine auf Baumann zulaufen. Er netzt den Ball eiskalt mit seinem starken linken Fuß ins kurze Eck.

    ----------

    39 Ballbesitz 61

    8 Schüsse 2

    2,6 x-Goals 0,3

    Halbzeitstand: MSV Duisburg 3 : 1 Hamburger SV

    ----------

    52' Minute 4:1 Erling Haaland

    Die Zebras machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Druck aufrecht erhalten und noch ein Tor zur Sicherheit nachlegen. Wieder ein Abspielfehler von Henrichs, den Schlager abfängt. Ball zu Diaby, doppelter Doppelpass mit Havertz, welcher in den 16er startet, den Ball an Özcan vorbei spitzelt und Haaland am 11m Punkt findet, der nur noch ins lange Eck einschieben muss.


    59' Minute Elfmeter Hamburg

    Der HSV versucht zurück ins Spiel zu kommen, Jatta lässt Davies aussteigen und in der Mitte gelingt der Zweikampf von DeLigt gegen Origi nicht. Elfmeter für Hamburg. Silas tritt an, platziert ihn ins rechte obere Eck aber Gregor Kobel ahnt dies und fischt ihn mit den Fingerspitzen heraus.


    70' Minute 5:1 Erling Haaland

    Die Duisburger lassen kein bisschen nach, machen weiter viel Druck. Fehlpass von Özcan in die Füße von Bellingham, der zu Haaland. Doppelpass im 16er mit Havertz und so steht Haaland 11m vor'm gegnerischen Tor blank. Den Ball schiebt er mit seinem starken Linken flach ins lange Eck.

    ----------

    Endstand: MSV Duisburg 5 : 1 Hamburger SV

    ----------

    Das war alles, was man zum Spiel sagen kann. Danach sind die HSV Fans "ausgerastet" und haben den Platz gestürmt. Das Spiel konnte laut Schiedsrichter nicht mehr unter sicheren Bedingungen wieder aufgenommen werden.


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    VFL Oldenburg vs. MSV Duisburg
    Außenseiter aus Liga 2 vs. Top-Favorit aus Duisburg


    Die erste Chance hatte Musiala per Kopf in Minute 5; köpft ihn aber nur Fraisl in die Hände. Danach die riesen Chancen für Oldenburg; Wanitzek mit einem genialen Abschluss, Kobel pariert überragend und die anschließende Ecke köpft Guwara an die Latte. Glück für die Zebras.


    22' 0:1 Kai Havertz

    Nach einer schönen Kombination gelangt der Ball über Musiala zu Haaland, der aus 15m abschließen will; Ball wird geblockt und landet auf dem danebenstehenden Havertz. Dieser schließt aus der Drehung ins lange Eck ab.


    Oldenburg danach immer wieder gefährlich; speziell durch Eckbälle, die die Zebras irgendwie nicht verteidigt bekommen.


    30' 0:2 Erling Haaland

    Eine Balleroberung durch Schlager nah am gegnerischen 16er, Pass zu Musiala der auf Rechtsaußen durchgeht; Rückpass zu Havertz, nochmal quer zu Haaland und der ins linke Eck.

    ----------

    50 Ballbesitz 50

    5 Schüsse 8

    1,0 x-Goals 3,3

    Halbzeitstand: VFB Oldenburg 0 : 2 MSV Duisburg

    ----------

    51' 0:3 Jude Bellingham

    Nach einem Abschluss von Musiala bekommen die Oldenburger den Ball nicht geklärt; Bellingham erobert ihn, spielt zurück zu Schlager, der steckt zu Haaland durch; Weiterleitung zu Bellinham, Ballannahme und ab in den Winkel.


    Duisburg fühlte sich etwas zu sicher, ließen einige Chancen liegen und Oldenburg drehte nochmal auf. Goppel lässt die Defensive der Zebras schlecht aussehen, legt den Ball dann aber am Tor vorbei. Das hätte der Weckruf für die Gäste sein müssen; aber so war es dann nicht.


    65' 1:3 Wanitzek

    Nach einem schönen Konter setzt sich Platte gegen de Ligt durch und steckt den Pass perfekt zu Wanitzek durch. Lacroix kommt nicht ran und Wanitzek mit dem Außenrist an Kobel vorbei ins lange Eck.


    Kurz darauf die riesen Chance für Wanitzek das 2:3 zu erzielen, doch der herausstürmende Kobel fischt den Ball gerade noch so vom Fuß. Ganz kritische Minuten.


    76' 1:4 Jude Bellingham

    Musiala leitet den Angriff ein mit einem Zuspiel zu Bellingham, der mit viel Raum um sich und dem Steckpass zu Haaland, welcher irgendwie an Hack vorbei kommt. Fraisl stürmt heraus, Haaland realisiert dies und passt zurück zu Bellingham, der den Ball dann flach aus 16m einfach einschieben kann.


    Danach ist Oldenburg bemüht, nochmal am Ergebnis zu schrauben; Duisburg mit etwas Pech vor dem Tor. Pfosten von Bellingham; viel Ballbesitz am und im gegnerischen 16er aber sie finden die Lücke zum Abschluss nicht.


    90' Foulelfmeter für Oldenburg

    Goppel setzt sich auf dem Flügel durch; Davies hält minimal das Trikot, Goppel aber weiter im Ballbesitz und plötzlich pfeift der Schiri. Elfmeter für die Heimmannschaft.

    Uneinigkeiten, wer den Elfer ausführen soll. Wanitzek steht bereit, aber Platte "klaut" sich den Ball. Platte will den Ball ins linke Eck hämmern, aber Kobel riecht den Braten! Er pariert den Elfmeter perfekt. Dies markiert den Schlusspunkt der Partie.

    ----------

    48 Ballbesitz 52

    8 Schüsse 19

    2,7 x-Goals 6,6

    Endstand: VFB Oldenburg 1 : 4 MSV Duisburg

    (Wanitzek : Havertz, Haaland, 2x Bellingham)

    ----------

    GG nach Oldenburg, der hier das ganze Spiel über richtig gekämpft hat. Es war auf jeden Fall kein leichtes Spiel und auf beiden Seiten wurden riesige Chancen liegen gelassen, die das Spiel in eine schwierigere Richtung hätten lenken können.



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    Also warum der Diddy jetzt nur Mayonnaise geschrieben hat entzieht mich meiner Kenntnis. Grundsätzlich ist es jedem frei irgendwas zu schreiben. Er hätte auch schreiben können Kein Bock oder Urlaub.


    Da du meine langjährige Anwesenheit hier im VDFB ansprichst. Bist du der Meinung das es in Ordnung ist das ein Trainer nur“ Spieöbericht, Spielbericht, Spielbericht“ schreibt. Es liegt jedem frei etwas zu schreiben nur ein bisschen Anstand sollte man haben.


    So eine Art und Weise hab ich in meiner 20jährigen Anwesenheit noch nicht erlebt.

    Nein; ich finde das auch doof bei den Spielberichten; aber was willst machen?!

    Aber wenn man Urlaub anmeldet, geht es am Ende halt auch um den Spieltermin / wenn nicht gespielt wird um eine Wertung. Und dann wäre es halt praktischer wenn man wenigsten was "gehaltvolles" in eine Urlaubseintragung schreibt, so dass der jeweilige Ligaleiter was damit anfangen kann.. darum geht es doch.. Klar.. es ist jedem Trainer selbst überlassen, was er wie schreibt.. und schlussendlich müssen die dann mit der Wertung leben


    Und man muss den Admins, die hier freiwillig ihre Freizeit einbringen, ja dann nicht "unnötig" die Admintätigkeit noch schwieriger machen, als sie z.T. eh schon ist.

    Ich bin ehrlich; ich fühle mich aktuell nicht mehr so wirklich wohl bei Kiel;

    Auf der einen Seite habe ich den Verein mit "Blut, Schweiß, Frust und Erfolg" von 24.000 Stadionplätze und 20 FG auf einen Verein mit (nach der Saison) 36.000 Plätzen und vermutlich 22 FG gebracht; und er Weg war schwierig, aber wenn dann auch die Ergebnisse gepasst haben, schön.

    Jedoch bin ich eben ein "ehrgeiziger" Spieler, dem es sehr schwer fällt, Saison für Saison um den Abstieg zu kämpfen. Das ist einfach nicht mein persönlicher Anspruch; aber eig. ist das der "effektivste" Weg, einen Verein zum Wachsen zu bringen. Kader möglichst "schwach" halten um dann ein niedriges Saisonziel zu erreichen um FG zu bekommen.


    Ich liebäugle gerade eig. mit einem Wechsel zum MSV Duisburg oder zu Borussia Dortmund;

    ob ich nochmal die Lust und Motivation aufbringe, weiter mit den Störchen zu machen, weiß ich ehrlich gesagt nicht; die letzten 2 Saison waren wirklich sehr nervenaufreibend und anstrengend; Klar, spannungstechnisch für "unbeteiligte" vllt. mega gut; für mich als beteiligter war es mehr als "Mittendrin statt nur dabei"...