Die 1. Liga unter sich: So lässt sich das Teilnehmerfeld im Halbfinale beschreiben. Aus dem Oberhaus machen vier Teams die Trophäe unter sich aus, die sich in den zahlreichen Spielen zuvor diesen Zwischenerfolg verdient haben! Stellen wir die Mannschaften kurz vor:
Der 1. FC Nürnberg ist erneut dem Rest in Liga 1 enteilt: Ein Punktevorsprung der auf eine zweistellige Zahl angewachsen ist und bisher keine Mühe im Pokalwettbewerb lassen Rot-Schwarz wieder bei den Buchmachern ganz nach oben hüpfen. Ein erneutes Double wird prognostiziert, aber auch von den Fans gefordert! Reicht der Druck für ein Stolpern bereits im Halbfinale?
Mit dem SV Wehen Wiesbaden hat erneut ein Team das Halbfinale erreicht, das über weite Strecken wieder mindestens einen Titel vor Augen hatte. Im Gegensatz zur Liga ist man im Pokal weiterhin souveräner unterwegs und hat bereits jeden Gegner überzeugend geschlagen. Gemischte Ergebnisse in der Liga gab es gegen die drei Anderen im Lostopf, sodass die Wehener jetzt beweisen müssen, dass sie es ähnlich stark ins Finale schaffen!
Große Spiele hat der MSV Duisburg schon zuhauf gesehen. Der letzte Pokalsieg vor zwei Jahren weckt Erinnerungen an Siegesfeiern, Bierduschen und Silberware. Unter dem neuen Coach Chefkopf schlug man jüngst die Fürther, wenn auch knapp mit 3:2. Doch alleine mit diesem Kader besitzen die Zebras auf dem Papier alles was einen Titelaspiranten ausmacht. Und in den direkten Duellen man man gegen den FCN einen Punkt mit, gegen Wehen und Hoffenheim konnte man zumindest einmal gewinnen. Eine Topform ist also gefordert, im Final Four!
Spät aber verdient hat sich die TSG Hoffenheim den letzten Platz im Halbfinale geschnappt. Eine Gegnersuche nach dem Ausfall der Viktoria aus Köln brachte letztlich den VfB Oldenburg hervor, der als unterklassiges Team wenig Stiche gegen die Kraichgauer um Stürmerstar Isak setzen konnte. Die Form aber könnte der TSG etwas zum Verhängnis werden, so sprang in der Rückrunde bisher nur ein Sieg in der Liga heraus. Ansporn genug dürfte aber die Aussicht auf das erste Pokalfinale und den ersten Titel der Vereinsgeschichte sein. Und Trainer Starsemml stand dort schon einmal: 2014 vor fast 9 Jahren hatte es leider mit dem 1. SC Feucht nicht ganz zum großen Wurf gereicht!
Die wichtigsten Daten für alle Mitfiebernden: Die Auslosung findet HEUTE um 20:00 Uhr statt und wird wie gewohnt auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot übertragen. Einschalten lohnt sich, auch wenn wir dieses Mal etwas schneller durch sind