
Wolfsburg besiegt Nürnberg und thront von ganz oben!
Hier die Ergebnisse der letzten Woche vor Weihnachten:
1.FC Kaiserslautern - Mainz 05 5:2
Borussia Dortmund - Hannover 96 4:2
Hannover 96 - Werder Bremen 4:3
SC Paderborn - Holstein Kiel 3:2
Mainz 05 - Holstein Kiel 2:7
Holstein Kiel - MSV Duisburg 2:3
Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern 2:7
VfL Wolfsburg - Hannover 96 6:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:5
MSV Duisburg - Borussia Dortmund 4:1
1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 3:3
VfL Wolfsburg - 1.FC Nürnberg 1:0
Die Zeiten der Langeweile in der Bundesliga scheint vorbei zu sein. In dieser Saison sind gleich drei Teams auf einem guten Weg in Richtung Meistertitel. Die besten Karten dabei hat derzeit der VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen setzten sich im Spitzenspiel kurz vor Weihnachten knapp mit 1:0 gegen den amtierenden Meister aus Nürnberg durch. Durch den Sieg im Spitzenspiel und dem ungefährdeten Heimsieg gegen Hannover konnten sich die Wolfsburger die Tabellenführung zu Weihnachten erobern. Mit zwei Spielen und sechs Punkten weniger rangiert der MSV Duisburg nur knapp hinter den Niedersachsen. Aber auch der Titelverteidiger, aufgrund weniger Spiele derzeit erst bei 25 Punkten, hat noch alles in der eigenen Hand. Es zeichnet sich ein echter Dreikampf um die Krone im VDFB ab.
Unzufrieden hingegen dürfte Sec mit seinen Dortmundern sein. Zwar spielt Sec im FUT einen super Ball, doch im VDFB scheint der Wurm drin zu sein. Zwar siegte man klar gegen Hannover, doch das Remis und die Packung in Duisburg dürften das Weihnachtsfest in Dortmund ordentlich getrübt haben. Nach 14 Spielen rangieren die Schwarz Gelben auf einen ernüchternden 7.Tabellenplatz.
In Kiel und Mainz dürfte das Weihnachtsfest gar ganz ausgefallen sein. Während die Kieler nach 14 Spielen gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto vorweisen, läuft es bei den Mainzern noch schlechter. Die Mainzer belegen nach 12 Spielen mit drei Punkten den 17.Tabellenplatz. Nur Frankfurt ist noch schlechter. Die Eintracht konnte nach vier Spielen noch keinen Punkt einfahren und ziert so das Tabellenende der Bundesliga.
Noch einen draufzulegen im Vergleich zur vergangenen Saison möchte wohl der FC Bayern München. In der vergangenen Saison gelang erst in der Relegation der Klassenerhalt. In dieser Saison sollte dann alles besser werden. Aber bis Weihnachten hat sich nicht wirklich viel geändert. Zwar haben die Bayern erst 7 Spiele auf dem Konto, dennoch belegen die Münchener schon wieder den Relegationsplatz. Zudem kommt eine Coronainfektion von Trainer Pitbull. Es läuft also alles andere als gut an der Säbener Strasse im Jahr 2021. Wir wünschen auf diesem Wege nochmal schnelle Genesung an Pitbull!